PC 'platt machen' |
Greenhorn95
Jungspund

Richtiger Name: Niklas Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Moin,
ich hatte mit meinen PC einige Probleme mit Viren und anderen schädliche Programme.
Nun hab ich den Entschluss gefasst, alles zu löschen und Windows neu zu installieren.
Nur wie bekomme ich die Daten, Viren, Programme, ... von der Festplatte runter, sodass nichts mehr drauf ist?
Hoffentlich kann mir jmd. helfen, da ich von Computern nicht grad so viel Ahnung habe.
Lg Niklas
|
|
21.08.2011 18:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Greenhorn95 am 21.08.2011 um 18:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Greenhorn95
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ach und es kann alles weg, also ich brauche nichts mehr, was auf den PC ist.
Lg Niklas
|
|
21.08.2011 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Greenhorn95 am 21.08.2011 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Windows Orginal CD/DVD ins Laufwerk, Rechner neu starten, dann kommt die Windows Installation, in zuge dieser kannst du die Festplatte komplett formatieren lassen, dann ist alles Weg...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
21.08.2011 18:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 21.08.2011 um 18:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RobertH.

|
|
Da Dateien von Vieren befallen sind ..nach eine neuinstallation müssten weg sein ..
|
|
21.08.2011 18:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 21.08.2011 um 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ironcat
Haudegen

Richtiger Name: David Herkunft: RLP
 |
|
würde den computer erst mal zurücksetzen
__________________ www.Team-ironcat.de
|
|
21.08.2011 20:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 21.08.2011 um 20:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fisch Dieb
Routinier

Herkunft: Rhein-Main
 |
|
Ich würde nen großen Hammer nehmen,drauf hauen und mir nen Mac kaufen..
__________________ Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
|
|
21.08.2011 20:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 21.08.2011 um 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Greenhorn95
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Moin
@ Fisch Dieb: Ich besitze schon ein Apple Laptop, diesen benutze ich aber nur für schulische Zwecke.
@ Peter61: Ich werde wahrscheinlich auf Kaspersky zurückgreifen, da ich es auf meinen zweiten Schulleptop habe und ganz zufrieden damit bin.
Aber trotzdem danke
und auch n' danke an all die anderen
So ich werd das jetzt mal versuchen und euch später berichten wie es gelaufen ist.
MfG Niklas
|
|
22.08.2011 14:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Greenhorn95 am 22.08.2011 um 14:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fisch Dieb
Routinier

Herkunft: Rhein-Main
 |
|
Es ist wirklich easy....platte formatieren....mit installations cd....windows neu aufspielen...updates machen und fertig.....
der rest iss halt lästig....viren software ,vlc.acdc,...etc neu installieren....aber so ist die platte eben auch wieder sauber....
Aber gerade für Privat ist der Mac halt gut,wenn man die ein oder andere uiuiui seite besucht...
....gerade die mit....ru.... am ende...
__________________ Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
|
|
22.08.2011 15:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 22.08.2011 um 15:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
abaso
Eroberer

Richtiger Name: Stephan Herkunft: Essen
 |
|
hallo,
würde schauen das du ein programm bekommst wo du die festplatte komplett nullen kannst, also jeder speicherpunkt wird auf null gesetzt und nicht wie beim normalen formatieren nur die anfangsbereiche. dauert länger is aber sehr effektiv.
gruss
|
|
22.08.2011 17:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von abaso am 22.08.2011 um 17:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RobertH.

|
|
..und wenn du alles drauf hast einen Backup machen
|
|
22.08.2011 19:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 22.08.2011 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Greenhorn95
Jungspund

Themenstarter
 |
|
So war heute noch mal mit meinen Eltern ein wenig shoppen und hab mich doch umentschieden. Es wird ein neuer Rechner.
Ein Mac von Apple. Bin ja mit meinen Leppi schon super zufrieden und das erhoffe ich mir auch von meinen neuen PC.
Und wie Fisch Dieb schon geschrieben hat, gibt es kaum umlaufende Viren, die Apple Geräte gefährlich werden können und es passt gut mit meinen sonstigen Elektrokrams. Und ich kann auch die bösen Seiten öffnen ohne gleich Angst zu bekommen. ^^
Aber trotzdem für die Guten und zahlreichen Antworten
MfG Niklas
|
|
22.08.2011 20:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Greenhorn95 am 22.08.2011 um 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|