Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Neuling hat ne Menge Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuling hat ne Menge Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paddy   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1010.jpg

Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike85
Zitat:
Die Leitner 0,50 ist denke ich mal mit einer 0,65mm zu vergleichen! Sie ist fast so dick wie die 0,65er Gigafish Powerline.


Siehst Du genau das meine ich, da kann man rechnen wie man will wenn die Durchmesser dem nicht entsprechen. keine Ahnung


Nach 5 maligen rundrum messen bin ich im Schnitt auf nen Durchmesser von 0,63mm für die 0,50mm Leitner Super Cat gekommen nachdenklich


Paddy

__________________
Gruß aus dem Großherzogtum Baden

Paddy
17.08.2011 17:19 Paddy ist offline E-Mail an Paddy senden Beiträge von Paddy suchen Nehmen Sie Paddy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Paddy am 17.08.2011 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Mike85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So erstmal nochmal danke für die Rege diskussion. Komme gerade mal wieder von der MIttagschicht. Auf der Arbeit die ganze Zeit nur Wallertackle im Kopf gehabt. Also es wird die Fin Nor und die AHF Leitner in 0,50mm.

Endgültig! Ende! Aus! Schluss!

Frends10


Zu meinem Gewässer...es wird wohl doch eher zum Rhein nach Duisburg und Umgebung gehen. Wenn jemand da fischt komm ich gerne mal mit und schau mir das mal an wie Ihr das so macht.
17.08.2011 22:53 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 17.08.2011 um 22:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch rofl rofl rofl Prost Prost Prost Prost

Viel Spaß mit der Fin-Nor 95 - gute Entscheidung Applaus

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
18.08.2011 01:13 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 18.08.2011 um 01:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man war das ne´ " schwere Geburt" rauchen

@Mike85, Glückwunsch zum Tackle...war die richtige Entscheidung Daumen hoch

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
18.08.2011 19:17 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 18.08.2011 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike man muss dich aber auch mal loben denn entgegen von vielen anderen hast du ja letztendlich den Rat dann doch noch angenommen Daumen hoch Prost
18.08.2011 19:25 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 18.08.2011 um 19:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Eine sehr gute Wahl und endlich mal jemand der Rat angenommen
hat und sich sogar bedankt Applaus

Prost
18.08.2011 20:09 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 18.08.2011 um 20:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Mike85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt mir schließlich auch geholfen. Und wenn dann kaufe ich auch nur einmal und dann ist gut.
18.08.2011 23:04 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 18.08.2011 um 23:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Mike85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo ich die Rute so in der Hand halten kann....hat jemand von Euch da schonmal ne Multirolle dran ausprobiert???

Will die Rute auch mal mit auf andere Reisen nehmen und dort mit Köderfischen angeln...

Will jetzt nicht gleich wieder ne Mega Diskussion starten, die Fin Nor hole ich mir ja trotzdem. Nur so als Frage, weil ne Mullti könnte ich mir daran auch sehr gut vorstellen.
20.08.2011 13:58 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 20.08.2011 um 13:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Multi dann wäre ein Modell mit Schiebebremse angesagt.
Zu diesem Thema kannst Du hier im Forum über die SuFu Um-
fangreiche Informationen bekommen.

Die Shimano Tyrnos wäre mein Tip für Dich und gib mal ein-
fach Tyrnos hier in die Suche ein.

bis bald
20.08.2011 16:52 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 20.08.2011 um 16:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Mike85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp da habe ich mich schon eingelesen. Die Frage ist nur ob die 20er oder die 30er....

gibt es die auch als Linkshandversion?? Finde die nur als Rechtshand...

Grüße
20.08.2011 17:34 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 20.08.2011 um 17:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die eine wiegt 1021gr. die andere 1080gr. - also nehmen wir
die 30er Augenzwinkern
Die gibt's auch nur so wie Du sie gefunden hast...
Ich vermute mal, dass für Dich erstmal die Fin-Nor besser ist -
fang erstmal mit dem Welsangeln an und erkenne dann warum
eine Multi gut sein könnte.

bis bald
20.08.2011 19:11 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 20.08.2011 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Mike85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich schaue momentan zuviel "Fluss-Monster" und "Mann gegen Fisch"

Loool
21.08.2011 01:28 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 21.08.2011 um 01:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Neuling hat ne Menge Fragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH