Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Verwertung von Wallerfleisch für den Verzehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verwertung von Wallerfleisch für den Verzehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bone82 Bone82 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6061.jpg

Dabei seit: 17.09.2012
Beiträge: 124
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Aachen,Eschweiler,Dü ren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte eigentlich geschlossen werden dieser thread denke ich, weil:
1. alle ihre verschiedensten meinungen dazu geäussert haben und
2. der threaderöffner einige antworten erhalten hat und jetzt selber entscheiden muss was er macht Prost

__________________
Signatur (lateinisch signum ‚Zeichen‘)
22.10.2012 16:09 Bone82 ist offline E-Mail an Bone82 senden Beiträge von Bone82 suchen Nehmen Sie Bone82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bone82 am 22.10.2012 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
alemanne alemanne ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-6111.jpg

Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 7
Richtiger Name: Arndt, Gernot
Herkunft: 75196 Remchingen

Themenstarter Thema begonnen von alemanne
Verwertung von Wallerfleisch für den Verzehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Willkommen

habe nun über 30 Antworten auf meine Frage erhalten und stimme Bone 82 zu, dass wir dieses Thema abschließen können. Ich bedanke mich.
Wenn es mal soweit ist, werde ich vor Ort entscheiden. nachdenklich

__________________
Das Leben ist schön, aber teuer. Du kannst es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.
22.10.2012 16:56 alemanne ist offline E-Mail an alemanne senden Beiträge von alemanne suchen Nehmen Sie alemanne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von alemanne am 22.10.2012 um 16:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Goof
Eroberer


images/avatars/avatar-5690.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 73
Herkunft: Osttirol

RE: Verwertung von Wallerfleisch für den Verzehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer das gleiche mit diesem thema.... Kopf gegend Wand
22.10.2012 19:16 Goof ist offline E-Mail an Goof senden Beiträge von Goof suchen Nehmen Sie Goof in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Goof am 22.10.2012 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lazerus Lazerus ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6244.jpg

Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: Lars
Herkunft: Dortmund

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fische reichern Umweltschadstoffe wie die Schwermetalle Cadmium, Arsen, Blei oder Quecksilber an. Außerdem können sie mit Dioxinen und Furanen belastet sein. Fettfische sind generell stärker betroffen als Magerfische, da sich die Schadstoffe bevorzugt im Fett ansammeln. Mit zunehmendem Alter der Fische steigt der Schadstoffgehalt an.

von geschmack her bestimmt nicht schlecht

gibt ja auch Leute die Menschen essen.


Journalist und Buchautor Günter Stampf besuchte den Kannibalen in der JVA Kassel.
Armin Meiwes, der Kannibale von Rotenburg. Im März 2001 tötete er einen Computerexperten († 42), aß Teile seines Fleisches .

Der 45-Jährige, der lässig am Kaffeeautomaten lehnt, wirkt entspannt. Er lächelt, eine korrekte Bügelfalte ziert seine Hose.

Über das Verspeisen seines Opfers: „Der erste Bissen war natürlich zunächst erst mal ein komisches, undefinierbares Gefühl.Das Fleisch schmeckt ähnlich wie Schweinefleisch, etwas herber, kräftiger. Es schmeckt recht gut.“

Der Reporter: Plagen Sie manchmal Albträume?

Armin Meiwes: „Nein, nein.“


jeder wie er mag

ich mag es nicht rauchen

__________________
In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein

Der Lars
22.10.2012 19:29 Lazerus ist offline E-Mail an Lazerus senden Beiträge von Lazerus suchen Nehmen Sie Lazerus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 22.10.2012 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MoxX MoxX ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 41
Richtiger Name: Rainer H.
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lars: Also dieser untergriffige Vergleich den du hier anstellst is ja wirklich... naja mit Worten kaum noch zu beschreiben...
Da hat wohl jemand selbst zu viel schwermetallbelastetes Fleisch gekostet und etwas zu viel Quecksilber im Kopp oh man
Sry für die deutlichen Worte aber mir fällt dazu echt nix besseres ein...

Back to Topic: Wenns das Gewässer erlaubt, bis 1 Meter (1,2m) würd ich einen Waller ohne Bedenken auch mal zu Verwertung mitnehmen
23.10.2012 00:23 MoxX ist offline E-Mail an MoxX senden Beiträge von MoxX suchen Nehmen Sie MoxX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MoxX am 23.10.2012 um 00:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lazerus Lazerus ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6244.jpg

Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: Lars
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl



das ist die HP dazu zur HP

Augenzwinkern ist das alles eigenbedarf ? wielange ist fisch so haltbar ?
jeder so wie er mag lol

gibt doch leute die essen hunde

lol

mir ist doch klar das hier viele kochtopfangler unterwegs sind, aber dagegen machst halt nix. sind doch noch im recht Kopf gegend Wand

der nächste postet dann die ersten rezepte, oder tips zum einlegen.
ich mag auch keine bilder von baby´s im räucherofen.

darum gibt es hier auch kaum infos zum angelplatz oder der gleichen.
zuviele schlächter.

kotz

ich kenne leute die schlachten alles ab,für "andere". weil sie selbst kein fisch essen.
genau die jammern dann rum, das sie keiner beim fischen dabei haben will.
oder so sprüche wie "da fängt man doch eh nix mehr"

motz MIR IST ES DOCH EGAL WER MICH JETZT ALS BUHMANN DA STELLT

ändern kann ich daran eh nix.
aber unterstüzen brauch ich das schlachten nicht.

es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen. ist alles nur allgemein


rauchen

__________________
In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein

Der Lars

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lazerus: 23.10.2012 15:00.

23.10.2012 14:42 Lazerus ist offline E-Mail an Lazerus senden Beiträge von Lazerus suchen Nehmen Sie Lazerus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 23.10.2012 um 14:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Thunfischarten sind neben anderen Meeresfischen schon fast ausgerottet , wiso die Essen wenn das gute so nah liegt , Forellen . Karpfen und so weiter werden zu zig Tauenden im Jahr nachgezüchtet , und der Wels verbreitet sich auch von Jahr zu Jahr mehr aus.
Das soll jetzt kein aufruf zum Massen Schlachten sein , aber immerhin haben wir unsere Heimischen Speisefische und die sollten wir auch Essen ( für die Kinder gibts halt weiterhin Fischstäbchen )

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
23.10.2012 15:21 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 23.10.2012 um 15:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario10
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 28.11.2009
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha,

Die bösen Leute die einen Waller mitnehmen... Zander und Co. dürfen natürlich entnommen werden, aber halt auch nur bis zu einer bestimmten Größe. Ein 10 Jahre alter Fisch hat natürlich weniger Recht zu leben als ein 20 Jahre alter Fisch rofl

Nebenbei dann noch schnell einen alten fetten Brassen gefangen, 2 Haken reingedonnert und ihn dann an die Wallerschnur gehängt. Da beschwert sich irgendwie keiner, ist es doch lediglich der "nervige" Sinn und Zweck, dass man wiederum der heiligen Kuh, den Freunden, den Geliebten und was ein Blödsinn sonst noch geschrieben wurde, dass man diesen spitzes Metall ins Maul stopfen kann... Applaus

Nimmt schon fast faschistische Züge an, dass eine Fischart über eine andere gestellt wird. respekt

Natürlich müssen auch immer sofort die Superlative wie "Schlachten" fallen. Fehlt nur noch Mörder, Schänder oder dergleichen. Obwohl... ein Vergleich mit einem Baby im Räucherofen ist ja schon gekommen, viel fehlt also nimmer zum vollkommenen Schwachsinn

Wer einen Waller mitnehmen möchte, soll das tun, solange er das Schonmaß erreicht hat und man ihn verwerten kann. Fertig aus.
Spielt euch mal nicht auf wie die Rächer der Enterbten... wahrscheinlich heute Mittag noch ein schönes Schnitzel reingezogen...

Und ja, ich habe auch schon einen Waller gegessen. Vor ca. 12 Jahren mal einen mit 82cm. War geschmacklich extraklasse. Ansonsten habe ich bis jetzt allen anderen die Freiheit geschenkt.
23.10.2012 15:23 mario10 ist offline E-Mail an mario10 senden Beiträge von mario10 suchen Nehmen Sie mario10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 23.10.2012 um 15:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mario10
Haha,

Die bösen Leute die einen Waller mitnehmen... Zander und Co. dürfen natürlich entnommen werden, aber halt auch nur bis zu einer bestimmten Größe. Ein 10 Jahre alter Fisch hat natürlich weniger Recht zu leben als ein 20 Jahre alter Fisch rofl

Nebenbei dann noch schnell einen alten fetten Brassen gefangen, 2 Haken reingedonnert und ihn dann an die Wallerschnur gehängt. Da beschwert sich irgendwie keiner, ist es doch lediglich der "nervige" Sinn und Zweck, dass man wiederum der heiligen Kuh, den Freunden, den Geliebten und was ein Blödsinn sonst noch geschrieben wurde, dass man diesen spitzes Metall ins Maul stopfen kann... Applaus

Nimmt schon fast faschistische Züge an, dass eine Fischart über eine andere gestellt wird. respekt

Natürlich müssen auch immer sofort die Superlative wie "Schlachten" fallen. Fehlt nur noch Mörder, Schänder oder dergleichen. Obwohl... ein Vergleich mit einem Baby im Räucherofen ist ja schon gekommen, viel fehlt also nimmer zum vollkommenen Schwachsinn

Wer einen Waller mitnehmen möchte, soll das tun, solange er das Schonmaß erreicht hat und man ihn verwerten kann. Fertig aus.
Spielt euch mal nicht auf wie die Rächer der Enterbten... wahrscheinlich heute Mittag noch ein schönes Schnitzel reingezogen...

Und ja, ich habe auch schon einen Waller gegessen. Vor ca. 12 Jahren mal einen mit 82cm. War geschmacklich extraklasse. Ansonsten habe ich bis jetzt allen anderen die Freiheit geschenkt.



Da sind die Wallerfischer ja noch harmloos , stell mal ein Bild mit einen Toten Karpfen in ein Karpfenforum , da wirst Gesteinigt !!!!Augenzwinkern

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
23.10.2012 15:28 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 23.10.2012 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aristoteles Aristoteles ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 03.08.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
@ mario 10: bin ganz deiner Meinung.

Gott hat uns in seiner unendlichen Weisheit Dinge gegeben, von denen wir uns ernähren können. Dazu gehört auch jede Art von Fisch. Wie viele von euch wahrscheinlich wissen, ist auch der Waller ein Fisch. Wichtig finde ich aber, dass wenn wir schon etwas töten, um uns davon zu ernähren, dass wir den Fisch dann auch genießen und vollständig verwerten. Es kann natürlich nicht sein, dass ein 2m-Waller wegen eines einzigen Filetstücks daran glauben muss. Wir schulden dem Tier diesen Respekt, das gilt für Waller genauso wie für Rind oder Schwein oder Geflügel. Alles andere essen wir offenbar bedenkenlos, da wir nicht sehen, wie es zu Tode kommt oder unter welchen Umständen es gemästet wurde, nur um endlich geschlachtet werden zu können.

Nur nebenbei, wenn man es vom ökologischen Standpunkt aus betrachtet, ist es geradezu eine Notwendigkeit, mehr heimischen Fisch statt Meeresfisch zu essen. Die Bestände der Meere werden durch immer enger werdende Maschen in den Netzen und immer größer werdende Fangflotten immer mehr erschöpft und was wir als Fischstäbchen essen, hat sich wahrscheinlich noch nicht einmal im Leben fortpflanzen können. Wir regen uns also auf, dass die Wallerbestände durch die Entnahme gefährdet seien, obwohl diese wie schon oft berichtet immer größer werden, während wir ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden das Meer bis auf den letzten Fisch leerfischen.

Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, aber denkt nach, was ihr sagt. Aus meiner Sicht können wir diese ins Nichts führende Diskussion auch wieder lassen. Ich beobachte diesen Thread schon ein paar Tage und ich muss sagen, das Ergebnis war fast zu erwarten.

mfg
Aristoteles
23.10.2012 15:42 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aristoteles am 23.10.2012 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
alemanne alemanne ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-6111.jpg

Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 7
Richtiger Name: Arndt, Gernot
Herkunft: 75196 Remchingen

Themenstarter Thema begonnen von alemanne
Verwertung von Wallerfleisch für den Verzehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nachdenklich
da habe ich scheinbar eine mittlere Lawine losgetreten, als ich die Frage nach dem Wallerfleisch zur Diskusion stellte.
Nach langem Ansitz auf dem Waller oder einen anderen Fisch hat man einen Biss und bringt den Fisch auch über den Kescher. Nach heutiger Sicht der Dinge hat man schon ein schlechtses Gewissen, wenn man einen massigen Fisch abschlägt und verwertet.
Warum fische ich eigentlich ? Ich selbst fische in der Regel nur auf Fische, die ich verwerten kann und will. Wenn es tatsächlich mal richtig beist, höre ich eben auf, wenn ich die Küchenportion habe.
In den Richtlinien meines Vereins ist festgelegt, dass nicht einheimische Fische, wie Rapfen, Sonnenbarsch, Wels, Zwergwels und Kamberkrebs
angelandet und nicht mehr zurückgesetzt werden dürfen.
Unsere Gegner halten uns vor, die Angler haben Freude am Todeskampf
eines Fischen, wenn sie ihn nach dem Müdedrillen an Land ziehen, fotographieren und wieder zurücksetzen.
Man könnte mit diesem Thema ewig fortfahren. Wie sollten schließen.

__________________
Das Leben ist schön, aber teuer. Du kannst es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.
23.10.2012 16:39 alemanne ist offline E-Mail an alemanne senden Beiträge von alemanne suchen Nehmen Sie alemanne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von alemanne am 23.10.2012 um 16:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bone82 Bone82 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6061.jpg

Dabei seit: 17.09.2012
Beiträge: 124
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Aachen,Eschweiler,Dü ren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...frage mich warum hier nichtmal ein admin das ding zumacht nachdem der threaderöffner den thread als erledigt betrachtet hat und alles gesagt wurde...


motz

__________________
Signatur (lateinisch signum ‚Zeichen‘)
23.10.2012 23:09 Bone82 ist offline E-Mail an Bone82 senden Beiträge von Bone82 suchen Nehmen Sie Bone82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bone82 am 23.10.2012 um 23:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
welsle welsle ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5658.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 207
Richtiger Name: H-P
Herkunft: Nähe Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum schließen?

Sonst immer ne große Klappe und dann nach dem Papa schreien.

Auf gehts steh zu deiner Meinung als Metzger...
23.10.2012 23:38 welsle ist offline E-Mail an welsle senden Beiträge von welsle suchen Nehmen Sie welsle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 23.10.2012 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bone82 Bone82 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6061.jpg

Dabei seit: 17.09.2012
Beiträge: 124
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Aachen,Eschweiler,Dü ren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kack mir doch ma nicht so ans bein oder hast du zu heiss geduscht?
meine meinung habe ich ebnfalls wie die meisten hier schon veröffentlicht, lies weiter vorne nach eh du meckerst.

und es soll geschlossen werden, damit so ne scheisse wie du sie grad wieder machst oder ewig sinnlose hin und her diskussionen ohne ergebnis laufen, nicht stattfinden.

also wo ist dein problem und was wurde bitte noch nicht wichtiges hier gesagt?

kotz

__________________
Signatur (lateinisch signum ‚Zeichen‘)
23.10.2012 23:44 Bone82 ist offline E-Mail an Bone82 senden Beiträge von Bone82 suchen Nehmen Sie Bone82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bone82 am 23.10.2012 um 23:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mario10

Und ja, ich habe auch schon einen Waller gegessen. Vor ca. 12 Jahren mal einen mit 82cm. War geschmacklich extraklasse.


Ach du Scheisse, du hast nen Baby aufgefressen lol lol

Ansonsten schmeckt Waller sehr lecker, besonders geräuchert ist er ein Genuss, räuchern und dann erst abkühlen lassen dann kann man das Fleisch runter schneiden wie Schinken.

Oder als Filet, auch sehr lecker aber unbedingt die Haut abziehen und nur minimal wenn überhaupt Bratfett zugeben.

Als Köfis sollen ja die "Babys" auch gut zu gebrauchen sein hab ich mal im Wallerforum gelesen lol

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
24.10.2012 07:41 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 24.10.2012 um 07:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hebbe   Zeige Hebbe auf Karte Hebbe ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 119
Herkunft: Kernen bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird nicht beachtet und keiner hat einen Kommentar

Es haben jetzt einige geschrieben dass Wallerfleisch super schmeckt .
Mal angenommen es wäre so, dann kann man die Belastung mit Schwermetallen bei großen Fischen nicht ignorieren .
Anscheinend wird das bei dieser Diskussion gemacht. Nicht alles was gut schmeckt ist gesund.
In Japan tauchten nach der Verseuchung mit radioaktievem Wasser auch Fische auf dem Markt auf . Die haben auch gut geschmeckt, aber für den Körper war es nicht so brickelnd sie zu essen.

Viele schnallen es einfach nicht dass unsere Welse mit Schwermetallen angereichert sind u. wollen es nicht wissen. Speziell in Frankreich gibt es jede Meng Atomkraftwerke u. da wird ein Störfall schön unter den Tisch gekehrt. Da fließt mal ein bisschen Radioaktivität ins Gewässer u. keiner weiß es so ginau .

Guten Appetit wünsche ich weiter ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus.

Hebbe Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
24.10.2012 11:03 Hebbe ist offline E-Mail an Hebbe senden Beiträge von Hebbe suchen Nehmen Sie Hebbe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hebbe am 24.10.2012 um 11:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum das Tehma Schließen ist doch höchst interresant.

Ich kann mir schon Vorstellen das so was stimmt mit Frankreich , obwohl ich denke mal das dort Angler Urlauber keinen Wels Töten ( keine Ahnung )

Bei uns in Österreich haben viele Gewässer fast Trinkwasser Qualität , also gehts bei uns nicht um die Schwerbelastung sondern eher die Leute zu Überzeugen einen 150er wieder Schwimmen zu lassen , und nur maßige zu entnehmen wenn es schon sein muss.

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
24.10.2012 11:42 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 24.10.2012 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich esse nur die großen fetten über 50kg, weil da ist jede menge fleisch dran, und das langt dann immer für ne weile. Genau

da muß ich nicht so oft einen schlachten, denn das gibt immer eine riesige sauerei in der küche... oh man

__________________
Gruss Leopold
24.10.2012 16:55 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 24.10.2012 um 16:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hab einmal einen Waller gegessen.Der Fisch war etwa 170cm groß,wurde filetiert und geräuchert.
Beim Sommerfest durfte dann jeder ein Stück probieren.
Pfui Teufel nochmal,das war zum Kotzen,ich und viele andere haben das Stück,das sie im Mund hatten,freiweg ausgespuckt,einige habens gegessen,vermutlich aus Rücksicht auf die,die den zubereitet haben.
Keine Ahnung,an was das gelegen hat,daß der so furchtbar geschmeckt hat.

By the Way:Leute,beschränkt Euch halt auf das eigentliche Thema,laßt irgendwelche Wertungen oder dergleichen,oder schreibt Euch ne PN.Beim Thema Fischentnahme gibts keine gemeinsame Richtung,das haben wir alle doch schon Dutzende Male durchgekaut.
Danke!

And now back!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
24.10.2012 17:18 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 24.10.2012 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bone82 Bone82 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6061.jpg

Dabei seit: 17.09.2012
Beiträge: 124
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Aachen,Eschweiler,Dü ren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller

By the Way:Leute,beschränkt Euch halt auf das eigentliche Thema,laßt irgendwelche Wertungen oder dergleichen,oder schreibt Euch ne PN.Beim Thema Fischentnahme gibts keine gemeinsame Richtung,das haben wir alle doch schon Dutzende Male durchgekaut.
Danke!

And now back!

Ciao


Daumen hoch

__________________
Signatur (lateinisch signum ‚Zeichen‘)
24.10.2012 17:24 Bone82 ist offline E-Mail an Bone82 senden Beiträge von Bone82 suchen Nehmen Sie Bone82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bone82 am 24.10.2012 um 17:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Verwertung von Wallerfleisch für den Verzehr

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH