Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Schonend anködern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schonend anködern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carpsniper Carpsniper ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Lukas
Herkunft: Kapfenberg

Schonend anködern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich bin seit einiger Zeit Karpfenangler und möchte mich aber in nächster Zeit auch ein bisschen den Welsen widmen. Nur hab ich da ein kleines Problem. Ich bringe es fast nicht übers Herz einem Köderfisch einen Drilling durchs Kreuz zu jagen. Gibts irgendwelche Möglichkeiten einen lebenden Fisch schonen anzuködern, mit Bait Bands oder sonstigen Dingen?!
Würde dann nämlich bei jeder Session auf Karpfen eine Welsrute rausspannen, man kann ja mal probieren...gg
Bin für alle Tipps dankbar!
LG,
Lukas
16.09.2011 12:14 Carpsniper ist offline E-Mail an Carpsniper senden Beiträge von Carpsniper suchen Nehmen Sie Carpsniper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carpsniper am 16.09.2011 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5166.jpg

Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fährst du zum Fischen immer ins Ausland? In D und Ö ist der lebende Köfi verboten.
16.09.2011 12:17 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 16.09.2011 um 12:17 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ja fährt er....
Das kommentar hättest du dir auch sparen können....
bis bald
16.09.2011 12:24 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 16.09.2011 um 12:24 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Carpsniper

Ja ich mein nur... auch wenns ein toter wäre... gibts da irgendwelche Anköderungsmethoden?
16.09.2011 12:31 Carpsniper ist offline E-Mail an Carpsniper senden Beiträge von Carpsniper suchen Nehmen Sie Carpsniper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carpsniper am 16.09.2011 um 12:31 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Egal ob lebendig oder tot:

Einzelhaken ins Maul, Drilling in den Schwanzbereich (im Fluss etc...)

Bait Bands oder sowas ist nicht zu gebrauchen.

Ein Vorteil hätte es:
Den KöFi könnte man öfters verwenden.

Aber mir wäre das zu Risikoreich, morgens einen leeren Haken an Land zu ziehen, weil sich das Bait Band etc... gelöst hat!

Wenn du es nicht übers Herz bringst musst du weiterhin bei Karpfen bleiben lol

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
16.09.2011 12:43 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 16.09.2011 um 12:43 verfassten Beitrag.
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner

images/avatars/avatar-7552.jpg

...einstrumpfen rofl

16.09.2011 13:21 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 16.09.2011 um 13:21 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Carpsniper

Fox ArmaMesh.
Augenzwinkern
Fischt denn keiner so von euch?
irgendwie fischschonend, lebend anködern?!
16.09.2011 13:31 Carpsniper ist offline E-Mail an Carpsniper senden Beiträge von Carpsniper suchen Nehmen Sie Carpsniper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carpsniper am 16.09.2011 um 13:31 verfassten Beitrag.
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5386.jpg

Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Ja noch besser! Die Stripperinnen haben doch immer Dise " lochstrumpfhosen"..... Dad is es!
Du besorgst die alte, die Strumpfhose kannste behalten und den ihnalt schikst du mir per Express!

Doch doch wir fischen schon schonend, die köfi werden gefüttert, gestreichelt und ausgiebig gewaschen befor wir sie wie mastschweine mit Drillingen durchbohren und stundenlang zappelnd um ihr überleben kämpfen lassen!

...... Ne mal im ernst! Es gibt keine wirklich funktionierende alternative, da musst du dich schon mit abfinden wenn du mit köfi angeln willst...... Ansonsten musst du auf andere Köder zurück greifen.

Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bodensee: 16.09.2011 13:40.

16.09.2011 13:34 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 16.09.2011 um 13:34 verfassten Beitrag.
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6048.jpg

Zitat:
Original von bodensee
Ja noch besser! Die Stripperinnen haben doch immer Dise " lochstrumpfhosen"..... Dad is es!
Du besorgst die alte, die Strumpfhose kannste behalten und den ihnalt schikst du mir per Express!

Doch doch wir fischen schon schonend, die köfi werden gefüttert, gestreichelt und ausgiebig gewaschen befor wir sie wie mastschweine mit Drillingen durchbohren und stundenlang zappelnd um ihr überleben kämpfen lassen!

...... Ne mal im ernst! Es gibt keine wirklich funktionierende alternative, da musst du dich schon mit abfinden wenn du mit köfi angeln willst...... Ansonsten musst du auf andere Köder zurück greifen.

rofl rofl rofl rofl Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
16.09.2011 15:50 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 16.09.2011 um 15:50 verfassten Beitrag.
micky micky ist männlich
Doppel-As

schonend anködern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Prost ... jetzt hast Du hier ja was losgetreten Augenzwinkern

...und das bei uns Haufen "gewissenloser Tierquäler" hier Augenzwinkern lol

Aber Spaß beiseite: Ich kenne Dein Problem gut!!! Ich bin auch seit vielen Jahren leidenschaftlicher Karpfenangler und seit ein paar Jahren nun auch hoffnungslos dem Wels verfallen rauchen

Ich habe aus eben auch Deinem angegebenen Grund viel mit alternativ Ködern rumexperimentiert,

angefangen mit Pellets und stinkenden Big Balls,

über immer wieder Tauwürmer und Calmar,

allem möglichen andern Stinkezeug aus Tieren

und sämtlichen toten Fischen

und/oder verschiedenste Kombinationen daraus

... leider mit sehr mäßigem Erfolg nachdenklich und das in leider wirklich vielen Nächten Kopf gegend Wand
(außer in Spanien, da hab ich auch schon mal nen paar nette Pellet-Stündchen elebt Augenzwinkern )

Ich experimentiere aber immer noch weiter!!!! Evt. find ich ja mal ne funktionierende Alternative zur alten "Karauschenquälerei" keine Ahnung

Blinkern ist bestimmt mit die beste Alternative...aber die jahrelang aufgebaute Faulheit durchs Karpfenfischen hat mich immer noch nicht ganz verlassen Augenzwinkern evt. krieg ich ja nochmal den richtigen Dreh...

Jetzt aber zum schonend anködern...(im Ausland selbstverständlich, bevor wieder einer mekkert motz )
...also am besten hakt bei mir tatsächlich (leider Augenzwinkern ) auch (s.o.) nen fixer Einzelhaken mit Drilling(en) dahinter nachdenklich

Die ganzen angebotenen Schonhaken taugen für mich persönlich nicht die Bohne(und ich habe sie fast Alle gekauft) Kopf gegend Wand , die schonen weder Geldbeutel, mich oder Köderfisch!!!, sondern lediglich den Wels, weil er damit in den meisten Fällen (bei mir) nicht richtig hakt ...

Ich habe viel mit Einzelhaken und auch Circlehooks rumgeölt (und werde es auch weiterversuchen!!!), nur leider habe ich damit, besonders beim Spannen oder mit der U-Pose, dauernd Fehlbisse, was mich immer an den Rand eines Blutsturzes bring drink

Am wirklich schonendsten finde ich derzeit ^immer noch^ das Anbinden von Köfis am Haar! Wie beim Karpfenfischen halt Augenzwinkern Entweder am Rückenstrahl oder durchs Nasenloch mit dünnem Nylon! Ich hatte bis jetzt erst recht wenig Bisse drauf... aber dann war nen paar mal der Köfi weg (evt. noch die Nase m. Lippe dran oh man ), gehangen hat beim Uferangeln leider so noch keiner (lediglich aktive Wallerfütterung also... boshaft )

...aber das ist auf jeden Fall wirklich schonend und ich werde weiterhin an zumindest einer Rute verschiedenst weiter testen...

Man kann die Fische übrigens auch am Haar auf einem kleinen Haken befestigen...wundet dann auch nicht so doll.

Viel Erfolg bei Deiner Wallerfischerei und beim "Köderfisch schonen"
bis bald
16.09.2011 16:00 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 16.09.2011 um 16:00 verfassten Beitrag.
Fisch Dieb
Routinier

Herkunft: Rhein-Main

RE: Schonend anködern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carpsniper
Gibts irgendwelche Möglichkeiten einen lebenden Fisch schonen anzuködern, mit Bait Bands oder sonstigen Dingen?!

Eigentlich gar nicht so dumm die Frage......warum eigentlich nicht...?...wie so ein Brustgeschirr von nem Hund....sollte man sich echt mal Gedanken machen...vieleicht 3 verschiedene Größen......Schlaufe vorne Schlaufe hinten ...Haken eingehängt und ab gehts....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fisch Dieb: 16.09.2011 16:12.

16.09.2011 16:06 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 16.09.2011 um 16:06 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Schonend anködern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnur ins Maul rein, beim linken Kiemendeckel raus, über den Kopf ziehen, beim rechten Kiemendeckel rein und dann wieder beim Maul raus! Haar ist fertig!

Prost

16.09.2011 16:11 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 16.09.2011 um 16:11 verfassten Beitrag.
micky micky ist männlich
Doppel-As

Zitat:

ziemlich exakt nachdenklich Prost
16.09.2011 16:12 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 16.09.2011 um 16:12 verfassten Beitrag.
micky micky ist männlich
Doppel-As

@ Jürgen

rauchen Danke!
16.09.2011 16:14 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 16.09.2011 um 16:14 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

nachdenklich Ich könnte mir vorstellen das so eine dünne Sicherheitsnadel zum befestigen des Drillings funzen würde, somit gäbs nur ein kleines Einstichloch und vorallem kein Wiederhaken ,kombiniert mit dem Haar von Jürgen am Führungshaken,braucht man den überhaupt noch? auf jeden Fall solltest du da dran bleiben, da kommt bestimmt noch die ein oder andere gute Idee raus,lass es uns wissen mir gefällt der brutale Umgang mit dem Köder auch nicht. Daumen hoch

16.09.2011 19:50 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 16.09.2011 um 19:50 verfassten Beitrag.
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5621.jpg

Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

Hi

Schau mal bei Haken,Vorfächer ,Endmontagen:
Karauschen schonend anködern
Kai hat hier ein Bild reingestellt,wär ne Möglichkeit

Gruß Thorsten
17.09.2011 13:53 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 17.09.2011 um 13:53 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Von wegen Gummiband funktioniert nicht!

Vertikalangeln die fängigste Angelart auf Waller?

Schau dir mal das Foto von Villi the Kid an! Was beim Vertical angeln geht müsste auch auf ne normale Montage umsetzbar sein.
17.09.2011 16:23 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 17.09.2011 um 16:23 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Schonend anködern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH