Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Abu REVO TORO WINCH 61 LH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abu REVO TORO WINCH 61 LH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marcel E.
Die Bremskraft ist vielleicht nicht viel größer, aber der Schnureinzug/die Übersetzung ist um einiges höher.

Ich will hier auch keine riesige Diskussion starten, ich habe oben mein Erlebnis aus dem letzten Jahr geschildert und nun kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Ich bin grundsätzlich ein Freund von Multirollen, ob diese aber mit den niedrigeren Übersetzungen zum Wallerfischen geeignet sind, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß,
Marcel


Hi Marcel

Das Fische immer wieder mal aussteigen, wird sich nicht verhindern lassen, egal welche Rolle verwendet wird.
Wenn ein Fisch Vollgas auf einen zuschwimmt, reicht keine Übersetzung, und wenn der Haken nicht richtig sitzt wird er viell. aussteigen.


Immer wieder wird über die Bremskraft diskutiert, 11kg zuwenig???

Eine Penn Senator 113 hat eine Bremskraft von 20 lbs das sind so ungefähr 9kg und eine Übersetzung von 3,8zu1
Mit dieser Rolle werden Fische gefangen die 2x so schwer und schnell sind wie Waller.
Ich will jetzt nicht Big Game mit Wallerfischen vergleichen, aber einen starken Fisch kann man auf den ersten Metern nicht halten.

Das einzige Problem das Rollen dieser Größe haben ist die Schnurfassung, mehr als 170m einer guten 35er passen nicht drauf.
Doch im Nahbereich 50m -70m und beim Vertikalfischen noch näher reichts.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
10.05.2012 23:50 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 10.05.2012 um 23:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 289
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Messerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich denke auch das 150 Meter ausreichend sind. Ich will damit ja nicht Abspannen etc.
Die Rolle soll eine reine "aktive Rolle" spielen.....



lG Max bis bald
11.05.2012 06:34 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 11.05.2012 um 06:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur als kleiner Einwurf zu den Schnurfassungen- 61er model, genau 235m 0,36er power pro gelb.

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
11.05.2012 06:55 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 11.05.2012 um 06:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moritz
Nur als kleiner Einwurf zu den Schnurfassungen- 61er model, genau 235m 0,36er power pro gelb.


Daumen hoch Ich hab keine Toro, bin von der Schnurfassung der 6601 ABU ausgegangen, Angabe..200m 040er Mono...drauf hab ich 170m 35er von Raptor.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
11.05.2012 09:07 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 11.05.2012 um 09:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 289
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Messerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich glaube ich werde mir jetzt einfach die TORO bestellen, wenn ich sie noch bekomme. Und gut ist!
Ich werde hoffentlich eh nicht mehr als 170 Meter beim Vertikalangeln gebrauchen, ich sitz doch eh auf dem Boot!

Hat sich eh erledigt! Gibts nicht mehr!


lG Max bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messerfisch: 11.05.2012 16:02.

11.05.2012 15:55 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 11.05.2012 um 15:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 289
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Messerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich werde mir die Winch aus Übersee einschiffen lassen, da gibts die schon!

Juhu Applaus Und Danke für eure vielen Antworten!!!!

lG Max
bis bald
11.05.2012 16:27 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 11.05.2012 um 16:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerix
Doppel-As


images/avatars/avatar-4778.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 119
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@max,

Wenn Du Dein Postfach mal Leermachen würdest , würde ich Dir ein link schicken, wo man die Rolle noch bekommt. Augenzwinkern
11.05.2012 18:35 Wallerix ist offline E-Mail an Wallerix senden Beiträge von Wallerix suchen Nehmen Sie Wallerix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerix am 11.05.2012 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 289
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Messerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


oh Habe ich garnicht gesehen das der voll ist! Ist wieder platz!


lg Max bis bald
11.05.2012 21:00 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 11.05.2012 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 289
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Messerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich habe die Rolle( REVO TORO WINCH) letztens im Angelshop gesehen.
Ich finde die macht einen robusten Eindruck, hat die einer von euch schon im Einsatz?
Oder kann der ein oder andere schon etwas dazu sagen?


lG Max bis bald
27.08.2012 18:54 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 27.08.2012 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 289
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Messerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Kann keiner was zum besten geben?


lG Max bis bald
28.08.2012 22:07 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 28.08.2012 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr Big Mr Big ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7931.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 155
Richtiger Name: Robert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

habe das Teil einige Monat am Po zu Vertikal - Fischen im Einsatz gehabt.

Ist für mich eine reine Vertikalrolle und Super geeignet.

Zum Spinnen nehme ich sie nicht, da viele Kunstköder zu schlecht mit der Winch Laufen.



__________________
https://www.bombahunter.com/
28.08.2012 23:59 Mr Big ist offline E-Mail an Mr Big senden Beiträge von Mr Big suchen Nehmen Sie Mr Big in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr Big am 28.08.2012 um 23:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 289
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Messerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jupp nun ist Sie auch mein Prost


Habe die Toro Winch 61 LH für 150 Euro bekommen....


Danke für eure sehr hilfreichen Antworten.


lG Max bis bald
06.11.2012 21:28 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 06.11.2012 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 289
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Messerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Nun bin ich mal gespannd wie sie sich an meiner BC Vertikal Ls macht...

Leider wird das mit den Wallern bestimmt erst wieder nächstes Jahr was.

Ich werde auch jedenfall Berichten, den ich denke für 150 euro kann man da echt nicht meckern...


lG Max bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messerfisch: 08.11.2012 17:06.

08.11.2012 17:05 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 08.11.2012 um 17:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 289
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Messerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr Big
Hi ,

habe das Teil einige Monat am Po zu Vertikal - Fischen im Einsatz gehabt.

Ist für mich eine reine Vertikalrolle und Super geeignet.

Zum Spinnen nehme ich sie nicht, da viele Kunstköder zu schlecht mit der Winch Laufen.

[/URL]

Welche Schnur Hast du denn auf deiner Rolle? Und wieviel?


lG Max bis bald
09.11.2012 12:34 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 09.11.2012 um 12:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Abu REVO TORO WINCH 61 LH

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH