Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Problem beim klopfen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem beim klopfen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich mir, war mir nur nicht sicher (komme gerade vom Edersee, die fetten Sicheln unter den Barschschwärmen müssten dann alles dicke Hechte gewesen sein nur gebissen hat keiner) Kopf gegend Wand ist der erste Fisch ein Barsch ist der Angeltag am Arsch-hat sich mal wieder bewarheitet

__________________
Krake
24.08.2011 23:27 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 24.08.2011 um 23:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5386.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ne aber hallo jetzt wirds dann echt zu bunt hier..............

bitte wie ????????? grosse sicheln gleich grosse luftblasen?????? wo komm tihr den her??????????????

n aklar und en walross wäre dann auf dem echo wol gar nicht zu erkennen????????????????

und die bäume deren äste auf em echo auch so schöne sicheln machen , die atmen dann warscheinlich den fischen die luft weg mit ihren riesen luftblasen........

ok eine sichel entschteht weil das echo signal von ober nach unten fällt in kegelvorm.......meine herren!

ich empfele euch dringend zum kauf eines lowrance StructureScan, dann habt ihr all eure probleme gelöst und wisst von was ihr redet......viellcheit beissen dann auch die welse "wenn man sie denn erkennt und nicht mit tintenfischen auf seegras jagt macht und sich wundert warum da nix steig beim klopfen"


gugsch du hier!

http://www.youtube.com/watch?v=SjrB6i2615A&feature=related


und hier sieht man noch besser "eure" sichelwelse"

http://www.youtube.com/watch?v=1qL-AnorESs&feature=related


ps: und so sehen steigende waller aus egal mit welchem echolot
http://www.youtube.com/watch?v=pJk0GP6mZgk

__________________
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von bodensee: 25.08.2011 03:07.

25.08.2011 02:51 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 25.08.2011 um 02:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frido frido ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5827.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 212
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schnorchel: Ich weiß schon was du meinst-du willst auf meine Kopf-Rücken-Schwanz Theorie raus... großes Grinsen

Dieser eine Satz war sicher nicht zu hundert Prozent richtig-da die Sichelform in erster Linie durch die unterschiedlichen Abstände zwischen Ein- und Austritt zwischen dem Geber und dem Objekt zustande kommen. Und trotzdem beeinflußt die Form des Fisches auch die Form der Sichell. Auch ein gestreckt schwimmender Aal kann als kleine Sichel dargestellt werden, da er bei Ein- und Austritt in den Sendebereich aufgrund der Winkelabstrahlung einen größern Abstand zum Geber hat, als wenn er mittig unter dem Geber steht-soweit alles klar! Aber ein hochrückiger Fisch (Karpfen, Blei) wird eine deutlich ausgeprägtere Sichel hervorrufen, da auch durch die Körperform bei Ein- und Austritt der Abstand zum Geber beeinflusst wird.

Bis auf den ersten Satz widerspreche ich nobo ja auch nicht. Sehe ich genauso.

Die Luftblasentheorie halte ich für ein wenig weit hergeholt und habe in den beiden Links auch nicht ein Wort darüber gefunden. Würde heißen, das andere Objekte mit geringer Dichte und ohne Luftblase überhaupt nicht zu sehen wären. (z.B. Wasserpflanzenansammlungen, im Meer z.B. Krill, Sprungschichten, Haie etc.) Die sind deutlich zu erkennen und haben meistens auch keine Schwimmblasen. Holz und Steine werden aufgrund ihrer hohen Dichte eh gut über die Grayline dargestellt.

Ich wollte einfach in einem Satz erklären, wie eine Fischsichel aus meiner Sicht zustande kommt. Wenn meine Erklärung auch hochwissenschaftlich nicht ganz korrekt war-so war sie definitiv auch nicht falsch-wie die Grafik in dem Link zeigt. Auch wenn die Sichelform nicht ausschließlich durch die Abtastgeschichte Kopf-Rücken-Schwanz entsteht, sondern auch oder in erster Linie durch die unterschiedlichen Abstände des Objektes zum Geber. Ergebnis ist das selbe: Fischsichel auf dem Echolot!

Hätte ich gewußt, was das hier im Nachhinein für ein Theater gibt, hätte ich wohl besser gleich einen Link kopiert.

nobo(dy) is perfect... lol
25.08.2011 08:59 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 25.08.2011 um 08:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bodensee denke da wo du herkommst ist völlig wurscht was Du Superspezialist auf dem Echo siehst denn am Nordpol ist der Aggregatzustand so:
Will heissen GEFROREN
Also spar dir deinen geistigen Dünnschiss oder trage etwas zum Thema bei das Hand und Fuß hat. Ich denke das Du derjenige in der Runde bist der auf nem Echo noch nicht einmal den Boden erkennt.
Sorry nicht so eng nehmen Augenzwinkern

Oliver hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
000.gif



__________________
Krake

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver: 25.08.2011 21:20.

25.08.2011 21:18 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 25.08.2011 um 21:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5386.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

süss, dich find ich ja richtig sympatisch....

hast du schon en freund oder suchst du noch einen?

(edit by Kevin) -> Etwas kultivierter bitte!

__________________
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bodensee: 25.08.2011 23:24.

25.08.2011 23:24 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 25.08.2011 um 23:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Team schmeisst den Krattler raus, wie wäre das?

__________________
Krake
26.08.2011 00:39 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 26.08.2011 um 00:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5386.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn man den rausschmeissen würde der grundlos andere leute dumm anmacht die nur ihre erfahrungen mitteilen...(?)

(edit by Kevin)


wenn du jetzt noch en bisschen diskutieren möchtest mach das doch per pn das man hier wider zum thema zurück kommen kann..

__________________
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
26.08.2011 00:43 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 26.08.2011 um 00:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hier ein Videoclip eines steigenden und beissenden Walli:

http://www.youtube.com/watch?v=pJk0GP6mZgk

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
26.08.2011 09:51 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 26.08.2011 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5386.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup genau so sieht das aus und bevor die steigen sieht man die zu 90% gar nich weil se als biomasse auf em boden liegen

__________________
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
26.08.2011 12:21 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 26.08.2011 um 12:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gipfelsturmer Gipfelsturmer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3237.jpg

Dabei seit: 18.03.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Germaringen, Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen , wenn ihr wieder zum eigentlichen thema zurück kommt, gebt mir einfach bescheid.
ansonsten ist es mir zu anstrengend immer privatangriffe und duelle " wer hat den längsten " lesen zu müssen.

PS: Eigene Meinungen hier zu posten heisst auch , andere Meinungen zu akzeptieren. Selbst wenn sie für den ein oder anderen unverständlich und sinndlos erscheinen .

Der Trend hat eigentlich ganz interessant angefangen bis bald Mike

__________________
Gruß Mike

Warum sind manche Forums Kindergarten für Erwachsene :denk :denk
26.08.2011 14:57 Gipfelsturmer ist offline E-Mail an Gipfelsturmer senden Beiträge von Gipfelsturmer suchen Nehmen Sie Gipfelsturmer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gipfelsturmer am 26.08.2011 um 14:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gipfelsturmer
Willkommen , wenn ihr wieder zum eigentlichen thema zurück kommt, gebt mir einfach bescheid.


bescheid Augenzwinkern

ich glaub jeder der da rumklopft möcht gern nen Waller aufm Lot sehen.

wenn dann mal was zu sehen is wars natürlich ein Waller, is doch klar Augenzwinkern

mir is aufgefallen das wenn ich über Ruheplätze treibe mehr steiger habe die sich fürs Boot interessieren als wenn ich klopfe nachdenklich

Hier sinds Silber oder Marmorkarpfen die solche Echos geben wie ein Waller, evt. wars da auch so.

Im übrigen macht die Luftblase tatsächlich das Echo wo man spekulieren kann, und ich find das ganz schwach was bodenhoden hier von sich gegeben hat.

da werden links gepostert rofl weils ja so einfach ist

da wird von Biomasse gesprochen aber vorher gesagt das Bäume den Wallern die Luft wegathmen

allso bitte, ich hab ja nu schon kein Plan aber ich wär noch bereit was zu lernen und nicht an Biomasse rofl zu ersticken

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
27.08.2011 01:35 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.08.2011 um 01:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5386.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja schnörchel ,das du da wieder was sagen musst, war ja eigentlich schon vor 2 wochen klar.....

rein foren technisch wird sich das nun auch die nächste zeit nicht ändern..........bis du entlich einsiehst das ich recht habe Augenzwinkern danach wirst du eine phase der selbstfindung durchmachen und schlussendlich zum buddismus konvertieren....

__________________
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bodensee: 27.08.2011 01:44.

27.08.2011 01:43 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 27.08.2011 um 01:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Echolotbilder während des Bisses:

Hier mal ein schönes Video von "Team Junky Catfish"

"Vertical Live"

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
27.08.2011 11:53 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.08.2011 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Interessant ist, dass ein Waller am Boden nicht zu sehen ist auf dem Echo und dann plötzlich steig er und beisst großes Grinsen

Robert

__________________
Robert
Born To Release
27.08.2011 12:15 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 27.08.2011 um 12:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Problem beim klopfen ...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH