Köderfische |
fellini
Foren As

Richtiger Name: Tim Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo,Leute
Bin auf der suche nach einem gescheiten Köderfischbecken und einer Pumpe.Wer kann mir helfen.Wie groß muss das becken sein um 100 fische zu hältern,pumpengröße etc...
danke im vorraus
lg tim
|
|
03.06.2012 10:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fellini am 03.06.2012 um 10:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Duke
Routinier

Richtiger Name: Bernhard Herkunft: Südhessen
 |
|
Tim,
für 100 Köfis reicht ein IBC Container (1000L) nicht aus, da ist bei 40-50 Stück Schluss. Also entweder 2 oder besser 3 von den IBC Container oder ein Großraumbecken mit 2-3000 Liter.
Für mein IBC Container habe ich ein Gardena Filter. Ist glaube ich diesen: http://www.gardena.com/de/water-manageme...r-set-f-7000-s/
Wenn es bei mal größer wird, werde ich mir ein OASE Filtersystem werden.
Du bist doch aus der Weinbranche, da gibt es doch bestimmt günstig große Behälter.
__________________ Gruß Bernhard
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
|
|
03.06.2012 11:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 03.06.2012 um 11:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Für 100 KöFis brauchst du min. 3000l = 30l Pro Fisch und nicht mal da ist sicher ob es reicht!
Beim Filter:
Je Größer desto besser!
Außerdem eine große Sauerstoffpumpe.
Aber lieber weniger KöFis in ein IBC Container - reichen dir 40 Stück nicht?
Denn wenn mal was ist (Krankheit, Pumpenausfall etc...) dann musst du nicht gleich ein "Soldatenfriedhof" einrichten
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
03.06.2012 12:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 03.06.2012 um 12:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ne Faustregel aus dem Bereich Gartenteich lautet:
Je Kilogramm Fisch,ein Quadratmeter Wasserfläche,bei einem Meter Tiefe.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
03.06.2012 17:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 03.06.2012 um 17:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Einstein
Routinier

Richtiger Name: Marius
 |
|
Moin,
Zitat: |
Original von Albinowaller
Ne Faustregel aus dem Bereich Gartenteich lautet:
Je Kilogramm Fisch,ein Quadratmeter Wasserfläche,bei einem Meter Tiefe.
|
|
Berichtigt mich bitte, wenn ich gerade einen Denkfehler habe, aber das bedeutet doch, dass in einem 1000L-Tank nur ein Kilogramm Fisch schwimmen soll, oder?
Da stopfen wir unsere Becken ja ziemlich voll. Die Faustregel berücksichtigt sicherlich aber auch das artgerechte Wohlbefinden der Fische. Ist auf jeden Fall ein interessanter Anhaltspunkt.
Danke für die Info
Gruß Marius
|
|
04.06.2012 14:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 04.06.2012 um 14:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
Faustregel lautet, pro Fisch (20-40cm) ca. 30 Liter Wasser.
Natürlich abhängig von der Grösse der Fische. In einem OBC bringst du so ca. 40 brauchbare Fische +-.
Allerdings habe ich auch auf jeden IBC 2 grosse Teichfilter stehen und 2 anständige Sauerstoffpunpen im Becken...
Ein 2% Salzgehalt macht die Becken und Fische unanfälliger. (jodfreies Salz verwenden)
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
04.06.2012 15:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 04.06.2012 um 15:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|