Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » AB WELCHER WASSERTIEFE MACHT KLOPFEN SINN? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AB WELCHER WASSERTIEFE MACHT KLOPFEN SINN?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

AB WELCHER WASSERTIEFE MACHT KLOPFEN SINN? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boardgemeinde,

Mein Anglerkollege wollte einmahl das Klopfen mit einem Wallerholz in unserem Vereinsgewässer ausprobieren. Ich sagte aber das es keinen Sinn macht, in einem Gewässer zu klopfen, Welches nicht tiefer als 5 m ist.
Als er mich dann fragte warum das so ist, wusste ich keine Antwort darauf.
Frage:

Stimmt es, dass es überhaupt keinen Sinn macht, in einem Gewässer zu klopfen, Welches nicht tiefer als 5 m ist(an der tiefsten stelle 3,5 m)?

Oder ist die Methode nur nicht so effektiv??
Gibt es vieleicht Angler die trotz der fehlenden Wassertiefe, Erfolge mit einem Wallerholz erziehlt haben??

Wenns stimmt,..... warum ist das so?? keine Ahnung keine Ahnung
mfG bernhard

ps. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit der Methode gemacht, deswegen die doffe Frage!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von llcatlfishll: 28.08.2011 12:34.

28.08.2011 12:30 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 28.08.2011 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen llcatlfishll

hier mal einige Traeds zum lesen:

Wassertiefe beim Klopfen die 1.

.............die 2.

Mehr themen findest du mit der "Suche"

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
28.08.2011 12:42 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.08.2011 um 12:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5386.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tiefe egal funzt ach vom ufer

__________________
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
28.08.2011 13:06 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 28.08.2011 um 13:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Themenstarter Thema begonnen von llcatlfishll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut danke!

in waage´s Links wurde des öfteren bewiesen das das klopfen in seichteren Gewässern auch funktioniert!

Aber einige Angler, auch Wallerszene-angler, behaupten immer wieder das es nur in tiefen Gewässern funktioniert!
kann das auch jemand begründen??
28.08.2011 13:11 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 28.08.2011 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerCore87 WallerCore87 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 11.09.2011
Beiträge: 13
Herkunft: Amberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich auch sehr interessieren!
denn ich sitze zu 80% an gewässern, wo das angeln mit boot verboten ist. demnach schlepp ich nur zum klopfen auch kein boot mit großes Grinsen

bringts also technisch/wissenschaftlich gesehen etwas, vom ufer aus zu klopfen?
11.09.2011 19:18 WallerCore87 ist offline E-Mail an WallerCore87 senden Beiträge von WallerCore87 suchen Nehmen Sie WallerCore87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerCore87 am 11.09.2011 um 19:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Themenstarter Thema begonnen von llcatlfishll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von llcatlfishll
gut danke!

in waage´s Links wurde des öfteren bewiesen das das klopfen in seichteren Gewässern auch funktioniert!

Aber einige Angler, auch Wallerszene-angler, behaupten immer wieder das es nur in tiefen Gewässern funktioniert!
kann das auch jemand begründen??


will keiner dazu stellung nehmen?? keine Ahnung
12.09.2011 16:00 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 12.09.2011 um 16:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv bringt das klopfen auch was in flachen Gewässern. Das merkt man spätestens wenn man nicht nur ständig ins Ausland geht wo schon der Babywaller dat geklopfe kennt , es giebt auch schon Gewässer die sind "verklopft".
Bei uns am Neckar steigt sogar wenn man schlecht klopft alles ,,,,, egal ob 3m- oder 8m. Da klopft kaum einer und daher ist die Wirkung doch schon sehr deutlich-- behaupte ich jetzt einmal aus eigener Erfahrung. Nur anfangen kann man nix damit weil das fischen vom Boot aus bei uns verboten ist . Vom Ufer aus klopfen ,,,na ja viel Sinn macht es nicht sagen wir mal so ,,, !

Gruss

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
12.09.2011 19:13 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 12.09.2011 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich ist das mehr ne "Kopfsache".
Ich hatte meine ersten Fische ab 4,5m.
Von daher wird es jetzt für mich db dieser Tiefe interessant und besonders die Konzentration steigt.

Ein klopfender Kunde hat mir erzählt er hat auf der selben Strecke nur im Flachwasser Erfolg (zw. 2 und 4m)!

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
12.09.2011 19:43 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 12.09.2011 um 19:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten auch nicht vergessen, dass es hier ja um ein sehr flaches Gewässer geht.

Also ich würde jetzt in einem Gewässer, das tiefe Zonen hat auch nicht unbedingt in 2-3m tiefe mitm klopfen anfangen (wobei ich einen versuch auch nicht ausschließen würde), aber in einem Gewässer mit maximal 3,50m ists einen Versuch wert.

Sucht euch halt mal strukturen, wo es gerade auf diese tiefe runter geht, den tiefsten punkt des ses usw...
probieren geht über studieren.

Das Geräusch geht ja auch nicht "nur" nach unten lol lol

@ Kai: Ich glaube sogar, es ist noch mehr ne "Klopfsache" oh man rofl rofl rofl

__________________
...Think Big

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThinkBig: 12.09.2011 19:49.

12.09.2011 19:49 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 12.09.2011 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 573
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es funktiniert auch bei 2m! wir haben schon ettliche Fische in flachen Bereichen ab 2 m gefangen, aber was darunter war hat bisher keinen einzigen Fisch gebracht!

Vom Ufer aus funktionierts nicht, ist meine Meinung! vor etwas mehr als 10 Jahren probiert da ich es auch nicht glauben wollte, aber siehe da der, der mir das damals gesagt hat das es nicht funktioniert behielt Recht!

Probiert es ruhig vom Ufer aus und ich denke ihr werdet die gleiche Erfahrung machen! kostet ja nichts, ausser Zeit und Geduld.

(Ist jetzt nicht ironisch gemeint! denn jeder lernt viel besser aus eignen Erfahrungen!)

mfg
13.09.2011 10:51 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 13.09.2011 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner


images/avatars/avatar-7552.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...kommt m.M. nach daher weil die meißten beim Klopfen wie gebannt auf ihr Echolot starren - und wenn dann eine Sichel steigt, steigt auch der Puls und es bildet sich ein breites Grinsen im Gesicht... großes Grinsen
Mit diesem "Steigen" assoziieren dann viele "von unten nach oben"
In Wirklichkeit wird durch die Klopfgeräusche die Neugier der Waller in der ganzen Umgebung geweckt.
Die kommen dann (mal eher, mal ned) um nachzuschauen was da ist ned nur von unten sondern auch von der Seite. Oft genug hört man von Bissen beim Klopfen, obwohl auf dem Echo nichts zu sehen war. Für mich der klare Beweis, daß Klopfen keiner bestimmten Wassertiefe bedarf.
Prost
LG Winne

__________________
mit freundlichen Grüssen
www.wallercamp.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wallercamp La Motta: 16.09.2011 07:51.

16.09.2011 07:50 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 16.09.2011 um 07:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Themenstarter Thema begonnen von llcatlfishll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winne
...kommt m.M. nach daher weil die meißten beim Klopfen wie gebannt auf ihr Echolot starren - und wenn dann eine Sichel steigt, steigt auch der Puls und es bildet sich ein breites Grinsen im Gesicht... großes Grinsen
Mit diesem "Steigen" assoziieren dann viele "von unten nach oben"
In Wirklichkeit wird durch die Klopfgeräusche die Neugier der Waller in der ganzen Umgebung geweckt.
Die kommen dann (mal eher, mal ned) um nachzuschauen was da ist ned nur von unten sondern auch von der Seite. Oft genug hört man von Bissen beim Klopfen, obwohl auf dem Echo nichts zu sehen war. Für mich der klare Beweis, daß Klopfen keiner bestimmten Wassertiefe bedarf.
Prost
LG Winne

danke winne,
endlich einer, der mir meine Frage beantworten konnte Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
16.09.2011 08:06 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 16.09.2011 um 08:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andreas Moser Andreas Moser ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4194.jpg

Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 101
Herkunft: Sandhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Tiefe spielt nicht immer eine Rolle!
Es ist zwar gut wenn man ein paal Löcher kennt
aber ich hatte auch schon viele Fische zwischen 2-3 m.

Ich habe sogar das Gefühl das diese Fische agressiver Beißen da die meisten Angler nur von Loch zu Loch fahren und die Flachwasserpassagen auslassen.

Hab ich schon des öfteren gesehen keine Ahnung

Gruß

Andreas

__________________
www.wallerteam-germany.de
16.09.2011 08:56 Andreas Moser ist offline E-Mail an Andreas Moser senden Homepage von Andreas Moser Beiträge von Andreas Moser suchen Nehmen Sie Andreas Moser in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andreas Moser am 16.09.2011 um 08:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » AB WELCHER WASSERTIEFE MACHT KLOPFEN SINN?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH