Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » fisch anleinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fisch anleinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

total unnütze Diskussion...!

Dann muss man das ganze C&R in Frage stellen nachdenklich .

Köderfischen mit mehreren Drillingen................... oh man .

Es wurde schon geschrieben, dann besser nicht angeln.
Und wenn dann nur zur Entnahme und zum verwerten.

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
26.02.2012 10:09 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 26.02.2012 um 10:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siluro 1211
Willkommen ,

total unnütze Diskussion...!

Dann muss man das ganze C&R in Frage stellen nachdenklich .

Köderfischen mit mehreren Drillingen................... oh man .

Es wurde schon geschrieben, dann besser nicht angeln.
Und wenn dann nur zur Entnahme und zum verwerten.





Daumen hoch dem ist nichts hinzuzufügen Daumen hoch

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
26.02.2012 11:18 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 26.02.2012 um 11:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alex dann füg doch nix hinzu Augenzwinkern Prost
26.02.2012 11:20 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 26.02.2012 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerix
Doppel-As


images/avatars/avatar-4778.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 119
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte auch nichts von Anleinen da ich es nicht gut finde, dass der Fisch zweimal in kürzester Zeit ausgepowert wird und glaube das genau das schädlich für den Fisch ist. Es gibt andere Möglichkeiten den Fisch wieder zu Kräften kommen zu lassen, die wurden ja auch schon genannt.
Ich finde man muss auch differenzieren zwischen Ansitzangeln und Spinnfischen … der Ansitzangler arbeiten mit viel „schwereren“ Gerät und hat den Fisch schneller an Land und somit könnte ich mir vorstellen, dass der Fisch nicht so übersäuert und nicht ganz so ausgepowert ist. Ich kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall sollte man nicht für vvl. besseren Fotos dem Fisch so einer Qual aussetzten, was es für mich nunmal ist. Wenn Fotos dann, wie viele meiner Vorredner schon erwähnten, direkt nach dem Fang oder garnicht.
Und es gibt/gab sehr wohl andere fischfreundlicher Methoden als das anleinen...z.B. Wallertunnel
(ich habe noch so einen Tunnel, wer ihn haben möchte kann sich bei mir melden).
Ich könnte mir aber auch einen Cradle, wie sie z.B Musky- oder Sturgenfischer einsetzten gut vorstellen, schonender geht es dann wohl nicht mehr.
@Siluro 1211
warum soll eine Diskussionen, zum Wohl des Fisches unnütz sein???
Dein Hinweis auf C+R in Hinsicht auf Köderfische/ Drillinge usw. ...das ist einer der Gründe warum ich Spinnfischen gehe.
26.02.2012 11:39 Wallerix ist offline E-Mail an Wallerix senden Beiträge von Wallerix suchen Nehmen Sie Wallerix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerix am 26.02.2012 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Laker Laker ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7395.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 231
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Schweiz nähe Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerix

wäre top von dir wenn du mal ein Bild einstellen könntes. Applaus
Werde mir so schnell als Möglich sowas herstellen oder ordern.

bis bald
26.02.2012 12:02 Laker ist offline E-Mail an Laker senden Beiträge von Laker suchen Nehmen Sie Laker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laker am 26.02.2012 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerix
Doppel-As


images/avatars/avatar-4778.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 119
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laker
Willkommen Wallerix

wäre top von dir wenn du mal ein Bild einstellen könntes. Applaus
Werde mir so schnell als Möglich sowas herstellen oder ordern.

bis bald


Meinst Du so einen Tunnel oder Cradle?
26.02.2012 12:10 Wallerix ist offline E-Mail an Wallerix senden Beiträge von Wallerix suchen Nehmen Sie Wallerix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerix am 26.02.2012 um 12:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sogenannte waller - tunnel gehören in die tonne
nur meine meinung
26.02.2012 12:18
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 26.02.2012 um 12:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerix
Doppel-As


images/avatars/avatar-4778.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 119
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spitzi
sogenannte waller - tunnel gehören in die tonne
nur meine meinung


Aus welchen Grund?
26.02.2012 12:23 Wallerix ist offline E-Mail an Wallerix senden Beiträge von Wallerix suchen Nehmen Sie Wallerix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerix am 26.02.2012 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee ganz einfach :maschen setzen sich mit schlamm und oder treibgut zu
folgedessen kann waller nicht mehr atmen Idee
26.02.2012 12:27
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 26.02.2012 um 12:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerix
Doppel-As


images/avatars/avatar-4778.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 119
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Folge dessen müsste beim Stippen ja Tonnenweise Weissfisch zu Grunde gehn nachdenklich ich glaube nicht das sich so ein Tunnel in ein paar Stunden zusetzt. Auf jeden Fall finde ich das diese Lösung Humaner ist als dieses anleinen. Wobei noch zu bedenke ist, dass der Fisch danach putzmunter sein dürfte. Also am besten garnicht hältern.
26.02.2012 12:44 Wallerix ist offline E-Mail an Wallerix senden Beiträge von Wallerix suchen Nehmen Sie Wallerix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerix am 26.02.2012 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3308.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 512
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spitzi bin genau deiner Meinung-ein fachgerecht angeleinter Fisch ist allemal besser dran als ein in einem Wallertunnel gehälterter.

Zum allgemeinen Anleinen:in einigen wenigen Situationen ist es überlebenswichtig für den Fisch das er
zumindest für eine gewisse Zeit an die Leine gelegt wird-lange Drillzeiten und ein danach eher schlechter Zustand des Wallers machen das Anleinen sinnvoll.

Kleinere Fische die mit dem groben Wallergerät schon nach wenigen Minuten gelandet werden kann man nach einer kurzen Erholungsphase meist bedenkenlos zurücksetzen.

__________________
LG Peter
 ösi    ösi    ösi  
26.02.2012 12:51 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 26.02.2012 um 12:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich
schau doch mal nach einer stippmeisterschaft auf"s wasser !! nicht am selben tag sonder am tag danach!

glaube allein genügt nicht um nicht daran zu glauben.


ich habe es selbst einige male gesehen wie waller in solch profihälterungsgeräten elendig verreckt sind und anschließend dem fluß übergeben wurden. kotz

darum noch mal meine meinung :

wallertunnel gehören in die tonne
26.02.2012 12:59
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 26.02.2012 um 12:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Laker Laker ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7395.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 231
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Schweiz nähe Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

dachte eher an einen Tunnel aus Kunsstoffplane mit Löchern vorn und hinten.
Netz geht nicht da es den Schleim abreibt.

nachdenklich anleinen zu Erholungzwecken! nachdenklich
Ich denke wir alle können dies nicht beurteilen. Dies müssten schon Praxistests begleitet von Biologen heraus finden.

Sicher ist die Übersäuerung ein sehr bedrohlicher Zustand für den Fisch.
Was man bis jetzt untersucht hat ist das Releasen von Schwertträgern.
Falls ich den Bericht wieder finde stell ich ihn ein.
Auch nach langen Durchfluten der Kiemen starben viele mit Sonden markierte Maline erst Tage danach.
Da wir unsere Waller aber deutlich kürzer drillen stehen die Chancen sicher bedeutend besser zu überleben. Auch ist der Waller viel zäher als die fragielen Meeresfische.

Bin auch der Meinung das schlappe Fische dringend Hilfe benötigen. Nur wie?
Anleinen scheint mir eben schon ziemlich mittelalterlich und bei einer Erstarkung der Grünen in Italien, ähnlich wie in Spanien, nur noch eine Frage der Zeit bis dies definitiv verboten wird! nachdenklich
Sei es nur für zu diesem Zweck......................
...............sicher aber nicht nur um des Bildes Willen. Da sind sich sicher schon einige ziemlich einig.
26.02.2012 13:27 Laker ist offline E-Mail an Laker senden Beiträge von Laker suchen Nehmen Sie Laker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laker am 26.02.2012 um 13:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, sind wohl wieder lauter heilige unterwegs. oh man Kopf gegend Wand


Wenn ich einen Fisch anleinen will dann mache ich das auch, egal ob es zum erholen oder für ein Bild ist, dazu stehe ich auch!


Im Setzkescher verrecken wie viele Weißfische weil sie im in die Strömung gehängt wurden, beim Transport zum Angelplatz gehen auch welche hopps, das ist aber egal sind ja nur Weißfische.


Die Ködefische bekommen mächtige Haken lebendig in den Körper getrieben, ist aber auch wurscht das es ja kein Waller ist.


Ein anderer geht nur Spinnfischen um keine Köderfische zu quälen, ist das vielleicht eine Heuchelei. oh man oh man motz


Ich habe schon so viele angeleinte Waller gesehen die sind alle wieder munter weggeschwommen, wenn man das richtig macht dann geht das auch in Ordung.


Wer damit nicht klar kommt, der sollte sein Hobby aufgeben und z.B. Ramamarken sammeln, das ist auch ein schönes Hobby!! lol


So und jetzt könnt ihr es mir richtig geben, was mir aber Scheiß egal ist da ich einen breiten Rücken habe. großes Grinsen

__________________
Gruß Sigi
26.02.2012 14:13 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.02.2012 um 14:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sigi> Verhauen Verfolgung rofl
26.02.2012 14:17
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 26.02.2012 um 14:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spitzi
sigi> Verhauen Verfolgung rofl




Willkommen spitzi,


is doch woa, do gäd ma da huad in hä. großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
26.02.2012 14:23 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.02.2012 um 14:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm blutdrucksenkende pillen sigi boshaft rofl

oba des muas ta nu lerna si ned bei jedem scheiß sich aufzregn boshaft

i finds lustich lol
26.02.2012 14:29
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 26.02.2012 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.578
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sigi, ich steh mit all Deinen Aussagen hinter Dir Daumen hoch

Manche Aussagen sind ehrlich gesagt erschreckend....

Wenn ein Kollege ernsthaft glaubt, dass er einem richtigen Brocken nach hartem Drill mit einer sofortigen "Freilassung" das Leben leichter macht, dann liegt er damit falsch...

Ich sah schon leider zuviele Opfer, nur wenige Meter hinterm ursprünglichen Fangort, die durch Übersäuerung bze. Erschöpfung genau dadurch verendet sind.

Fotos, Fotos.....es geht nicht immer nur um Fotos....wenn es die Situation erfordert ist es in meinen Augen notwendig den Waller anzuleinen. Allerdings räume ich ein, nicht jeder setzt es optimal um.

__________________
Gruss Roland

26.02.2012 16:43 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.685
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin im großen und ganzen genau Sigi´s Meinung Applaus

bis bald
26.02.2012 16:47 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 26.02.2012 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tony   Zeige Tony auf Karte Tony ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4961.gif

Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 624
Herkunft: A - Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ roland: Daumen hoch mehr gibts nicht zu sagen

eigentlich,

aber ich denke auch dass es wichtig ist, das thema anzusprechen, da ja auch immer mehr neue user dazu kommen und vielleicht auch mal einen kapitalen waller fangen, den sie fotografieren möchten, - so jetzt ist der fang in der nacht, ... na was werden die wohl beim ersten "kachel" machen nachdenklich

gerade da ist es wichtiger zu erklären - wie man es richtig und schonend für den fisch macht.

nur meine meinung

__________________
-----------------------------------------------------------
Gruß Toni

PS: Das Leben ist zu kurz, um k(l)eine Waller zu fangen!
26.02.2012 20:24 Tony ist offline E-Mail an Tony senden Beiträge von Tony suchen Nehmen Sie Tony in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony am 26.02.2012 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » fisch anleinen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH