Mein Tackle und Frage zur Penn SSM 950 |
Vormi
Doppel-As

Richtiger Name: Michael Herkunft: Günzburg
 |
|
Mein Tackle und Frage zur Penn SSM 950 |
|
Hallo Leute,
ab diesem Jahr möchte ich aktiv auf Waller angeln. Da ich jedoch ein Student bin und somit kein Einkommen habe, werde ich als Rute eine Pilkrute (Rhino Deeper and Down WG 500g) fischen (hauptsächlich vom Boot und nur sehr selten vom Ufer).
Als Rolle habe ich mir eine Penn Spinfisher 950 SSM gekauft. Hierzu eine kleine Frage: Ist dieses klackern normal, das ertönt wenn die Spule jeweils den höchsten bzw den niedrigsten Punkt auf der Achse erreicht?
Als Schnur fische ich eine 0,50er GigaFish Powerline.
Mein Hauptgewässer ist ein ca 21ha großer Baggersee mit bis zu 6m Wassertiefe (hier auch die Google-Maps Koordinaten: 48.489236,10.241425).
Wie würdet ihr mein Tackle bezüglich des Gewässers beurteilen und was hat es mit dem Klacken der Penn auf sich?
Mit freundlichen Grüßen
Vormi
__________________ Dieser Signatur-Bearbeitungsmodus bräuchte mal ein Update :P
|
|
07.03.2012 02:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vormi am 07.03.2012 um 02:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttler
Tripel-As

Richtiger Name: Mark Herkunft: NRW
 |
|
Moin Moin!!
Habe selber zwei von den Penn`s. Aber das Klackern ist mir neu. Meine laufen schön ruhig.
Bezweifel das das normal ist.
LG
__________________ +++Glück auf+++
|
|
07.03.2012 06:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 07.03.2012 um 06:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
 |
|
Bei meinen beiden Penn´s gibt es auch keine Probleme.Laufen beide schön ruhig.
Wir kommen ja beide aus der gleichen Ecke
Ist der See hier bei uns ...............
|
|
07.03.2012 09:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 07.03.2012 um 09:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andal
Doppel-As

Richtiger Name: Andi Herkunft: Surheim
 |
|
Bei mir war dass auch habe sie jetzt ca. 4 Jahre aber läuft sonst einwandfrei, keine Problem würde mir dabei nicht den Kopf zerbrechen hast ja 2 Jahre Garantie
|
|
07.03.2012 10:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andal am 07.03.2012 um 10:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vormi
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
nochmal ein kleines Update:
Ich war mit der Rolle nun beim örtlichen Händler und der hat auf einen leichten Schlag im Getriebe getippt. Hab dann auch gleich den Shop kontaktiert bei welchem ich die Rolle gekauft habe (Bodes Angelshop). Die waren sehr kulant, was ich hier loben möchte, und haben mir versprochen, dass die Rolle die Tage abgeholt wird und gegen eine neue ausgetauscht.
Ich dank auch Euch allen für die schnellen Antworten. Dies zeigt mir, dass dieses Forum nicht so wie andere ,,halb tot" ist, was mich dazu veranlassen wird, hier jetzt öfters vorbei zu schauen und hoffentlich ein Teil eurer Community zu werden (:
Vielen dank !
|
|
07.03.2012 14:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vormi am 07.03.2012 um 14:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallertraum
Routinier

Richtiger Name: keine angaben Herkunft: Uhingen
 |
|
Habe auch letzte Woche eine gekauft.Am nächsten Tag zurückgebracht!Im Laden habe ich eine getestet ,1 A. Die ich minbekommen habe war aus dem Lager.Daheim meiner Frau gezeigt mit der neuen Atlantis 5000 und bei der Spinfisher SSM 9500 Metal blieb sie bei einer Umdrehung stehen. Wurde umgetauscht und OK.Meine Frau wunderte sich nur das ich 1ne Tauschen wollte und jetzt 2 mitbringe.
|
|
07.03.2012 19:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 07.03.2012 um 19:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vormi
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
ja das problem frau hatte ich mit meinen 20 bis jetzt no ned
|
|
09.03.2012 23:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vormi am 09.03.2012 um 23:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
kurze
Doppel-As

Herkunft: A-Kärnten
 |
|
hab das selbe problem! war dann im shop und hab andere probiert: bei allen das selbe klackern
es wird wohl nicht jede rolle einen getriebeschaden haben
|
|
10.03.2012 07:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurze am 10.03.2012 um 07:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|