Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 2 Ruten 2 Fehlbisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Ruten 2 Fehlbisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MPX MPX ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 26
Richtiger Name: mike
Herkunft: Kärnten

2 Ruten 2 Fehlbisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute!

Da ich noch ziemlich neu in der Welsfischerei bin habe ich eine Frage...

Erstmals aber was gestern geschah :

War gestern eine Nacht am Wasser, 2 ruten ausgelegt und beide davon habe ich ans gegenüberliegende ufer gespannt.

Gut, die ruten waren scharf und entsichert.... keine 30min nachm auslegen fing die glocke schon das 1.mal an sich zu melden, paar sek darauf BISS. Bin zur rute gerannt, angeschlagen, kurz fischkontakt gehabt und dann war er weg! verloren oh man

Dann gegn 24uhr das selbe, biss, angeschlagen, fischkontakt und verloren oh man

Die Köfi´s haben nur nen einzelhaken durch die Nase bekommen.. Das wird auch wahrscheinlich der Grund sein warum ich beide Fische verloren habe!

Nun zu meiner Frage:

Was sagt ihr, wie ich in diesem fall am besten die/den haken "verteile"?

mfg

__________________
Life is too short to waste your time
24.06.2012 10:26 MPX ist offline E-Mail an MPX senden Beiträge von MPX suchen Nehmen Sie MPX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MPX am 24.06.2012 um 10:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt natürlich viel zusamm...


Angelst du im Fluss oder in stehedem Gewässer? Wie groß war dein Köfi? Was für ine Haken hast du benutzt?

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
24.06.2012 10:33 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 24.06.2012 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MPX MPX ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 26
Richtiger Name: mike
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von MPX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War in einem stehenden Gewässer

Haken: Owner Gorilla 6/0

Köfi war ne brachse mit ca 15cm

Vl kannst mir ja weiterhelfen, ist nämlich ziemliches Neuland für mich

mfg

__________________
Life is too short to waste your time
24.06.2012 10:37 MPX ist offline E-Mail an MPX senden Beiträge von MPX suchen Nehmen Sie MPX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MPX am 24.06.2012 um 10:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Karuschka
Eroberer




Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 51
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,


bei einer Brasse von 15 cm ist der 6/0 vielleicht etwas übertrieben. ich würde nen 3/0 einzelhaken am rücken befestigen und nen st66 drilling an einer brustflosse. dann sollte es auch besser klappen.
24.06.2012 10:43 Karuschka ist offline E-Mail an Karuschka senden Beiträge von Karuschka suchen Nehmen Sie Karuschka in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karuschka am 24.06.2012 um 10:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Cer Mario Cer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 177
Richtiger Name: Mario Cervenka
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute! Da ich auch erst angefangen habe die Welse gezielt zu jagen hatte ich noch keine Möglichkeit die Montage zu haken aber ich passe meine Montage dem Köderfisch an, indem ich ihm einen 5/0er Einzelhaken in die Nase und einen 6/0er stinger in den Schwanz steche.Abstand zw. Einzelhaken und Stinger sind C.a 20 cm. Das sollte Fehlbisse vermeiden.
Gruss Mario bis bald

__________________
Seawas von Mario!!!!!!!!!!!!
Youtube :http://www.youtube.com/user/BROsFishingAustria
Facebook:https://www.facebook.com/BROsFishingAustria
24.06.2012 10:51 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 24.06.2012 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MPX MPX ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 26
Richtiger Name: mike
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von MPX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx für den tipp

hat von euch vl wer ein nützliches bild was das anködern beim abspannen angeht?

mfg

__________________
Life is too short to waste your time
24.06.2012 11:57 MPX ist offline E-Mail an MPX senden Beiträge von MPX suchen Nehmen Sie MPX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MPX am 24.06.2012 um 11:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MPX
War in einem stehenden Gewässer

Haken: Owner Gorilla 6/0

Köfi war ne brachse mit ca 15cm

Vl kannst mir ja weiterhelfen, ist nämlich ziemliches Neuland für mich

mfg



In einem stehenden Gewässer würde ich immer in der Schwanzwurzel oder kurz hinter der Rückenflosse anködern.
Bei dem Haken ist auch klar das du Fehlbisse bekommst. Meiner Meinung nach ist der Owner Gorilla ein super Haken für ein System mit Drilling. Aber als reinen Einzelhaken würde ich Haken mit weiterem Bogen bevorzugen, wie zB. der SSW Cuttingpoint in 10/0, Leitner oder Gamakatsu... Durch ihren weiteren Hakenbogen fassen die deutlich besser im Wallermaul.

Hier mal ein Bild was ich auch schon mal geposted hatte.

Von links nach rechts

Leitner 6/0, Owner SSW 10/0, Owner SSW 6/0, Gamakatsu LS-5314N 8/0, Gorilla 1, Gorilla 1/0, Gorilla 4/0, Gorilla 5/0, Gorilla 8/0, Gorilla Big Game 9/0, Gorilla Big Game 10/0, Asari Black Tuna 6/0.

Steffen S hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Haken.jpg



__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen S: 24.06.2012 13:24.

24.06.2012 13:24 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 24.06.2012 um 13:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MPX MPX ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 26
Richtiger Name: mike
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von MPX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwanzwurzel oder hinter der rückenflosse mit einem einzelhaken?

__________________
Life is too short to waste your time
24.06.2012 15:41 MPX ist offline E-Mail an MPX senden Beiträge von MPX suchen Nehmen Sie MPX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MPX am 24.06.2012 um 15:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unbedingt mehr drillinge ran da!

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
24.06.2012 15:43 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 24.06.2012 um 15:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MPX MPX ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 26
Richtiger Name: mike
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von MPX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nen 3/0 er Einzelhaken in den rücken und drilling in die schwanzwurzel?

würde das passen?

__________________
Life is too short to waste your time
24.06.2012 17:36 MPX ist offline E-Mail an MPX senden Beiträge von MPX suchen Nehmen Sie MPX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MPX am 24.06.2012 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Brasse von 15cm absolut unnötig!

Da reicht ein gut dimensionierter Einzelhaken absolut aus!
Nimm einen in der Form vom Leitner, Owner SSW oder Gamakasu!

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
24.06.2012 17:56 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 24.06.2012 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MPX MPX ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 26
Richtiger Name: mike
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von MPX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bedanke mich mal für die hilfe und werde es die woche mal ausprobieren !

mfg

__________________
Life is too short to waste your time
24.06.2012 18:19 MPX ist offline E-Mail an MPX senden Beiträge von MPX suchen Nehmen Sie MPX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MPX am 24.06.2012 um 18:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Cer Mario Cer ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 177
Richtiger Name: Mario Cervenka
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach das Bro vergiss den Stinger aber nd bis bald Petri Heil Petri Heil

__________________
Seawas von Mario!!!!!!!!!!!!
Youtube :http://www.youtube.com/user/BROsFishingAustria
Facebook:https://www.facebook.com/BROsFishingAustria
24.06.2012 21:01 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 24.06.2012 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 2 Ruten 2 Fehlbisse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH