Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Lange Welstaugliche Spinnrute & Rolle & Schnur &Köder gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lange Welstaugliche Spinnrute & Rolle & Schnur &Köder gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angelliebhaber
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.08.2010
Beiträge: 103

Lange Welstaugliche Spinnrute & Rolle & Schnur &Köder gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich angle an der schönen Donau unterhalb von nem Kraftwerk und an ner Hafeneinfahrt zumeist auf Weißfische

Da in meinem Revier aber öfters Welse gefangen werden würde ich es auch gerne mal mit der Spinnrute auf Wels versuchen und da aber gerne auf die etwas größeren Exemplare denn Welse mit 80cm bis 1,2m werden relativ oft gefangen und so muss es ja auch weit größere Exemplare geben

Dass Ufer ist jedoch eine Felspackung und nun bin ich auf der Suche nach einer möglichst langen Spinnrute um zum Einen möglichst weit werfen zu können und zum Andren damit ich mir beim Drillen leichter tu den Wels von dem steilen Felsufer fern zu halten

Bisher hab ich jedoch nur diese beiden Spinnruten in Überlänge gesichtet

Quantum Spinnrute Hypercast Special Dorade (3,50m)
http://www.angelsport-24.com/Angelruten/...orade::274.html

Jenzi Spinnrute Mitsuki Muskie H (3,30m)
http://www.angelsport-24.com/Angelruten/...ie-H::1327.html

Was meint Ihr zu den Beiden Ruten bzw. habt ihr eventuell bessere Vorschläge?

Weiter geht es mit der Rollen & Schnurwahl
Da hab ich echt absolut keinen Plan welche günstige Rolle brauchbar wäre und Welche Schnur bzw Schnurstärke ich verwenden sollt und bin für jeden Tip dankbar

Mein nächstes Problem ist die Köderwahl
Ich dachte da an möglichst große Gummifische
Jedoch find ich irgendwie nichts über 30cm und wär da auch sehr Dankbar für Tipps

Vorab schon mal besten Dank

Angelliebhaber

__________________
Ansitz:
2 x Penn Overseas Pro 403 Africa 600-800g 4m
2 x Uni Cat New Age II 450g 3m
2 x Fin Nor OF9500 Old
2 x Fin Nor OF10500 New

Spinn:
SGS6 Shore Jigging 30-100g 3m @ Saragosa 8000F
Shimano Vengeanc 20-50g 3m @ Rarenium CL4 4000FA
17.09.2011 03:13 Angelliebhaber ist offline E-Mail an Angelliebhaber senden Beiträge von Angelliebhaber suchen Nehmen Sie Angelliebhaber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelliebhaber am 17.09.2011 um 03:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hätte da noch ne Mantikor Aramid Spin rumliegen die nen neuen Besitzer sucht... (siehe Kleinanzeigen) die ist 3m...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
17.09.2011 10:54 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 17.09.2011 um 10:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5386.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne nicht bös gemeinte Frage: hast du schon irgend einen Beitrag in diesem Forum gelesen?

Von 10 Beiträgen handeln 8,9 davon welche Köder, welche Schnüre, welche Ruten......

Warum liest du nicht einfach?

als einziges die Frage nach kunstködern über 30cm erscheint mir logisch....
Also es gibt im gut sortierten Fachhandel gummifische, Wobbler und twister die meines Wissens nach ca. Am die 30 cm. Kommen. ich Fische zb 4 Teilige Wobbler mit 28cm.....
Und das ist schon ziemlich groß, ich würde behaupten das du nicht so große Köder brauchst alles bis 25 cm is eigentlich schon ausreichend.

__________________
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
17.09.2011 11:18 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 17.09.2011 um 11:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelliebhaber.

Du willst eine möglichst lange Rute um damit möglichst weit werfen zu können, willst aber gleichzeitig Gummifische über 30cm verwenden. Was glaubst Du denn wie weit man mit solchen Gummifischen werfen kann????

Willst Du weit raus, dann nimm entsprechende Blinker.
Die angedachten Gummifische haben inkl Bleikopf und Haken schnell mal über 100g Gewicht. Hinzu kommt der heftige Luftwiderstand, die klatschen dann vielleicht nur 30m von dir entfernt ins Wasser.
Die lange Rute ist bei diesen großen Ködern meiner Meinung nach auch ein Nachteil. Durch den langen Hebel machen dich auf Dauer schon die 30er Gummis kaputt!

Benutz die Suchfunktion und nimm eine erprobte Rute. Du bist nicht der erste der weit werfen muss, es gibt schon andere die ihre Erfahrungen gesammelt haben und dir entsprechendes Gerät empfehlen können.

Gruß

Matten
17.09.2011 14:21 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 17.09.2011 um 14:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Lange Welstaugliche Spinnrute & Rolle & Schnur &Köder gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH