Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » aal als köder in nrw! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aal als köder in nrw!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ThinkBig

Also ich nehme auch andere tote Köderfische, aber ich nehme auch gerne Aalstücke aber nie einen ganzen toten Aal.
In der Strömung "flattert" das Aalstück schön Daumen hoch
Fängig sind aber beide Köder.

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 12.09.2011 16:24.

12.09.2011 16:16 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 12.09.2011 um 16:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Das heißt, dass du keinen direkten Unterschied feststellen kannst - auf die fängigkeit bezogen (also zB. im Vergleich mit nem toten Rotauge/Weißfisch etc...)??

Und warum nimmst nie nen ganzen Aal?

Ich komme an Aale eifnach sehr schwierig ran. Bei uns sind die Aalfänge deutlich zurückgegangen (seit 2003 / durch die Hitzewelle war bei uns ein großes Aalsterben). Döbel, Güstern, Rotaugen etc. lassen sich eifnach leichter besorgen, daher habe ich den Aal noch nie als toten KöFi gefischt!!!

grüße

__________________
...Think Big
12.09.2011 17:17 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 12.09.2011 um 17:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ThinkBig

In Italien nehme ich die Aale so klein wie ich sie bekommen kann, heißt ca 25-30cm höchstens 40cm.

Bei meinem Fischer gibts meist nur Größere, um die Fehlbissrate zu minimieren nur die Aalstücke .

Ob es nun einen Unterschied in der Fängigkeit gibt kann ich nicht beurteilen.Oft spielen da ja auch andere Faktoren noch eine Rolle ( Beissflaute, Angelplatz, Wasserstand usw...)

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 12.09.2011 17:36.

12.09.2011 17:35 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 12.09.2011 um 17:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris_Cologne Boris_Cologne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 29
Richtiger Name: Boris
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,also aal als köder würde ich nur in letzter not nehmen .dann lieber ne karausche .die ist das ganz wochenende aktiv ;-)
13.09.2011 22:10 Boris_Cologne ist offline E-Mail an Boris_Cologne senden Beiträge von Boris_Cologne suchen Nehmen Sie Boris_Cologne in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Boris_Cologne anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris_Cologne am 13.09.2011 um 22:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Boris,

also da du ja gerade eh vom lebenden KöFi redest, würde mich mal interessieren, warum du den Aal nur "in letzter Not" nehmen würdest. (???)

Für mich ist der Aal der beste lebende KöFi den man für den Welsfang überhaupt bekommen kann!!!!

Nur mit toten Aalen habe ich - wie bereits erwähnt - noch keinerlei erfahrung!

__________________
...Think Big
14.09.2011 10:33 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 14.09.2011 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris_Cologne Boris_Cologne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 29
Richtiger Name: Boris
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der aal ist robust keine frage ,aber die wahrscheinlichkeit ,dass der aal um die schnur geht ist sehr hoch und bei unserem see ist karausche am bester oder 2k karpen
14.09.2011 22:06 Boris_Cologne ist offline E-Mail an Boris_Cologne senden Beiträge von Boris_Cologne suchen Nehmen Sie Boris_Cologne in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Boris_Cologne anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris_Cologne am 14.09.2011 um 22:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » aal als köder in nrw!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH