Luftballon Montage |
frettchenpit
Jungspund

Richtiger Name: R. Pit Herkunft: Burghausen - Bayern
 |
|
Hallo,wer kennt die Luftballon-Montage ?
Kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen
Gruß Pit
|
|
31.12.2011 22:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frettchenpit am 31.12.2011 um 22:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Capitano
Kaiser

Herkunft: Wien
 |
|
Beim Thunfischen verwenden wir eine Luftballon-Montage:
Ca 4-5m langes Vorfach, dann wird ein Luftballon aus dem Spielzeugladen
aufgeblasen und mittels ganz normalem Gummiringerl an der Hauptschnur
anstatt einer Pose angebunden.Beim Biss wird der Ballon soweit unter Wasser gezogen bis das Gummiringerl reisst und der Ballon aus dem Wasser hochschiesst.
Haben wir von einem Profi so gelernt: Andy Gutscher
Ob du sowas meinst?
__________________ Capitano der erfolgreiche Schraubenkiller
|
|
01.01.2012 08:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Capitano am 01.01.2012 um 08:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Aalfreak
Moin Pit!
Du brauchst dazu einen XXXL-Waller-Luftballon; den füllst Du mit Helium und alles weitere zeigt Dir das Bild.
Gruß! |
|
Das ist aber die Drachenplanermontage?
oder hängt da ein Heißluftballon dran?
|
|
01.01.2012 11:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 01.01.2012 um 11:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
|
01.01.2012 13:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 01.01.2012 um 13:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Hallo,
die von Jonas im zweiten Bild gezeigte Montage ist eigentlich die klassische Luftballonmontage beim Wallerfischen und wird an Flüssen wie z. B. am Neckar schon seit 20 Jahren sehr erfolgreich gefischt.
Grüße Waller- Kalle
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
01.01.2012 18:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 01.01.2012 um 18:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Was hat diese Montage denn für Vorteile und Stärken gegenüber einer verankerten Posenmontage?
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
01.01.2012 18:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 01.01.2012 um 18:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Keiner fährt dir durch die Schnur. Oder Boje ist verboten oder, oder ...
Oder wie meinst das mit der Posenmontage?
__________________ Gruss Jürgen
|
|
01.01.2012 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 01.01.2012 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
frettchenpit
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hallo,danke für eure Antworten, werde die Montage bei uns im See mal testen
Gruß Pit
|
|
01.01.2012 20:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frettchenpit am 01.01.2012 um 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
für ein stehendes Gewässer musst Du die andere Variante wählen, die Jonas in seinem ersten Bild gezeigt hat.
Grüße Kalle
|
|
01.01.2012 21:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 01.01.2012 um 21:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Original von Jürgen68
Keiner fährt dir durch die Schnur. Oder Boje ist verboten oder, oder ...
Oder wie meinst das mit der Posenmontage? |
|
Jürgen,
Alex meint bestimmt das statt dem Stein ein schweres Blei in den Boom eingehängt wird, das liegt am Grund und wenn man jetzt Schnur frei gibt kommt der Schwimmer an die Oberfläche.
So kannst du die Montage am Fluss auswerfen und den Köder doch am gewünschten Platz halten, ohne das die der Schwimmer an das Ufer läuft.
Das habe ich hier an der Donau früher oft gemacht, als ich noch vom Ufer aus fischte.
Hoffentlich habe ich es so erklärt das du es verstehst.
Den Luftballon würde ich am See auch so wie auf Bild 1 einsetzen, oder einfach von Wind in den See treiben lassen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
01.01.2012 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.01.2012 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
|
02.01.2012 00:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 02.01.2012 um 00:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
das kannst Du mit dieser Tschechenmontage, so wie sie früher mal genannt wurde nur dort machen wo Du viel Deiner Hauptschnur übers Wasser legen kannst.
Wenn jedoch ständig Boote fahren dann ist die Luftballonmontage die bessere Wahl.
Auch kann ich in leichter Strömung die Position des Köders verändern in dem ic Schnu gebe und den Köfi weiter flussabwärts treiben lasse.
Grüße Kalle
|
|
02.01.2012 04:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 02.01.2012 um 04:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
frettchenpit
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hallo,
werde beide Varianten testen - wie Bild 1 zeigt , ist für mich eine top Montag
bei uns am See , kannte diese Art bisher nur mit Tischtennisball
Gruß Pit
|
|
02.01.2012 17:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frettchenpit am 02.01.2012 um 17:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerchris94
Doppel-As

Richtiger Name: Chris Herkunft: Österreich/Steiermar
k
 |
|
aber was ist wen ich im see mit nem Boot auslegen kann dan ist doch ne boje besser da ich in köder nähe weniger schnurr verwende oder was meint ihr..??
lg
__________________ !!Welsboot.at!! :geileshow:
Follow your Instincts!
|
|
02.01.2012 21:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerchris94 am 02.01.2012 um 21:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfreak
Routinier

|
|
aalso isch denk scho, dass a stairmarka mit a bojemontasch bescha klarkommt.
da is wenga klumpat drann und als gscheida stairmarka fischt ma ee nix andres als boje.
aba rescht hatta da chris.
wenga schnurr is im wassa, solang ka nerviga bootsvakehr aufm wassa is.
Ick hoffe, daß ick den Dialekt so einigermaßen getroffen habe.
Gruß!
__________________ ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
|
|
02.01.2012 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 02.01.2012 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerchris94
Doppel-As

Richtiger Name: Chris Herkunft: Österreich/Steiermar
k
 |
|
Original von Aalfreak
aalso isch denk scho, dass a stairmarka mit a bojemontasch bescha klarkommt.
da is wenga klumpat drann und als gscheida stairmarka fischt ma ee nix andres als boje.
aba rescht hatta da chris.
wenga schnurr is im wassa, solang ka nerviga bootsvakehr aufm wassa is.
Ick hoffe, daß ick den Dialekt so einigermaßen getroffen habe.
Gruß! |
|
__________________ !!Welsboot.at!! :geileshow:
Follow your Instincts!
|
|
03.01.2012 11:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerchris94 am 03.01.2012 um 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
frettchenpit
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Mit der Boje kann ich leider nicht Fischen, da die Neugier der"Preissn"einfach zu groß ist,dann wird hingerudert und an der Boje gezogen und gezupft da bekomme ich die Kriese.Mit der anderen Montage habe ich keine Probleme mir der Neugier,und ich meine Ruhe.
Pit
|
|
03.01.2012 18:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frettchenpit am 03.01.2012 um 18:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|