Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welche Schnur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche Schnur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Wallerfreunde! Ich brauche bitte ein paar Tipps zum Kauf von geflochtenen Schnüren für meine beiden neuen Rollen: (Shimano Baitrunner 6500 B und Penn Slammer 760)!
Da es mittlerweile Schnüre wie Sand am Meer gibt, möchte ich wissen, auf welche Schnüre ihr vertraut! Anmerkung: ich hasse steife Schnüre ala Fireline
13.01.2012 15:56 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 15:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
welsle welsle ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5658.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 207
Richtiger Name: H-P
Herkunft: Nähe Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn du steife Schnüre nicht magst, probier´s doch mal mit ner Climax.

Ich hab die Schnur auf einer meiner Rollen drauf und bin vollstens zufrieden (Preis-Leistungsverhältnis passt)

Zum fischen hab ich die mit der höchesten Tragkraft, weiss aber nicht mehr genau welche.Musst du selber nachschauen.Bis jetzt noch nie Probleme gehabt wegen Abrieb und derartigem.
13.01.2012 16:10 welsle ist offline E-Mail an welsle senden Beiträge von welsle suchen Nehmen Sie welsle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 13.01.2012 um 16:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von angler_passau84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn du steife Schnüre nicht magst, probier´s doch mal mit ner Climax.

Ich hab die Schnur auf einer meiner Rollen drauf und bin vollstens zufrieden (Preis-Leistungsverhältnis passt)

Zum fischen hab ich die mit der höchesten Tragkraft, weiss aber nicht mehr genau welche.Musst du selber nachschauen.Bis jetzt noch nie Probleme gehabt wegen Abrieb und derartigem.


was hat die Climax für eine genaue Bezeichnung?
13.01.2012 16:11 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 16:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Passauer

Hier mal ein ganz kleiner Teil der Schnurthemen :


Welche schnur die 1.

Die 2.

Die 3.

Die 4.

Die 5.( Gigafish vs. Climax)

Die 6.

Die 7.


Viel Spass beim lesen und ich hoffe du findest deine Schnur Daumen hoch

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 13.01.2012 16:23.

13.01.2012 16:21 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.01.2012 um 16:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von angler_passau84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
13.01.2012 16:24 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 16:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Andreas


Nix zudanken, diese Fragen:"Welche Schnur, Welche Rolle oder Rute usw." wurden hier schon sehr oft gestellt, einfach mal die "Suchfunktion" benutzen (Grauer "Butten " oben in der Leiste und den gesuchten Begriff eingeben.)

Petri Heil und Gruss nach Passau

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
13.01.2012 16:36 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.01.2012 um 16:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von angler_passau84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach ich! Bin erst seit heute angemeldet und kenne mich noch nicht so aus!
13.01.2012 16:40 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Andreas

Hab ich gesehen.

Wünsche dir viel Spass hier

und nochmal Wilkommen

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
13.01.2012 16:42 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.01.2012 um 16:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also bei kleineren Rollen (wie die 6500B oder Slammer 769 z.B.) würde ich eine "dünne" 0,50 oder 0,60mm nehmen, damit du genug Schnur drauf hast!

Zur Info:
Es gibt "dicke" 0,60mm (z.B. Leitner Super Cat) und "dünne" 0,60mm (z.B. Climax Catfish Strong).
Bei diesen beiden Schnüren macht der Unterschied auf einer (z.B. Penn 950ssm) 80m aus!
Von der Climax gehen 280m drauf, von der Leitner nur 200m!

Die Gigafish in gelb 0,53mm wäre auch was für dich.

Ps: Schau mal in der Schnurfassungstabelle nach da ist die Penn Slammer 760 & die Shimano Baitrunner 6500B mit verschiedenen Schnüren gelistet.

Ich fische:
2x knapp 300m Berkley Ultra Cat 0,65mm in Lo-Vis Grün auf der Fin-Nor Offshore 9500 (steife Schnur - aber dünn für eine 0,65mm)
2x 160m Leitner Super Cat 0,70mm in weiß auf den Fin's (weiche Schnur für's grobe da sehr dick!)
2x 200m Hi-Seas Grand Slam 150lbs in gelb auf den Penn Spinfisher 950ssm (geniale Schnur die es bald auf alle Rollen von mir schafft! 12fach geflochten für sehr hohe Abriebsfestigkeit)
1x xxxm Hi-Seas 150lbs auf meiner Shimano Baitrunner 12000D (denke es gehen bissle mehr wie 100m drauf - für's Boot ausreichend)
1x 220m Gigafish Powerline Red Royal in 0,38mm auf ner 10000er Shimano (zum Spinnen)
1x 200m Shimano Power Pro 100lbs Grün auf einer Penn Sargus 6000 (zum Klopfen)
1x 1000m Gigafish Powerline 0,66mm in gelb als Ersatzschnur

Hatte mit diesen Schnüren noch gar keine Probleme!!!

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
13.01.2012 17:03 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.01.2012 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von angler_passau84
RE: welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Alex!

hab grad nach alles Schnüren von dir gegoogelt! Sind wirklich Hochkaräter! Ich werde die Tage wohl dem Fachhändler eine Besuch abstatten und diese Schnüre in Augenschein nehmen! BTW: Zum Klopfen habe ich noch 270m Spiderwire Stealth Camo Braid 0,38 im Keller! Taugt die was? hab sie im November gekauft, aber noch nicht benutzt!
13.01.2012 17:19 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angler_passau84
Zum Klopfen habe ich noch 270m Spiderwire Stealth Camo Braid 0,38 im Keller! Taugt die was? hab sie im November gekauft, aber noch nicht benutzt!


Die kannst du nehmen!

Habe auch eine 0,30mm Spiderwire Code Red als Ersatz zum Spinnen und Klopfen.
Ist aber (meiner Meinung nach) unterste Grenze bei den Spiderwire Schnüren!

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
13.01.2012 17:25 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.01.2012 um 17:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von angler_passau84
RE: welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hervorragend! Zu meinen "kleinen Rollen":
da ich eh nur in der Donau bei Passau auf Wels fische und ich voraussichtlich die nächsten Jahre nicht den Riesen in Po und Ebro nachstellen kann, reichen diese Rolle meiner Meinung nach aus! die Waller bei uns sind selten größer als 1,60m (was eig. eh nicht klein ist!) 2m und mehr gibt es zwar, sind aber verdammt selten!
13.01.2012 17:30 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angler_passau84
hervorragend! Zu meinen "kleinen Rollen":
da ich eh nur in der Donau bei Passau auf Wels fische und ich voraussichtlich die nächsten Jahre nicht den Riesen in Po und Ebro nachstellen kann, reichen diese Rolle meiner Meinung nach aus! die Waller bei uns sind selten größer als 1,60m (was eig. eh nicht klein ist!) 2m und mehr gibt es zwar, sind aber verdammt selten!




Willkommen Andreas,

ich fische hier an der Donau genau das gleiche Material wie am Po, wie kommst du da drauf das die Waller selten größer als 1,60 m sind? nachdenklich


Hier werden sehr wohl gute Fische gefangen, nur wird es keinem auf die Nase gebunden. großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
13.01.2012 17:35 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.01.2012 um 17:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von angler_passau84
RE: welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sigi

das wird wohl sein! Mir ist nur der 2,21 Waller von Schwarz Markus bekannt!
13.01.2012 17:36 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von welsle
Willkommen

Wenn du steife Schnüre nicht magst, probier´s doch mal mit ner Climax.



Sorry, aber die Climax ist alles andere als weich! Gegen die Leitner Universe ist sie ein Drahtseil (empfinde zumindest ich so)! Selbst die Gigafish 0,66 wirkt dagegen weich!

__________________
Gruss Jürgen
13.01.2012 17:37 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 13.01.2012 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von angler_passau84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Jürgen! ich habe nun eh eine gute Auswahl vorgeschlagen bekommen! ich fahre demnächst zum Händler und vergleiche diese schnüre!
13.01.2012 17:39 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit der gelben Gigafish mehr als zufrieden, egal ob die 0,35er zum Aktivfischen oder mit der 0,66er (fällt dünn aus) zum Stationärfischen!

Prost

PS: Nennt sich Powerline.

__________________
Gruss Jürgen
13.01.2012 17:44 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 13.01.2012 um 17:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Penn Never Crack Penn Never Crack ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.02.2010
Beiträge: 114
Richtiger Name: Alex
Herkunft: Hildesheim

RE: welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich würd dir eine PowerPro oder Wft schnur empfehlen ich habe die Wft auf meine Ryobi Carnellian und die PowerPro auf meiner Robi Safari aber poass mit der Wft(gillt für jeden) auf weil die ringe bei schlechtewn ruten zerstört bdas gillt auch für das schnurlaufröllchen Abber das sind meines er achten nach sehr gute Schnüre
LG

__________________
MFG Alex
catch more fish
rod building
13.01.2012 18:27 Penn Never Crack ist offline E-Mail an Penn Never Crack senden Beiträge von Penn Never Crack suchen Nehmen Sie Penn Never Crack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Penn Never Crack am 13.01.2012 um 18:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Penn Never Crack
Willkommen ich würd dir eine PowerPro oder Wft schnur empfehlen ich habe die Wft auf meine Ryobi Carnellian und die PowerPro auf meiner Robi Safari aber poass mit der Wft(gillt für jeden) auf weil die ringe bei schlechtewn ruten zerstört bdas gillt auch für das schnurlaufröllchen Abber das sind meines er achten nach sehr gute Schnüre
LG


??? Warum sollte die WFT Schnur Ringe mehr- bzw. überhaupt kaputt machen?

Also bei mit hat noch keine Schnur Ringe zerschnitten - habe halt auch keine Billigruten!

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
13.01.2012 18:47 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.01.2012 um 18:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angler_passau84
Willkommen Sigi

das wird wohl sein! Mir ist nur der 2,21 Waller von Schwarz Markus bekannt!




Willkommen Andreas,


ich weiß von mehr 2 m Fischen, aber manche plappern halt nicht alles aus. großes Grinsen

Komm am 10 März zur Messe, da kannst du jede Menge Schnüre in die Hand nehmen und vergleichen. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
14.01.2012 02:22 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.01.2012 um 02:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welche Schnur?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH