Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 2 teilige U-Posen Montage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 teilige U-Posen Montage?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sacid
Grünschnabel




Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 7

2 teilige U-Posen Montage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all.

Da ich viel mit Hühnerleber angele und diese von der Konsitenz her relativ weich ist und daher beim auswerfen mal schnell das weite sucht, war ich am überlegen die U-Posen Montage etwas abzuwandeln, sodass ich die Leber mit der Ködernadel auf's Vorfach ziehen kann. Was haltet ihr davon?

PS: Bin nicht gerade begabt mit Grafikprogrammen, aber ich denke doch, dass man auf meiner schematischen Skizze trotzdem alles erkennen kann. boshaft

Sacid

Sacid hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Waller Montage.jpg

14.08.2011 21:07 Sacid ist offline E-Mail an Sacid senden Beiträge von Sacid suchen Nehmen Sie Sacid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sacid am 14.08.2011 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dream Warrior Dream Warrior ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4899.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 57
Herkunft: Melsungen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Fall könntest du auch die U-Pose direkt auf die Hauptschnur machen, spart ein Wirbel!
14.08.2011 21:17 Dream Warrior ist offline E-Mail an Dream Warrior senden Beiträge von Dream Warrior suchen Nehmen Sie Dream Warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dream Warrior am 14.08.2011 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sacid
Grünschnabel




Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Sacid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Hauptschnur kommt natürlich noch ein Boom mit ordentlich Blei.
Wär glaub ich etwas ungünstig da die U-Pose direkt auf der Hauptschnur zu haben, oder?

Ein weiterer Vorteil dieser Montage wäre IMHO, dass ich mir die Preiswerteren U-Posen anschaffen kann und diese leicht wechseln kann (durch einfaches austauschen des U-Posen Vorfaches) um es auf die gewünschte Tragkraft anzupassen.

Die auswechselbaren U-Posen kosten ja ein paar (T)euros mehr Zunge raus
14.08.2011 21:25 Sacid ist offline E-Mail an Sacid senden Beiträge von Sacid suchen Nehmen Sie Sacid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sacid am 14.08.2011 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König


images/avatars/avatar-5621.jpg

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 764
Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

RE: 2 teilige U-Posen Montage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst sie auch in einen Damenstrumpf reintun und wie einen Boilie
am Haar fischen ,hab ich auch schon gemacht des funzt


Gruß Thorsten
14.08.2011 21:29 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 14.08.2011 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich fische seit einigen Jahren mit zweiteiligen Uposen-Systemen... Upose auf ein Vorfach (oben Schlaufe unten Tönnchen) und dann schlaufe ich das Vorfach am Tönnchen ein... Ich benutze da aber keine Wirbel mit Karabiner, sonder schlaufe das Vorfach wie gesagt ein...

So kann ich schnell auf unterschiedliche Ködergrößen reagieren ohne immer das ganze Uposen-Vorfach zu zerschneiden, macht sich auch Kostenmäßig bemerkbar.

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
14.08.2011 21:50 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 14.08.2011 um 21:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen

Ich fische seit einigen Jahren mit zweiteiligen Uposen-Systemen... Upose auf ein Vorfach (oben Schlaufe unten Tönnchen) und dann schlaufe ich das Vorfach am Tönnchen ein... Ich benutze da aber keine Wirbel mit Karabiner, sonder schlaufe das Vorfach wie gesagt ein...

So kann ich schnell auf unterschiedliche Ködergrößen reagieren ohne immer das ganze Uposen-Vorfach zu zerschneiden, macht sich auch Kostenmäßig bemerkbar.

bis bald



Daumen hoch

Fische die letzte Zeit aufgrund diverser Umstände ähnlich Daumen hoch
Das lange Vorfachstück (200-230cm) aus 1,2er asari mono, U-Pose mit geklemmten Tönnchen vorne und hinten... das kurze Stück je nach Ködergröße angespleißt!
Ist in der "Gesamtherstellung" etwas umständlicher, gerade nachts- hat FÜR MICH aber ein paar entscheidende vorteile Daumen hoch

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
15.08.2011 01:45 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 15.08.2011 um 01:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andiangel andiangel ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-6128.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
ich fische die U- Pose am Haar, klappt bei mir seit 4 Jahren mit allen erdenklichen Köder. Habe mal ein Bild gemacht. Je nach Köder auch nur Einzelhaken oder Drilling. Die Styropurkugel gibt es in fast allen Größen und sind super günstig.
Als Haar benutze ich eine dünne geflochtene Schnur.

Gruß Andreas

hoffe das mit dem Bild klappt!

andiangel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
u-pose.jpg



__________________
andiangel
15.08.2011 18:26 andiangel ist offline E-Mail an andiangel senden Beiträge von andiangel suchen Nehmen Sie andiangel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andiangel am 15.08.2011 um 18:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andiangel andiangel ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-6128.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal Hallo zusammen.
Hab noch was vergessen. Ich habe vor Jahren auch zweigeteilte Vorfächer gefischt, war mir zu unsicher. Zu viel Knoten: weniger Tragkraft!!??
Jetzt habe ich ein Vorfach am Stück,hier kann ich Köder aufziehen und die U- Pose stört nicht.
Wenn ich eine Montage auswerfe verwende ich leichte Bleie ( je nach Strömung 140- 200 gr. und eine Durchlaufmontage. Habe so weniger Fehlbisse als mit einer Festbleimontage.
Leber ( Rind) schneide ich in Streifen und ziehe sie auf einen Wollfaden. Beim Anködern achte ich darauf das ich den Wollfaden mehrmals mit dem Haken durchstehe. Hält eigentlich ganz gut.
Bei Tauwürmern verfahre ich genauso: 10 Stück ( nur in der Mitte aufgefädelt) und an einen großen Einzelhaken gesteckt. Jetzt noch ein Stück Fahrradschlauch über die Hakenspitze. Hält Würfe von 50 Metern Stand.
Gruß Andreas

__________________
andiangel
15.08.2011 18:52 andiangel ist offline E-Mail an andiangel senden Beiträge von andiangel suchen Nehmen Sie andiangel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andiangel am 15.08.2011 um 18:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König


images/avatars/avatar-5621.jpg

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 764
Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

RE: 2 teilige U-Posen Montage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sacid

Was du noch machen kannst ist ein ganz normales Vorfach mit U-Pose
und am ende ne Schlaufe, so kannst du die Hünerleber mit der Ködernadel
aufziehen(nach möglichkeit durch die Sehne) und dann einen Drilling einschlaufen
@ andiangel Das von dir gezeigte Vorfach nennt sich Poly-Ball-Rig
und ist von Bob Baldock(siehe Geheimnisvolle Giganten) und soll grad
bei schwierigen Bedingungen sehr gut sein Daumen hoch

Warum benutzt ich das nicht?? keine Ahnung


Gruß Thorsten
15.08.2011 20:46 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 15.08.2011 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 2 teilige U-Posen Montage?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH