Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Schädling Wels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schädling Wels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stufi Stufi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7168.jpg

Dabei seit: 08.12.2011
Beiträge: 39
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Villach

Schädling Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Nachdem in meinem Hausgewässer leider die Verantwortlichen der Meinung sind, dass nun ja Gott sei Dank der letzte "Waller-Schädling" heraussen ist, passt dieser Link wie die Faust aufs Auge zu diesem Thema... oh man

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kass...te-2500148.html

Zitat:
„Der Wels hat mittlerweile ein stattliches Alter erreicht. Es tut allen gut, wenn wir ihn aus dem Bühl holen“, erklärt Vereinsmitglied Peter Schupp. Denn der Riese ist gefräßig, auf seinem Speisezettel stehen Fische jeder Art. „Der Wels frisst fast alles“, weiß Siemon. Darunter leider auch Tiere, die für die Wasserqualität des Bühls wichtig seien.
Kopf gegend Wand

Traurig aber wahr, dass viel zu oft dinosaurierähnliche Vereinsvorstände zum Großteil aus solchen Leuten bestehen...
lg, Stefan
14.09.2012 18:45 Stufi ist offline E-Mail an Stufi senden Homepage von Stufi Beiträge von Stufi suchen Nehmen Sie Stufi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Stufi: . YIM-Name von Stufi: . MSN Passport-Profil von Stufi anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stufi am 14.09.2012 um 18:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hägar Hägar ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5899.jpg

Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 317
Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Holzköppe!! oh man

Da kann man als Welsangler nur hoffen, dass der "alte" Wels schlauer ist als diese Deppen!! lol

Grüsse aus Köln,

Hägar!

__________________
Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!
14.09.2012 19:15 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 14.09.2012 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alzfischer   Zeige Alzfischer auf Karte Alzfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6044.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Beiträge: 586
Herkunft: Obing, Chiemgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol lol lol lol lol rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Ich lach mich kaputt!! Der Bericht ist der Hammer

Welse sind stämmige Fische mit langgestrecktem Körper, großem, breitem Kopf und glatter, schleimiger und vollständig schuppenloser Haut. Sie erreichen, abhängig von ihrem Lebensraum, meist Körperlängen von einem bis eineinhalb Metern und dabei ein Gewicht von etwa zehn bis 50 Kilogramm
. Da die Tiere zeitlebens weiterwachsen, können sie allerdings auch deutlich größer und schwerer werden.

Des is da zum scheissseschrein rofl rofl rofl lol lol

Gruaß Wiggal Prost
14.09.2012 19:38 Alzfischer ist offline E-Mail an Alzfischer senden Beiträge von Alzfischer suchen Nehmen Sie Alzfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 14.09.2012 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König


images/avatars/avatar-5621.jpg

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 764
Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

RE: Schädling Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Mal wieder so ein leidiges Thema ( von nix ne Ahnung ,aber
davon jede Menge ) . Ich befürchte das sich das nie ändert
und der Waller immer der Sündenbock für alles ist .
Zum glück leben solche Leute nicht ewig
15.09.2012 09:55 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 15.09.2012 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich Tod .

„Der Wels frisst fast alles“, weiß Siemon. Darunter leider auch Tiere, die für die Wasserqualität des Bühls wichtig seien. Auch Enten seien durch den Raubfisch gefährdet

Was hatt ein Wels mit der
Wasserqualität zu tun , und wenn die Enten gefährdet sind ist es nur gut so , gibt eh zuviele von denen,
danach gehts allen Hechten über einen Meter an den Kragen die ja auch den See leer fressen und die jungen Enten , diese alten Vereinssäcke leben fast alle noch in der Steinzeit, aber wie schon jemand geschrieben hatt niemand lebt ewig und die Gscheiteren Jüngeren kommen nach .

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
15.09.2012 10:16 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 15.09.2012 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

RE: Schädling Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stufi
Willkommen

Nachdem in meinem Hausgewässer leider die Verantwortlichen der Meinung sind, dass nun ja Gott sei Dank der letzte "Waller-Schädling" heraussen ist, passt dieser Link wie die Faust aufs Auge zu diesem Thema... oh man

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kass...te-2500148.html

Zitat:
„Der Wels hat mittlerweile ein stattliches Alter erreicht. Es tut allen gut, wenn wir ihn aus dem Bühl holen“, erklärt Vereinsmitglied Peter Schupp. Denn der Riese ist gefräßig, auf seinem Speisezettel stehen Fische jeder Art. „Der Wels frisst fast alles“, weiß Siemon. Darunter leider auch Tiere, die für die Wasserqualität des Bühls wichtig seien.
Kopf gegend Wand

Traurig aber wahr, dass viel zu oft dinosaurierähnliche Vereinsvorstände zum Großteil aus solchen Leuten bestehen...
lg, Stefan


Guckt euch doch mal die alten Säcke an auf dem Foto an...

Die riechen doch schon nach Schippe und Kranz....

Mein Gott ich könnte bei so einem Bericht glatt in mein Laptop schlagen!!!!

__________________
Gruß Stefan
15.09.2012 10:47 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 15.09.2012 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

RE: Schädling Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallergigant
Guckt euch doch mal die alten Säcke an auf dem Foto an...

Die riechen doch schon nach Schippe und Kranz....

Mein Gott ich könnte bei so einem Bericht glatt in mein Laptop schlagen!!!!


Der erste ordentliche Beitrag von dir Augenzwinkern Daumen hoch
15.09.2012 10:50 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 15.09.2012 um 10:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

RE: Schädling Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Zitat:
Original von wallergigant
Guckt euch doch mal die alten Säcke an auf dem Foto an...

Die riechen doch schon nach Schippe und Kranz....

Mein Gott ich könnte bei so einem Bericht glatt in mein Laptop schlagen!!!!


Der erste ordentliche Beitrag von dir Augenzwinkern Daumen hoch


Kaum 3 Tage her dein Disaster mit Turrican und schon haste wieder n
grosses Maul!
An deiner Stelle wäre ich 30cm gross mit Hut!

Das war mal wieder eine Statement, yesssss Daumen hoch

__________________
Gruß Stefan
15.09.2012 10:54 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 15.09.2012 um 10:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Desaster habt ihr nur versucht drauss zu machen Idee war aber gar keins und mein Maul bleibt immer gleich gross,gewöhn dich schon mal dran Prost Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 15.09.2012 11:01.

15.09.2012 11:01 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 15.09.2012 um 11:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Ein Desaster habt ihr nur versucht drauss zu machen Idee war aber gar keins und mein Maul bleibt immer gleich gross,gewöhn dich schon mal dran Prost Augenzwinkern


Komm Frieden Rico, hab kein Bock drauf und ich denke du auch nicht! Daumen hoch

Die Turricangeschichte ist ne Sache zw. dir und T...!

So und jetzt wider zum Thema!!!

__________________
Gruß Stefan
15.09.2012 11:04 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 15.09.2012 um 11:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich zu 110% bei dir Prost Friede
15.09.2012 11:08 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 15.09.2012 um 11:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
welsle welsle ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5658.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 207
Richtiger Name: H-P
Herkunft: Nähe Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema.

Solche Berichte stimmen mich traurig. Aber leider häufen sich diese immer mehr und ich glaube wir, die auf Wels fischen, müssen uns langsam damit vertaut machen, dass der Waller nicht von allen Fischern geliebt wird.

Ich erlaube mir jedesmal am Wasser, wenn mir irgendso ein Holzkopf damit kommt, dass der Wels raus muss zu wiedersprechen und ich nehme mir auch die Zeit ihn über diesen Fisch aufzuklären. (Mittlerweile kenne ich die Zahlen, wieviel er frisst aus dem Seuß-Buch auswendig.)

Bei uns in der Region war auch mal so Bericht in der Zeitung und ich habe mir erlaubt einen Leserbrief zu verfassen, der auch abgedruckt wurde.

Ich hoffe mit solchen Aktionen vielleicht ein paar Fischer bezüglich ihrer Meinung zum Wels umstimmen zu können.

Meine Bitte an Euch: macht euch die Arbeit und kämpft für das Ansehen des Wallers in unserer ach so tollen Fischergesellschaft !!

Danke!!
Habe fertig !!

Gruß und Prost
H-P
15.09.2012 11:14 welsle ist offline E-Mail an welsle senden Beiträge von welsle suchen Nehmen Sie welsle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 15.09.2012 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Angelverein labern die auch immer so`n Müll das der Waller alles auf frisst.
Das zieht sich glaube ich durch ganz Deutschland.

Die Vorstände sind Überaltert, dann liegts an mangelde Fachkompetenz, weil wieviele Angler in so einem Angelverein kennen sich super aus über das Welsverhalten etc.
Das sind nur die, die sich auf Waller spezialisiert haben.

Bei uns kommen immer die Komentare das der Wels alles aufffrisst von den Leuten die überhaupt nicht angeln können!
Mit 0,40 Mono am stippen usw.

Wählt neue Vorstände mit Waller und Karpfenangler drin, dann habt ihr Ruhe!

__________________
Gruß Stefan
15.09.2012 11:17 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 15.09.2012 um 11:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Das einzige Positive an diesem Bericht ist das angefügte Video:

http://www.youtube.com/watch?v=9BjmU6UjAR4

Sehr schönes Tauchvideo mit Waller, beim Betrachten bekommt man
grad Mitleid mit diesem maestätischen und wundervollen Fisch.
Wer würde diesen Fisch schon tot sehen wollen?

Ich würde eher die fünf Primaten auf dem Foto "entsorgen" lol

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
15.09.2012 11:26 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 15.09.2012 um 11:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weis jetzt nicht genau ob das hier schon eingestellt wurde .

http://admin.bvz.at/lokales/noe-uebersic...;art2433,408772

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
15.09.2012 11:45 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 15.09.2012 um 11:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hägar Hägar ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5899.jpg

Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 317
Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Welsbiss würde ich gerne mal sehen... nachdenklich

Wieder mal Märchenstunde... rofl

Hägar aus Köln!

__________________
Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!
15.09.2012 12:01 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 15.09.2012 um 12:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aristoteles Aristoteles ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 03.08.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,

auch Haie, die für das Ökosystem Meer wohl einer der wichtigsten Räuber sind, werden zu Millionen abgeschlachtet, und der Mensch schaut weg, weil sie ja eh soooo gefährlich für den Menschen sind. So ist das. Der Mensch wird früher oder später alles ausrotten, was ihm nicht in den Kram passt.

Bei uns im Verein ist es das Gleiche. Ewig schon haben wir ein Gewässer, in dem vorwiegend Forellen gefischt werden. Jetzt sind irgendwie Hechte reingekommen, die natürlich nach Meinung der Alten die ganzen Forellen auffressen und weil auch 50er Forellen teilweise angeraubt sind. Dabei werden einfach nur deswegen weniger Forellen gefangen, weil die immer teurer geworden sind und der Besatz eben nicht mehr so üppig ausfällt. Auch die Hechte will daher jeder lieber tot sehen. Glück für die Hechte, dass von denen keiner was vom Hechtangeln versteht. Wenn man dann einen Hecht fängt und ihn wieder in die Freiheit entlässt, wird man gleich zum Staatsfeind erklärt.

mfg
Aristoteles
15.09.2012 13:14 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aristoteles am 15.09.2012 um 13:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bavarian Bavarian ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema kenne ich auch zu gut im Nachbarverein Haben sie eine " Wallerplage"
In einem Vereinsweiher sind sehr viel Welse soviele das sie beim Aalangeln regelmässig als beifang sind ! Der Verein hat das Fanglimti aufgehoben um Ich zitiere " Diesen Grossen Schädling für alle anderen Fischarten" loszuwerden ! tja Hätte sich der Vorstand mal informiert würde er wissen das Hecht und Zander auf ihre Körpergrösse gesehen mehr Fressen ! Aber naja der Hecht is iwie Kommerzieller im Beangeln wie der Wels mMn!
15.09.2012 13:42 Bavarian ist offline Beiträge von Bavarian suchen Nehmen Sie Bavarian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bavarian am 15.09.2012 um 13:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Den Welsbiss würde ich gerne mal sehen... nachdenklich

Wieder mal Märchenstunde... rofl

Hägar aus Köln!


Hallo das stimmt anscheinend , hab das bild gesehen und es sieht wirklich nach einen Wels aus , Ein User von meinen Forum wurde beauftragt mit anderen Fischern den Fisch zu Fangen.

Einzige erfreuhliche Nachricht daran , der wels wenn er Gefangen werden würde, das er Umgesetzt wird , denke er wird sich auch Wohler fühlen in einen Donaualtarm als in einen Badesee.

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
15.09.2012 14:15 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 15.09.2012 um 14:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Floh2
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.09.2012
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hägar

Du bist wie ich erst seit kurzem hier angemeldet. Auch fischt du erst seit diesem Jahr auf wels nach eigener Aussage. iwe kommste drauf , dass dasein Märchen is.
Gibt einige videos wo der Wels beim Releasen zuschnappt( Beisst).
Und glaube mir er beist zu.
15.09.2012 14:41 Floh2 ist offline Beiträge von Floh2 suchen Nehmen Sie Floh2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Floh2 am 15.09.2012 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Schädling Wels

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH