Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 'Drachkovitch' für Waller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 'Drachkovitch' für Waller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pepe Reina Pepe Reina ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 57
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Freising, Bayern, Deutschland

'Drachkovitch' für Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Boardgemeinde großes Grinsen

Wie ihr vllt schon in anderen Themen gelesen habt, versuche ich ja in der Amper geziehlt Waller zu fangen. Bei uns wurden die letzten Jahre schon ab und zu große Waller bis 180cm gefangen. Dies halt nur leider in nem anderen Abschnitt, den man bei uns im Verein nicht befischen darf. Aber die Welse sind ja bei uns auch vorhanden. Jetzt hab ich von nem bekannten erfahren, dass der Angler aus dem anderen Verein , der seit Jahren Welse 'geziehlt' fängt, diese nur als Beifang beim Hechtfischen erwischt. Und dies kann er mir zu 99,9 % Versichern, da er seit seiner Geburt den anderen Angler kennt und gut befreundet ist.

Nun Fischt dieser natürlich gleich etwas gröber auf Hecht, ist ja selbstverständlich. Nun aber zur eigentlichen Frage..
Er fängt alle mit totem Köderfisch.. Jetzt meine Frage ob es auch auf Waller so etwas wie ein Drachkovitch-System nur in XXL gibt ?! Oder ob es hierzu andere gute und fängige Systeme gibt, diese zum Wallerfang geeignet sind. Mir geht halt dass ständige Ansitz fischen irgendwann auf den Sa** !! Natürlich werd ich es weiterhin versuchen, aber ich brauch halt zwischen durch Abwechslung ! Da kommt mir halt dass Spinfischen sehr entgegen, aber ich möchte es dann halt auch mit KöFi probieren.

Wär richtig cool wenn jemand von euch vllt. ein gutes 'System' kennt oder ob jemand vllt. ne Bauanleitung für solche Systeme hat großes Grinsen

Ich bin auch für jeden weiteren Tipp oder ähnliches offen !

Danke schonmal für eure Antworten und Tipps ;D

Deutscher

__________________
Cormoran Bullfighter 3,00m / Spinfisher 950 + 60er Climax
Jenzi The Ghost 3,00m / Tica Cybernetic + 60er Climax
Zeck V-Stick+ / Penn Conflict || 5000 + 40er Hulkline
BC Wild Catz Vertical / BC Battle Cat Vertical LH710 + 40er Hulkline

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pepe Reina: 11.08.2012 14:47.

11.08.2012 14:41 Pepe Reina ist offline E-Mail an Pepe Reina senden Beiträge von Pepe Reina suchen Nehmen Sie Pepe Reina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe Reina am 11.08.2012 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr Big Mr Big ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7931.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 155
Richtiger Name: Robert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Drachkovitsch-System gibt es meines Wissens nichtmehr in XXL...Früher mal über JB aus Rosenheim.

Vielleicht ist ein Fireball-System auch eine Alternative für dich.

Gruß Robert

__________________
https://www.bombahunter.com/
11.08.2012 20:24 Mr Big ist offline E-Mail an Mr Big senden Beiträge von Mr Big suchen Nehmen Sie Mr Big in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr Big am 11.08.2012 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg   Zeige Jörg auf Karte Jörg ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.01.2011
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt von Black Cat das R+S Baitfish Rig.
Quasi genau das was du suchst.

KLICK MICH JETZT!!!
11.08.2012 22:18 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 11.08.2012 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerwastl wallerwastl ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4081.jpg

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 19
Richtiger Name: sebastian
Herkunft: wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selberbauen?????nich so schwer..
12.08.2012 01:16 wallerwastl ist offline E-Mail an wallerwastl senden Beiträge von wallerwastl suchen Nehmen Sie wallerwastl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerwastl am 12.08.2012 um 01:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg   Zeige Jörg auf Karte Jörg ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.01.2011
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerwastl
Selberbauen?????nich so schwer..


Manche haben es halt nicht mit der Tüddelei. Klar, grade in den Wintermonaten kann man sich sowas super selber basteln!
12.08.2012 09:14 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 12.08.2012 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe Reina Pepe Reina ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 57
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Freising, Bayern, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Pepe Reina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus großes Grinsen

danke für die schnellen Antworten ;D

Des BC Rig ist mir zu teuer .. 15€ - da kommt in da Amper was zam !

Ja werd mir dann wohl selber welche bauen müssen - müsste ich schon hinbekommen , hab schon mehr selber gebaut.

Meint ihr der Grundaufbau vom BC Rig ist besser als Drachkovitch ?!

__________________
Cormoran Bullfighter 3,00m / Spinfisher 950 + 60er Climax
Jenzi The Ghost 3,00m / Tica Cybernetic + 60er Climax
Zeck V-Stick+ / Penn Conflict || 5000 + 40er Hulkline
BC Wild Catz Vertical / BC Battle Cat Vertical LH710 + 40er Hulkline

Gruß Stefan
13.08.2012 12:24 Pepe Reina ist offline E-Mail an Pepe Reina senden Beiträge von Pepe Reina suchen Nehmen Sie Pepe Reina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe Reina am 13.08.2012 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carphunter81   Zeige Carphunter81 auf Karte
Tripel-As




Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 171
Herkunft: Lindau / Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Pepe,

bin zufällig auf Deinen Thread gestoßen.

Hast Du zwischenzeitlich ein solches System gebaut?

Gruß
Claus

__________________
Es ist mir SCHEISSEGAL wer dein Vater ist, solange ICH hier angle gehst DU nicht übers Wasser!"
04.11.2013 17:13 Carphunter81 ist offline E-Mail an Carphunter81 senden Beiträge von Carphunter81 suchen Nehmen Sie Carphunter81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carphunter81 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter81 am 04.11.2013 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
A.H.F.Tom A.H.F.Tom ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.03.2013
Beiträge: 14
Richtiger Name: Tom
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab mir auch schon die gleichen Gedanken gemacht, ich habe versucht mittels einer nachgebauten Hochsee Montage dieses zu fischen, nur leider fällt mir das ausbalancieren zwischen Hauptgewicht und Köderfisch, dass dieser zum Überschlag kommt, so schwer du kannst dich gerne bei mir per PM melden, dann können wir uns diesbezüglich einmal austauschen. Kuss Tom
24.01.2014 23:50 A.H.F.Tom ist offline E-Mail an A.H.F.Tom senden Beiträge von A.H.F.Tom suchen Nehmen Sie A.H.F.Tom in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von A.H.F.Tom am 24.01.2014 um 23:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Thema ist zwar schon älter aber anscheinend wurde die Optimalvariante für den gesponnenen toten Köfi hier noch nicht gefunden.

Ich weiß ja nicht wie eure Gewässer aussehen, aber wenn man nicht allzuviel Blei am Köder braucht, macht einfach ein Vorfach (am besten Mono; ist steifer) aus zwei Einzelhaken oder Einzelhaken/Drilling (Drilling unten).

Am Kopfhaken (Einzelhaken) wird (optional) der Köfi mit einem Stück Draht o.ä. Drachkovic-artig befestigt, der Fanghaken wie beim Ansitzen eingehakt. Dann so viel wie gerade nötig Blei in Form von Schroten oder Lochblei direkt vor den Kopfhaken und los geht's. Prost Zumindest auf Hecht bei uns sehr effektiv Daumen hoch

Wenn man dieses Vorfach sehr kurz hält kann man es auch ohne die Kopfbeschwerung als Seitenarm- Dropshot - Montage fischen.

Die Tests auf Wels stehen bei mir aber auch noch an

Gruß
Florian

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
29.04.2014 10:29 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 29.04.2014 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markus81
Tripel-As




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toter Köfi am System mag auf alle Fälle funktionieren, mir wäre aber überhaupt nicht wohl pro Angeltag zwei/drei solcher Systeme abzureissen.
Das wird definitiv eine Todesfalle.
29.04.2014 13:22 markus81 ist offline E-Mail an markus81 senden Beiträge von markus81 suchen Nehmen Sie markus81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 29.04.2014 um 13:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 'Drachkovitch' für Waller

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH