Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » (Po)-Waller taugliche Rolle (0-200€) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Po)-Waller taugliche Rolle (0-200€)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

(Po)-Waller taugliche Rolle (0-200€) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Leute,

Würde mich mal interessieren was ihr so an Rollen auf den Po mitnehmen würdet!
2 Penn Slammer habe ich bereits, eine 6500 Baitrunner hätte ich gerne, jedoch ist mir bei dieser Rolle die Schnurfassung ein wenig zu gering (lege mir aber trotzdem eine zum testen für heimische Gewässer zu)! großes Grinsen

Also ihr P(r)O-fis ... was kommt da für euch in frage?

lg Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markomanne85: 05.06.2012 10:43.

05.06.2012 10:42 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 05.06.2012 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: (Po)-Waller taugliche Rolle (0-200€) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Tackleliste für den nächsten Po Trip:

3 Black Cat Freestyle mit 3 Fin-Nor Offshore 9500 und 270m 0,65mm Berkley Ultra Cat 0,65mm
1 Shimano oder Black Cat Spinnrute mit net Sargus 6000 mit 100lbs Shimano Power Pro
1 CMW Rute fürs Aktive Bootfischen mit Shimano 12000D
1 Feederrute mit ner Sargus 5000

Mehr kommt nicht mit und 270m Schnur reicht für eigentlich alles!

Slammer und 6500B wären mir zu klein!

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
05.06.2012 11:11 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.06.2012 um 11:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fellini fellini ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-5421.jpg

Dabei seit: 14.02.2009
Beiträge: 94
Richtiger Name: Tim
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fin nor n95 mit ner xzoga schur des beste vom besten...
05.06.2012 12:42 fellini ist offline E-Mail an fellini senden Homepage von fellini Beiträge von fellini suchen Nehmen Sie fellini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fellini in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fellini am 05.06.2012 um 12:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
René Wenz René Wenz ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5842.jpg

Dabei seit: 04.03.2012
Beiträge: 57
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
eine Penn SSM 950 hält auch alles prima aus!

__________________
Team Wallerwelt Jungstars !

www.wallerwelt.com
05.06.2012 16:31 René Wenz ist offline Beiträge von René Wenz suchen Nehmen Sie René Wenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von René Wenz am 05.06.2012 um 16:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Slammer , welche Größe ? Ausser der 760er sind die alle zu klein .

Je nachdem , wie du fischen willst , ist die US BTR 6500m nicht zu klein . Zum Bootsfischen reicht die dicke . Die Rolle fasst 150m 0,50er Schnur . Und zum aktiven Fischen (Schleifen) ist der Freilauf hilfreich .

Ansonsten würde ich bei Neuanschaffungen , speziell zum Uferangeln , zur Penn Spinfisher 950 SSM oder Fin Nor OF 95 raten .

__________________
Gruss Tom
05.06.2012 18:08 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.06.2012 um 18:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

RE: (Po)-Waller taugliche Rolle (0-200€) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markomanne85
Hello Leute,

Würde mich mal interessieren was ihr so an Rollen auf den Po mitnehmen würdet!
2 Penn Slammer habe ich bereits, eine 6500 Baitrunner hätte ich gerne, jedoch ist mir bei dieser Rolle die Schnurfassung ein wenig zu gering (lege mir aber trotzdem eine zum testen für heimische Gewässer zu)! großes Grinsen

Also ihr P(r)O-fis ... was kommt da für euch in frage?

lg Prost

Willkommen
jetzt bist Du schon über 2 Jahre hier im Forum unterwegs und hast immer noch nicht mitbekommen was für Rollen potauglich sind.
respekt respekt respekt

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
05.06.2012 18:25 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 05.06.2012 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann hört den die rollen-fragerei endlich auf oh man oh man keine Ahnung Kopf gegend Wand
05.06.2012 18:51 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 05.06.2012 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fellini
Fin nor n95 mit ner xzoga schur des beste vom besten...


Hi

Ich denke mal du meinst die 100lbs Xzoga Jigging PE?!
Wie viel hast du davon auf deinen Fins?

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
05.06.2012 18:53 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.06.2012 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

RE: (Po)-Waller taugliche Rolle (0-200€) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markomanne85
Würde mich mal interessieren was ihr so an Rollen auf den Po mitnehmen würdet!


mit shimano rollen bist du immer gut beraten. Daumen hoch

wenn mit freilauf, dann die thunnus. die hat sich von der haltbarkeit bewährt, und die schnurfassung von etwa 200m 50er reicht fast für alles.
ohne freilauf, die spheros, eine top rolle mit einer schnurfassung von etwa 250m 50er.
wenn multi, dann die tyrnos 30, die hält so gut wie alles und von der schnurfassung hast du hier fast unbegrenzte möglichkeiten.

__________________
Gruss Leopold
05.06.2012 19:34 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 05.06.2012 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all ... thnx Prost

@ tomcat ... meine beiden Slammers sind 760er ... die BTR 6500 würde ich gerne auf heimischen Gewässern fischen, sie aber auch nach Italien mitnehmen. Eben die 150m von einer 50er machen mir ein bischen Sorge, zb. das beim Abspannen auf größere Distanzen, mir ein großer Waller die Restlichen 50-100m Schnur abspult ohne das ich Gegenmaßnahmen wie zb. ins Boot steigen setzen kann!

@ Alex M. ... nein habe ich noch nicht boshaft ... spass ohne, 3 mal auf Wallerfischen (Schneider oh man ) und paar Stunden Forum lesen machen mich lange noch nicht zu einem "Wallertackle-kenner" ... da frage ich leiber noch ein paar mal nach und hole mir einge nützliche Tipps ... und da mir einige Leute antworten schätze ich das sie mir da zustimmen!

@ Leopold ... mit der Thunus habe ich auch schon geliebäugelt, die Rolle macht optisch echt was her und von ihr habe ich noch nichts schlechtes gehört! der Preis schreckt mich persönlich nur ein wenig ab!
Welche größe muss die Spheros haben damit sie 250m 50er fasst?

lg aus Wien
06.06.2012 13:54 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 06.06.2012 um 13:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
charly_k charly_k ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6747.jpg

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 165
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mit der 6500 glücklich bist dann nimm sie.
Im Delta beim Andy wird sie schon 10 Jahre gefischt.
Also Po-tauglich allemal. Negativ wie erwähnt die Schnurfassung.

Meinereiner spannt gerne weit ab weshalb ich die Penn 950er
fische, aber der Freilauf geht mir denoch ab und zu ab.
Deshalb hab ich fürs aktivfischen zusätzlich seit heuer auch Liveliner im Einsatz.

Insgesamt ist die Rollenfrage natürlich auch eine Frage des Geldbeutel und der Schmerzgrenze wieviel man ausgeben will.
06.06.2012 14:21 charly_k ist offline E-Mail an charly_k senden Beiträge von charly_k suchen Nehmen Sie charly_k in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von charly_k am 06.06.2012 um 14:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markomanne85
@ Leopold ... mit der Thunus habe ich auch schon geliebäugelt, die Rolle macht optisch echt was her und von ihr habe ich noch nichts schlechtes gehört! der Preis schreckt mich persönlich nur ein wenig ab!
Welche größe muss die Spheros haben damit sie 250m 50er fasst?


die thunnus ist jeden euro wert. mußt du immer wieder mal in den kleinanzeigen gucken, da werden oft gebrauchte zu
vernünftigen preisen angeboten.

die 18000 spheros fasst etwa 250m von einer 50er schnur.

__________________
Gruss Leopold
06.06.2012 16:52 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 06.06.2012 um 16:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » (Po)-Waller taugliche Rolle (0-200€)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH