Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Achtung, Trojaner im GEMA-Gewand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Achtung, Trojaner im GEMA-Gewand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RobertH. RobertH. ist männlich


images/avatars/avatar-6271.jpg

Dabei seit: 09.12.2012
Beiträge: 690

Achtung, Trojaner im GEMA-Gewand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung, Trojaner im GEMA-Gewand18.11.2011

Derzeit warnt das Polizeipräsidium Oberpfalz vor einem Trojaner, der Nutzer verunsichern und zur Zahlung drängen will. Um dieses perfide Ziel zu erreichen, schmückt sich der Trojaner mit dem Logo der GEMA:

Dadurch soll der dreisten Forderung noch mehr Druck verliehen werden. Auf infizierten Rechnern taucht nämlich ein Fenster mit einer infamen Behauptung auf: Der Benutzer soll illegale Downloads getätigt oder verbotene Webseiten aufgerufen haben. Um unangenehme Folgen zu vermeiden, soll eine Summe im dreistelligen Bereich gezahlt werden. Außerdem würde nach der Zahlung auch wieder der PC entsperrt.

In der Regel fordern die Betrüger eine Summe von 100 Euro. Viele Anwender sind durch diese Drohgebärden verunsichert und zücken die Kreditkarte oder bezahlen über einen der angebotenen Online-Zahldienste. Doch auch nachdem das Geld gezahlt wurde, lässt sich der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß nutzen. Falls Sie von diesem Trojaner betroffen sind, können Sie das Info-Telefon des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) kontaktieren: Sie erreichen diese Hotline unter 01805-274100.

Dieser Trojaner ist dabei kein Unbekannter: Bereits im Frühjahr 2011 war ein ähnlich gestrickter Trojaner erfolgreich, der sich jedoch mit dem Logo des Bundeskriminalamts tarnte. Auch hier fielen viele Nutzer auf diesen miesen Trickbetrug rein.

Wir wiederholen deshalb an dieser Stelle unseren Hinweis, dass Sie natürlich nur mit aktivem und aktuellem Virenscanner im Netz surfen sollten. Stellen Sie dabei sicher, dass die automatischen Updates für Ihren Virenscanner aktiviert sind. Außerdem gilt: Behörden und staatliche Stellen werden Sie niemals mit einem Warnhinweis zur Kasse bitten oder Ihnen die Gelegenheit bieten, etwaige Folgen durch die sofortige Online-Zahlung einer Geldsumme zu vermeiden.



@uelle :

Von hier :
18.11.2011 20:39 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 18.11.2011 um 20:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

RE: Achtung, Trojaner im GEMA-Gewand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

mein Sohn hat den Trojaner gestern eingefangen, wie bekomme ich den wieder runter??

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
14.03.2012 18:02 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.03.2012 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Urian1   Zeige Urian1 auf Karte Urian1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3798.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 405
Richtiger Name: Markus V.
Herkunft: Cham / Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

@AlexM.

google nach "Emisoft Anti-Malware"

gibts bei chip.de glaub ich.

habs am sonntag damit erfolgreich entfernt das Dingens!!!


bis bald
mfg

markus
14.03.2012 18:25 Urian1 ist offline E-Mail an Urian1 senden Homepage von Urian1 Beiträge von Urian1 suchen Nehmen Sie Urian1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Urian1 am 14.03.2012 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen system wieder herstellen bis bald hat bei mir auch funktioniert

__________________
www.Team-ironcat.de
14.03.2012 19:34 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 14.03.2012 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wir bekommen den Rechner garnicht hochgefahren, geht auch im abgesicherten Modus nicht mehr. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
14.03.2012 21:52 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.03.2012 um 21:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Alex

Lad dir die Kaspersky Recue CD runter.

Auf DVD brennen.

Mit der DVD den PC deiner Junior Hochfahren.

Update runter laden.

Untersuchung starten.

Hat bei meiner Schwester super funktioniert.

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
15.03.2012 10:18 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 15.03.2012 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.11.2011
Beiträge: 146
Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex M.
Willkommen

wir bekommen den Rechner garnicht hochgefahren, geht auch im abgesicherten Modus nicht mehr. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand


Das kommt vom schimpfen lol
Neu aufsetzten ist der einzige Tipp
Ahahaha ich finds einfach nur oh man lol

__________________
Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
15.03.2012 10:57 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 15.03.2012 um 10:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CatCarp
Zitat:
Original von Alex M.
Willkommen

wir bekommen den Rechner garnicht hochgefahren, geht auch im abgesicherten Modus nicht mehr. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand


Das kommt vom schimpfen lol
Neu aufsetzten ist der einzige Tipp
Ahahaha ich finds einfach nur oh man lol



Hat irgend jemand nach der Null gerufen???

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
15.03.2012 17:48 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 15.03.2012 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bad District Bad District ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5875.jpg

Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 66
Richtiger Name: Sven
Herkunft: Iffezheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CatCarp
[quote]Ahahaha ich finds einfach nur oh man



Mit oh man meinst du dich selber oder?

__________________
:T
15.03.2012 17:52 Bad District ist offline E-Mail an Bad District senden Beiträge von Bad District suchen Nehmen Sie Bad District in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad District am 15.03.2012 um 17:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 729
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ihr armen Trojaner-Verseuchten !!

Kopf nicht in den Sand stecken !!! Versucht es in jedem Fall nochmal, der Rechner müßte im abgesicherten Modus zu starten sein !!


1. Besorgt Euch von einem anderen Rechner (Bekannte etc.) das Programm Malware-Bytes.
Das Programm kann im abgesicherten Modus installiert werden und laufen !!! Der Trojaner wird nur im normalen Programmstart sofort aktiv. Im abgesicherten Modus jedoch nicht !

2. PC-Start im abgesicherten Modus und das Programm "Malware-Bytes" im abgesicherten Modus installieren, Scan machen, Scheiße entfernen bestätigen, und die Scheiße ist runter vom Rechner. Wieder normal den Rechner starten und gut isses.

Malwarebytes gibt´s als Freeware und hebelt auch andere gemeine .exe-Sperrer aus.
Das sind Schädlinge die den PC keine ausführbaren (exe) Dateien mehr ausführen lassen. Man kann nicht mehr in den Explorer, man kann keine Viren und Malwarescans mehr starten, der PC ist nicht mehr zu steuern.
Auch hier wieder Malwarebytes im abgesicherten Modus drauf, laufen lassen, erkannte Scheiße entfernen und alles paßt wieder !

Habe ich selbst so ausgeführt, funzt einwandfrei ! Müßt halt nur einen anderen Internet-PC nutzen um Malwarebytes z. B. auf einen Stick zu ziehen.

bis bald Schweik rauchen

__________________
Bums (Christian)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bums: 15.03.2012 19:01.

15.03.2012 18:59 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 15.03.2012 um 18:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.11.2011
Beiträge: 146
Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man Mein ich nicht mich
Alex ich mein das hast jetzt davon weil du hier der Schimpfmeister bist. Wo du nur sowas lernst villeicht bei deiner Oma. So jetzt musst du selber mit deinen Problemen zurecht kommen. keine Ahnung

__________________
Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
15.03.2012 20:57 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 15.03.2012 um 20:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CatCarp
oh man Mein ich nicht mich
Alex ich mein das hast jetzt davon weil du hier der Schimpfmeister bist. Wo du nur sowas lernst villeicht bei deiner Oma. So jetzt musst du selber mit deinen Problemen zurecht kommen. keine Ahnung


Dich [edit by Andi: keine Beschimpfungen hier] brauche ich bestimmt nicht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
15.03.2012 23:26 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 15.03.2012 um 23:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schweik
Willkommen Ihr armen Trojaner-Verseuchten !!

Kopf nicht in den Sand stecken !!! Versucht es in jedem Fall nochmal, der Rechner müßte im abgesicherten Modus zu starten sein !!


1. Besorgt Euch von einem anderen Rechner (Bekannte etc.) das Programm Malware-Bytes.
Das Programm kann im abgesicherten Modus installiert werden und laufen !!! Der Trojaner wird nur im normalen Programmstart sofort aktiv. Im abgesicherten Modus jedoch nicht !

2. PC-Start im abgesicherten Modus und das Programm "Malware-Bytes" im abgesicherten Modus installieren, Scan machen, Scheiße entfernen bestätigen, und die Scheiße ist runter vom Rechner. Wieder normal den Rechner starten und gut isses.

Malwarebytes gibt´s als Freeware und hebelt auch andere gemeine .exe-Sperrer aus.
Das sind Schädlinge die den PC keine ausführbaren (exe) Dateien mehr ausführen lassen. Man kann nicht mehr in den Explorer, man kann keine Viren und Malwarescans mehr starten, der PC ist nicht mehr zu steuern.
Auch hier wieder Malwarebytes im abgesicherten Modus drauf, laufen lassen, erkannte Scheiße entfernen und alles paßt wieder !

Habe ich selbst so ausgeführt, funzt einwandfrei ! Müßt halt nur einen anderen Internet-PC nutzen um Malwarebytes z. B. auf einen Stick zu ziehen.

bis bald Schweik rauchen


Willkommen Schweik
geht einfach nicht, im abgesicherten Modus kommt nur ein weißer Bildschirm und " bitte warten die verbindung wird hergestellt" oder so ähnlich.

Werd wohl wieder mal den PC Doc anrufen müssen. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Für 4 mal PC Doc würde ich eine neue Stella bekommen böse wenn er nicht so viele Sachen für die Schule drauf hätte, (er macht nächste Woche ABI) würde ich den scheiß Rechner entsorgen.

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
15.03.2012 23:38 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 15.03.2012 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex!

Am Einfachsten, wenn du nur an die Daten kommen musst, wird sein einfach das BS einmal drüberspielen und zwar neu und danach die Daten auf ne Externe sichern.
Danach das BS komplett neu installieren und die Festplatte dabei formatieren dann sollte das Problem mit Sicherheit erledigt sein.

Wenn der Rechner gar nicht mehr hochkommt also dunkel bleibt würde ich eher auf ein defektes Netzteil tippen...

Lg

Andi

__________________
Gruss Andi

16.03.2012 08:57 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Steffen R. Steffen R. ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4504.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 22
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Hi Alex!

Am Einfachsten, wenn du nur an die Daten kommen musst, wird sein einfach das BS einmal drüberspielen und zwar neu und danach die Daten auf ne Externe sichern.
Danach das BS komplett neu installieren und die Festplatte dabei formatieren dann sollte das Problem mit Sicherheit erledigt sein.

Wenn der Rechner gar nicht mehr hochkommt also dunkel bleibt würde ich eher auf ein defektes Netzteil tippen...

Lg

Andi


Nur gut dass du nicht in der IT-Branche tätig bist oh man

__________________
Gruss

Steffen Reuther
16.03.2012 10:29 Steffen R. ist offline E-Mail an Steffen R. senden Beiträge von Steffen R. suchen Nehmen Sie Steffen R. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen R. am 16.03.2012 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffen!

Dann erzähl mal, wie es für nen Dau am einfachsten ist und richtig gemacht wird...

Ich bin zum Glück kein Profi der IT Branche, hab aber schon bei zig Rechnern nach nem Systemabsturz, aus welchem Grund auch immer, genau so die Daten wieder herbekommen und wenn ich das richtig verstanden hab sind die Daten des Sohnes Alex das Wichtigste.

Grundvorausetzung meiner Aussage war natürlich dass Alex die Daten wichtig sind und ihm egal ist das System neu aufzusetzen was im schlimmsten Fall in guten 1,5Std. wieder auf alten Stand ist oder seh ich das falsch.

__________________
Gruss Andi

16.03.2012 10:45 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alex,

Ich würde mal eine Linux basierte Antiviren Startup CD/DVD laufen lassen.

Z.B. die hier: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Res...m_30971022.html

Du musst aber im BIOS des Rechners eingestellt haben, das ein Boot von CD/DVD möglich ist bevor er auf die Festplatte zugreift.

Wenn das nicht geklappt hat:

Hast du die Möglichkeit ein Notebook oder einen PC mit einem Linux Betriebssystem zu nutzen? Du könntest die Festplatte deines Sohnes ausbauen, in ein externes Gehäuse einbauen oder an einen USB/SATA Konnektor anschließen und die wichtigen Daten dann zumindest mal sichern.

Du solltest aber von Linux nicht auf die Festplatte deines Sohnes schreiben, das kann die NTFS Partition zerhauen..... also nur auslesen.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
16.03.2012 10:59 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 16.03.2012 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
erst mal danke für die vielen Antworten, werd mich am Sonntag noch mal an die Kiste wagen.

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
17.03.2012 11:26 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 17.03.2012 um 11:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

alles nicht gefunzt, werd ihn wohl platt machen böse

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
19.03.2012 15:21 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 19.03.2012 um 15:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan G.

Hast du die Möglichkeit ein Notebook oder einen PC mit einem Linux Betriebssystem zu nutzen? Du könntest die Festplatte deines Sohnes ausbauen, in ein externes Gehäuse einbauen oder an einen USB/SATA Konnektor anschließen und die wichtigen Daten dann zumindest mal sichern.


Das hast du auch gemacht? Weil das sollte auf jeden Fall gehen.....

Das ist das Teil das du dazu brauchst.

http://www.amazon.de/DA-70200-USB-mini-F...32167483&sr=8-1

Damit habe ich schon die Daten einiger Rechner gerettet.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
19.03.2012 15:32 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 19.03.2012 um 15:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Achtung, Trojaner im GEMA-Gewand

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH