Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 20lbs oder 30lbs Vertikalrute für Klopfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 20lbs oder 30lbs Vertikalrute für Klopfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gpanic
Tripel-As


images/avatars/avatar-7239.jpg

Dabei seit: 11.05.2011
Beiträge: 201

20lbs oder 30lbs Vertikalrute für Klopfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche eine kurze Rute (bis 2m) fürs Vertikalangeln (Klopfen). Bei unseren Händler sind nur wenige im Angebot. Xzoga ist mir zu teuer, Jolokia Jigging von Sportex ist eine Option aber die Rute habe ich nur im Internet gesehen. Da bin ich auch nicht sicher ob 20lbs oder 30lbs besser geeignet ist. Eine Bootsrute von Greys(G-Series 15-20lbs) konnte ich testen, sie macht einen guten Eindruck, ist ein bisschen schwerer aber fürs Geld völlig ok. Ich mag leichtere Rute aber mit Meersruten habe ich nicht viel Erfahrung. Ich wollte mir nicht einen Stock kaufen sondern eine Rute womit man was spuren kann. Reicht eine 20lbs Rute oder sollte man eher eine 30lbs kaufen. Die Rute ist für deutsche Gewässer gemeint und die Fische bis 2m Marke.

Danke für euere Tips.

Goran
10.08.2012 16:38 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 10.08.2012 um 16:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ando1   Zeige ando1 auf Karte ando1 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 28.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Goran,
besorg dir die Black Cat Inliner Light, ist 2,10m lang. Wurfgewicht ca. 200gr.
Da machen auch die Kleineren im Drill Spaß!
Gruß Andreas
10.08.2012 17:26 ando1 ist offline E-Mail an ando1 senden Beiträge von ando1 suchen Nehmen Sie ando1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ando1 am 10.08.2012 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan Gericke Stefan Gericke ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6288.jpg

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 54
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.fishingtackle24.de/product_in...d4e61d342bd63b8

DAM STEELPOWER RED SEA SHOT JIG

Perfekt
10.08.2012 18:24 Stefan Gericke ist offline E-Mail an Stefan Gericke senden Beiträge von Stefan Gericke suchen Nehmen Sie Stefan Gericke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Gericke am 10.08.2012 um 18:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gpanic
Tripel-As


images/avatars/avatar-7239.jpg

Dabei seit: 11.05.2011
Beiträge: 201

Themenstarter Thema begonnen von gpanic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Danke für eure Antworten.

Inliner sind interessant aber eine Multirolle habe ich nicht. Es wäre auch Schade dass meine hochwertige Stella 8000FA im Schrank liegt. Deswegen würde ich eher eine Rute mit Ringen kaufen, obwohl das Problem mit Schnurverwinklungen entsteht.

Ich konnte am Wochenende eine Greys 15-20lbs (1.90m) testen, ich habe sogar einen 177cm und einen 135cm Wels damit ausgedrillt. Die Stärke reicht aber was mir nicht gefällt ist das kurze Handteil bei der Rute. Die Rute lässt sich nicht optimal über einen Schlauchboot quer liegen.

DAM Rute sieht änlich wie Sportex Rute aus, hat einen Ring weniger, länger Handteil und sie ist auch eine günstige Option.

Was mich in diesem Moment besonderes interessiert ist das Rutenwurfgewicht. Sind die Ruten in 30lbs Klasse zu straff bzw. sind die 20lbs Ruten zu weich für die Fische bis 2m Marke?

Die Greys Rute die ich getestet habe hatte genug Power und die 30lbs die ich bei Händler gesehen habe sind mir zu straff. Ist das die Regel bei solchen Ruten oder ist es von Model und Hersteller abhängig?

Danke,

Goran

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gpanic: 13.08.2012 16:58.

13.08.2012 16:57 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 13.08.2012 um 16:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerphillip
Doppel-As


images/avatars/avatar-6361.jpg

Dabei seit: 05.04.2012
Beiträge: 115
Richtiger Name: Phillip
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne 20lbs rute reicht voll aus! damit kriegst jeden fisch klein!
empfehlen würde ich dir ne bcvertical ls oder fireball...je nachdem wie hart du sie haben möchtest Augenzwinkern
habe selber ne vertical ls in 2m zum klopfen un vertikalen. die fireball is noch n ticken härter.

__________________
NO RISK - NO FUN - NO FISH
14.08.2012 21:20 wallerphillip ist offline E-Mail an wallerphillip senden Beiträge von wallerphillip suchen Nehmen Sie wallerphillip in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerphillip am 14.08.2012 um 21:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gpanic
Tripel-As


images/avatars/avatar-7239.jpg

Dabei seit: 11.05.2011
Beiträge: 201

Themenstarter Thema begonnen von gpanic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Es ist schon erledigt. 20lbs Jolokia ist bestellt.

Gruss,

Goran
15.08.2012 11:27 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 15.08.2012 um 11:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gpanic

Ist ja nun schon ein paar Monate her seitdem Du die Sportex Jolokia bestellt hast. Wie bist Du mit ihr zufrieden? Mich würde mal die Grifflänge vom Ende der Rute bis zum Rollenhalter (unteres Ende) interessieren, sowie deine allgemeine Meinung zu der Rute.

Matten
06.01.2013 19:50 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 06.01.2013 um 19:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 20lbs oder 30lbs Vertikalrute für Klopfen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH