Wallerzeit? |
Mr.Shaolin
Grünschnabel

|
|
Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier und hoffe nicht gleich zerfetzt tz werden.
Ich möchte mit meinem Kumpel nächste Woche zur Barweiler Mühle, wo auch Waller eingesetzt sind.
Macht es Sinn (zu dieser kalten Jahreszeit) auf Waller zu angeln?
Und wenn ja, welches Montage/ Köder würdet ihr einem blutigen Waller-Anfänger wie mir empfehlen (den ich da auch anwenden kann).
Vielen Dank für eure Tipps
LG
Jens
|
|
12.03.2012 07:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Shaolin am 12.03.2012 um 07:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CatCarp
Doppel-As

Richtiger Name: CatCarp Herkunft: /
 |
|
Wir sind ja nicht im Winter mehr wo das Eis eingefroren ist. Die Fressphase beginnt ja gerade ich würde dir raten probier es auf Waller aber ich kann dir nichts versprechen. Der Frühling kommt ja erst.
__________________ Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
|
|
12.03.2012 09:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 09:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Zitat: |
Original von CatCarp
Wir sind ja nicht im Winter mehr wo das Eis eingefroren ist. Die Fressphase beginnt ja gerade ich würde dir raten probier es auf Waller aber ich kann dir nichts versprechen. Der Frühling kommt ja erst.
|
|
Hallo,
Jaja ich weiß schon immer dieses gefrorene Eis
Gruß Mike
|
|
12.03.2012 09:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 12.03.2012 um 09:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan 85
Routinier

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Straubing
 |
|
|
12.03.2012 09:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 12.03.2012 um 09:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Original von Mr.Shaolin
Macht es Sinn (zu dieser kalten Jahreszeit) auf Waller zu angeln?
Jens |
|
meinermeinung nach, NEIN!
in italien allerdings geht schon die post ab
ich habe in den letzten monaten auch den ein oder anderen ansitz auf waller gewagt!
absolut nichts!!
noch dazu fische ich an einem stehendem Gewässer, wo, habe ich mir sagen lassen, die chancen noch niedriger sind einen wels zu fangen, als wie in einem fluss.
Die wassertemp. bei uns sind auch noch unter der "8-grad-marke"
ich würde noch warten. mitte der woche soll angeblich ein wetterumschwung statt finden(bis 16-17 grad celsius)
dannach werden die wassertemp. etwas höher sein.....
Ist deine "mühle" ein stehendes oder fließendes gewässer?
grüße bernhard
|
|
12.03.2012 09:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 12.03.2012 um 09:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
12.03.2012 10:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 12.03.2012 um 10:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CatCarp
Doppel-As

|
|
Original von grumic81
Original von CatCarp
|
|
Hallo,
Gruß Mike |
|
Wenn du das besser erklären willst kann ich dir gerne den Vortritt lassen. Bitteschön schreib was gescheites!!!!!
__________________ Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
|
|
12.03.2012 10:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 10:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Original von llcatlfishll
Original von grumic81
Original von CatCarp
|
|
Hallo,
Gruß Mike |
|
offtopic:
haste nichts besseres zu tun als sich bei jedem beitrag von catcarp zu melden und ihn zu verarschen?
trage lieber was postives zum thema bei! |
|
@ Berhhard Aber unser " aller" Kollege CatCarp fordert solche Verarschungsantworten doch regelrecht heraus.Lies dir mal seine 1. Antwort auf den Threadstarter genau durch. Widersprüchlicher und weniger sinnfrei geht wohl kaum.
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
12.03.2012 11:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 12.03.2012 um 11:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
0stermeier1996
Eroberer

Richtiger Name: Ostermeier Lukas Herkunft: Sünching (Opf)
 |
|
Wassertemp. muss stimmen probiers mal mit Köderfischi oder Pellet
__________________ *~Catch&Release~*
|
|
12.03.2012 11:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 0stermeier1996 am 12.03.2012 um 11:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

Richtiger Name: Nico Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Also 1. wenn jemand von gefrorenem Wasser spricht, dann wird doch mal einer das erwähnen dürfen. Er hat damit CatCarp auch nicht gedisst, sondern seine Belustigung über diesen Fauxpas zum ausdruck gebracht.
(Witz dazu: Warum sagt man nicht "dumme Frau"? Man sagt ja auch nicht "tote Leiche"! )
Nun zum Thema:
Also da die Barweiler Mühle ja sehr stark besetzt wird (zumindest allgmein..was den Wallerbesatz angeht weiß ich net bescheid) würd ich es auf jeden Fall versuchen! Die Fische in "solchen Gewässern" verhalten sich ja - wenn wir mal ehrlich sind - nicht unbedingt exakt so, wie ihre "freien Verwandten"...
Zudem: Ihr reist doch bestimmt mitm Auto an, oder? Wenn ja - einfach s Wallertackle einpacken und dann vor Ort nachfragen...oder einfach davor anrufen...was so geht..?!
Mein Fazit: Es beginnt gerade die Zeit, in der man auch wieder gezielt und mit Erfolg an den "normalen" Gewässern auf Waller fischen kann. Von dem her würde ich sagen, dass es in einem besetzten Gewässer auf jeden Fall einen Versuch wert sein sollte.
Kannst ja danach mal schreiben, was so ging.
Grüße Nico
__________________ ...Think Big
|
|
12.03.2012 13:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 12.03.2012 um 13:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
logisch lohnt es sich jetzt schon. Habe leider noch keine Zeit wegen Bauen, aber wenn du dir den Beitrag von Hannes angeschaut hast weist du das auf jeden Fall schon was geht.
Und das Wetter soll noch besser werden.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
12.03.2012 18:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 12.03.2012 um 18:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CatCarp
Doppel-As

|
|
Original von Jörg P
logisch lohnt es sich jetzt schon. Habe leider noch keine Zeit wegen Bauen, aber wenn du dir den Beitrag von Hannes angeschaut hast weist du das auf jeden Fall schon was geht.
Und das Wetter soll noch besser werden. |
|
Stimmt das Wetter wird diese Woche besser
|
|
12.03.2012 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

|
|
Sorry, hab gar nichts zu deiner Frage geschrieben.
Ich kenn die Mühle leider nur vom hörensagen. Aber wenn erlaubt würde ich an einem Stehenden Gewässer ganz einfach eine Rute mit Pose und eine nur auf Grund fischen.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
12.03.2012 18:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 12.03.2012 um 18:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CatCarp
Doppel-As

|
|
Nein das nicht aber ich stimme dem Wetter zu das es schöner wird.
|
|
12.03.2012 18:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 18:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
es muß schöner werden >glaub i werd brumpftig
|
|
12.03.2012 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 12.03.2012 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
0stermeier1996
Eroberer

Richtiger Name: Ostermeier Lukas Herkunft: Sünching (Opf)
 |
|
__________________ *~Catch&Release~*
|
|
12.03.2012 18:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 0stermeier1996 am 12.03.2012 um 18:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

|
|
in unserem Alter noch brunftig
oder glaubst dus nur Spitzi
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
12.03.2012 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 12.03.2012 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerchris94
Doppel-As

Richtiger Name: Chris Herkunft: Österreich/Steiermar
k
 |
|
Ich würde es mit tief hängenden tauwürmern an unterspülten ufern oder hinein hängenden Bäumen versuchen... Denke das tauwürmer jetzt besser sind als tote köfis...
Lg
__________________ !!Welsboot.at!! :geileshow:
Follow your Instincts!
|
|
12.03.2012 19:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerchris94 am 12.03.2012 um 19:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
12.03.2012 20:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 12.03.2012 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|