Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Empfehlung für eine Rolle bis 150 m 0,40 mm Schnur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfehlung für eine Rolle bis 150 m 0,40 mm Schnur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
abaso
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.12.2010
Beiträge: 51
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Essen

Empfehlung für eine Rolle bis 150 m 0,40 mm Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Suche für meine beiden Ruten gute Rollen wo ich so max 150 m drauf bekomme, lese zwar immer das die Penn 950 ssm oder Fin or gut is aber ich brauche die Meter nicht auf der Rolle. Mein Hausgewässer ist ein Fluss von max 30 m breite und ich befische es mit dem Boot.

Habt ihr vielleicht paar Vorschläge?

Gruss
20.02.2012 23:33 abaso ist offline E-Mail an abaso senden Beiträge von abaso suchen Nehmen Sie abaso in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von abaso am 20.02.2012 um 23:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann nimm halt die kleine Fin Nor OF55
z.B.

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


20.02.2012 23:51 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 20.02.2012 um 23:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 557
Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder ne 6500er baitrunner Augenzwinkern
20.02.2012 23:52 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 20.02.2012 um 23:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder du guckst dich bei den Spinnrollen um.

Dir muss aber kalr sein, dass du an der Rolle selbst keinen Cent sparst, wenn du ne kleinere - aber trotzdem Wallertaugliche Rolle nimmst.
(Die Baitrunner 6500 ist zB. in der gleichen Preisklasse (etwa) wie die Penn 950)

Einzig das Mehr an Schnur muss natürlich bezahlt werden - solltest du dann aber doch mal an ein größeres Gewässer gehen, so hättest schon eigenes brauchbares Tackle!

Will dich da aber natürlich nicht von überzeugen, wenn du das definitiv nicht brauchst - daher schließe ich mich meinen Vorrednern an. Gerade die Baitrunner ist vielseitig einsetzbar und hat sich auch schon vielfach bewährt!
Daumen hoch

__________________
...Think Big
21.02.2012 00:12 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 21.02.2012 um 00:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso wie meine Vorschreiber schließe ich mich an die 6500 B ist eine Top Rolle da werden deine Enkerln noch damit Freude haben cool

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
21.02.2012 00:29 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 21.02.2012 um 00:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für 150 m 0,40 mm Schnur Idee
Penn Slammer 560 oder Penn Slammer 560 Live Liner Daumen hoch .
Relaliv klein, nicht schwer,schnurwicklung besser wie bei Slammer 760,
robust und super Bremse Daumen hoch .
Preisslich sieht gerade auch gut aus. Augenzwinkern

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
21.02.2012 01:05 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 21.02.2012 um 01:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Penn Sargus in der Größe und für dein Gewässer wäre auch eine Option! nachdenklich

__________________
Gruß Heinz
21.02.2012 03:26 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 21.02.2012 um 03:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eine kleinere Fin-Nor Offshore nehmen z.B. die 5500er Größe!
Aber wenn ich ~130€ rum ausgeben will (Baitrunner 6500, Baitrunner 12000D, Fin-Nor, Quantum Cabo etc...) würde ich doch gleich ne große Fin-Nor (z.B.) nehmen...
Die 50€ mehr für ne größere Rolle und etwas mehr Schnur würde ich ausgeben, dann kann ich überall Fischen!
Wenn ich mir mal Bootsruten kaufen sollte, wären da Shimano Baitrunner 12000D oder eine Fin-Nor drauf Daumen hoch

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
21.02.2012 07:45 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 21.02.2012 um 07:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du unbedingt eine kleine Rolle willst nimm die 560er Slammer. Ich habe die 6500er USBs so wie eine 750er und 560er Liveliner. Alles klasse Rollen die unkaputtbar sind fürs Hausgewässer. Die 560er wickelt am besten und ist schön leicht und klein, für mich in diesem Fall die erste Wahl.

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
21.02.2012 13:24 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 21.02.2012 um 13:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
abaso
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.12.2010
Beiträge: 51
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von abaso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die antworten,

is schön zu lesen mal was anderes wie 950 ssm oder 95 Fin nor

vielen dank für die infos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von abaso: 21.02.2012 14:57.

21.02.2012 14:56 abaso ist offline E-Mail an abaso senden Beiträge von abaso suchen Nehmen Sie abaso in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von abaso am 21.02.2012 um 14:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NerOquick NerOquick ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3736.jpg

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 14
Herkunft: Obergladbach/ Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Möchte mich gerade von zwei Rollen trennen, welche gut für deine Zwecke geeignet sind.

2x Penn Slammer 760



Gruß Marc
21.02.2012 16:43 NerOquick ist offline E-Mail an NerOquick senden Beiträge von NerOquick suchen Nehmen Sie NerOquick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NerOquick am 21.02.2012 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Empfehlung für eine Rolle bis 150 m 0,40 mm Schnur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH