Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » " Black cat 680 FDX Schnurfassung" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen " Black cat 680 FDX Schnurfassung"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.07.2011
Beiträge: 577

Fragezeichen " Black cat 680 FDX Schnurfassung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen , hätte mal eine Frage...

Habe mir vorgestern bei Angelzentrale Herrieden etwas bestellt.

Davon ist die:

Black Cat Passion 2,80m dabei und
Black Cat 680 FDX

Dadurch, dass diese Spule eine Schnurfassung von 600m hat, weis ich nicht ob es sinnvoll ist z.B. eine 0,60mm Climax Catfish Strong mit 300m zu bestücken ?
Stört das bei einem Drill wenn nur die Hälfte von der angegebenen Schnurfassung aufgespult ist ?

oder ratet ihr mir zu einer Spule mit halb soviel Schnurfassung?

z.B. Penn SSM 950 ?
ansonsten storniere ich die Spule am Montag...

Danke im Voraus für eure Beiträge !!!

LG aus Graz Prost

bis bald
15.01.2012 13:05 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 15.01.2012 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

RE: " Black cat 680 FDX Schnurfassung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waller-Frischling
Dadurch, dass diese Spule eine Schnurfassung von 600m hat, weis ich nicht ob es sinnvoll ist z.B. eine 0,60mm Climax Catfish Strong mit 300m zu bestücken ?
Stört das bei einem Drill wenn nur die Hälfte von der angegebenen Schnurfassung aufgespult ist ?
bis bald


Servus Grazer,
die Frage ist jetzt nicht dein ernst, oder?
15.01.2012 13:14 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 15.01.2012 um 13:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Auf die Rolle gehen 600m 40er MONO.

Und von der 60 er climax (Geflächt) gehen dann geschätzte 300 m drauf.

Ist nur geschätzt, ich weiß es also nicht.

__________________
Stefan

Aluclonk
15.01.2012 13:16 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 15.01.2012 um 13:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.07.2011
Beiträge: 577

Themenstarter Thema begonnen von Passionsfischer
RE: " Black cat 680 FDX Schnurfassung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stefan S....

Hab das mit der Schnur so gemeint bei einem 600m Fassungsvermögen es whs besser ist 600m schnur oben zu haben beim auswerfen als 300 meter.... egal ob geflochtenod. nicht... stell ich mir vor ..

deswegen lasse ich mich gerne eines besseren belehren... Augenzwinkern



@ Stefan 85 ...
Danke für die Info! Also kann ich mir die Climax mit 300 m
kaufen....
Prost
Danke LG
15.01.2012 13:48 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 15.01.2012 um 13:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
svens-angeltreff.de svens-angeltreff.de ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7156.jpg

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 326
Richtiger Name: Sven
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich tip mal das du max. 280 Meter drauf bekommst also mach dir deswegen mal gar keine gedanken Augenzwinkern
15.01.2012 14:43 svens-angeltreff.de ist offline E-Mail an svens-angeltreff.de senden Beiträge von svens-angeltreff.de suchen Nehmen Sie svens-angeltreff.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von svens-angeltreff.de am 15.01.2012 um 14:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: " Black cat 680 FDX Schnurfassung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waller-Frischling
Willkommen , hätte mal eine Frage...

Habe mir vorgestern bei Angelzentrale Herrieden etwas bestellt.

Davon ist die:

Black Cat Passion 2,80m dabei und
Black Cat 680 FDX

Dadurch, dass diese Spule eine Schnurfassung von 600m hat, weis ich nicht ob es sinnvoll ist z.B. eine 0,60mm Climax Catfish Strong mit 300m zu bestücken ?
Stört das bei einem Drill wenn nur die Hälfte von der angegebenen Schnurfassung aufgespult ist ?

oder ratet ihr mir zu einer Spule mit halb soviel Schnurfassung?

z.B. Penn SSM 950 ?
ansonsten storniere ich die Spule am Montag...

Danke im Voraus für eure Beiträge !!!

LG aus Graz Prost

bis bald


Die Penn hat nicht halb so viel Schnurfassung!
Ich denke die Penn hat eine größere Spule nachdenklich

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Black Cat oder Penn 950ssm - würde ich die Penn nehmen...

Die Black Cat 680 ist doch nix anderes als die alte Rhino St-i ...
Angeblich wurde die Bremse verbessert, aber keine Ahnung ob's stimmt...

300m Climax reichen für die meisten Stationärrollen!

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
15.01.2012 15:48 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 15.01.2012 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.07.2011
Beiträge: 577

Themenstarter Thema begonnen von Passionsfischer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spieschen
Willkommen ich tip mal das du max. 280 Meter drauf bekommst also mach dir deswegen mal gar keine gedanken Augenzwinkern


Das sollte doch reichen Augenzwinkern , DANKE für die Info

Applaus
15.01.2012 16:28 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 15.01.2012 um 16:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.07.2011
Beiträge: 577

Themenstarter Thema begonnen von Passionsfischer
RE: " Black cat 680 FDX Schnurfassung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alex

Danke erstmal für die Info ...!
Hab das falsch verstanden mit der schnurfassung, ich dachte da gehen 600m geflochtene rauf oh man oh man oh man

Ja die Penn Rolle bevorzugt jeder was ich so im Portal lese, dürft schon was dran sein...ich persönlich habe bis jetzt nur mit "0815"Rollen gefischt... deswegen will ich mein Tackle mal ein bisschen aufpeppen....

Vl. bestell ich mir zu meiner Passion doch die FDX dazu und die Penn extra.....hab noch eine Waller Kalle Rute @ home...dann kann ich sie beide ausprobieren und danach meine Meinung nach der Praxis abgeben.... nachdenklich

bis bald
15.01.2012 16:44 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 15.01.2012 um 16:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
svens-angeltreff.de svens-angeltreff.de ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7156.jpg

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 326
Richtiger Name: Sven
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen also mit der Bc Rolle wirst du nix falsch machen haben mit der Rolle auch schon richtig gute Fische raus geholt und sie hat nicht einmal mucken gemacht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von svens-angeltreff.de: 15.01.2012 18:26.

15.01.2012 18:25 svens-angeltreff.de ist offline E-Mail an svens-angeltreff.de senden Beiträge von svens-angeltreff.de suchen Nehmen Sie svens-angeltreff.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von svens-angeltreff.de am 15.01.2012 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.07.2011
Beiträge: 577

Themenstarter Thema begonnen von Passionsfischer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich beruhigt....und freu mich schon auf sie Des Nemma

im Forum sind nicht wirklich gute Bewertungen gewesen (Bremse u.s.w.), wie gesagt probiers mal aus aber wenn sie bei dir gut läuft dann bei mir wohl auch ;-PP Prost


LG
15.01.2012 21:42 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 15.01.2012 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » " Black cat 680 FDX Schnurfassung"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH