Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Boardneuerungen » Neuer Bericht - Catch & Release... Gedankengänge - von Sven Dombach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Bericht - Catch & Release... Gedankengänge - von Sven Dombach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 593
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
jop toller bericht.

c&r ist der sargnagel der angelei in deutschland und führt früher oder später zum kompletten angelverbot, weil dies als tierquälerei definiert wird und hier wohl kaum eine änderung der denkweise der uns beherrschenden stattfinden wird.
ich sag nur vogel des jahres, was auch nur eine grünlobbyistische machtdemonstration war.

c&r hat das potenzial eine weitere derartige machtdemonstration heraufzubeschwören.. also immer schön weiter nette propagandaberichte schreiben...

jippi ja jeeh c&r.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nobo: 12.09.2012 08:16.

12.09.2012 08:14 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 12.09.2012 um 08:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2598.jpg

Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 665
Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sven,

ein wirklich toller Bericht - lässt sich sehr gut lesen, mit klasse Welsbildern respekt

Spricht mich auch genau an, wobei C&R war schon immer für mich Programm. Allerdings im Angelverein ist es sehr schwer zu vermitteln Kopf gegend Wand .


Danke Dir für Deinen Bericht Prost

Ciao
Ingo

PS. an nobo: vielleicht doch nicht alles so schwarz sehen !! Du und sehr viele andere hier betreiben schon lange C&R - also verhalte Dich weiterhin so und alles wird gut Augenzwinkern .
12.09.2012 09:35 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 12.09.2012 um 09:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thompson Thompson ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.01.2012
Beiträge: 5
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: nähe Ladenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach Top!!! Daumen hoch
12.09.2012 14:25 Thompson ist offline E-Mail an Thompson senden Beiträge von Thompson suchen Nehmen Sie Thompson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thompson am 12.09.2012 um 14:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König


images/avatars/avatar-5621.jpg

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 764
Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Toller Bericht respekt Es wird Zeit das mal ein paar
Leute über den Tellerrand hinaus schauen und ihre
Meinung dazu überdenken ,aber das wird noch
lange dauern
13.09.2012 09:31 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 13.09.2012 um 09:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schleichkatze Schleichkatze ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 265
Herkunft: NRW

RE: Neuer Bericht - Catch & Release... Gedankengänge - von Sven Dombach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sven,

endlich mal ein richtig guter Bericht, der es genau auf den Punkt bringt!!! Daumen hoch Applaus Den kannst Du direkt an die obere Fischereibehörde weiterleiten, damit dort mal den "Schrumpfköpfen "Licht ins Hirn scheint!!!! Kopf gegend Wand

bis bald Gruß+Petri
schleichkatze

__________________
Gruß+Petri
Schleichkatze
13.09.2012 19:25 Schleichkatze ist offline Beiträge von Schleichkatze suchen Nehmen Sie Schleichkatze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 13.09.2012 um 19:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sven,

ich hab es leider getan! Ich konnte nicht wiederstehen und hab deinen Bericht gelesen!

böse

Als Katrin die Ankündigung von deinem Bericht gelesen hat, sagte sie: Cool, der Sven hat wieder einen Bericht geschrieben, da haben wir was schönes fürs Wochenende zu lesen!
An ihrer Reaktion und an den Lobeshymnen der User auf deinen Bericht, kannst du erkennen welchen Stellenwert deine Berichte mittlerweile hier im WF und in anderen Medien haben! Deine Berichte sind fast wie ein Kinofilm auf den man lange gewartet hat, ihn aber nicht gleich anschaut, weil dann die Vorfreude vorbei ist!

Einfach nur Klasse Applaus deswegen konnte ich auch nicht wiederstehen und hab ihn mir heimlich rofl vor dem WE reingezogen!

Zum Thema: Ich bin komplett auf deiner Wellenlänge und handhabe es auch so. Wie du auch, bin ich jederzeit bereit für mein Handeln die Verantwortung zu tragen.

Grüße aus dem Allgäu
Jürgen

__________________
Gruss Jürgen
13.09.2012 22:20 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 13.09.2012 um 22:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,

Guter Bericht, nur der Anfang ist für meinen Geschmack doch ein wenig zu reisserisch gehalten.
Ich meine den Teil mit den "düsteren Waschküchen voller Blut" oder dem Waller der im Wasser neben dir "abgestochen" wird.

Dieser Stil erinnert doch eher an Bild oder an unsere Freunde von Peta. Ich glaube nicht, dass man damit bei Nicht-Anglern oder Fischereiverbandsvorsitzenden ernst genommen wird. Zu schnell wird einem da der Stempel "weltfremder Wallerfischer" aufgedrückt. Diese Argumentation macht in meinen Augen auch keinen Sinn.
Warum sollte man kein Blut sehen können wenn man Angler ist??? Und davon mal abgesehen vielleicht jeden Sonntag sein Schnitzel oder seinen Braten auf dem Teller hat?

Finde die Argumentation mit dem Schützen der Fischbestände und rund um das Interview von Daniel Katzoreck (hoffentl. schreibt man ihn so) viel besser und gut belegt.

Ich denke damit erreichen wir bei anders gesinnten Anglern mehr. Ich meine die lieben ihre Forellen, Karpfen, Weissfische und wir unsere Waller. Wenn wir mit Argumenten kommen "Der große Waller hat mich traurig angeschaut und ich hab ihn deshalb nicht getötet" dann zieht das dort wo es ziehen sollte (Vereinsvorstände) nicht. Ich denke da würden bei einer "wissenschaftlicheren" Argumentation mehr Leute aufhorchen.

Ist aber nur meine Meinung und bitte als konstruktive Kritik zu sehen. Danke für den Bericht und die Anregungen zu dem Thema. Die Berichte von eurem Clan sind immer schön zu lesen!
bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dermitdemwallertanzt: 14.09.2012 10:51.

14.09.2012 10:33 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 14.09.2012 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
potta0001986 potta0001986 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6093.jpg

Dabei seit: 20.06.2012
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist wirklich ein toller Bericht!
Ich bin heil froh das wir hier in Luxemburg mit solchen Themen nix am Hut haben.
Mfg,
Potta
14.09.2012 11:38 potta0001986 ist offline E-Mail an potta0001986 senden Beiträge von potta0001986 suchen Nehmen Sie potta0001986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von potta0001986 am 14.09.2012 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
die Ausführungen von Sven sind schon OK. Das Problem sind die Leute in den Verbänden und darunter die Vereinsvorsitzenden wovon viele eine völlig veraltete Denkweise an den Tag legen,dieses können nur die Mitglieder der Angelvereine ändern,aber 90% interessieren solche Themen nicht,das ist leider Fakt.

Gruß Arno
14.09.2012 13:00 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 14.09.2012 um 13:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DieKei DieKei ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

super Bericht. Schreibst mir aus der Seele.
Auch ich könnte mich über die "verstaubten Meinungen" über den Wels regelmässig aufregen.
Ich selbst bin im Vorstand eines Vereins mit einem Gewässer welches einen hervorragenden Wallerbestand hat und weiß wie schwierig es sein kann, ein Umdenken herbeizuführen.

Wenigstens konnte diese Jahr einen Teilsieg erreichen und die Entnahmepflicht aufheben.
14.09.2012 13:27 DieKei ist offline E-Mail an DieKei senden Beiträge von DieKei suchen Nehmen Sie DieKei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DieKei am 14.09.2012 um 13:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab Sven ,hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen Daumen hoch vor allem die Aussage über sinnvoll !!! gegensteuernde Besatzmassnahmen ist in meinen Augen der Schlüssel zur Lösung des "Problems" für viele Vereine,denn nur das sinnlose nachkippen in jedem Frühjahr und Herbst sorgt doch dafür, daß zuviel Nahrung in den Gewässern ist und sich die Natur nicht mehr in Form von Kannibalismus selber reguliren kann und muss.
14.09.2012 20:18 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 14.09.2012 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rokes rokes ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 22.12.2010
Beiträge: 21
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich bin das thema regelmäßig mit mir selbst am
ausfechten und finde es sehr schwierig.

der bericht hat für mich nicht im geringsten dazu
beigetragen, dass ich das thema entspannter sehe,
eher im gegenteil.

zu jedem satz könnte ich was dagegen halten, allein
diese "wissenschaftliche begründung", die da eingepflegt
wird, sorry, hat die jemand von euch gelesen? der
spricht von wallern, die brassen ab einer gewissen
größe nicht mehr fressen, das sind nicht die waller,
die ich auf den fotos sehe.

und ein deutsches vereinswasser mit den gewässern
zu denen man im ausland zum wallerfischen fährt zu
vergleichen, ist doch recht undifferenziert und nur im
ausnahmefall zutreffend. ich kann vereine verstehen,
die nicht jedes jahr tonnen von fisch ins wasser
kloppen wollen, nur um den superwalli zu züchten,
oder aber auch nur, um eine durch-
schnittliche wallerpopulation zu erhalten.

und wenn mir jetzt noch wer erzählt, das ein großer
waller nicht viel fisch ißt, dann lach ich mich schlapp.
ja, er frisst im verhältnis zu seiner zuwachsrate nicht
viel, aber er wächst auch verdammt schnell.

und wenn in einem see zu viele zander sind, wird
halt das schonmaß vom zander runter gesetzt. hier
zu denken, dass solche regeln irgendwann abgeschafft
werden könnten, zeugt doch von einiger distanz zum
normalen angler, der nun mal für den kochtopf
angelt und idR auch den Vostand stellt und idR alles
lieber ißt als wallerfilet.

nichts für ungut, kenne aber seit jahren diese
diskussionen, gerade vom karpfenangeln, wo sie noch
ein wenig anders geführt wird, und denke mittlerweile,
ähnlich wie nobo, dass alleine die diskussion darüber,
v.a. wenn sie mit wachsweichen argumenten geführt
wird, eher schädlich ist.

oder hat der franzose schon mal wen auf die zustände
in deutschland angesprochen? nein, meist ist es doch
meiner erfahrung nach der deutsche, der das thema
anspricht, der franzose macht es einfach, der quatscht
nicht viel (die machen ganz andere sachen mit fischen)
...zumindest hab ich es so die ersten 20 jahre meiner
angellaufbahn, die rein in frankreich stattgefunden hat,
erlebt.

ich hab das glück, dass in meinem verein vieles geduldet
wird, was vielleicht woanders schon strengstens reguliert
ist, und ich hab schon neben senior-anglern, die fische
überm kamin hängen haben, große fische zurück gesetzt.
warum war das möglich? nicht weil ich voher ne rede
gehalten habe über wissenschaftliche argumente, sondern
weil ich sie schon beim keschern eingespannt habe und
sie versucht habe anders zu erreichen. damit bin ich bisher
immer gut gefahren.

ist mein standpunkt, der jetzt natürlich ne menge
smilies gegen sich hat.


grüße, rokes.
14.09.2012 23:19 rokes ist offline Beiträge von rokes suchen Nehmen Sie rokes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rokes am 14.09.2012 um 23:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Zocker Waller-Zocker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5029.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 324
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Bericht Daumen hoch Augenzwinkern Daumen hoch

__________________
Fische sind Freunde kein Futter
Catch & Release
15.09.2012 10:07 Waller-Zocker ist offline E-Mail an Waller-Zocker senden Beiträge von Waller-Zocker suchen Nehmen Sie Waller-Zocker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 15.09.2012 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Floh2
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.09.2012
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Daumen hoch
Hab gerade den Bericht gelesen.

Bin voll deiner Meinung in Bezug auf C&R.

Was is vorallem gut finde: du schreibst in denem Bericht immer von der "Angelfischerei" Applaus Applaus
Nie fällt der Begriff "Sportfischerei"
Ich bin ebenfals ein Hobbyangler und fischen sehe ich als Hobby und nicht als Sport !

Oft gibt es hier im Forum Berichte wo es um Stückzahlen , Länge und Höchstgewichte usw... geht.
Profesionelle Firmen/Angler betreiben die Fischerrei nur nach diesen Gesichtspunkten.

War erst wieder kürzlich hier zulesen: berichte von sog. Guidingturen wo dann nur die Stückzahl zählt
oder für mich ganz pervers: "Die Wallerweltmeisterschaft"

http://www.worldcatfishclassic.com/

Dies hat nichts mehr mit meinem Hobby zutun!!
16.09.2012 15:43 Floh2 ist offline Beiträge von Floh2 suchen Nehmen Sie Floh2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Floh2 am 16.09.2012 um 15:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sven dombach   Zeige sven dombach auf Karte sven dombach ist männlich


images/avatars/avatar-5346.jpg

Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 123
Herkunft: weilburg/ lahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich möchte mich an dieser Stelle aufrichtig für euer Lob über meinen Bericht bedanken. Mir ist und war völlig bewußt, dass es sich dabei um ein sehr sensibles Thema handelt. Ich selbst habe natürlich auch darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist darüber zu schreiben. ich bin der meinung, dass es auf dauer nicht zielführend sein kann, wenn wir C&R behandeln wie ein "rohes Ei" und es besser totschweigen, als sich damit auseinader zu setzen. Jeder der C&R praktiziert und es verschweigt handelt in meinen Augen natürlich immer noch besser, als die jenigen die Fische wahrlos tod schlagen. Keine Frage. Also, jeder wie er möchte.


In diesem Sinne

Gruß Sven

__________________
www.clansilure.com * team CATS-illustrated

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sven dombach: 16.09.2012 15:55.

16.09.2012 15:52 sven dombach ist offline E-Mail an sven dombach senden Beiträge von sven dombach suchen Nehmen Sie sven dombach in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sven dombach am 16.09.2012 um 15:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Diese Gedankengänge sind klasse!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
16.09.2012 19:15 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.09.2012 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle_Chriz Bolle_Chriz ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6060.jpg

Dabei seit: 18.03.2012
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist gut wenn das thema nicht untergeht.....Toller Bericht !!!

__________________
RheinHunta4Eva
16.09.2012 19:23 Bolle_Chriz ist offline E-Mail an Bolle_Chriz senden Beiträge von Bolle_Chriz suchen Nehmen Sie Bolle_Chriz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle_Chriz am 16.09.2012 um 19:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Boardneuerungen » Neuer Bericht - Catch & Release... Gedankengänge - von Sven Dombach

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH