Wie viel Regenerationszeit braucht der Waller? |
|
Wie viel Regenerationszeit braucht der Waller? |
|
Ich und mein Angel-Kollege fragen uns wie lange sich ein Waller Zeit lässt, bis Er erneut anbeißt!?!
Dauert das Tage oder vielleicht sogar nur Stunden?
Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und vielleicht schon einen Waller innerhalb einer Nacht 2 mal gefangen?
Bin schon gespannt auf eure Antworten!
Grüße Bernhard
|
|
30.04.2012 14:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 30.04.2012 um 14:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
RE: Wie viel Regenerationszeit braucht der Waller? |
|
[quote]Original von llcatlfishll
Dauert das Tage oder vielleicht sogar nur Stunden?
Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und vielleicht schon einen Waller innerhalb einer Nacht 2 mal gefangen?
5 Stunden
30.04.2012 15:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 30.04.2012 um 15:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
llcatlfishll
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Sonst weiß keiner was?
|
|
30.04.2012 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 30.04.2012 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Hallo Bernhard
ich leg noch einen drauf, 1Stunde.
Wenn sie sofort wieder released werden, kommt es vor das sie sofort zu ihrem "Fressplatz" zurück kehren und weiter fressen als wenn nichts gewesen wäre.
Ist mir auch schon bei den Carp's passiert.
__________________ Gruß Peter
|
|
30.04.2012 20:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 30.04.2012 um 20:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Da bin aber jetzt schon erstaunt.Ich dachte eigentlich schon,daß ein Waller sich nach dem ganzen Stress schon ne ganze Zeit lang in ner Ecke verkriecht,bevor er wieder aktiv wird!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
30.04.2012 21:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.04.2012 um 21:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Nun, ja, da hast Du dich wohl geirrt!
Der Fisch ist ja kein Mensch, zum Glück, all Derjeniger, die das verstanden haben!
__________________ Gruß Heinz
|
|
01.05.2012 03:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 01.05.2012 um 03:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bentham
Jungspund

Herkunft: Mannheim
 |
|
Ich habe irgendwo (keine sichere Quelle) gelesen, dass Fische ein Erinnerungsvermögen von circa 6 Sekunden haben. Sofern die körperliche Erschöpfung nicht greift, dürfte ein erneuter Anbiss also sofort möglich sein :-)
|
|
01.05.2012 09:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bentham am 01.05.2012 um 09:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Zitat: |
Original von Skipper
Der Fisch ist ja kein Mensch, zum Glück, all Derjeniger, die das verstanden haben! |
|
so so der fisch ist also kein mensch
schade das das mit dem nach 6 sekunden vergessen nicht bei uns menschen geht wenn man manche postings hier liest
|
|
01.05.2012 11:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 01.05.2012 um 11:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
nach alten berichten nach ,soll es aber schon meerjungfrauen geben .
ist das ein fisch oder mensch
|
|
01.05.2012 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 01.05.2012 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
llcatlfishll
Kaiser

Themenstarter
 |
|
das wundert mich aber!
ich hätte gedacht, dass das etwas länger dauert, bis sie erneut anbeißen
und das ein fisch ein Erinnerungsvermögen von circa 6 Sekunden hat, kann ich mir schwer vorstellen.
einige fische lernen ja dazu und werden mit der zeit vorsichtiger. dazu braucht man doch auch ein längeres Erinnerungsvermögen, oder nicht?
|
|
01.05.2012 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 01.05.2012 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
|
für alle die im nächsten Leben Fisch sein wollen
Von wegen Fischhirn
Stimmt es wirklich, dass Goldfische eine so kurze Gedächtnisspanne haben, dass sie sich nach einer Umrundung des Glasinneren an nichts mehr erinnern? Volker T. Umpfenbach, München
Die Mär vom 3-Sekunden-Gedächtnis der Goldfische ist nichts weiter als eine Entschuldigung von Tierquälern, die ihre Fische in zu engen Aquarien halten – nach der Devise: Selbst die kargste Umgebung bietet dem Tier immer wieder etwas Neues. Das kleine kugelförmige Goldfischglas gilt heute nicht mehr als eine artgerechte Behausung für die Fische.
Aber auch die Wissenschaftler haben die Gehirnleistung der Fische lange Zeit unterschätzt. Schließlich ist es gar nicht so einfach herauszufinden, was sich so ein stummes Tier merken kann. In den vergangenen Jahren hat es aber einige Experimente gegeben, bei denen Fische ein erstaunliches Lernvermögen gezeigt haben, das teilweise an die Gelehrigkeit von Hunden erinnert – und Gelerntes zu reproduzieren ist ja eine Art der Erinnerung.
So gelang es Phil Gee von der britischen Plymouth University, Goldfischen beizubringen, einen Hebel zu drücken, um an ihr Futter zu kommen. Und nicht nur das: Die Fische lernten sogar, dass der Mechanismus immer nur zu einer bestimmten Stunde des Tages aktiv war, und kamen dann pünktlich zum Essen angeschwommen. Sein Kollege Jothan Lovell von derselben Hochschule trainierte seine Fische auf ein bestimmtes Tonsignal – fortan konnte der Forscher die Tiere regelrecht zur Fütterung herbeirufen. »Die Wissenschaft weiß schon seit Langem, dass Goldfische ein Gedächtnis von mehr als drei Sekunden haben«, sagt Gee. »Die Untersuchungen zeigen, dass ihre Gedächtnisspanne mindestens drei Monate beträgt.« Christoph Drösser
Quelle: Zeit Online
|
|
03.05.2012 13:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 03.05.2012 um 13:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
|
Original von Arno
»Die Untersuchungen zeigen, dass ihre Gedächtnisspanne mindestens drei Monate beträgt.« Christoph Drösser
Quelle: Zeit Online |
|
da haben sie zumindest schon einen riesenvorteil gegenüber anderen lebewesen dieses planeten
|
|
03.05.2012 13:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 03.05.2012 um 13:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

|
|
Menschen denken aber auch von 12 Uhr bis Mittags
|
|
03.05.2012 13:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 03.05.2012 um 13:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
auf na Taffi DVD hat er einen Fisch durch Schnur Bruch verloren und am nächsten Tag wieder gefangen mit der Montage im Maul!!!
|
|
03.05.2012 14:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 03.05.2012 um 14:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

|
|
Taffi Tackle hat evtl. eine besondere Anziehungskraft auf Welse
|
|
03.05.2012 14:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 03.05.2012 um 14:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallertraum
Routinier

Richtiger Name: keine angaben Herkunft: Uhingen
 |
|
Albinowaller-Dachte ich auch!
|
|
03.05.2012 15:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 03.05.2012 um 15:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallertraum
Routinier

Richtiger Name: keine angaben Herkunft: Uhingen
 |
|
Arno-Taffi ist halt einer der besten!!!!!!Natürlich gehört auch Glück dazu,aber ein Angelführer der jeden Tag auf dem Wasser ist hat natürlich mehr Kenntnisse und Erfahrungen!
|
|
03.05.2012 15:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 03.05.2012 um 15:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bentham
Jungspund

Herkunft: Mannheim
 |
|
|
Original von spitzi
Original von Arno
»Die Untersuchungen zeigen, dass ihre Gedächtnisspanne mindestens drei Monate beträgt.« Christoph Drösser
Quelle: Zeit Online |
|
da haben sie zumindest schon einen riesenvorteil gegenüber anderen lebewesen dieses planeten
|
|
Klar, meine Sumatrabarben im Aquarium "wissen" auch wann es Futter gibt. Ich würde dies aber weniger auf eine Gedächtnisleistung, als auch ein antrainiertes Verhalten zurückführen.
|
|
09.05.2012 22:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bentham am 09.05.2012 um 22:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Original von Rico
Original von Skipper
Der Fisch ist ja kein Mensch, zum Glück, all Derjeniger, die das verstanden haben! |
|
so so der fisch ist also kein mensch
schade das das mit dem nach 6 sekunden vergessen nicht bei uns menschen geht wenn man manche postings hier liest
|
|
Ganz einfach, nach dem C&R hat er sich noch den dann toten Köfi, den ich ihm aus dem Maul operierte und achtlos ins Wasser warf kurz vor dem Abtauchen mitgenommen.
Wo liegt eigentlich dein Problem???
__________________ Gruß Heinz
|
|
09.05.2012 23:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 09.05.2012 um 23:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jojo-1985
Doppel-As

|
|
Mir ist sowas mal beim Hechtfischen passiert. hab nen 85er auf nen großen Swimbait gefangen. hab zum aushaken und zurücksetzen 5-7 Minuten gebraucht, da er den swimbait komplett inhaliert hatte und die Platte im Maulwinkel nach innen gestülpt war (viellecht wisst ihr was ich meine).
Hatte schon drüber nachgdeacht, ob ich ihn nicht mittnehmen muss.
Er ist dann nach kurzer Zeit im Wasser aber langsam weggeschwommen.
Als ich dann weittergefischt habe ist er mir beim 2. Wurf (5min nach dem zurücksetzen) gelich wieder auf den selben Swimbait, diesmal aber hing er nur spitz und ich konnte ihn direkt im Wasser aushaken.
Das mit den Gedächtnis, stimmt bestimmt nicht, aber manchmal in bestimmten Situationen (Fressrausch),wird wie auch beim Menschen mal der Verastand ausgeschaltet.
Gruß Johannes
|
|
10.05.2012 10:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 10.05.2012 um 10:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|