Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerzeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerzeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Shaolin
Grünschnabel

Wallerzeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier und hoffe nicht gleich zerfetzt tz werden.
Ich möchte mit meinem Kumpel nächste Woche zur Barweiler Mühle, wo auch Waller eingesetzt sind.

Macht es Sinn (zu dieser kalten Jahreszeit) auf Waller zu angeln?

Und wenn ja, welches Montage/ Köder würdet ihr einem blutigen Waller-Anfänger wie mir empfehlen (den ich da auch anwenden kann).

Vielen Dank für eure Tipps

LG
Jens
12.03.2012 07:46 Mr.Shaolin ist offline E-Mail an Mr.Shaolin senden Beiträge von Mr.Shaolin suchen Nehmen Sie Mr.Shaolin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Shaolin am 12.03.2012 um 07:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind ja nicht im Winter mehr wo das Eis eingefroren ist. Die Fressphase beginnt ja gerade ich würde dir raten probier es auf Waller aber ich kann dir nichts versprechen. Der Frühling kommt ja erst. Daumen hoch

12.03.2012 09:06 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 09:06 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CatCarp
Wir sind ja nicht im Winter mehr wo das Eis eingefroren ist. Die Fressphase beginnt ja gerade ich würde dir raten probier es auf Waller aber ich kann dir nichts versprechen. Der Frühling kommt ja erst. Daumen hoch

Hallo,

Jaja ich weiß schon immer dieses gefrorene Eis Augenzwinkern

Gruß Mike
12.03.2012 09:41 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 12.03.2012 um 09:41 verfassten Beitrag.
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6318.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

rofl rofl rofl rofl

12.03.2012 09:42 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 12.03.2012 um 09:42 verfassten Beitrag.
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6048.jpg

RE: Wallerzeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Shaolin

Macht es Sinn (zu dieser kalten Jahreszeit) auf Waller zu angeln?

Jens

meinermeinung nach, NEIN!

in italien allerdings geht schon die post ab italien italien

ich habe in den letzten monaten auch den ein oder anderen ansitz auf waller gewagt!
absolut nichts!! Kopf gegend Wand
noch dazu fische ich an einem stehendem Gewässer, wo, habe ich mir sagen lassen, die chancen noch niedriger sind einen wels zu fangen, als wie in einem fluss.

Die wassertemp. bei uns sind auch noch unter der "8-grad-marke"

ich würde noch warten. mitte der woche soll angeblich ein wetterumschwung statt finden(bis 16-17 grad celsius)
dannach werden die wassertemp. etwas höher sein.....

Ist deine "mühle" ein stehendes oder fließendes gewässer?

grüße bernhard
12.03.2012 09:59 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 12.03.2012 um 09:59 verfassten Beitrag.
Kaiser

Zitat:
Original von grumic81
Zitat:
Original von CatCarp

Hallo,

Gruß Mike

offtopic:
haste nichts besseres zu tun als sich bei jedem beitrag von catcarp zu melden und ihn zu verarschen? nachdenklich
trage lieber was postives zum thema bei!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von llcatlfishll: 12.03.2012 10:06.

12.03.2012 10:02 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 12.03.2012 um 10:02 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Zitat:
Original von grumic81
Zitat:
Original von CatCarp

Hallo,

Gruß Mike

Wenn du das besser erklären willst kann ich dir gerne den Vortritt lassen. Bitteschön schreib was gescheites!!!!!

12.03.2012 10:03 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 10:03 verfassten Beitrag.
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König

Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Zitat:
Original von llcatlfishll
Zitat:
Original von grumic81
Zitat:
Original von CatCarp

Hallo,

Gruß Mike

offtopic:
haste nichts besseres zu tun als sich bei jedem beitrag von catcarp zu melden und ihn zu verarschen? nachdenklich
trage lieber was postives zum thema bei!

Willkommen @ Berhhard Aber unser " aller" Kollege CatCarp fordert solche Verarschungsantworten doch regelrecht heraus.Lies dir mal seine 1. Antwort auf den Threadstarter genau durch. Widersprüchlicher und weniger sinnfrei geht wohl kaum. oh man bis bald

12.03.2012 11:08 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 12.03.2012 um 11:08 verfassten Beitrag.
0stermeier1996 0stermeier1996 ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Ostermeier Lukas
Herkunft: Sünching (Opf)

Wassertemp. muss stimmen probiers mal mit Köderfischi oder Pellet Augenzwinkern

12.03.2012 11:23 0stermeier1996 ist offline E-Mail an 0stermeier1996 senden Beiträge von 0stermeier1996 suchen Nehmen Sie 0stermeier1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 0stermeier1996 am 12.03.2012 um 11:23 verfassten Beitrag.
Kaiser

Mag schon sein, dass sein posting teilweise komisch ist.
Versaut aber das eigentliche thema, wenn immer irgend einer catcarp verarscht.

Ich war vor gar nicht allzu langer zeit selbst einer der oft provozierte und ampöbelte. nach 2 ermahungen will ich jetzt aber immer schön brav und lieb zu allen sein! Augenzwinkern

das war mein letzter offtopic post hier, sonst ist das thema total im eimer.....

Grüße bernhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von llcatlfishll: 12.03.2012 12:07.

12.03.2012 12:05 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 12.03.2012 um 12:05 verfassten Beitrag.
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Willkommen

Also 1. wenn jemand von gefrorenem Wasser spricht, dann wird doch mal einer das erwähnen dürfen. Er hat damit CatCarp auch nicht gedisst, sondern seine Belustigung über diesen Fauxpas zum ausdruck gebracht.
(Witz dazu: Warum sagt man nicht "dumme Frau"? Man sagt ja auch nicht "tote Leiche"! ) lol

Nun zum Thema:

Also da die Barweiler Mühle ja sehr stark besetzt wird (zumindest allgmein..was den Wallerbesatz angeht weiß ich net bescheid) würd ich es auf jeden Fall versuchen! Die Fische in "solchen Gewässern" verhalten sich ja - wenn wir mal ehrlich sind - nicht unbedingt exakt so, wie ihre "freien Verwandten"...

Zudem: Ihr reist doch bestimmt mitm Auto an, oder? Wenn ja - einfach s Wallertackle einpacken und dann vor Ort nachfragen...oder einfach davor anrufen...was so geht..?!

Mein Fazit: Es beginnt gerade die Zeit, in der man auch wieder gezielt und mit Erfolg an den "normalen" Gewässern auf Waller fischen kann. Von dem her würde ich sagen, dass es in einem besetzten Gewässer auf jeden Fall einen Versuch wert sein sollte.

Kannst ja danach mal schreiben, was so ging.

Grüße Nico

12.03.2012 13:27 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 12.03.2012 um 13:27 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Augenzwinkern
logisch lohnt es sich jetzt schon. Habe leider noch keine Zeit wegen Bauen, aber wenn du dir den Beitrag von Hannes angeschaut hast weist du das auf jeden Fall schon was geht. motz Daumen hoch Daumen hoch
Und das Wetter soll noch besser werden.

Lahnwaller
12.03.2012 18:19 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 12.03.2012 um 18:19 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Zitat:
Original von Jörg P
Augenzwinkern
logisch lohnt es sich jetzt schon. Habe leider noch keine Zeit wegen Bauen, aber wenn du dir den Beitrag von Hannes angeschaut hast weist du das auf jeden Fall schon was geht. motz Daumen hoch Daumen hoch
Und das Wetter soll noch besser werden.

Stimmt das Wetter wird diese Woche besser

12.03.2012 18:22 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 18:22 verfassten Beitrag.
Haudegen

Sorry, hab gar nichts zu deiner Frage geschrieben. oh man
Ich kenn die Mühle leider nur vom hörensagen. Aber wenn erlaubt würde ich an einem Stehenden Gewässer ganz einfach eine Rute mit Pose und eine nur auf Grund fischen.

Lahnwaller
12.03.2012 18:24 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 12.03.2012 um 18:24 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Nein das nicht aber ich stimme dem Wetter zu das es schöner wird.

12.03.2012 18:30 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 18:30 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

rofl es muß schöner werden >glaub i werd brumpftig Prost
12.03.2012 18:37
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 12.03.2012 um 18:37 verfassten Beitrag.
0stermeier1996 0stermeier1996 ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Ostermeier Lukas
Herkunft: Sünching (Opf)

Applaus Des Nemma Applaus

12.03.2012 18:41 0stermeier1996 ist offline E-Mail an 0stermeier1996 senden Beiträge von 0stermeier1996 suchen Nehmen Sie 0stermeier1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 0stermeier1996 am 12.03.2012 um 18:41 verfassten Beitrag.
Haudegen

in unserem Alter noch brunftig rofl oder glaubst dus nur Spitzi boshaft Prost

Lahnwaller
12.03.2012 19:02 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 12.03.2012 um 19:02 verfassten Beitrag.
wallerchris94 wallerchris94 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6827.jpg

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Ich würde es mit tief hängenden tauwürmern an unterspülten ufern oder hinein hängenden Bäumen versuchen... Denke das tauwürmer jetzt besser sind als tote köfis... Prost
Lg

Follow your Instincts!
12.03.2012 19:09 wallerchris94 ist offline E-Mail an wallerchris94 senden Homepage von wallerchris94 Beiträge von wallerchris94 suchen Nehmen Sie wallerchris94 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von wallerchris94: - YIM-Name von wallerchris94: - MSN Passport-Profil von wallerchris94 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerchris94 am 12.03.2012 um 19:09 verfassten Beitrag.
Kaiser

boshaft mitn brumftig werden wirds wohl nix: klick klick
12.03.2012 20:03 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 12.03.2012 um 20:03 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerzeit?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH