Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ryobi Applause: Alternative für Klappkurbel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ryobi Applause: Alternative für Klappkurbel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jojo-1985
Doppel-As




Dabei seit: 15.04.2010
Beiträge: 147

Ryobi Applause: Alternative für Klappkurbel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Hab die Ryobi Applause 6000 zum Spinnfischen. Bin eigentlich echt zufrieden, aber die Klappkurbel fühlt sich bei stärkerer Belastung doch eher wacklig an.

Weiß jemand von euch, wo man eine passende starre Kurbel herbekommt?

Vielleicht hatte von euch ja einer das selbe Problem und hat ne Lösung.

Gruß
Johannes
27.07.2011 18:09 jojo-1985 ist offline E-Mail an jojo-1985 senden Beiträge von jojo-1985 suchen Nehmen Sie jojo-1985 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 27.07.2011 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erkundige Dich mal ob die Kurbel der Spro Blue Arc 7550 passt
oder der Tubertini (Bezeichnung ?)

bis bald

EDIT:
Tubertini Ryobi Rolle Vertigo
http://matchanglershop.de/shop/index.php?language=de&cat=28&filter_id=1&cPa
th=27_28

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BeaT: 27.07.2011 21:11.

27.07.2011 21:08 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 27.07.2011 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeaT
Erkundige Dich mal ob die Kurbel der Spro Blue Arc 7550 passt


Passt.

Ändert aber nix am Wackeln, da auch auf der Gegenseite arretiert. Ist aber ein optisches Tuning.

Grüße, JAN

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
27.07.2011 22:01 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 27.07.2011 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jojo-1985
Doppel-As




Dabei seit: 15.04.2010
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von jojo-1985
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super danke für den Tipp.
Denke, dass das Wackeln damit auf jeden Fall minimiert wird, da meine Kurbel eindeutig am meisten am Klappgelenk wackelt.
Ich werd mir jetzt mal die Kurbel von der Blue arc besorgen.

Vielleicht hats ja einer von euch schon probiert?
Die Applause fischen ja doch ein paar hier im Forum.
Gruß
28.07.2011 07:54 jojo-1985 ist offline E-Mail an jojo-1985 senden Beiträge von jojo-1985 suchen Nehmen Sie jojo-1985 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 28.07.2011 um 07:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mehrere Ryobi Applause und da wackelt gar nichts.
Im Vergleich zu vielen anderen Rollen haben die äusserst geringes
Spiel keine Ahnung
28.07.2011 18:12 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 28.07.2011 um 18:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeaT
Also ich habe mehrere Ryobi Applause und da wackelt gar nichts.
Im Vergleich zu vielen anderen Rollen haben die äusserst geringes
Spiel keine Ahnung


Also, ich habe 6x Applause, 5x die Arctica und die 3x die Zauber.

Bei allen wird von der Gegenseite aus per Schraube arretiert.

Das da gar nicht wackelt stimmt so nicht. Du hast es ja schon selbst geschrieben - "äußerst geringes Spiel".

Ein wenig Spiel haben die Rollen halt . Halt mal den Rotor fest und bewege die Kurbel vor und zurück. Dann merkt man es. Beim Angeln fällt es so gut wie nicht auf.

Shimano und Daiwa Modelle mit den eingeschraubten Kurbeln haben einen wesentlich festeren Sitz.

Ganz fieses Wackeln hatte die Twin Power FB bis zum 4000er Modell. Da hat die Kurbel gewackelt wie ein Kuhschwanz......

PS: Ich muss aber bemerken.... Tacklemäßig bin ich Perfektionist.... Sehe das vielleicht etwas eng. Augenzwinkern

Ach ja - so sieht das aktuelle Applause Modell, welches bisher nur in Asien zu kriegen ist (ich hab sie aber schon!) aus:



__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 28.07.2011 18:51.

28.07.2011 18:35 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 28.07.2011 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fanatic-Fishing

Hallo Jan,

ich prüfe das Spiel der Kurbel ganz genauso wie Du es beschrieben
hast. Bei meine Ryobis "wackelt" der Klappmechanismus z.B. gar
nicht, sondern (kaum merklich) das/die Lager, die die Kurbel führen.

Einschraubkurbeln sind auch kein Garant für eine "wackelfreie"
Angelrolle. Ich hatte z.B. die Okuma RAW und das war der Wackel-
dackel schlechthin - wenn man den Rotor mit der Hand festhielt
konnte man die Kurbel regelrecht hin und her schlackern.

Sowas liegt dann auch nicht an der Kurbel sondern am zu grossen
Spiel im Getriebe.

Eigentlich haben diesen Effekt viele Rollen aber mit sowas kann ich
mich nicht anfreunden, eine Einschränkung der Rollenfunktion ist
wahrscheinlich durch diese Erscheinung nicht zu erwarten.

Prost
28.07.2011 19:46 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 28.07.2011 um 19:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeaT

Sowas liegt dann auch nicht an der Kurbel sondern am zu grossen
Spiel im Getriebe.

Eigentlich haben diesen Effekt viele Rollen aber mit sowas kann ich
mich nicht anfreunden, eine Einschränkung der Rollenfunktion ist
wahrscheinlich durch diese Erscheinung nicht zu erwarten.

Prost


Stimme dir zu.

Wie gesagt - bin diesbezüglich Pedant. oh man

Aber daran wie viele Ryobis ich habe erkennt man wohl auch meine Begeisterung für diese Rollen...... Daumen hoch

Hau rein,

JAN Prost

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
28.07.2011 20:36 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 28.07.2011 um 20:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frido frido ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5827.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 212
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch das asiatische Modell ohne Klappkurbel! Hat zwar ein paar Tacken Zoll gekostet, aber das war´s mir wert!
28.07.2011 20:44 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 28.07.2011 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

hab auch eine Asien Zauber Daumen hoch

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
28.07.2011 21:35 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 28.07.2011 um 21:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jojo-1985
Doppel-As




Dabei seit: 15.04.2010
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von jojo-1985
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch ne 5000, bei der ist mir das wackeln auch nicht aufgefallen.

Vielleicht ist halt bei mir am Klappgelenk ein kleiner Fabrikationsfehler, kommt ja auch mal vor!

Die Kurbel des neuen Modells wär warscheinlich die Optimallösung, aber an die wird man wohl nicht so leicht rannkommen, wenn sie nur am asiatischen Markt erhältlich ist!

Gruß
Johannes
29.07.2011 09:22 jojo-1985 ist offline E-Mail an jojo-1985 senden Beiträge von jojo-1985 suchen Nehmen Sie jojo-1985 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 29.07.2011 um 09:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Valle Valle ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanatic-Fishing


Ach ja - so sieht das aktuelle Applause Modell, welches bisher nur in Asien zu kriegen ist (ich hab sie aber schon!) aus:



Gibbets die mittlerweile auch in Dtl. oder, falls nicht, kann mir jemand nen Shop zum Import empfehlen?

Oder gibbets die hier http://3.bp.blogspot.com/_hM6gw_Gd4JM/Sl...320/ryobi+3.JPG
alternativ in Dtl.? Der Kurbelknauf gefällt mir noch ne Ecke besser....

LG
Valle
27.09.2011 19:53 Valle ist offline E-Mail an Valle senden Beiträge von Valle suchen Nehmen Sie Valle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Valle am 27.09.2011 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

schau bei ebay com nach. Dort bekommst du die 8000 Applause mit Powerknob.

Dort bekommst du aber auch die Ryobi Ap Power 8000.

Fast baugleich mit der Applause, aber mehr Kugellager und Powerknob. Daumen hoch

Sieht auch optisch besser aus!


Prost

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
28.09.2011 08:28 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 28.09.2011 um 08:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Valle Valle ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir!

Meinst du den Händler aus Malaysia?
Ist der Jung "vertrauenswürdig"?
Die AP Power ist ja ne Ecke günstiger, kann die von der Stabilität mithalten mit der Applause?

LG
29.09.2011 11:27 Valle ist offline E-Mail an Valle senden Beiträge von Valle suchen Nehmen Sie Valle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Valle am 29.09.2011 um 11:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

die Ap unterscheidet sich kaum von der Applause, was die Technik betrifft.

Die Frage welche der beiden besser ist, ist schwer zu sagen.

Ich hab beide und finde die Ap etwas besser.

Müssen sich aber beide erst noch beweisen, was richtig dickes haben beide noch nicht gesehen.......!

Ich selbst habe bei diesem Händler noch nichts bestellt keine Ahnung .

Ich kenne aber jemanden der seine Ap dort bestellt hat, soweit ich weiß war alles in Ordnung!

Prost

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
30.09.2011 08:48 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 30.09.2011 um 08:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Valle Valle ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Danke Dir schonmal für die Antworten.

Hast die die Bremskraft der Rollen mal getestet? Die ist ja nur mit 5kg angegeben, sollte aber denke ich mehr bringen... Die 4000er schafft das ja schon.

LG bis bald
30.09.2011 09:37 Valle ist offline E-Mail an Valle senden Beiträge von Valle suchen Nehmen Sie Valle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Valle am 30.09.2011 um 09:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich habe mehrere Japan-Applause und würde mich von einer 6000er trennen.

Die mit dem dicken Knauf und CNC Kurbel.

Mit Zoll und Versand hat die mich ca. 100 Euro gekostet - für den Preis würde ich sie auch abgeben.

Wer Interesse hat, PN an mich. Augenzwinkern

Grüße, JAN

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
30.09.2011 11:07 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 30.09.2011 um 11:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valle
Willkommen
Danke Dir schonmal für die Antworten.

Hast die die Bremskraft der Rollen mal getestet? Die ist ja nur mit 5kg angegeben, sollte aber denke ich mehr bringen... Die 4000er schafft das ja schon.

LG bis bald


Hallo,

die 8000er ist mit 10 kg angegeben. Das hat Sie auch.

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
30.09.2011 11:40 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 30.09.2011 um 11:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Valle Valle ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah super :-)
Das sollte sie auch schaffen in der Größe. Prima.
War nur verwundert über "5kg drag promises smooth, stable drag performance" bei der Beschreibung der 8000er.

Danke nochmal!!
LG
Valle bis bald
30.09.2011 11:50 Valle ist offline E-Mail an Valle senden Beiträge von Valle suchen Nehmen Sie Valle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Valle am 30.09.2011 um 11:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jojo-1985
Doppel-As




Dabei seit: 15.04.2010
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von jojo-1985
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

Hab mir jetzt ne Kurbel von ner Blue Arc aufgetrieben und möcht sie an meine Applause montntieren.
jetzt ist mir folgendes Problem aufgefallen:
Hab auch ne Blue Arc, da ist die Kurbel mit nem einschraubbaren Deckel gegen gekontert, welcher sich auch beim Kurbeln mitdreht.

Nun wollt ich den die Kurbel der Ryobi abschrauben, aber das funktionierte nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass dieser schraubbare Deckel sich garnicht mitdreht. das heist er ist nicht mit der Kurbel verbunden.
Habe also mal die Explosionszeichnungen der beiden Rollen verglichen und die zeichnungen sind komplett identisch. Das eigentliche Lustige ist, dass die Blue arc in der Zeichnung sogar eine Klappkurbel hat.

Jetzt zu meiner Frage:
Bevor ich da unnötig mit der Zange herumwerke weis jemand wie man die Kurbel Klappkurbel entfernt?
Muss man das Gehäuse öffnen?
und ist es überhaubt möglich, die Blue arc Kurbel zu verwenden?

Noch ne andere Frage:
Hab in nem anderen Thread schon mal mit der Blue Arck 750/755 gefragt aber bis jetzt noch keine genaue Antwort bekommen.
Ist es möglich die Spule der Applause 8000 auf die 6000er zu machen?

So das sind jetzt einige Fragen, hoff ihr könnt mir bei einPar weiterhelfen!

Gruß Johannes
30.11.2011 09:42 jojo-1985 ist offline E-Mail an jojo-1985 senden Beiträge von jojo-1985 suchen Nehmen Sie jojo-1985 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 30.11.2011 um 09:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ryobi Applause: Alternative für Klappkurbel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH