Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Neuling hat ne Menge Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuling hat ne Menge Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 23

Neuling hat ne Menge Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs!

Ich lese ja hier mittlerweile schon lange mit und nun hat mich das Fieber endgültig gepackt. Ich habe mir ne Kombo besorgt und will nun auf Waller fischen.

Als Rute habe ich eine WFT Jakub Vagner Never Crack in 2,70 mit einem WG von 200-1000gr. und dazu eine Ryobi Safari 5000 Metaroyal mit Alu PowerKnob.

Ich möchte an der Ruhr in Witten mit mäßiger Strömung fischen und dazu Köderfisch verweden an der U-Posenmontage. Ich habe kein Boot und angle vom Ufer.


So,nun meine Fragen:


Erstmal brauche ich eine vernünftige Hauptschnur....
Black Cat - Catline XH ?????


Dann brauche ich vernünftiges Vorfach.....
Black Cat - Power Leader 100kg ?????


Welche U-Posen sollte ich verwenden und wieviel Gramm sollten sie haben ?????
Köderfische wie Rotaugen um die 20cm werden eingesetzt.


Was für Haken und welche Größe sind für diese Ködergröße zu empfehlen ????



Hoffe ihr könnt mir da schonmal ein wenig weiter helfen...

Grüße und schonmal besten Dank,Mike
16.08.2011 10:48 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 16.08.2011 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7521.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 2.646

RE: Neuling hat ne Menge Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mike,



Daumen hoch

__________________
Team Black Cat
16.08.2011 11:17 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 16.08.2011 um 11:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Mike85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Sowei alles gut,nur für die Hauptschnur ist mir das etwas zu teuer. Dachte so an 50-60€ für die Rollenfüllung.

Wieso ist die Ryobi zu klein? Ich habe schon Fische damit drillen sehen die waren um einiges stärker und größer als die Walller hier in D.
16.08.2011 11:33 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 16.08.2011 um 11:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7521.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 2.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Rolle ist zu klein, d. h. du bekommst nicht genügend Schnur drauf. Geht nicht um die Qualität der Rolle. Die Penn 950SSM fast ca. 250m 0,50mm Leitner Super Cat. Sind nach Adam Riese 52,50 € Idee

__________________
Team Black Cat
16.08.2011 11:38 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 16.08.2011 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Mike85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry habe die nur in 1000m gefunden auf die schnelle....

Habe den Shop wo ich die Kombo geordert habe eben angeschrieben um das mit der Rolle noch umzubuchen. Wird dann sogar billiger. Augenzwinkern

Leider passt das optisch nicht mehr so toll zusammen....



Wäre bei den Asari Triplex Ocean Pro für das Tauwurmbündel die Größe 2/0 geeignet?


Grüße

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mike85: 16.08.2011 12:23.

16.08.2011 11:51 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 16.08.2011 um 11:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi mike,

und ewig grüßt die gleiche FRAGE...

Rolle(n): Penn 950ssm, Fin Nor 95, Tica GG100, Shimano Stella 20000, Shimano Spheros 18000, Shimano Saragosa 18000...

Schnüre: Climax Catfish Strong 0,60mm, Leitner Super Cat 0,50mm, Power Pro 0,56mm, Giga Fish 0,66mm

Haken: Owner SJ-41 7/0 o. 9/0, Owner Gorilla 8/0, Asari, Owner ST-66 (Drilling)

...alles bewerte wallertaugliches Tackle. Daumen hoch

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
16.08.2011 12:41 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 16.08.2011 um 12:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7521.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 2.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Kai von Tackle-Import bespult dir die Rolle, wenn du sie bei ihm kaufst. Dann musst du keine 1000m Spule kaufen.

Größe 2/0 passt Daumen hoch

__________________
Team Black Cat
16.08.2011 12:47 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 16.08.2011 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Kevin,
warum empfiehlst Du jemanden der vom Ufer aus mit einer 2,70m-Rute wirft eine Rolle die 250m Schnurfassung hat, mit der Begründung alles Andere wäre zu wenig?
Glaube nicht das bei so einer kurzen Rute Wurfweiten von mehr als 50m möglich sind. Wofür braucht er dann unbedingt die restlichen 200m Schnur? Zum Anderen würden mir da paar andere Rollen einfallen, bei denen Schnurparücken beim werfen nicht vorprogrammiert sind. Denn gerade wenn man werfen muss kommt es auf eine saubere Schnurverlegung an und dafür ist die Penn ja nun wirklich nicht berühmt.

@Mike
Mit der Bank Cat hast nichts falsch gemacht. Fische sie selbst in 3,15m, 2,70m únd 2,40m. Absolut geile Ruten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 16.08.2011 13:50.

16.08.2011 13:43 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 16.08.2011 um 13:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7521.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 2.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Stefan,

Wallerangeln (stationär) ist kein Wurfsport... Früher oder später wird jeder die Erfahrung machen. Die Folge ist die Anschaffung von einem Auslegebot.

Wer trotzdem meint werfen zu müsen, bitte... Macht in meinen Augen keinen Sinn. Ein funktionierende Montage ist m. M. kaum bis gar nicht zu werfen.

__________________
Team Black Cat
16.08.2011 14:08 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 16.08.2011 um 14:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter61 Peter61 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5055.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Beiträge: 393
Herkunft: Himmelstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch geh zu Deinem Tackeldealer des Vertrauens, lass Dich beraten und kauf auch dort ein. Zum einen hat er die Auswahl, zum anderen kannst Du nach Preis selektieren, desweiteren ist auch Beratung nicht umsonst und zum anderen sei froh dass es die Tackledealer vor Ort noch gibt und nicht ohne Beratung und persönlichem im Internet.
Zudem Dein Beitrag, die Händlerstruktur zu erhalten und Monopolisten zu züchten die dann den Preis regieren.
Solange es noch viele Kleine gibt, reguliert sich der Preis und Service gibts obendrein auch noch.

G Peter
16.08.2011 14:18 Peter61 ist offline E-Mail an Peter61 senden Beiträge von Peter61 suchen Nehmen Sie Peter61 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 16.08.2011 um 14:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kevin
Du vergisst, dass an vielen Gewässern Boote generell verboten sind, einschließlich meinem Hausgewässern. Da bleibt einem garnichts anderes übrig als zu werfen.
Das die Anschaffung eines Auslegebootes auch ein Kostenfrage ist steht da noch auf einem ganz anderen Blatt.
16.08.2011 14:49 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 16.08.2011 um 14:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mike85

die Jungs hier können das ja nicht wissen und Du auch nicht, aber
das von Dir ausgewählte Gerät ist für Ruhrverhältnisse wie mit
Kanonen auf Spatzen schiessen.

Lass Dich hier bezüglich Equipment für den Rhein usw. beraten und
nimm für die Ruhr eine Hechtrute, mach eine Spule mit 0,40er
Geflecht voll - das reicht DICKE aus weil die Ruhr schmal, flach und
mit keinen besonderen Hindernissen daherkommt.

In dem von Dir benannten Ruhrabschnitt ist vor Jahren ein sehr
magerer Waller mit ca. 2,08m Länge gefangen worden - im Kem-
nader See fangen Leute aus dem entsprechenden Verein hin und
wieder Exemplare bis 1,50m.

Die Ruhr ist so biomasse- und nährstoffarm, dass es nur noch einen erbärmlichen Raubfischbestand gibt - hier macht es keinen Sinn
spezielles Gerät darauf abzustimmen.

An Deiner Stelle würde ich mir ein Kanu besorgen und mit einem
Echo erstmal die Strecke Witten und Kemnader abchecken, an-
sonsten wird das nichts mit einem etwas grösseren Wels.

Ansonsten kannste gleich Aalangeln und dabei Babywelse fangen.

Desweiteren würde ich noch den Baldeneysee mit in Betracht ziehen,
hier sind mit viel Können auch etwas grössere Welse zu erwarten.

Hier habe ich was für Dich gefunden bez. Wels und Ruhr:
http://www.ruhrhunter.de.tl/Gr.oe..ss.ter-Wels-Wittens.htm

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BeaT: 16.08.2011 14:56.

16.08.2011 14:54 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 16.08.2011 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Also erstens kann man mit der Penn 950ssm super werfen!
Habe bis jetzt bei Slammer, Spinfisher und Sargus KEINE einzige Perücke geschmissen!
Man darf die Rollen nur nicht bis über den Rand mit Schnur vollhauen!
Zweitens gibt es sooooo viele Verbote in Deutscher dass es in vielen Gewässern ein MUSS ist zu werfen...
Es ist nicht das beste vom besten da gebe ich Kevin völlig recht aber einmal über den Fluss mit Echolot, stellen merken und ein wenig die Montagen austüffteln dann klappt es auch mit werfen vom Ufer aus Daumen hoch

An deiner Stelle hätte ich evtl. noch die 8000er Sargus in Erwägung gezogen, aber mit der 950ssm kannste "überall" fischen.
Nimm auf jeden Fall ne 0,50er das reicht dicke wenn du keine Riesen am laufenden Band oder Hindernisse zu erwarten hast!

Ps: schau mal nach Mono Vorfächern! Gerade beim werfen verhängt sich das nicht so schnell!
Aber mono nur ab 1,2mm mit richtiger Quetschzange!

Tackle passt ja soweit.

Petri heil Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
16.08.2011 15:11 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 16.08.2011 um 15:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spule mir so viel Schnur (250 - 300m) auf die Rolle um den Köder so weit wie möglich von meinem Standort weg anzubieten und nicht weil ich denke mir zieht der Fisch 250m runter! Vorausgesetzt ein Schlauchboot zum auslegen (und drillen) ist erlaubt!

Und wenn nicht, mit der Penn und einer 50er kannst du immer noch ganz gut werfen! Notfalls musst du halt die 2 Rutentechnik anwenden!

Nächster Vorteil von der stärkeren Kombi: Falls du dann doch mal an ein anderes Gewässer fährst, brauchst nicht nochmal was neues kaufen! Idee

__________________
Gruss Jürgen
16.08.2011 15:11 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 16.08.2011 um 15:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allmählich frage ich mich wie ich überhaupt Waller fangen kann. Denn anscheinend bin ich ja völlig unterrollisiert mit meinen 18000ern für die Uferruten und den 12000ern für die Bootruten. Und ich dachte das reicht sogar für den Po. Ich frage mich bloß wie man in Flüssen wie z.B. dem „kleinen Po“ auf 200m und mehr abspannt kann und dann noch einen Fisch daran hindert sich in die Baumleichen zu flüchten. lol
16.08.2011 15:58 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 16.08.2011 um 15:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ctbc
Allmählich frage ich mich wie ich überhaupt Waller fangen kann. lol


Das fragen sich bei dir mehrere! lol Ist nur Spass!


Zitat:
Original von ctbc
Ich frage mich bloß wie man in Flüssen wie z.B. dem „kleinen Po“ auf 200m und mehr abspannt kann und dann noch einen Fisch daran hindert sich in die Baumleichen zu flüchten. lol


Da kann ich dir weiterhelfen:

Ins Schlauchboot steigen und drillen. Zumindest bei mir funktioniert das in "kleineren" Flüssen meistens! Prost

siehe auch letzter Beitrag:

Zitat:
Original von Jürgen68
Vorausgesetzt ein Schlauchboot zum auslegen (und drillen) ist erlaubt!





PS: Wir sollten jetzt aber wieder zum Ursprungsthema zurückkehren!

__________________
Gruss Jürgen
16.08.2011 16:05 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 16.08.2011 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jürgen
Ich sehe Du kennst den kleinen Po garnicht. Dort wird vom Boot aus zum Ufer hin auf max. 20m-30m abgespannt. Denn wer da nicht sofort dagegenhält, verliert den Fisch sofort wieder in den Baumleichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 16.08.2011 16:24.

16.08.2011 16:23 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 16.08.2011 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Dann preise ich dazu noch meine Lieblingshaken mit an.
Owner ST41 in 2/0 und die Owner Offshore oder Gorilla!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
16.08.2011 17:42 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.08.2011 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5386.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja also ich bin auch der festen ueberzeugung, das man ueber mindestens 200 meter abspannen sollte ich meine wozu sollte man die fische in näherer umgebung befischen??????
ist doch doof da gibts viel weniger zu tun, weniger flucht risiko, weniger ausschlitzen usw... total langweilig ne.......unglücklich
es wäre auch total blöd sich direkt an den hotspot zu setzen viel inteligenter ist es doh 2 kilometer davon entfernt seine würstchen zu futtern....... man hat auch die chance das einem der fisch noch die restlichen20 meter schnur von rolle zieht......... was scheinbar für einige auch seinen reitz hat....boshaft boshaft boshaft boshaft boshaft naja jedem das seine....

ps: die penn rollen sind wirklich nicht soooo der bringer

__________________
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bodensee: 16.08.2011 22:02.

16.08.2011 22:00 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 16.08.2011 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bodensee,

ich hab festgestellt, das gerade in Gewässern mit einem gewissen Befischungsdruck die weit entfernten Köder den besten Erfolg bringen! Hat evtl. mit dem Lärm, den Schritten am Ufer oder mit dem Resonanzraum des verankerten Bootes zu tun. Keine Ahnung, ist aber so.

Mit deinen Thesen (Drillspass, Nervenkitzel) hat das bei mir aber nichts zu tun!

Mag sein das du andere Erfahrungen gemacht hast.

@ctbc

Du hast leider nicht Recht, ich hab schon öfter am kleinen Po gefischt, auch an anderen kleinen Flüssen in denen es mehr Todholz gab als sich manche vorstellen können! Dagegen war oder ist der kleine Po ein Kinderspielplatz.

In diesen Flüss(ch)en entscheide ich mich entweder zur Festmontage oder zum Schlauchbootdrill! Je nach Situation! Ein Schlauchboot brauch ich aber in jedem Fall!

Und jetzt hab ich noch eine Frage an alle:

Seltsam, dass ich mich hier rechtfertigen muss, obwohl ich dem Themenstarter nur helfen wollte, die meiner Meinung nach richtige Wahl zu treffen!

Es ist echt traurig, dass man hier gleich als Depp hingestellt wird wenn man helfen will und sich die Zeit nimmt etwas zu schreiben!

Wäre schön, wenn man anstatt zu kritisieren auch konkrete Vorschläge bringt. Und das, wenn möglich in einem normalen Ton!!!

Prost

__________________
Gruss Jürgen
16.08.2011 22:19 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 16.08.2011 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Neuling hat ne Menge Fragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH