Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Die "Nachzügler-Rute" beim Klopfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Nachzügler-Rute" beim Klopfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Die "Nachzügler-Rute" beim Klopfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

hätte eine Frage bez. der "Nachzügler oder auch Nachläufer Rute" beim Klopfen.
Wie weit entfernt habt ihr diese meist vom Boot?
22.08.2012 05:08 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 22.08.2012 um 05:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ebrokönig Ebrokönig ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5545.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 45
Richtiger Name: Olli
Herkunft: Obertraubling

RE: Die "Nachzügler-Rute" beim Klopfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Adri

Ich muss für mich sagen 3-5 Meter hatte ich die meisten Erfolge ! rauchen

Gruß Olli
22.08.2012 10:36 Ebrokönig ist offline Beiträge von Ebrokönig suchen Nehmen Sie Ebrokönig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ebrokönig am 22.08.2012 um 10:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AuT_Siluro91 AuT_Siluro91 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 12
Richtiger Name: T-Son
Herkunft: Kärnten/Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Jop denn kann ich nur beistimmen 3-5m reichen völlig aus, fast wichtiger in welcher tiefe du den Köder platzierst (grundnahe oder oberflächennahe), je nach wassertiefe usw.!

beste erfolge bei der nachzügler Rute hatte ich bis jezt immer knapp unter der sprungschicht oder bei Mondphasen auf der Oberfläche !

mfg

bis bald
22.08.2012 11:19 AuT_Siluro91 ist offline E-Mail an AuT_Siluro91 senden Beiträge von AuT_Siluro91 suchen Nehmen Sie AuT_Siluro91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AuT_Siluro91 am 22.08.2012 um 11:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Themenstarter Thema begonnen von Adri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh...mit Sprungschicht hab ich mich diesbez. noch nicht beschäftigt.

Aber dachte mir bei ca. 7m Wassertiefe das ich diese Nachläuferrute in einer Tiefe von ca. 3,5m fische...evtl. auch 3m!

...weiß nicht wie weit die Burschen hochkommen, in ketzter Zeit hatte ich keine massiven übersteiger mehr die deutlich über die Ködertiefe gestiegen sind.

Oberflächen nah....heißt 1m?
22.08.2012 12:08 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 22.08.2012 um 12:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Themenstarter Thema begonnen von Adri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von dem Anbringen einer Rassel an der Nachläuferrute?
Hatte bisher meinen besten mit einer vorgeschltenen Doppelrassel vor meinem TAuwurmbündel gefangen, welche ich mit der Hand gezupft habe.
Könnte mir vorstellen, dass diese bei der Nachläuferrute besser ist in Verbindung mit einem Köfi....

muss ich mal testen!
22.08.2012 12:19 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 22.08.2012 um 12:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AuT_Siluro91 AuT_Siluro91 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 12
Richtiger Name: T-Son
Herkunft: Kärnten/Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der sprungschicht ist halt wida von den echolot einstellungen abhängig,bir mir hats recht lang gedaudert bis ich mein echolot mal richtig eingestellt hatte,jez hab ich mir ein neues zugelegt und mit dem kämpf ich auch schon seit 2 wochen böse wenn sie dann mal da ist fisch ich generell ca.50cm-1,5m darunter bei der Nachzügler Rute,

,weiters wo man fischt, die wasser temperatur,wetter und die tiefe in der man fischt sind etc., sind als faktoren auf die ich unterschiedlich fische

Auf jeden Fall hatt jeder seine eigene meinung und einstellung wie er es am liebsten macht und als richtig empfindet, wohl viel auch aus erfahrungen heraus,....

Oberflächen nah ist für ich 2-3,5 m wobei ich sehr selten unter 8m wassertiefe fische.

Ja die Rasseln sind nich schlecht ,witzig sin auch die gummi tinten fische die gefallen mir recht gut großes Grinsen

bis bald
22.08.2012 14:35 AuT_Siluro91 ist offline E-Mail an AuT_Siluro91 senden Beiträge von AuT_Siluro91 suchen Nehmen Sie AuT_Siluro91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AuT_Siluro91 am 22.08.2012 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Die "Nachzügler-Rute" beim Klopfen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH