Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Leitner Supercat 0.70mm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leitner Supercat 0.70mm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Leitner Supercat 0.70mm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

Kann mir zufällig jemand paar Meinungen abgeben im bezug dieser Schnur?

Fischt sie jemand selber?

Wiviel würde davon auf eine Shimano Tyrnos 30 drauf gehen?

In wie fern kann man den Durchmesser der Schnur mit anderen vergleichen?

Danke für alle Antworten!

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

05.10.2011 17:12 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 05.10.2011 um 17:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Leitner Supercat 0.70mm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Philliph,

warum willst du denn unbedingt eine 0,70 er Fischen, das ist ja ein Abschleppseil, ich habe die 0,50 er drauf und die reicht dicke. Augenzwinkern

Leitner Supercat ist schon eine Top Schnur, aber wie gesagt sie fällt auf jeden Fall dick aus, meine 0,50 er ist dicker als z.B. die 0,65er Gigafish, oder die 0,50 er Mantikor Cut Line.

05.10.2011 18:37 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 05.10.2011 um 18:37 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tacho Sigi!

Ich habe Momentan ne 75mm Climax drauf! Ich fische hier an meim Hausgewässer,in einem Unterwasserwald sowie Sandbänke mit unzähligen Dreikantmuscheln die bis jetz schon allle schnüren gekappt haben.Da bin ich mal auf der Suche nach was,was den Muscheln zeigt nicht alles mit dem Angler machen zu könnnen und da bin ich auf diese gestoßen und erhoffe mir da mehr abrieb.Die Bedingung und strucktur hier bei dem See hat prachial zugenommen,was selbst den Karpfenfischern zum verhängniss wird,und denen die lust ans Fischen vergeht.Daher meine FRagen zu diesem Strick ,denn wenn der auch nichts mehr bringt geb ichs hier auf.

drink

07.10.2011 07:49 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 07.10.2011 um 07:49 verfassten Beitrag.
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach philipp,

hab vor kurzem auch von der 0,75er Climax auf die 0,70er Leitner gewechselt!

hatte mit der Climax immer mal wieder Probleme zwecks Abrieb bei uns hier an der Naab.

Also die Leitner is schon echt nicht grad dünn großes Grinsen
Im Laden hab ich die beiden Schnüre mal aneinandergehalten und verglichen...

Erst dacht ich, naja, soviel is da nicht um^^

im Endeffekt hatte ich zuvor 200m 0,75er Climax auf meinen Spinfisher...
von der 0,70er Leitner (grün) sinds jetz sage und schreibe 135m!

Bin bis jetzt vollstens zufrieden von dem Strick! bei uns reichen mir die 135m auch, also ideal für hier...

Für Italien/Spanien brauch ich halt jetz noch 3 ersatz Spulenköpfe oh man

07.10.2011 15:34 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 07.10.2011 um 15:34 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Ich habe die 0,70er in Weis auf meinen Fin-Nor!
Habe die umgespult von Penn 950ssm und musste unterfüttern damit sie bis zum Rand voll waren.
Auf den 950ern waren je 140m drauf auf die Fins gehen ca. 160m.
Es ist ein Abschleppseil auf jeden Fall - sie ist fast so dick wie das Uni Cat 1,5mm Vorfach drink

Aber hochabriebsfest und gut zu sehen bei Nacht rofl

Ich teste aber auch mal die 16 fache Grand Slam von Hi-Seas (200lbs) vom Kai. Die scheint ca. so dick zu sein wie ne 0,60er Leitner.
Am Rhein hatte ich mit der 0,70er Leitner auf jeden Fall noch keine Probleme und ich denke wenn se mal irgendwo ein bisschen aufgeraut ist hat man immer noch genug vertrauen und Tragkraft Daumen hoch

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
07.10.2011 15:49 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 07.10.2011 um 15:49 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Denkt bitte immer dran das solche dicken Schnüre unter Wasser einen sehr hohen widerstand gegen die Strömung haben und auch grössere Verwirbelungen verursachen als dünnere Geflechte Idee Die Waller werden nun im laufe der Jahre immer sensibler und lernen immer mehr dazu,deshalb würde ich wirklich nur bei oben genannten Angelstellen mit grossen Hindernissen oder Muschelbänken mit solchem Schiffstau angeln Augenzwinkern
07.10.2011 18:21 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 07.10.2011 um 18:21 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Natürlich sollte man solche Schnüre nur bei extremen Bedingungen verwenden Daumen hoch

Über Winter gibts ein Schlauchboot, dann werden mir die 160m auch nicht mehr reichen.
Deshalb entweder die 0,58er 200lbs Hi-Seas Schnur oder ne 0,60er Leitner (um 220m Schnur halt).

Für schwierige Bedingungen unter Wasser ist die 0,70er Leitner aber Top!

MfG Alex

07.10.2011 19:54 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 07.10.2011 um 19:54 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen !

Okay ich danke euch vorerstmal ganz fett Daumen hoch Prost !

Nun bleibt mir aber die Frage offen: Wieviel 70mm Leitner passen auf meine bzw. generell auf die Tyrnos 30?

bis bald

08.10.2011 16:20 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.10.2011 um 16:20 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Da 400m 0,60er drauf gehen, schätze ich um die 220m.
Über 200m auf jeden Fall!

MfG Alex

08.10.2011 18:28 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 08.10.2011 um 18:28 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen !

Okay damit könnte ich Leben! Augenzwinkern

Sonst noch jemand erfahrungsberichte? großes Grinsen

08.10.2011 18:54 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.10.2011 um 18:54 verfassten Beitrag.
Johnnywalker1950 Johnnywalker1950 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Bayern

Was hälst du von Fluo Carbon oder Mono. Wird vom Abrieb her das beste sein.
Gruß
09.10.2011 14:31 Johnnywalker1950 ist offline E-Mail an Johnnywalker1950 senden Beiträge von Johnnywalker1950 suchen Nehmen Sie Johnnywalker1950 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johnnywalker1950 am 09.10.2011 um 14:31 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Johnnywalker1950
Was hälst du von Fluo Carbon oder Mono. Wird vom Abrieb her das beste sein.
Gruß

Mh kann ich nicht bestätigen! mein Kumpel hat das black cat mono als Schlagschnur fürs Karpfenfischen genommen und das hat es auch entschöärft.

09.10.2011 14:40 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 09.10.2011 um 14:40 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Also ich glaube wenn du da ca. 1mm Mono verwendest das da nichts mehr anbrennt und die Leitner 70er ist von 1mm nicht weit weg wenn sie nicht sogar dicker ist.
09.10.2011 14:59 Johnnywalker1950 ist offline E-Mail an Johnnywalker1950 senden Beiträge von Johnnywalker1950 suchen Nehmen Sie Johnnywalker1950 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johnnywalker1950 am 09.10.2011 um 14:59 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Als komplette Hauptschnur(Mono) oder nur Hakenvorfach?

09.10.2011 15:04 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 09.10.2011 um 15:04 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Na komplett! Ich habs zwar noch nicht versucht aber mit ner Multi hast doch da kein Stress! Was als Vorfach taugt muss doch als Hauptschnur auch funktionieren.
Oder mach nur die ersten 50m und den Rest 50er geflochtene dann hast auch noch genug Schnur drauf.
09.10.2011 15:09 Johnnywalker1950 ist offline E-Mail an Johnnywalker1950 senden Beiträge von Johnnywalker1950 suchen Nehmen Sie Johnnywalker1950 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johnnywalker1950 am 09.10.2011 um 15:09 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Also ich halte von so "zusammen geflickten" Hauptschnüren gar nichts!
Außer beim Spleißen aber das wäre auch nicht meine erste Wahl.
Wegen der Schnurdicke würde ich mir keine Gedanken machen. Ist doch egal ob die gesamte Hauptschnur 1mm hat oder nur 50m Schlagschnur?!
Auf ne Tyrnos 30 passt genug und wenn nicht, dann nimm doch die 0,65mm?!
MfG Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 09.10.2011 15:38.

09.10.2011 15:14 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 09.10.2011 um 15:14 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Das wäre ne möglichkeit hab schon überlegt ne 60mm Leitner mit na 70mm LEitner zu Spleißen aber da werd ich och arm weren,da ich kein händler hier habe der mir nur paar Meter abmacht. keine Ahnung Kopf gegend Wand

Würde ich ne Mono nemen und die mit der Hauptschnur verbinden wäre da ja der Monsterknoten von der Verbindung im weg nachdenklich sollte nicht das Problem sein bei na Multi aber sieht auch nicht grade originell aus. nachdenklich

09.10.2011 15:15 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 09.10.2011 um 15:15 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Philipp87
Würde ich ne Mono nemen und die mit der Hauptschnur verbinden wäre da ja der Monsterknoten von der Verbindung im weg nachdenklich sollte nicht das Problem sein bei na Multi aber sieht auch nicht grade originell aus. nachdenklich

Ja der Monsterknoten macht aber Probleme in den Ringen!
Ausserdem hätte ich kein gutes Gefühl, eine geflochtene an eine glatte Mono zu Knoten nachdenklich

Frag mal bei Kai nach, der hat doch die Jerry Brown Line Idee
200lbs mit 300lbs Schlagschnur hatte ich auch schon auf meinen Big Mamas Daumen hoch eingespleisst natürlich!

MfG Alex

09.10.2011 15:45 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 09.10.2011 um 15:45 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Catfish87

200lbs mit 300lbs Schlagschnur hatte ich auch schon auf meinen Big Mamas Daumen hoch eingespleisst natürlich!

MfG Alex

Und damit bist du zufrieden? Wie kann mann die dicker der schnur vergleichen? (Durchmesser)

09.10.2011 15:48 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 09.10.2011 um 15:48 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

was willste rummachen mit zusammenstückeln ? Bringt nur Schwachstellen . Auf die tyrnos 30 werden tendenziell ca. 250m der 70er Leitner drauf gehen , wohl die stärkste Schnur am Markt , das reicht dicke .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomcat: 09.10.2011 16:11.

09.10.2011 16:10 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 09.10.2011 um 16:10 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Leitner Supercat 0.70mm

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH