Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Neuling hat ne Menge Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuling hat ne Menge Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Mike, jetzt komm ich nimmer mit - diese ganzen meeega krassen Rechnungen von Matten respekt haben mich rausgebracht^^

Du hast oben geschirben, für Rute+Rolle 280€ zu zahlen...für welche Rute+Rolle???
die NCBK+ die Ryoby??????

Das wäre uuuuuuuuuuuuuuuuuunfassbar teuer....und glaub mir, ich habe mit den "u's" noch deutlich untertrieben^^

Also, du merkst, dass fast alle dir zur Penn raten...ich schließe mich da an.
Vll. reicht es dir für dein jetziges Gewässer aus, weil du kein Boot benutzen darfst (darfst du eigentlich nicht, oder hast bisher nur keines?) - aber geh mal an ein anderes Gewässer, da bist dankbar für deine Penn, und dankbar für mehr schnur.
Sich direkt an den Hot-Spot setzen geht übrigens nur dann, wenn man die ganze nacht still da sitzt und auf keinen Fall mit jemandem spricht!^^

__________________
...Think Big

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThinkBig: 17.08.2011 11:39.

17.08.2011 11:38 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 17.08.2011 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und achja: ausgerechnet für Spanien ist ne Penn (im See) nicht mal sooo wichtig. Ich meine - sie ist IMMER gut, aber da habe ich die erfahrung gemacht, dass man gar nicht so weit weg vom Angelplatz fischen muss.
Aber einmal an nen größeren Fluss, oder einfach n mittleren Fluss mit Boot...zack, brauchste Schnur ohne ende...

ps: für den Ebro-Fluss ist ne größere Rolle wieder wichtig!


@Jürgen: Zu deinem Post, dass irgendwer immer blöd rummacht: ist ja immer so....sehr schade zwar, aber man kann nix dagegen tun. ich passe ja inzwischen sogar auf, was ich WIE schreibe - aber irgendwem passt das ja dann doch nicht.
Bei Themen, die polarisieren, die anglerwelt spalten - da denke ich, ist's ja ok, aber wenn man nur seine meinung zu Tackle abgibt - und die nicht toootal komisch ist (und das war deine ja nicht!!), dann ist's halt eifnach n unding, dass sich irgendwer drüber aufregen muss. Aber was solls, manche sind halt etwas verbittert lol lol

__________________
...Think Big
17.08.2011 11:44 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 17.08.2011 um 11:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mike85

Ich frage mich wirklich warum es immer wieder "Beratungsanfragen" gibt
wo die Leute am Ende doch nur das im Geiste schon gekaufte Gerät
nehmen.
Den Preis Deiner Kombo finde ich gar nicht günstig, die Rute wurde oder
wird ja bereits zum Dumpingpreis verkauft.
Sie soll gut sein aber der Rollenhalter ist nicht der Beste, am besten hier
nochmal erkundigen.
Für den Rhein ist eine Rolle mit grösstmöglicher Schnurfassung sinnvoller
als die Ryobi die aber auch eine gute Rolle ist.
Wenn es nur um der Look einen Metallrollenknaufes geht, den gibt's bei
Penn glaube ich auch.
Da Du noch eine grosse Menge an Kleinteilen brauchst wäre es besser
die Kombo bei einem Werbepartner zu kaufen, da kann man Dich auch
weiterhin fachlich beraten.
Bei Deiner geschilderten Idee zur Vorgehensweise setze Dich einfach an
den Rhein und lege Montagen am z.B. am Buhnenkopf und in der Buhne
aus - dann harre der Dinge die da kommen mögen.
Sowas in der Ruhr zu versuchen ist im wahrsten Sinne des Wortes Zeit
totschlagen.
Für mich persönlich wäre die Ruhr einer der letzten Flüsse um dort auf
Wels zu fischen.
Die Wittener Ruhrstrecke kannst Du mit zwei Tageskarten auch nachts
befischen, das geht im Kemnader See glaube ich nicht und dann hast
Du schon ein Problem denn Du wirst viel und lange sitzen müssen.
Desweiteren darfst Du mit einer Gastkarte nur Bruchteile der jeweiligen
Gewässer befischen, wobei ein Boot zum Befischen der Seen unabdingbar ist.
Im Ruhrgebiet wir immer viel von Bombenkratern in der Ruhr gemunkelt,
wenn es die jetzt gäbe und ich wüsste wo die wären würde Dir das gar
nichts nützen.
Wie ich vorgehen würde habe ich ja bereits erwähnt, mit Kanu oder Kajak die Abschnitte abfahren und mit einem Echolot Kanten, Rinnen,
Löcher (meinetwegen auch Bombenkrater) suchen und dann mal schauen ob man die vom Ufer aus befischen kann und darf.
Hier kannst Du Dich bez. der Gewässer und der Bestimmungen er-
kundigen.
www.fve-online.de / Baldeneysee
www.sfv-witten.de / Kemnader See
17.08.2011 11:48 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 17.08.2011 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7521.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 2.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Aber was solls, manche sind halt etwas verbittert lol lol


- beratungsresistent
- rechthaberisch

...

__________________
Team Black Cat
17.08.2011 11:48 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 17.08.2011 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hol dir halt die Ryobi - sag aber dann ehrlich wieviel 0,50er du drauf hast^^
Der Shop ist bei allem echt sau teuer - red mit einem unserer Werbepartner da haste Top Beratung zu Spitzenpreisen!
Und brauchst nicht für jeden See oder Fluss neues Tackle rofl

Gibt es jetzt eigentlich irgendwo ein Beitrag FÜR die Ryobi?
Glaub ich habe keinen gelesen - außer vom Themenstarter nachdenklich

Aber: Jedem das seine...

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
17.08.2011 11:50 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 17.08.2011 um 11:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Mike85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay okay okay, finde aber nicht das die Ryobi teuer ist in dem Shop. Schaut mal im Netz und zeigt mir nen günstigeren Preis.

Ich nehm die NCBC und ne andere Rolle und dann ist gut. Ihr habt ja recht, find die Ryobi nur so schick, deswegen habe ich mich wahrscheinlich blenden lassen.

Die NCBC bestelle ich beim Meeresanglershop, die Rolle bestelle ich woanders.

Penn 950SSM oder Fin Nor Offshore Spinning 95????

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mike85: 17.08.2011 12:19.

17.08.2011 12:06 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 17.08.2011 um 12:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Du hast oben geschirben, für Rute+Rolle 280€ zu zahlen...für welche Rute+Rolle???
die NCBK+ die Ryoby??????


Für das Geld hol ich mir ne Big Baiter oder Exorzist + Fin-Nor OFS 95 rauchen

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
17.08.2011 12:07 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 17.08.2011 um 12:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal was schickes von Ryobi rofl
Das Teil heisst CARNELIAN 20000 und die gibt's sicher auch
beim Werbepartner....Preis ab 179,00 Euro

BeaT hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ryobi.jpg

17.08.2011 12:20 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 17.08.2011 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Mike85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist allerdings nicht die Safari.... Augen rollen


Penn950SSM oder Fin Nor OFS 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike85: 17.08.2011 12:22.

17.08.2011 12:22 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 17.08.2011 um 12:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike85
Das ist allerdings nicht die Safari.... Augen rollen


Penn950SSM oder Fin Nor OFS 95


Ja is klar, da habe ich Dir ja auch eben, wegen der Schnurfassung,
indirekt von abgeraten.
17.08.2011 12:27 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 17.08.2011 um 12:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist:
Jeder schreibt nimm ne andere Rolle, die Safari ist zu klein!
Was gibts da als "Neuling mit ner menge Fragen" noch zu überlegen? Augenzwinkern

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
17.08.2011 12:30 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 17.08.2011 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
Fakt ist:
Jeder schreibt nimm ne andere Rolle, die Safari ist zu klein!
Was gibts da als "Neuling mit ner menge Fragen" noch zu überlegen? Augenzwinkern


War noch nie anders und wird wohl immer so bleiben keine Ahnung erst wird um Rat gefragt und dann wird er nicht angenommen ..........
17.08.2011 12:34 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 17.08.2011 um 12:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Mike85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja is klar, da habe ich Dir ja auch eben, wegen der Schnurfassung, indirekt von abgeraten.


Meinte damit nur das du die Safari mit Alu Knob nicht unter 200€ bekommst...ist egal. Die ist zu klein und damit habe ich mich jetzt abgefunden.





Bleiben also nur noch die Penn950SSM und wie ich wohl gelesen habe die Fin Nor Offshore Spinning 95

Die Fin Nor passt optisch naturlich Top zur NCBC. Die Penn wurde hier aber öfter empfohlen. Habe die Penn für 99€ gefunden und die Fin Nor für 160€

Die 60€ differenz machen den Braten auch nicht fett. Also was meint ihr???



Dann nerv ich auch nicht mehr... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike85: 17.08.2011 12:36.

17.08.2011 12:35 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 17.08.2011 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mike85

Dir sind jetzt Penn950SSM - Fin Nor OFS 95 und Ryobi Carnelian 20000
empfohlen worden - die sind alle gut und haben auch eine für alle
Eventualitäten ausreichende Schnurfassung.

Jetzt kann man sich dann wieder der Optik und Farbe zuwenden,
wie passt das zur Rute usw.

Die Ryobi Carnelian wird auch noch von Grauvell vertrieben und hat
dann nochmals eine andere Farbe und einen anderen Metallknauf auf
der Kurbel.

Hier eine technische Info zur Carnelian:

Die CARNELIAN ist die größte Stationärrolle von RYOBI. Ausgestattet mit dem bewährten Getriebe der bewährten Ryobi Safari, aber mit viel größerer Schnurfassung. Perfekt für Welsangeln, Speedjigging und Tiefseeangeln auf große Meeresräuber.

Um für jeden Einsatzzweck den richtigen Handgriff zu haben, erfolgt die Lieferung mit 2 Komplett CNC geschnittenen Kurbeln. Eine mit Aluminium-, eine mit gummiertem Kurbelgriff.

Ausstattung: 10 + 2 Edelstahl-Kugellager. Körper, Rotor und Spule aus Aluminium. Doppelte, unendliche Rücklaufsperre. Extrem starke Hauptachse aus Edelstahl. Wasserdichtes Bremssystem. Überstarkes Getriebe.
17.08.2011 12:38 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 17.08.2011 um 12:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
War noch nie anders und wird wohl immer so bleiben keine Ahnung erst wird um Rat gefragt und dann wird er nicht angenommen ..........


Ich weis - ist jede Woche min. einmal rofl

War früher bei mir genauso... Hab mich zwar beraten lassen, hab dann aber doch anderes Tackle genommen (für Wels).
Was war? Nach dem ersten großen hab ich ALLES NEU gekauft.
Von Rolle über Rute und Schnur sowie Kleinteile!

Jetzt habe ich Tackle wo mir empfohlen wurde und 1000fach sich bewährt hat. Hab keinen zwang mehr was anderes zu kaufen Daumen hoch
Nur bin ich gerade auf Schnursuche boshaft

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 17.08.2011 12:40.

17.08.2011 12:38 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 17.08.2011 um 12:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir die 60 Kronen egal sind, dann natürlich die Fin!!!!

Wieviel zahlst denn für die NCBC??? Also ich habe meine für 56 gloaub ich bestellt und ich würde - wenn ich mir noch eine holen würde - erst mal wieder versuchen, sie zu diesem preis zu bekommen! Das geht mit einer bestimmten Best. Nr. bei Askari (telefonische best.). Die Nummer müsste noch im "WFT Never Crack Bank Cat die Xte" Tröt drin sein...und wenn nicht, dann findet sich die schon!

Also, was würdest denn aktuell für die NC zahlen?

__________________
...Think Big
17.08.2011 12:49 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 17.08.2011 um 12:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiu mike,

...noch ein pissel Verwirrung.......?

schau dir doch noch die Tica Cybernetic 100 GG an. Optisch passt sie auch zur Never Crack Bank, kostet auch nur um die 90,- öre.

Prost

PS: die combo fisch ich und bin super zufrieden!!!!! Daumen hoch

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
17.08.2011 12:55 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 17.08.2011 um 12:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Mike, hey Waller230!

Ich weiß, einige schwören sehr auf die Tica (ein Kolleg fischt sie auch und findet sie super) - aber wenn du, mike, dir die Fin leisten kannst, dann nimm die Fin, und wenn nicht, dann die Penn!!!!
Mit den beiden bist auf der sicheren seite.
Von der Tica hört man auch immer wieder schlechtes. Getriebeschaden udn vor allem: gebrochene Rollenfüße!!!!

Also warum zum gleichen preis das "schlechtere" kaufen?

Klar, die Tica sieht sehr geil aus!!! ok....aber das ist kein Kaufgrund, wenn es bessere Quali zum gleichen Preis gibt!

Also nicht falsch verstehen, viele fischen die Tica, und sie ist auch keine schlechte rolle! aber eben "schlechter"....

__________________
...Think Big
17.08.2011 13:02 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 17.08.2011 um 13:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Zusammen!

Dann werfe ich jetzt noch die Grauvell Molokai 12000 in den Rolleneintopf. Schaut sehr ähnlich wie die Ryobi aus und auch meiner Meinung nach 100% wallertauglich.

__________________
Gruss Andi

17.08.2011 13:06 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mike85

Da die Tacklefrage ja nun sicherlich geklärt ist, nochwas um Dein
Unterfangen zum Thema Welsfang Ruhr zu unterstützen.

Unter dem nachfolgenden Link kannst Du Informationen und
Fischbestandsuntersuchungen zu den Ruhrstausee nachlesen.

http://www.ruhrfischereigenossenschaft.de/aktuelles/aktuelles_fischbestand.
html


Na dann, Petri Heil
17.08.2011 13:28 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 17.08.2011 um 13:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Neuling hat ne Menge Fragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH