Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 15PS MOTOR AM Rhein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 15PS MOTOR AM Rhein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
niko30 niko30 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 153
Richtiger Name: Nikolaj Sudermann
Herkunft: Bergneustadt

15PS MOTOR AM Rhein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
leute

weis einer ob 15PS motor für den Rhein genug ist

__________________
wels angler
03.05.2012 22:24 niko30 ist offline E-Mail an niko30 senden Homepage von niko30 Beiträge von niko30 suchen Nehmen Sie niko30 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von niko30: . YIM-Name von niko30: .
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von niko30 am 03.05.2012 um 22:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
niko30 niko30 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 153
Richtiger Name: Nikolaj Sudermann
Herkunft: Bergneustadt

Themenstarter Thema begonnen von niko30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist meine erste anschafung was aussenborder geht , ich hoffe das mir iener helfen kann

__________________
wels angler
03.05.2012 22:33 niko30 ist offline E-Mail an niko30 senden Homepage von niko30 Beiträge von niko30 suchen Nehmen Sie niko30 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von niko30: . YIM-Name von niko30: .
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von niko30 am 03.05.2012 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier




Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 365
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, was du für ein Boot hast und wieviel Gewicht mit dir rumschleppst und was du dir unter "reichen" vorstellst
03.05.2012 22:45 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 03.05.2012 um 22:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
niko30 niko30 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 153
Richtiger Name: Nikolaj Sudermann
Herkunft: Bergneustadt

Themenstarter Thema begonnen von niko30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das boot habe ich auch noch nicht ,will auch sofort anschafen , zum köder rausbringen .oder das der einiger masen gegen die strömung ankommen kann

__________________
wels angler
03.05.2012 22:52 niko30 ist offline E-Mail an niko30 senden Homepage von niko30 Beiträge von niko30 suchen Nehmen Sie niko30 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von niko30: . YIM-Name von niko30: .
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von niko30 am 03.05.2012 um 22:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier




Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 365
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann reicht en kleines Schlauchboot mit 5Ps sogar schon-damit wirst du auch schon Spaß haben können sprich ins Gleiten kommen.
15 PS sind natürlich schön, aber bedenke auch den Transport. Der Motor ist dann schon einiges schwerer.
03.05.2012 22:58 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 03.05.2012 um 22:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hornmich72 Hornmich72 ist männlich
Holzmichel


images/avatars/avatar-6064.jpg

Dabei seit: 05.09.2011
Beiträge: 519
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Neuburg - RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wenn Du nur Köder auslegen willst, dann brauchst Du keine 15 PS. Ich selbst habe meinem Auslegeboot (2,40 lang) nur einen 2 PS Motor und der reicht völlig aus. Komme sogar in der Fahrrinne gegen die Strömung an, aber das nur im Schneckentempo. Mir war bei Auslegeboot wichtig, dass ich einen Motor mit internem Tank hab.

Wenn Du damit Strecke machen willst, würde ich persönlich einiges Höher motorisieren.

Ich würde mich zunächst nach einem Boot umschauen und dann den Motor entsprechend anpassen.

Gruß Michael
03.05.2012 23:02 Hornmich72 ist offline E-Mail an Hornmich72 senden Beiträge von Hornmich72 suchen Nehmen Sie Hornmich72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hornmich72 am 03.05.2012 um 23:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
niko30 niko30 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 153
Richtiger Name: Nikolaj Sudermann
Herkunft: Bergneustadt

Themenstarter Thema begonnen von niko30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht mit den transport ,dan werde ich mir 5PS motor mit schlauch boot anschafen ist auch billiger

__________________
wels angler
03.05.2012 23:06 niko30 ist offline E-Mail an niko30 senden Homepage von niko30 Beiträge von niko30 suchen Nehmen Sie niko30 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von niko30: . YIM-Name von niko30: .
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von niko30 am 03.05.2012 um 23:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hornmich72 Hornmich72 ist männlich
Holzmichel


images/avatars/avatar-6064.jpg

Dabei seit: 05.09.2011
Beiträge: 519
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Neuburg - RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht schaust Du Dich mal nach einem kleinen GFK Boot um. Ich hatte als erstes Auslegeboot auch ein Schlauchboot, doch das jetzige GFK Boot ist viel robuster. Das kannst Du auch mal über die Steinpackung ziehen.
03.05.2012 23:12 Hornmich72 ist offline E-Mail an Hornmich72 senden Beiträge von Hornmich72 suchen Nehmen Sie Hornmich72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hornmich72 am 03.05.2012 um 23:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
niko30 niko30 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 153
Richtiger Name: Nikolaj Sudermann
Herkunft: Bergneustadt

Themenstarter Thema begonnen von niko30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure hilfe dann werde ich mal paar schlauch boote anschauen

__________________
wels angler
03.05.2012 23:17 niko30 ist offline E-Mail an niko30 senden Homepage von niko30 Beiträge von niko30 suchen Nehmen Sie niko30 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von niko30: . YIM-Name von niko30: .
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von niko30 am 03.05.2012 um 23:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frido frido ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5827.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 212
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem benötigst du zum Fahren eines 15 PS Motors derzeit noch den Sportbootführerschein binnen, während der 5 PS Motor auch jetzt schon führerscheinfrei betrieben werden kann. (Änderung auf führerscheinfrei bis 15 PS ist in Planung)
Denke auch, das zum Ruten auslegen etc. ein 5 PS Motor ausreichen wird.
04.05.2012 07:32 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 04.05.2012 um 07:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
niko30 niko30 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 153
Richtiger Name: Nikolaj Sudermann
Herkunft: Bergneustadt

Themenstarter Thema begonnen von niko30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich gehört habe das ab august darf ich 15 Ps motor ohne bootfürerschein fahren, ich weis nicht ob das war ist, hat mir ein freund erzelt .
aber ich habe mich schon entschieden für 5PS motor

__________________
wels angler
04.05.2012 19:10 niko30 ist offline E-Mail an niko30 senden Homepage von niko30 Beiträge von niko30 suchen Nehmen Sie niko30 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von niko30: . YIM-Name von niko30: .
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von niko30 am 04.05.2012 um 19:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 15PS MOTOR AM Rhein

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH