Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » frischling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen frischling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bountychiller bountychiller ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6213.jpg

Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 11
Richtiger Name: lukas A
Herkunft: Österreich

frischling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

griaz eing!

komme eigentlich aus der spinnfischer ecke und bin vom wallervirus gepackt.

an meinen hauswasserl /teich mit 5ha wasserfläche durchschnittlich 2m tief, tiefste stelle 3m sind auch waller drin nur befischt sie keiner/sehr wenige.

das soll sich ab frühjahr ändern:-)

möchte aber nicht nur mit der spinne(vengeance monster 3m 40-145g wg / ryobi arctica 6000)den fischen zu leibe rücken, sondern mich auch ansitzen.

hab noch zwei us baitrunners 4500 zu hause. wären die für wallerruten tauglich? möchte mit pelets und köfi fischen.

so liebe boardgemeinde welche montagen und welches tackle würdet ihr mir raten?

hab noch nie auf wels gefischt aber irgendwann muss man anfangen um erfahrung sammeln zu können. auf was sollte ich achten wie würdet ihr loslegen?

ja ich weiß immer diese lässtigen anfängerfragen, aber ich möchte an eure professionalität und erfahrungswerte appelieren und hoff jemand findet kurz zeit mir eine kleine einschulung zu geben.

vielen dank schon mal!

lg

__________________
www.lukascher.at

die richtige musik zum fischen
22.01.2012 17:43 bountychiller ist offline E-Mail an bountychiller senden Beiträge von bountychiller suchen Nehmen Sie bountychiller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bountychiller am 22.01.2012 um 17:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerbaby78   Zeige wallerbaby78 auf Karte wallerbaby78 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7981.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 567
Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir mal die Suchfunktion empfehlen Augenzwinkern

Ist nicht böse gemeint aber da findest du sicher was Prost
22.01.2012 18:05 wallerbaby78 ist offline E-Mail an wallerbaby78 senden Beiträge von wallerbaby78 suchen Nehmen Sie wallerbaby78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 22.01.2012 um 18:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

RE: frischling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Welches Ruten mochtest du zum Ansitzen verwenden? die 4500er Baitrunners sind meiner Meinung nach zu klein!
22.01.2012 18:22 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 22.01.2012 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bountychiller bountychiller ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6213.jpg

Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 11
Richtiger Name: lukas A
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von bountychiller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rute: hätte mal die mantikor team waller 3m ins auge gefasst oder die rhino df big fish 3 00 m.

das sich die baitrunner 4500 nicht ausgehen hab ich mir schon gedacht da müsste eher schon eine 6500er ran. by the way: als "frischling" darf man ja noch dumme fragen stellen:-) also: warum benutzt man keine freilaufrollen beim waller fischen? wenn einer beisst und gleich abzieht reisst er da nicht gleich die ruten mit ins wasser? vielleicht hat jemand die geduld und erklärt mir wie so ein ansitztackle beim biss funktioniert.

__________________
www.lukascher.at

die richtige musik zum fischen
22.01.2012 19:11 bountychiller ist offline E-Mail an bountychiller senden Beiträge von bountychiller suchen Nehmen Sie bountychiller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bountychiller am 22.01.2012 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moppi   Zeige Moppi auf Karte Moppi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4199.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 216
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


woher weisst du das waller da sind ? nachdenklich
frag doch mal die welsfänger !

rute,rolle und schnur richtet sich an den zuerwartenden fisch grössen.
montagen und köder sind in vielen medien beschrieben.
nutz alles was bei dir erlaubt ist.

__________________
MfG Moppi
Tight Lines
Ehmanns Fishing Team
22.01.2012 19:53 Moppi ist offline E-Mail an Moppi senden Homepage von Moppi Beiträge von Moppi suchen Nehmen Sie Moppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 22.01.2012 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7531.jpg

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 632
Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Ich kann dir die rhino df big fish wärmstens empfehlenAugenzwinkern
Und dir shimano baitrunner in der 4500er wäre mir von der Stabilität und von der schnurfassun her dabei.

bis bald
22.01.2012 19:55 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 22.01.2012 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König


images/avatars/avatar-5621.jpg

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 764
Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

RE: frischling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Haste vor mit nem Rod Pod zu fischen ?Freilaufrolle kannste
nehmen ,den wirste aber nicht brauchen.Nimm Stabile Rutenhalter
in die du deine Ruten steil reinstellen kannst und mach die Bremse
gut zu.Am besten benutzt du die SuFu so wie es wallerbaby 78
schon sagte .Wenn du dann noch Fragen hast meld dich

Gruß Thorsten
23.01.2012 19:47 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 23.01.2012 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » frischling

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH