Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » stinkende Köfis/Würmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen stinkende Köfis/Würmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amperfischer
Mitglied




Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 27
Herkunft: Bayern

stinkende Köfis/Würmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Da ich meist (täglich) direkt von der Arbeit ans Wasser fahre hab ich ein echtes Köderproblem:
Zum Köfifangen muß ich fast einen halben Tag einplanen.
Tauwürmer und Köfis überleben einen Tag in der Sonne nicht. keine Ahnung
Deswegen mußte schon so mancher Walleransitz ausfallen. Kopf gegend Wand

Nun sind die gut gereiften Calamari ja legendär...

Wie sieht es mit anderen Stinkern aus?
Wenn die Wallis auf Verwesungsgeruch stehen (meine Nase ist dagegen zum Glück völlig immun großes Grinsen )sollten ja auch gammlige Würmer und Köfis funktionieren...


Hintergrund:
Vor 20 Jahren war ich in Östereich im Urlaub. Dort gab es einen alten Angler der den Spitznamen "Da Kött´rfisch" weg hatte weil er alle ständig von seinen Köderfischen überzeugen wollte:
Auf Aale und Waller sollten sie ein Wunderköder sein!
Er hatte sie mit etwas Wasser in einem Eimer gelagert und man hat sie (mindestens) zehn Meter gegen den Wind gerochen... kotz

Alle haben ihn für einen Spinner gehalten.
Ich auch, allerdings für einen, der Angeln kann.
Drum hab ich ihm immer aufmerksam zugehört. Irgendwann brachte er mir ein kleines Fotoalbum mit: Seine Fänge waren wirklich mehr als beeindruckend!

Er hat mir einige wertvolle Tipps gegeben, nur das mit den stinkenden Köfis wollte ich (genauso wie alle anderen) doch nicht ausprobieren...

Ein Fehler??? nachdenklich

Nachdem mir ein Bekannter mit viel Welserfahrung jetzt aber von seinen stinkenden Würmern erzählt hat, die er manchmal zusätzlich zu frischen Würmern, für Waller und Aal verwendet, mußte ich wieder an diese Geschichte denken.



Wenn stinkene Fische funktionieren, würde das einige Probleme lösen...

Bei den Würmern stellt sich die Frage ob ich nicht einen Lockstoff vernichte, wenn ich die Vortagsleichen entsorge...

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit solchen Ködern gemacht?

bis bald
Amperfischer
04.06.2012 00:57 Amperfischer ist offline E-Mail an Amperfischer senden Beiträge von Amperfischer suchen Nehmen Sie Amperfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Amperfischer am 04.06.2012 um 00:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber wenn du das wissen hast laufend am Wasser bist dann probier es halt aus.
Bevor das du einen Ansitz aus Koeder mangel ausfallen lässt nimmst eine Rute mit Leichen und Feederst dir patalel neue

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


04.06.2012 07:41 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 04.06.2012 um 07:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid aber wenn ich sowas von erfahrenen Anglern lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Zum einen gibt es hier im Forum genug darüber zu lesen was unsere Lieblinge alles fressen Calamare,Livebait,Fetzenköder,Würmer ect.pp und zum zweiten weiss doch ein jeder, daß kein Tier in der Natur Beute/Fressen ablehnt was es ohne Energieaufwand haben kann.Es kommt halt immer nur auf die Art der Präsentation an und ob das Tier den Verrat riecht und ehe ich einen Walleransitz kippe würde ich mir lieber ne Banane ranhängen und das probieren bevor ich daheim auf der Couch verfaule.Ich möchte aber auch nochmal darauf hinweisen,daß nach meiner Meinung tote Köder nicht an die U-Pose gehören,denn das ist ganz sicher nicht natürlich Idee
04.06.2012 08:00 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 04.06.2012 um 08:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Waller stehen absolut auf vermoderte Köder.

Beim Spinnfischen in Spanien erwischten wir mal einen ca. 170cm Waller, der vor der Landung einen ca. 5 Pfund schweren Karpfen auskotzte.

Nachdem der Fisch zurückgesetzt war, trieb der Kadaver des Karpfens - der ekelhaft stank - direkt vor unserem Spot hin und her.

Plötzlich tauchte ganz langsam von unten ein schwarzer Schatten unter dem Karpfen auf und saugte ihn ganz genüsslich ein....... War ein ca. 2 Meter Fisch der uns von dem Gestank befreite.

Also - verfaulte Köder treffen sicher den Geschmack der Welse, ob ich damit fischen würde.....?! nachdenklich Eher nein.....

Aber wenn du resistent bist teste es! Daumen hoch

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 04.06.2012 10:27.

04.06.2012 10:14 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 04.06.2012 um 10:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan G.

...in Spanien erwischten wir mal einen ca. 1780cm Waller...


Was für ein Großer Klugscheisser Träum ich

__________________
...Think Big
04.06.2012 10:26 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 04.06.2012 um 10:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konnte heuer mit lebenden Köder egal ob Grund, Pose oder Kran nichts erbeuten!!!
Dann habe ich auf gefrorene Köder vom letzten Jahr ausweichen müssen da ich keine/kaum Köfis mehr fangen konnte!! Diese habe ich ca. einen halben Tag in der Sonne aufgetaut und sie begannen schon wenig zu riechen und waren bisschen "gatschig"!! Mit diesen bin ich kein einziges mal mehr Schneider nach Hause gekommen!! Entweder Wels oder auch die Rapfen konnten nicht wiederstehen!! Einfach am Grund anbieten ohne viel SchnickSchnack und passt!! Könntest deinen Köder noch mit bisschen Styropor auftrieb verleihen(30-50cm über Grund) dann finden die Fische den Köder vielleicht schneller!!

Und jetzt ist mein Vorrat leider aufgebraucht traurig
04.06.2012 10:27 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 04.06.2012 um 10:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Zitat:
Original von Jan G.

...in Spanien erwischten wir mal einen ca. 1780cm Waller...


Was für ein Großer Klugscheisser Träum ich


Zwei Tasten gleichzeitig erwischt........ rofl lol

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
04.06.2012 10:28 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 04.06.2012 um 10:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » stinkende Köfis/Würmer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH