Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Problem beim klopfen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem beim klopfen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Powerbert Powerbert ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 21
Richtiger Name: Rupert
Herkunft: NÖ

Problem beim klopfen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen

Wir haben auf der Donau folgendes Problem beim Klopfen, trotz vorhandensein der Welse, sie steigen, lt. Echo (Low.) dem klopfen entgegen und wechseln auch die Tiefe, will es uns nicht gelingen, einen zu haken.

Haben teilweise bis zu zehn Welse im Kegel....

Unsere Ausrüstung besteht aus 200 gr. Bleien, als Köder Blutegel, Kalamare oder Würmer....

Kann es sein, das wir zu schnell trieften, das wir eine Verzögerung bräuchten ??

Das die Welse, verklopft sind glaube ich nicht, sind fast immer alleine draussen...

Oder funkt es wirklich nur an windstillen Tagen, die bei uns sehr selten sind ??

Auch andere Klopfer bestätigen, die welse, können sie aber auch nicht haken !!

Woran könnte es liegen ?? nachdenklich


Bitte um Hilfe
Danke im Vorraus !! bis bald

__________________
Ich mache es allen recht, nur nicht billig ....
21.07.2011 08:26 Powerbert ist offline E-Mail an Powerbert senden Beiträge von Powerbert suchen Nehmen Sie Powerbert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Powerbert am 21.07.2011 um 08:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

RE: Problem beim klopfen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Powerbert


Das die Welse, verklopft sind glaube ich nicht, sind fast immer alleine draussen...


Auch andere Klopfer bestätigen, die welse, können sie aber auch nicht haken !!



nee die Donauwaller kennen das noch nicht.....................

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
21.07.2011 08:32 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 21.07.2011 um 08:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder vom Echolot her.10 Waller gleichzeitig??Da stimmt was nicht.Entweder sind das keine Waller oder was anderes läuft völlig aus dem Ruder denn einer muss ja mal zupacken.
21.07.2011 09:07 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.07.2011 um 09:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 738
Herkunft: Hiltenfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich so an als hättest du fischsymbole eingeschalten, weil 10 Waller erkennst du sicher nicht.
21.07.2011 09:24 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 21.07.2011 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Powerbert Powerbert ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 21
Richtiger Name: Rupert
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von Powerbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, habe das Fischssymbol aus, die Sicheln, steigen und senken sich, denke schon das es Wallis sind.....villeicht auch Kleine, obwohl schon bei ein paar die Luftblase als graue linie erkennbar ist...

verklopft können sie nicht sein, es fischen in diesen Abschnitt 3 Pers. mit Boot, die anderen vom Ufer... Augenzwinkern

__________________
Ich mache es allen recht, nur nicht billig ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Powerbert: 21.07.2011 09:46.

21.07.2011 09:43 Powerbert ist offline E-Mail an Powerbert senden Beiträge von Powerbert suchen Nehmen Sie Powerbert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Powerbert am 21.07.2011 um 09:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 738
Herkunft: Hiltenfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem, wie willst du denn 10 Waller sehen. das gibt ja nur nen schwarzen Block. Mach doch einfach mal ein Foto
21.07.2011 09:46 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 21.07.2011 um 09:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Powerbert Powerbert ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 21
Richtiger Name: Rupert
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von Powerbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Seele86 mache ich, aber das mit dem schwarzen Block verstehe ich nicht recht, bei mir sind es Sicheln, und in tiefen um 12-16 m warum nicht mehrer Wallis ?? nachdenklich

__________________
Ich mache es allen recht, nur nicht billig ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Powerbert: 21.07.2011 09:56.

21.07.2011 09:51 Powerbert ist offline E-Mail an Powerbert senden Beiträge von Powerbert suchen Nehmen Sie Powerbert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Powerbert am 21.07.2011 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Powerbert

verklopft können sie nicht sein, es fischen in diesen Abschnitt 3 Pers. mit Boot, die anderen vom Ufer... Augenzwinkern


lol was bitteschön hat denn das mit dem Flussabschnitt zu tun................

die Methode is doch sowas von Tod, aber frag nochmal deinen Wallerholzdealer sicher brauchst du noch paar andere Hölzer z.B. eins für Sonne ein schlechtwetterholz und dann noch diverse andere Hölzer für jede Windrichtung wenigstens 2 usw.

Was denkste denn warum sich alle Tagelang hinsetzen und uff paar Bisse warten, bestimmt nicht weil sie kein Bock mehr haben zu klopfen.

Ist sicher ne spannende angelei aber das einzigste was du heut noch damit ereichst ist die Waller noch vorsichtiger zu machen auch aufs Ansitzangeln bezogen.

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
21.07.2011 09:55 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 21.07.2011 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So?

Arno hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
169-6925_IMG.jpg

21.07.2011 09:55 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 21.07.2011 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AAM Uwe   Zeige AAM Uwe auf Karte AAM Uwe ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6003.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 295
Richtiger Name: Uwe Beck
Herkunft: Neresheim B/W

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo angelt ihr in der donau ?

so grobe richtig, wenn das nicht zu neugierig ist

wo hat die 12-16 m

gruss uwe

__________________
AAM Uwe - Neresheim - www.aalener-angelmarkt.de
21.07.2011 09:56 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 21.07.2011 um 09:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Powerbert Powerbert ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 21
Richtiger Name: Rupert
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von Powerbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Danke Arno, ja so stellt es sich dar, wobei die meisten Sichel zwischen 2-6 m wechseln, bei uns in Nö Donabschnitt Raum Krems, sind es genau drei Leute die klopfen, wenn das zuviel ist bitteschön.....

@Schnorchel, der Dealer bin ich selber, und meine Hölzer sind allesamt Eigenbau Augenzwinkern

@Uwe haben sogar Löcher -21m - Stauraum Altenwörth-Melk !!( NÖ )

__________________
Ich mache es allen recht, nur nicht billig ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Powerbert: 21.07.2011 11:20.

21.07.2011 10:01 Powerbert ist offline E-Mail an Powerbert senden Beiträge von Powerbert suchen Nehmen Sie Powerbert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Powerbert am 21.07.2011 um 10:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sami sami ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-2720.jpg

Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 11
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rupert!
Ich kann Dir sagen, dass mehr als 3 Leute auf der Donau (Göttweig und Hollenburg) mit dem Boot auf Welse unterwegs sind. Ich kenne min. 5 Personen beim VWF. Augenzwinkern

Auch wenn bei mir der Wels nicht der Hauptzielfisch ist, fange ich selbst jetzt an diese vermehrt zu befischen vom Boot aus. Meine nächste Ausfahrt wird z.b die nächsten Tage oder nächste Woche sein.

Auf welcher Seite hast Du deine Lizenz (Krems oder Göttweig)?

Bezüglich Tiefe der Donau dies kann ich selbst bestätigen.

__________________
Im Sinne
Sami
21.07.2011 10:29 sami ist offline E-Mail an sami senden Beiträge von sami suchen Nehmen Sie sami in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sami am 21.07.2011 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 738
Herkunft: Hiltenfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber waller sind das keine auf dem echo. es kann fisch sein, aber waller beim klopfen sehen ganz anders aus.
21.07.2011 11:01 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 21.07.2011 um 11:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Powerbert Powerbert ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 21
Richtiger Name: Rupert
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von Powerbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@seele86, da ich es eh abgespeichert habe stelle ich es morgen rein, wenn ich es zeitlich schaffe, weiss schon was du meinst, so wie das Blei, eine Lienie, bzw. meine ich wenn er steigt oder ?? keine Ahnung

@Sami die linke Seite... nehme an du verstehst Freude

Mfg

__________________
Ich mache es allen recht, nur nicht billig ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Powerbert: 21.07.2011 11:19.

21.07.2011 11:18 Powerbert ist offline E-Mail an Powerbert senden Beiträge von Powerbert suchen Nehmen Sie Powerbert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Powerbert am 21.07.2011 um 11:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 738
Herkunft: Hiltenfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal nach, iwo hat der rico nach so nem bild vor ner woche oder so gefragt da hab ich welche gepostet, sogar mit 2 waller drauf.
21.07.2011 12:33 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 21.07.2011 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Powerbert

Gutes Thema Daumen hoch

An die "Zweifler": warum sollte man nicht mehrere (10?) Waller auf einem Echolot erkennen, bzw. warum solte s nicht stellen weise solche Ansammlungen von Wallern gebenrauchen
Die gibts schon ...........
Auch wir hatten am Po oft mehrere Waller gleichzeitig unter dem Boot beim Klopfen und dann manchmal hunderte Meter keinen einzigen.

Hier mal einen "Walleransammlung":



und hier mal ein Foto was Oliver vor ca. 8 Monaten hier einstellte:

Walleransammlung


Ps: @Arno rauchen guter Joke mit dem Simulationsprogramm (siehe 03.10.2008 ;18.11 Uhr) Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
21.07.2011 12:34 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 21.07.2011 um 12:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 738
Herkunft: Hiltenfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich weiß ja jetzt nicht wie das mit der Donau vergleichbar ist......
21.07.2011 12:49 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 21.07.2011 um 12:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wie oft warst du schon beim klopfen oder wie oft hattest du schon die Situation das sie steigen und nicht beissen?
Evlt. hast du nur ein paar schlechte Tage erwischt. Jeder Tag ist kein Fangtag.
Mir geht es auch öfter so, machmal hast du Steiger ohne Ende und hakst keinen Fisch. Ein ander mal fängst du zwei oder drei in wenigen Stunden.

Mfg Stefan

__________________
Stefan

Aluclonk
21.07.2011 14:16 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 21.07.2011 um 14:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7531.jpg

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 632
Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

So seh ich das auch Augenzwinkern

bis bald
21.07.2011 14:34 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 21.07.2011 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Powerbert Powerbert ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 21
Richtiger Name: Rupert
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von Powerbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube muss euch noch ein paar mehr Detail´s zu unserem Wasser erzählen...

Denn der Thread entwickelt sich in die falsche Richtung, das mit dem Echo , reihen wir hinten an...

@Waage, Danke dafür, so oder so ähnlich stellt es sich dar.... Applaus

Zum Wasser Durchschnittstiefe ca. 12m - 16m , Grund sehr verschlammt, bedingt durch die mässige Fließgeschwindigkeit, sollte der Wind aus der falsche Richtung kommen, kommt es vor, das das Boot sogar gegenden Strom triftet, glaube auch hier das Problem zu erkennen, eine kontrollierte Trift wird dadurch sehr erschwert. nachdenklich

Der Stauraum, ist sicherlich mit der herkömmlichen Donau kaum zu vergleichen.... nachdenklich

Den Angeldruck kennen die Fische sicherlich auch nicht, ist sehr schwieriges Gewässer .... ausserdem fischen die meisten sicherlich auf Weissfische, dann kommt noch das es auf unserer Seite kaum Slipstellen oder Ankerplätze giebt, man sieht, der Aufwand ist gross !!

Am eheresten kann man es mit dem Abschnitt Mequenienza ( hoffe richtig geschrieben ) , also mit dem Ebro vergleichen, wobei dieser sicher mehr Welse beherbergt...., aber doch grosse Ähnlichkeit, auch mit dem Zu- und Abnehmen der Fliessgeschwindigkeit.....( Schleusen )

Ausserdem stehe ich mit sämtlichen mir bekannten Vereinen , in meiner Umgebung in Kontakt, der einzige der 2m Waller fängt, ist ein Netzfischer, der fürs Land arbeitet, und diese nach dem Vermessen und Listen wieder schwimmen lässt, also da sind sie, nur das mit dem beissen ist so eine Sache, und das klopfen wird bei uns kaum betrieben, so wie auch die anderen Taktiken, traue mich sogar behaupten, die Angler die wirklich bei uns in der Umgebung gezielt auf Wallis unterwegs sind, auf einer Hand abzuzählen..... bis bald

__________________
Ich mache es allen recht, nur nicht billig ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Powerbert: 22.07.2011 07:40.

22.07.2011 07:40 Powerbert ist offline E-Mail an Powerbert senden Beiträge von Powerbert suchen Nehmen Sie Powerbert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Powerbert am 22.07.2011 um 07:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Problem beim klopfen ...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH