Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Was bekommt der Waller alles mit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bekommt der Waller alles mit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bergi1996 bergi1996 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6021.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 117
Herkunft: Sonneberg

Fragezeichen Was bekommt der Waller alles mit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute Augenzwinkern
Ich fände es mal ganz interessant zu erfahren was der Waller alles in seiner Umgebung mit griegt (auch andere Fische)! Wenn man zum Beispiel Ansitzt und auf einer Entfernung von 30m angelt und dabei ein Feuerchen macht!Stört das den Waller, gibt es weniger Bisse? Was stört ihn wirklich usw.?
Wie verhaltet ihr euch beim angeln auf Wels? Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal seine Erfahrung gemacht!
Also haut in die Tasten Augenzwinkern
Danke schonmal im Vorraus
Gruß Martin
12.06.2012 17:00 bergi1996 ist offline E-Mail an bergi1996 senden Beiträge von bergi1996 suchen Nehmen Sie bergi1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 12.06.2012 um 17:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich meine, dass es viel mit den sonstigen Gegebenheiten zu tun hat.
Wenn es sich um ein Gewässer handelt, an dem ständig Lärm ist - auf und am Wasser, dann muss man isch dementsprechend auch nich super ruihg verhalten...aber das kommt auch wieder drauf an, ob das überall am Gewässer so ist...und rund um die Uhr?!

Insgesamt sind unsere Freunde definitiv Geräuschempfindlich...
Die Frage ist dann halt wieder - nach welcher Zeit ist wieder alles okay?

Das hatten wir ja schon mehrfach beim Thema Rutenhalter in den Boden schlagen...Ein Probel, dem wir meist nicht ausweichen können! Lösung in dem Fall: Weiter weg fischen als 30m...

Wenn man natürlich nen kleineren See mit Wallern hat, an dem tags gebadet und Böötle gefahren wird usw..und nachts häufiger Musik läuft, Leute unterwegs sind usw. ist das bestimmt weniger dramatisch, als an einem ruhigen Gewässer oder einem, an dem zumindest ein ganzer Teil sehr ruhig ist...

Das Feuerchen selbst dürfte den Waller nicht wirklich stören - aber natürlich würde ich es jetzt auch net grad direkt am Ufer auf einer Anhöhe machen...
ist ja auch immer ein bissl mehr Bewegung dann am Ufer, wenn ein Feuerchen brennt - von dem her lieber ein Stück weiter weg.

Beim klopfen kann man die Empfindlichkeit sehr gut feststellen - steigt ein Waller und nimmt nur ein minimales Geräusch vom Boot wahr, verschwindet er sofort! Damit meine ich nicht das laute knallen einer auf den Boden fallenden Glasflasche - es reicht schon ein leichtes quitschen mit der Schuhsohle auf dem Bootsboden oder andere minimale Geräusche, die sich eben direkt nach unten übertragen. sprechen (leise) ist dagegen kein Problem. Aber es spricht ja normal auch keiner "in's Wasser" rein lol lol oh man

__________________
...Think Big
12.06.2012 17:39 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 12.06.2012 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.567
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,

ich denke das mein Vorredner schon auf vieles hingewiesen hat, die örtlichen Voraussetzungen sind sicher ein wichtiger Aspekt Daumen hoch

Wir wissen zwar mittlerweile viel, aber noch lange nicht alles über unsere Freunde und das ist auch gut so. Schnell verliert eine Sache bzw. Hobby ihren / seinen Reiz, wenn alles aufgeklärt wurde.
Ich für meinen Teil halte es daher wie folgt, nicht mehr Lärm und Licht als wirklich notwendig....

Und ganz wichtig, sind die Sinne wachsam, lernt man immer wieder dazu Augenzwinkern

__________________
Gruss Roland

12.06.2012 18:10 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Mario Cer Mario Cer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 177
Richtiger Name: Mario Cervenka
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Der wels ist, denkich doch sehr Menschengewohnt also wird ihn an einem Badesee brennendes Feuer nur peripher Tangiren großes Grinsen an einem Vereinssee denk ich auch nicht!
also mitkrigen wird er laerm am Ufer etc schon aber ich denke es wird ihn nicht stoeren.
nichtmal Neonklamotten wuerden ihn interresieren !
Gruss mario bis bald

__________________
Seawas von Mario!!!!!!!!!!!!
Youtube :http://www.youtube.com/user/BROsFishingAustria
Facebook:https://www.facebook.com/BROsFishingAustria
20.06.2012 14:41 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 20.06.2012 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Nico und Roland
dem ist nichts hinzu zu fügen.

@Mario
weißt Du was Du da schreibst???

Das ist immer abhängig wo und wie man fischt.

Fische ich auf 150m+ ist vieles egal, aber fische ich vor den Füßen, ist fast alles Tabu.

Aber das ist wie immer m.M. drink

__________________
Gruß Peter
*************
20.06.2012 14:56 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 20.06.2012 um 14:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P&S Grimm
Willkommen

@Nico und Roland
dem ist nichts hinzu zu fügen.

@Mario
weißt Du was Du da schreibst???

Das ist immer abhängig wo und wie man fischt.

Fische ich auf 150m+ ist vieles egal, aber fische ich vor den Füßen, ist fast alles Tabu.

Aber das ist wie immer m.M. drink



Ps. außerdem Tangiert es ihn nur lokal Peripher Augenzwinkern

__________________
Gruß Peter
*************
20.06.2012 14:59 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 20.06.2012 um 14:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Cer Mario Cer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 177
Richtiger Name: Mario Cervenka
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich muss mich geschlagen geben als Anfaenger das ist bis jetzt aber beinen Meinung gewesen
Gruss mario

__________________
Seawas von Mario!!!!!!!!!!!!
Youtube :http://www.youtube.com/user/BROsFishingAustria
Facebook:https://www.facebook.com/BROsFishingAustria
20.06.2012 16:33 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 20.06.2012 um 16:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie macht ihr das denn aber bspw. wenn ihr Ansitzen geht und kein Boot zur Verfügung habt. Das Auswerfen und der "Platscher" des Gewichtes / Steins wirkt doch auch schon sehr störend oder nicht ?

In meinem Fall ist das nämlich so. Ich muss vom Land aus auswerfen. Mittels 2 Rutentechnik und und und....

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
20.06.2012 18:53 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 20.06.2012 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Lukas

deshalb, Umstände bedingt, lässt man ja auch Ruten die gefangen haben draußen. Prost


@Mario

prinzipell gibt es keine "dummen" Fragen, sollte ich etwas anderes hinter Deinen Fragen (Post) gesehen haben, muß ich mich entschuldigen. Prost

__________________
Gruß Peter
*************
20.06.2012 19:57 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 20.06.2012 um 19:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P&S Grimm

deshalb, Umstände bedingt, lässt man ja auch Ruten die gefangen haben draußen.




achso ??

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
20.06.2012 20:04 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 20.06.2012 um 20:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich einen Spot, mit einigen Ruten belegt habe und eine fängt, muß ich nicht umbedingt wieder drüber sausen.

Aber jeder wie er mag, deshalb "Umstände bedingt" Prost

__________________
Gruß Peter
*************
20.06.2012 20:26 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 20.06.2012 um 20:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von P&S Grimm

wenn ich einen Spot, mit einigen Ruten belegt habe ...

quote]


... dann bin ich mir aber sehr unsicher wo der fisch frißt und habe "einige" ruten deplaziert.

dem waller der hunger hat, juckt es nicht die bohne, wenn du eine montage neu raus ruderst um sie erneut zu setzen.

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
20.06.2012 20:43 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 20.06.2012 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 173
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei auslegen oder werfen beruhigt sich das unterwasser leben in kurzer zeit!


Jedoch denke ich das die frage hier, WAS BEKOMMT DER WELLS ALLES MIT!

seheer verwirend ist !

Ich sehe dass so das der waller fische aus weiter entfernung orten kann, glaube wenn wir die futter fische verscheuchen, werden wir den WELLS indirekt auch wegjagen!
20.06.2012 20:53 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 20.06.2012 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also wir haben es schon so und so erlebt.

Am Spot neu raus gebracht, beim zurück fahren schon ein Biss.....

Anders, drüber gefahren, obwohl die ganze Zeit Bewegung da war, funk Stille.

Deshalb wollte ich es ja nicht Pauschalisieren.

Wenn ich meine einen Spot, reden wir von ca. 30 Meter(max.) Flußstrecke.

Also verstehe das bitte nicht falsch, dann gibt es auch noch die Sache mit den Seen, kleinen Seen, was machst da.

Denn die Frage war, ohne Boot.... Zitat:
*******************************************************
Wie macht ihr das denn aber bspw. wenn ihr Ansitzen geht und kein Boot zur Verfügung habt. Das Auswerfen und der "Platscher" des Gewichtes / Steins wirkt doch auch schon sehr störend oder nicht ?

In meinem Fall ist das nämlich so. Ich muss vom Land aus auswerfen. Mittels 2 Rutentechnik und und und....
********************************************************

__________________
Gruß Peter
*************
20.06.2012 20:56 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 20.06.2012 um 20:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin Rotax123!

wird ja immer besser...

du verscheuchst die futterfische, indem du eine montage neu setzt???

wie funktioniert das?

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
20.06.2012 20:58 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 20.06.2012 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 173
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim ausbringen werden die futterfische auch verscheucht wegen bootsmotor oder padel, aber ich sagte ja dass geht wieder in kurze also nach ca 5min!


Futterfische verscheuchen, habe ich bezogen auf Lagerfeuer holzhacken radio laute schritte etc,bei Montagen in ufernehe!
20.06.2012 21:10 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 20.06.2012 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Am Spot neu raus gebracht, beim zurück fahren schon ein Biss....."

na siehste!
wenn die kollegen hunger haben, rücken die max. 1m zur seite, wenn du deinen 5kg-absenkstein herunterlässt und hapsen bereits im nächsten augenblick den köder weg.




"Anders, drüber gefahren, obwohl die ganze Zeit Bewegung da war, funk Stille."

na dann war ab diesem zeitpunkt die beißzeit halt zu ende, respektive die plauzen waren gefüllt.
das hat aber nix mit irgendeiner schlauheit eines fisches zu tun.



"...dann gibt es auch noch die Sache mit den Seen, kleinen Seen, was machst da."

genau das selbe in grün.
dummer fisch bleibt dummer fisch.



"Denn die Frage war, ohne Boot.... "

na und?
ebenfalls das selbe!
soll er doch sein paket (und sei es noch so schwer und laut-klatschend) in den see hineinpfeffern.
anderes wasser aber selbe soße!


gruß!

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
20.06.2012 21:10 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 20.06.2012 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rotax123

Futterfische verscheuchen, habe ich bezogen auf Lagerfeuer holzhacken radio laute schritte etc,...




wer sich so am wasser aufführt, hat eh keinen fisch verdient!

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
20.06.2012 21:19 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 20.06.2012 um 21:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ok, andere Erfahrungen und andere Einstellung.

Der Erfolg gibt jedem recht.....

__________________
Gruß Peter
*************
20.06.2012 21:43 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 20.06.2012 um 21:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oststeirer Oststeirer ist männlich
Routinier




Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 292
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Steiermark, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss eich hier eine erfahrung mitteilen,
welche euch sicher interessiert:

einem Freund ist es in meinem Beisein passiert,
dass er WÄHREND er eine Knochenmontage ( Zwei-Rutentechnik) an Ort und Stelle zog, einen Biss bekam und
einen 163 cm Waller fangen konnte.

anbei, das Gewässer ist sehr, sehr wenig frequentiert und liegt extrem abgelegen.

denke also, dass man diesbezüglich absolut
keine Aussage treffen kann

LG Mario

__________________
Ich lasse mich nicht zu Rechtfertigungen jeglicher Art nötigen.
Aussagen von mir sind mit meinem Gewissen bedungen und daher definitiv.
Dies gilt für Aussagen jeglicher Art.
Ebenso betrachte ich Texte und Fotos von mir als mein Eigentum!
05.12.2012 13:32 Oststeirer ist offline Homepage von Oststeirer Beiträge von Oststeirer suchen Nehmen Sie Oststeirer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 05.12.2012 um 13:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Was bekommt der Waller alles mit?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH