Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » "Landematte" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Landematte"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

"Landematte" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

da ich viel mit der Spinnrute unterwegs bin und entsprechend wenig tackle dabei habe um möglichs mobil zu sein, frage ich mich jetzt natürlich ob und welche art Landematte ich mitführen sollte.

Habe da an eine Art Gewebeplane gedacht die ich zurechtschneide. 2m lang und 1m breit. zusammengerollt dürfte die noch gut in die Tasche passen.

Was meint ihr dazu? Ist diese zum Spinnfischen überhaupt nötig? wenn ja, taugt sone plane oder habt ihr ne bessere Idee für mich?

Ich sag ma bis n meter oder meter 30 brauch ich eigentlich keine matte. Im Wasser abgehakt, per Wallergriff ausm wasser gehoben, fotos gemacht etc.....
Wie schauts aber aus wenn da echt ma ne Granate einsteigt ?

Dank euch

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
17.07.2012 22:01 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 17.07.2012 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim Spinnfischen habe ich immer diese dabei

Matte die erste

und falls ich mal stationär fische immer in dieser Art also einlagig und riesengross Prost

Matte die zweite

Ich habe es beim Ansitzen lieber etwas grösser lol

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kevinacecombat: 17.07.2012 22:07.

17.07.2012 22:05 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 17.07.2012 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Haiflyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie groß ist denn das packmaß von der zweiten ? bzw. das Gewicht ?

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
17.07.2012 22:12 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 17.07.2012 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschätze 15x15cm und 3-5cm dick je nach dem wie du sie zusammenfaltest Daumen hoch

Gewicht habe ich keine Ahnung lol

Ich habe die erste aus gutem Grund zum Spinnangeln ausgewählt da ich sie mit einem Reissverschluss aufmachen kann uns den Waller so transportieren kann ähnlich wie ein übergrosser Karpfensack.
War bis jetzt für mich das idealste Daumen hoch da ich hauptsächlich alleine unterwegs bin.
17.07.2012 22:26 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 17.07.2012 um 22:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjoshi wallerjoshi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6606.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 59
Richtiger Name: Joshua
Herkunft: Siegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal waren wir im urlaub und haben unsere matte vergessen und haben als ersatz einen duschvorhang gekauft rofl ne spass bei seite, ich benutze sonst eine einfache plane z.b. zum abdecken von holz. bekommst du in jedem baumarkt in jeder groesse und das packmass ist echt sehr klein. großes Grinsen

__________________
it's not just a hobby, it's a passion!
17.07.2012 22:28 wallerjoshi ist offline E-Mail an wallerjoshi senden Beiträge von wallerjoshi suchen Nehmen Sie wallerjoshi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjoshi am 17.07.2012 um 22:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Haiflyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerjoshi
einmal waren wir im urlaub und haben unsere matte vergessen und haben als ersatz einen duschvorhang gekauft rofl ne spass bei seite, ich benutze sonst eine einfache plane z.b. zum abdecken von holz. bekommst du in jedem baumarkt in jeder groesse und das packmass ist echt sehr klein. großes Grinsen


das war ja auch meine idee. und die sind noch echt günstig dazu. weiss halt nur nicht ob es so ideal ist für den fisch. oder ob er bei ner plane aufgrund der geringen polsterung schaden nehmen kann.
Das ich die matte, egal welche es wird, nass mache bevor der Fisch draufkommt versteht sich von selbst.

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
17.07.2012 23:02 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 17.07.2012 um 23:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsspezie99 Welsspezie99 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5986.jpg

Dabei seit: 20.07.2012
Beiträge: 36

lande matte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung ist nehmt eine dafür gedachte abhack matte (z.b von uni cat) mit den wenn einmal ein grosser beißt ist das schlecht wenn die matte nicht gepolstert ist dann kann die seiten flosse brechen und das kann nach ein paar zum Tod des fisches führen bis bald
20.07.2012 14:36 Welsspezie99 ist offline E-Mail an Welsspezie99 senden Beiträge von Welsspezie99 suchen Nehmen Sie Welsspezie99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsspezie99 am 20.07.2012 um 14:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » "Landematte"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH