Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black Cat DF Fireball oder Black Cat Vertikal LS + welche Rolle als Uni Combo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Cat DF Fireball oder Black Cat Vertikal LS + welche Rolle als Uni Combo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Fragezeichen Black Cat DF Fireball oder Black Cat Vertikal LS + welche Rolle als Uni Combo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten,

für die Zukunft möcht` ich mich mal mit dem aktiven Bootsfischen auf die Walli`s beschäftigen... (u.a. am PO) großes Grinsen
Dafür brauch` ich also eine UNIVERSELLE Combo für`s Vertikalangeln, Driftfischen, Klopfen, (Wurmbündel, Kalamari, Fireball), etc.
Es soll eine beringte Rute mit Stationärrolle sein. Augenzwinkern
Nun hab` ich derzeit die beiden folgenden Ruten ins Auge gefasst:
1.Black Cat Vertikal LS ( 1,80m u. 2,00m )
2.Black Cat DF Fireball 2m, 180-280g
Von den Daten gefällt mir eigentlich die Fireball besser, da sie leichter ist und lt. WG noch mehr Power haben sollte.
Zwecks des Transportes würd` ich aber eine 1,80 Meter EINTEILIGE besser finden, glaub` 2 Meter bekomme ich net ins Jetbag böse
(messe ich aber nochmal genau nach...)
Preislich liegen die ja auf etwa dem gleichen Niveau deshalb wäre jetzt Euer Rat gefragt ... Applaus
Schnur wird wohl eine 0,35 bis 0,45 werden (Gigafish oder PowerPro denk` ich) nachdenklich
Aber welche Stationärrolle empfehlt ihr mir, die Preislich, größen und gewichtstechnisch ins Konzept passt ?
An den Stellfischruten bammeln 950SSM , evtl. ne kleinere Version der Penn Spinfisher ?
Die Schnurfassung spielt ja eine untergeordnetere Rolle, da ja net über hunderte Meter Abgespannt wird und ja auch etwas feinere Geflochtene zu Einsatz kommt...
Na dann schon mal besten Dank für hilfreiche Antworten. Applaus
Ach ja als Uni-Hölz`le wollt` ich mir erst mal das S-Clonk zum Üben in der Wanne ordern. cool

Also thx 4 heeelp ... Prost
04.03.2012 12:55 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 04.03.2012 um 12:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

460 oder 560 Slammer und fertig !
S.Clonk ist nix Besonderes funktioniert aber einwandfrei.

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


04.03.2012 13:23 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 04.03.2012 um 13:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich hab auf der Messe mal beide beäugt,und ich würde eher zur Fireball tendieren.

Wenn es aber auch was anderes sein darf,schau dir mal die Shimano BeastMaster BX Vertical Jigging an, sind auch gelb Augenzwinkern und gibts in 1,83m
was mir an der BC nicht so gefällt ist der geteilte Griff,der mich an einer Bootsrute stören würde.

Bei den Rollen gibts mitlerweile eine Riesenauswahl,kommt drauf an was dein Geldbeutel hergibt,ich würde auf alle Fälle eine nehmen die eine perfekte Wicklung hat(Bremse sowieso) weil so eine Rute auch eine top Spinnrute vom Boot aus ist Augenzwinkern Daumen hoch großes Grinsen

Ryobi Arctica CF 5000-7000,Applause 5000-7000,Penn Atlantis 5000 o. 7000,Shimano Spheros 8000,Shimano Saragossa 5000,Quantum Cabo usw. usw.....
eine Slammer würde da schon wieder wegen der Wicklung ausscheiden,bei mir zumindest.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 04.03.2012 13:26.

04.03.2012 13:23 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 04.03.2012 um 13:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario10
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 28.11.2009
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was ist denn der Unterschied bei der Fireball und der Vertical LS ?
Gibts signifikante Unterschiede bei der Aktion der Rute?

Wäre die Shimano Stradic 5000 fd eine passende Rolle?


lg
Mario
04.03.2012 13:56 mario10 ist offline E-Mail an mario10 senden Beiträge von mario10 suchen Nehmen Sie mario10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 04.03.2012 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

zur Stradic , was ich mir jetzt so im INet angesehen habe nachdenklich ,gibts für das Geld besseres
die Übersetztung ist mit 5,8:1 relativ hoch für eine Wallerrolle,hatte sie aber noch nicht in der Hand.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 04.03.2012 14:07.

04.03.2012 14:07 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 04.03.2012 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Themenstarter Thema begonnen von Ikonengolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten ,

erst mal Daaanke für die schnellen, zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten !!! cool

Was meint Ihr zum Beispiel zu dieser Rute:

1.Black Cat Verticale Jig 180
(net das allerneueste Rutenmodell aber dafür evtl. günstiger zu haben)... nachdenklich

und dieser Rolle:

Penn Sargus 5000
(kenn die nicht persönlich und frage mich ob die ähnlich gut ist wie die Slammer)?

Die Penn Spinfisher waren ja grad irgendwo recht günstig im Angebot aber da die ja net die beste Schnurverlegung haben, und man die Bootsrute evtl. auch mal zum Werfen benutzt wäre die nicht so ideal...

Daaanke für weitere hilfreiche Antworten...

Ciao und Petri ...
04.03.2012 14:44 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 04.03.2012 um 14:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7531.jpg

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 632
Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde die Penn Sargus empfehlen. Klasse Rolle für einen super PreisAugenzwinkern

Ich habe sie zum Spinnfischen und zum Klopfen im Einsatz und für den Preis für den sie immoment angeboten wird muss man eigentlich zuschlagen.

Hat immoment auch ein Werbepartner im Angebot, musst du mal nachschaunAugenzwinkern

Gruß Malte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfishhunter 95: 04.03.2012 14:49.

04.03.2012 14:44 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 04.03.2012 um 14:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario10
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 28.11.2009
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans M.
Willkommen

zur Stradic , was ich mir jetzt so im INet angesehen habe nachdenklich ,gibts für das Geld besseres
die Übersetztung ist mit 5,8:1 relativ hoch für eine Wallerrolle,hatte sie aber noch nicht in der Hand.


Die Sache ist, ich habe diese Rolle bereits als Spinnrolle zuhause und bin sehr zufrieden damit, hab sie für 40 € bekommen, da musste ich einfach zuschlagen. Müsste mir halt keine neue Rolle kaufen wenn ich sie zum Vertikalfischen auf eine der BC´s drauf machen könnte.

lg
Mario
04.03.2012 14:47 mario10 ist offline E-Mail an mario10 senden Beiträge von mario10 suchen Nehmen Sie mario10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 04.03.2012 um 14:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Black Cat DF Fireball oder Black Cat Vertikal LS + welche Rolle als Uni Combo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ingolf,


ich habe auf meine Vertical LS 1,80 m mal meine Arctica 6000 rauf geschraubt, so das du dir eine Vorstellung machen kannst. Augenzwinkern


Wäre eine geile Combo, Daumen hoch aber ich habe normal eine Multi drauf.


Hier mal ein paar Bilder:






@mario10,

die Vertical LS hat ein WG von 120g - 220g, und die Fireball hat ein WG von 180g bis 280 g

Sigi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2875.jpg IMG_2877.jpg IMG_2876.jpg
IMG_2879.jpg



__________________
Gruß Sigi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 04.03.2012 15:10.

04.03.2012 15:10 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.03.2012 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Themenstarter Thema begonnen von Ikonengolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten ,


Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten...


@ Sigi ,

Danke für die Pictures !!! cool Applaus Prost


@ mario10 ,

WO GIBTS die Sargus für 40,- t€uronen ??? nachdenklich
INFO PLEASE !!! großes Grinsen


@ Catfishhunter 95 ,

welcher Werbepartner ?
Hab` nix gefunden... nachdenklich

Hab` jetzt mal etwas nach den Sargus und Slammer gegoogled.
Nun von den technischen Eigenschaften liegen die beide relativ nahe beieinander.
Auf die Slammer passt etwas mehr Schnur und sie ist etwas leichter.
Bei der Sargus ist eine ALU E-Spule dabei !
Und die 4,6èr Übersetzung der Slammer ist evtl. etwas günstiger als die 5,6èr der Sargus.
Die Slammer habe ich für unter 60 Euro (inkl Versand) gefunden ! Augenzwinkern
Vielleicht kann mir ja jemand mitteilen, wo es die Sargus grad` sooo suuuper günstig geben soll ?! nachdenklich
Nun die E-Spule der Sargus ist schon TOP das die dabei ist (hab` da bei einer Woche Angeln gern` zur Sicherheit `ne E-Spule dabei, wobei das bei `ner Bootsrute evtl. net so wichtig ist wie bei den Stellfischruten) aber die Slammer für unter 60 t€uronen ist auch nicht zu verachten.
Wegen der Rute habe ich nochmal geschaut`, eine 2 Meter Variante müsste auch grad`so ins Jetbag passen...
Also dann doch die:
Black Cat DF Fireball 2m, 180-280g
als Allround Boots Rute ?
oder doch die:
Black Cat Vertikal LS 1,80m
oder gar die:
Black Cat Verticale Jig 180
da günstig ?

mal OT:
kennt jemand das:
Wallerholz Kuttjer Klong
taugt das was oder lieber lassen ??? nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ikonengolf: 04.03.2012 17:18.

04.03.2012 17:12 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 04.03.2012 um 17:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikonengolf

Wegen der Rute habe ich nochmal geschaut`, eine 2 Meter Variante müsste auch grad`so ins Jetbag passen...
Also dann doch die:
Black Cat DF Fireball 2m, 180-280g
als Allround Boots Rute ?
oder doch die:
Black Cat Vertikal LS 1,80m
oder gar die:
Black Cat Verticale Jig 180
da günstig ?




Bei deiner Entscheidung wird dir wohl keiner helfen können da muss du alleine ran, ich wünsche dir viel Glück das du für Dich das richtige findest. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
04.03.2012 17:20 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.03.2012 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@ikonengolf ,ok ich helf dir bei deiner Entscheidung , kauf dir die Fireball und keine Sargus.

Eine Black Arc von Spro (ist eine Ryobi Applause,nur schwarz) Augenzwinkern bekommst du bei 1,2,3 meins für 68€,die hat eine 5,0:1 Übersetzunug und eine bessere Wicklung+Bremse als die Sargus.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 04.03.2012 22:02.

04.03.2012 21:42 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 04.03.2012 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Themenstarter Thema begonnen von Ikonengolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hans M. ,

Dank` Dir für Deine hilfreiche Antwort. Augenzwinkern

Ich muss sagen aktuell tendiere ich wirklich zur Fireball. Augenzwinkern
Und die Slammer scheint Qualitativ und Bremsentechnisch der Sargus weit überlegen zu sein.
Also wird es wohl die 560`er Slammer werden.
Die 460`er ist ja kaum leichter, aber die 560`er hat dann doch mehr Power auf der Bremse. Augenzwinkern
Also was meint Ihr ?
Black Cat DF Fireball 2m, 180-280g + Penn Slammer 560 ???

Ciao und Petri
04.03.2012 22:03 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 04.03.2012 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wenn ich meine 360er Slammer nicht erst verkauft hätte würd ich dir jetzt das Wickelbild von ihr einstellen,leider hab ich kein Pic davon motz ausgesehen hat die Wicklung ungefähr so kotz Kopf gegend Wand böse ,

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
04.03.2012 22:18 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 04.03.2012 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Themenstarter Thema begonnen von Ikonengolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hans M. ,

nun ich kenne die etwas kleineren Slammer von den Karpfen Ruten der Guides am Po und da sah das Wickelbild wirklich gut aus.
Aber was mich bei der Slammer eigentlich beeindruckt ist die geniale Bremse und die Rubustheit.
Ob die Spro da mithalten kann ?
Welche Arc genau meinst Du ?
Hattest Du oder jemand anderes die Arc auch schon im harten Einsatz zum Beispiel `ne Woche am Po auf Waller ?
Sind die auch robust genug ?
Die Schnurverlegung ist genial das soll wohl schon stimmen .

Hm die Slammer 560 für 56,- Euro inkl. Versand sollte es eigentlich werden...
04.03.2012 22:31 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 04.03.2012 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kärnten Angler
Jungspund




Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich will dir die Slammer nicht madig machen, aber das Wickelbild dieser Rolle ist wohl wirklich mehr als bescheiden! Ein Kumpel hat sie nach ein paar Mal spinnen direkt auf die Schlepprute verbannt - denn fürs grobe Sideplaner schleppen ist sie 1A.
04.03.2012 22:50 Kärnten Angler ist offline E-Mail an Kärnten Angler senden Beiträge von Kärnten Angler suchen Nehmen Sie Kärnten Angler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kärnten Angler am 04.03.2012 um 22:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also so viel ich weiß baut Ryobi für einige andere Hersteller Rollen,die da wären,
z.B.Spro RedArc,BlueArc,BlackArc,ZaltArc,Grauvell (kenn die Rollennamen nicht)sind fast alle Ryobi Applause Klone ,teills mit Unterschiedlichen Kurbeln (Klapp o. Schraubkrubel)

Wenn man mal die Technischen Daten vergleicht dann sind es jedenfalls immer die gleichen(Gewicht,Schnurfassung,Übersetzung usw.)

Ich glaube JanG hat mal dazu was geschrieben hier im Forum.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
04.03.2012 23:46 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 04.03.2012 um 23:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario10
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 28.11.2009
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ikonengolf

Nicht die Sargus
Die Shimano Stradic hab ich für 40 € bekommen
http://boddenangler.de/Shimano-Stradic-5000C-FD?ref=gb

Aber von einem Bekannten zum Freundschaftspreis
05.03.2012 00:45 mario10 ist offline E-Mail an mario10 senden Beiträge von mario10 suchen Nehmen Sie mario10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 05.03.2012 um 00:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Themenstarter Thema begonnen von Ikonengolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hans M. ,

nun ich kenne die Geschichte mit den Ryobi Rollen und ich weiß auch das die ResArc und Blue Arc und Zauber recht feine Rollen sein sollen, aber wenn ich `ne Woche draussen am Po bin mit evtl. 2 - 3 mal Camp wechseln, dann muss es auch etwas robustes sein... Und wenn ich überlege wie ich meine Zander Combo (Abu Garcia Rocksweeper mit Shimano Rarenium 4000) behandele , dann hätt`ich möglichst nicht noch so ein Schätzchen was ständig in den Futteral kommt sonder was robustes.
Die Guides am Po hatten wie gesagt die Slammer in den kleineren Größen an den Karpfen ruten und die waren ja quasi täglich draussen bei Wind und Wetter und wir haben damit `ne Menge Fische gedrillt (Grasskerpfen bis 1,15 Meter) und die Bremse war immer Erstklassig und die Schnurverlegung fand ich auch in Ordnung.
Bei der Black Arc käme ja nur die 840èr von der Größe her in Frage, wobei ich mich wirklich frage ob die wenn sie auch die bessere Schnurverlegung hat, genauso robust ist wie eine Slammer (Sand, Wasser, schnelle Platzwechsel) und die Bremse `ner Dicken Maschine auch wirklich Paroli bietet. Wobei ich es auch geschafft habe mit `nem kleinen ca. 1,70èr Waller den ich aus der Po Strömung holen musste die Kurbel von `ner 10.000`er Stella zu killen. Also auch sowas kommt vor...
Hm, richtig schlauer bin ich nun immer noch nicht.
Eigentlich wollte ich mir die Slammer holen...

@ mario10 ,

sorry die Stradic ist zu teuer...

Danke schon mal für weitere hilfreiche Antworten ...

Ciao
und
Petri Augenzwinkern
05.03.2012 09:50 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 05.03.2012 um 09:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.11.2011
Beiträge: 146
Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fireball ist eine spitzen Wahl würde dir diese Rute empfehlen. Augenzwinkern

__________________
Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
05.03.2012 10:15 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 05.03.2012 um 10:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black Cat DF Fireball oder Black Cat Vertikal LS + welche Rolle als Uni Combo

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH