Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Luftballon Montage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luftballon Montage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frettchenpit frettchenpit ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: R. Pit
Herkunft: Burghausen - Bayern

Luftballon Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,wer kennt die Luftballon-Montage ?
Kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen
Gruß Pit
31.12.2011 22:02 frettchenpit ist offline E-Mail an frettchenpit senden Beiträge von frettchenpit suchen Nehmen Sie frettchenpit in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frettchenpit am 31.12.2011 um 22:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier

RE: Luftballon Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pit!

Du brauchst dazu einen XXXL-Waller-Luftballon; den füllst Du mit Helium und alles weitere zeigt Dir das Bild.

Gruß!

Aalfreak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bla.jpg

31.12.2011 22:14 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 31.12.2011 um 22:14 verfassten Beitrag.
Steffen R. Steffen R. ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4504.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool

Hier werden Sie geholfen oh man

Steffen Reuther

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen R.: 01.01.2012 06:23.

01.01.2012 06:20 Steffen R. ist offline E-Mail an Steffen R. senden Beiträge von Steffen R. suchen Nehmen Sie Steffen R. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen R. am 01.01.2012 um 06:20 verfassten Beitrag.
Capitano   Zeige Capitano auf Karte Capitano ist männlich
Kaiser

Herkunft: Wien

RE: Luftballon Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Thunfischen verwenden wir eine Luftballon-Montage:

Ca 4-5m langes Vorfach, dann wird ein Luftballon aus dem Spielzeugladen
aufgeblasen und mittels ganz normalem Gummiringerl an der Hauptschnur
anstatt einer Pose angebunden.Beim Biss wird der Ballon soweit unter Wasser gezogen bis das Gummiringerl reisst und der Ballon aus dem Wasser hochschiesst.

Haben wir von einem Profi so gelernt: Andy Gutscher

Ob du sowas meinst? keine Ahnung

01.01.2012 08:17 Capitano ist offline E-Mail an Capitano senden Beiträge von Capitano suchen Nehmen Sie Capitano in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Capitano am 01.01.2012 um 08:17 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Zitat:
Original von Aalfreak
Moin Pit!

Du brauchst dazu einen XXXL-Waller-Luftballon; den füllst Du mit Helium und alles weitere zeigt Dir das Bild.

Gruß!

Das ist aber die Drachenplanermontage? nachdenklich oder hängt da ein Heißluftballon dran?
01.01.2012 11:25
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 01.01.2012 um 11:25 verfassten Beitrag.
Schmittel   Zeige Schmittel auf Karte Schmittel ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4740.jpg

Richtiger Name: Jonathan Schmitt
Herkunft: Raum Germersheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal eine Zeichnung die es ein wenig erklärt

Konnten mit dieser Montage schon einige Waller fangen.

Wurde mit der 2 Rutentechnik ausgeworfen. Bleigewicht 300 - 500gr

Köderfisch sollte natürlich nicht tot sein.

Probleme gab es mit der Montage auch da sich der Waller nicht immer selbst hakt.

Ist natürlich gut an Seen an denen das Boot verboten ist.

Ich habe auch teilweise 0,5 l PET Flaschen benutzt da diese auf dem Wasser nachts nicht auffallen.

Hoffe ich konnte helfen. Bild ist natürlich nicht perfekt. Gruss

Schmittel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Luftballon.png

01.01.2012 12:18 Schmittel ist offline E-Mail an Schmittel senden Beiträge von Schmittel suchen Nehmen Sie Schmittel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 01.01.2012 um 12:18 verfassten Beitrag.
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Hier zwei Bilder (See) (Fluss)

Beschreibung der Montagen hier:

http://www.huntingteam-nrw.de/wallerfisc...wallermontagen/

Prost

Gruss Jonas

Jonas B. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ballon See.png Ballonmontage Strömung.png

01.01.2012 13:11 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 01.01.2012 um 13:11 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Hallo,

die von Jonas im zweiten Bild gezeigte Montage ist eigentlich die klassische Luftballonmontage beim Wallerfischen und wird an Flüssen wie z. B. am Neckar schon seit 20 Jahren sehr erfolgreich gefischt.

Grüße Waller- Kalle

01.01.2012 18:12 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 01.01.2012 um 18:12 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Was hat diese Montage denn für Vorteile und Stärken gegenüber einer verankerten Posenmontage?

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
01.01.2012 18:29 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 01.01.2012 um 18:29 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Keiner fährt dir durch die Schnur. Oder Boje ist verboten oder, oder ...

großes Grinsen

Oder wie meinst das mit der Posenmontage?

01.01.2012 18:44 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 01.01.2012 um 18:44 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von frettchenpit

Hallo,danke für eure Antworten, werde die Montage bei uns im See mal testen

Gruß Pit
Daumen hoch
01.01.2012 20:42 frettchenpit ist offline E-Mail an frettchenpit senden Beiträge von frettchenpit suchen Nehmen Sie frettchenpit in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frettchenpit am 01.01.2012 um 20:42 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen ,

für ein stehendes Gewässer musst Du die andere Variante wählen, die Jonas in seinem ersten Bild gezeigt hat.

Grüße Kalle

01.01.2012 21:14 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 01.01.2012 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von Jürgen68

großes Grinsen

Willkommen Jürgen,

Alex meint bestimmt das statt dem Stein ein schweres Blei in den Boom eingehängt wird, das liegt am Grund und wenn man jetzt Schnur frei gibt kommt der Schwimmer an die Oberfläche.

So kannst du die Montage am Fluss auswerfen und den Köder doch am gewünschten Platz halten, ohne das die der Schwimmer an das Ufer läuft.

Das habe ich hier an der Donau früher oft gemacht, als ich noch vom Ufer aus fischte.

Hoffentlich habe ich es so erklärt das du es verstehst. Augenzwinkern

Den Luftballon würde ich am See auch so wie auf Bild 1 einsetzen, oder einfach von Wind in den See treiben lassen.

01.01.2012 21:46 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.01.2012 um 21:46 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:
Original von Sigi
Zitat:
Original von Jürgen68

großes Grinsen

Willkommen Jürgen,

Alex meint bestimmt das statt dem Stein ein schweres Blei in den Boom eingehängt wird, das liegt am Grund und wenn man jetzt Schnur frei gibt kommt der Schwimmer an die Oberfläche.

So kannst du die Montage am Fluss auswerfen und den Köder doch am gewünschten Platz halten, ohne das die der Schwimmer an das Ufer läuft.

Das habe ich hier an der Donau früher oft gemacht, als ich noch vom Ufer aus fischte.

Hoffentlich habe ich es so erklärt das du es verstehst. Augenzwinkern

Den Luftballon würde ich am See auch so wie auf Bild 1 einsetzen, oder einfach von Wind in den See treiben lassen.

Genau das meine ich Daumen hoch

Diese Posenmontage hat einen riesen Vorteil:
Man kann den Stein am Seaboom PER HAND auswerfen und dann die Posenmontage raus ziehen!
Einen zweiten Stein mit so nem "austausch-Seaboom" in die Hauptschnur einhängen und somit die Hauptschnur absenken. Dann kann sich kein Treibgut oder so sammeln Prost

PS: ich rede hier ja jetzt vom Fließwasser.

Aber ich würde der Luftballonmontage die Merkelmontage auf alle Fälle vorziehen (wenn keine Boje erlaubt ist oder ich nicht ans andere Ufer komme).

Ich fische am See/Altrhein nur so:
Hotspot in der nähe des anderen Ufers = Abspannen ans andere Ufer
Hotspot im Freiwasser = Boje- oder Merkelmontage

Im Fließwasser:
Stockmontage im Buhnenfeld
U-Pose eigentlich überall
Verankerte Posenmontage im Strömungsschatten des Rhein bis hin zur Hauptströmung
Sideplanermontage

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 02.01.2012 00:06.

02.01.2012 00:05 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 02.01.2012 um 00:05 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen ,

das kannst Du mit dieser Tschechenmontage, so wie sie früher mal genannt wurde nur dort machen wo Du viel Deiner Hauptschnur übers Wasser legen kannst.
Wenn jedoch ständig Boote fahren dann ist die Luftballonmontage die bessere Wahl.
Auch kann ich in leichter Strömung die Position des Köders verändern in dem ic Schnu gebe und den Köfi weiter flussabwärts treiben lasse.

Grüße Kalle

02.01.2012 04:58 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 02.01.2012 um 04:58 verfassten Beitrag.
Jungspund

Hallo, Daumen hoch
werde beide Varianten testen - wie Bild 1 zeigt , ist für mich eine top Montag
bei uns am See , kannte diese Art bisher nur mit Tischtennisball
Gruß Pit
02.01.2012 17:57 frettchenpit ist offline E-Mail an frettchenpit senden Beiträge von frettchenpit suchen Nehmen Sie frettchenpit in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frettchenpit am 02.01.2012 um 17:57 verfassten Beitrag.
wallerchris94 wallerchris94 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6827.jpg

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Willkommen

aber was ist wen ich im see mit nem Boot auslegen kann dan ist doch ne boje besser da ich in köder nähe weniger schnurr verwende oder was meint ihr..?? nachdenklich
lg

Follow your Instincts!
02.01.2012 21:06 wallerchris94 ist offline E-Mail an wallerchris94 senden Homepage von wallerchris94 Beiträge von wallerchris94 suchen Nehmen Sie wallerchris94 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von wallerchris94: - YIM-Name von wallerchris94: - MSN Passport-Profil von wallerchris94 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerchris94 am 02.01.2012 um 21:06 verfassten Beitrag.
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier

aalso isch denk scho, dass a stairmarka mit a bojemontasch bescha klarkommt.

da is wenga klumpat drann und als gscheida stairmarka fischt ma ee nix andres als boje.

aba rescht hatta da chris.

wenga schnurr is im wassa, solang ka nerviga bootsvakehr aufm wassa is.

Ick hoffe, daß ick den Dialekt so einigermaßen getroffen habe. Prost

Gruß!

02.01.2012 21:37 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 02.01.2012 um 21:37 verfassten Beitrag.
wallerchris94 wallerchris94 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6827.jpg

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Zitat:
Original von Aalfreak
aalso isch denk scho, dass a stairmarka mit a bojemontasch bescha klarkommt.

da is wenga klumpat drann und als gscheida stairmarka fischt ma ee nix andres als boje.

aba rescht hatta da chris.

wenga schnurr is im wassa, solang ka nerviga bootsvakehr aufm wassa is.

Ick hoffe, daß ick den Dialekt so einigermaßen getroffen habe. Prost

Gruß!

Prost Prost

Follow your Instincts!
03.01.2012 11:20 wallerchris94 ist offline E-Mail an wallerchris94 senden Homepage von wallerchris94 Beiträge von wallerchris94 suchen Nehmen Sie wallerchris94 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von wallerchris94: - YIM-Name von wallerchris94: - MSN Passport-Profil von wallerchris94 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerchris94 am 03.01.2012 um 11:20 verfassten Beitrag.
Jungspund

Mit der Boje kann ich leider nicht Fischen, da die Neugier der"Preissn"einfach zu groß ist,dann wird hingerudert und an der Boje gezogen und gezupft da bekomme ich die Kriese.Mit der anderen Montage habe ich keine Probleme mir der Neugier,und ich meine Ruhe.
Pit
03.01.2012 18:25 frettchenpit ist offline E-Mail an frettchenpit senden Beiträge von frettchenpit suchen Nehmen Sie frettchenpit in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frettchenpit am 03.01.2012 um 18:25 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Luftballon Montage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH