Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » VHS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VHS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neptun   Zeige Neptun auf Karte Neptun ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2015.jpg

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 664
Herkunft: Wels und Wien

Fragezeichen VHS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe einige selbstgedrehte Wallervideos (Po, Ungarn, Wolgadelta) auf VHS Kassette.

Wie bekomme ich diese Videos auf meinen PC???
Gibt es da eine Möglichkeit, oder ist das technisch unmöglich?

Please, help me!

__________________
Neptun


www.andis-welt.at
29.11.2004 13:36 Neptun ist offline E-Mail an Neptun senden Homepage von Neptun Beiträge von Neptun suchen Nehmen Sie Neptun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neptun am 29.11.2004 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Allso die günstigste Alternative ist eine TV-Karte mit Videoeingang.
Die gibts schon unter 50 Euro.Die Qualität ist zwar nicht DVD aber die Qualität vom VHS Band dürfe ungefähr so bleiben wie sie ist.
Flotter Rechner vorausgesetzt.Allso kein 386 er von der Uni großes Grinsen


Martin

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

29.11.2004 13:42 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Neptun!

Dazzle DVC 120 Kostet ca. 130 € und somit hast du einen externen MPG2 Encoder!!!

__________________
Gruss Andi

29.11.2004 13:46 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
maex   Zeige maex auf Karte maex ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 584
Herkunft: Austria/graz+velden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tvkarte..und video in und energie

und aus vhs a dvd qualität herstellen kann man auch mit schnellen rechner nicht martin, meines wissens nach
29.11.2004 13:53 maex ist offline E-Mail an maex senden Beiträge von maex suchen Nehmen Sie maex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maex am 29.11.2004 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja Neptun!

Die andere Möglichkeit du schickst mir die Videokassette und gibst noch etwas kohle hinzu und ich mach das für dich!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Für Videoschnitt verwende ich Pinnacle Studio Version 9

__________________
Gruss Andi

29.11.2004 13:55 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
maex   Zeige maex auf Karte maex ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 584
Herkunft: Austria/graz+velden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen andi
gutes programm Augenzwinkern

hast damit schon 4min sequenzen von diversen digitalkameras zusammengeschnitten..geht das auch??
29.11.2004 14:03 maex ist offline E-Mail an maex senden Beiträge von maex suchen Nehmen Sie maex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maex am 29.11.2004 um 14:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maex!

Sobald es mpeg oder avi ist kannst du damit zusammenschneiden funktioniert eigentlich mit allem!!!

__________________
Gruss Andi

29.11.2004 14:10 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Westi   Zeige Westi auf Karte Westi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 234
Herkunft: Ginsheim b. Mainz (Hessen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rauchen Hi Neptun,

zusätzlich zu den o.g. Möglichkeiten gibt es auch noch diese:

Falls Du oder ein Bekannter von Dir eine Digital-Videokamera besitzt, kannst Du mit dieser die Filme von Deinem VHS- Rekorder aufnehmen (digitalisieren) und danach per Firewire- Schnittstelle (falls vorhanden) auf Deinen PC überspielen.

Um danach aus den Filmen eine DVD zu erstellen, benötigst Du jedoch noch weitere Software (Schnittprogramm, Authoringprogramm).

@ maex
Natürlich kannst Du die Ursprungsqualität eines Filmes nicht verbessern. Jedoch kannst Du aus VHS- Material eine DVD erstellen.

Prost Westi
29.11.2004 14:12 Westi ist offline E-Mail an Westi senden Beiträge von Westi suchen Nehmen Sie Westi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Westi am 29.11.2004 um 14:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neptun   Zeige Neptun auf Karte Neptun ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2015.jpg

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 664
Herkunft: Wels und Wien

Themenstarter Thema begonnen von Neptun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Westi: wir haben eine Digitalcamera daheim.

Hi8 Digital lautet die genau Bezeichnung.

D.h. Videocassette rein, Videocamera anschließen und dann aufnehmen?

Was ist Firewire???

@ Andi: Danke für dein Angebot - werds mir überlegen...!

__________________
Neptun


www.andis-welt.at
29.11.2004 14:19 Neptun ist offline E-Mail an Neptun senden Homepage von Neptun Beiträge von Neptun suchen Nehmen Sie Neptun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neptun am 29.11.2004 um 14:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
slider   Zeige slider auf Karte slider ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-303.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.039
Herkunft: Düsseldorf

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen andi und neptun der dazzel 80 reicht voll und ganz habe ihn auch iund ist nicht ganz so teuer !!! glaube 60 euro nachdenklich

__________________
Tackel-team-Düsseldorf

29.11.2004 14:41 slider ist offline E-Mail an slider senden Homepage von slider Beiträge von slider suchen Nehmen Sie slider in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von slider am 29.11.2004 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Slider!

Aber beim Dazzle 80bzw. 90ig hast du keinen externen Encoder somit hast du das komplette Encoding am Rechner und dann kannst gleich ne hundsnormale TV Karte verwenden z.B.: Pinnacle PC TV Stereo XE kostet bei uns 45€!!

LG
Andi

__________________
Gruss Andi

29.11.2004 14:56 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Wallerholz   Zeige Wallerholz auf Karte Wallerholz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 261
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Neptun,

Firewire ist die Schnittstelle am PC die du für eine Digital(video)kamera
brauchst. dann kannst du´s so machen wie Westi es beschrieben hat. Software vorausgesetzt! Ich verwende auch Pinnacle Studio Version 9 (etwa 70 - 90 €)
Eine Möglichkeit wurde noch nicht gepostet (glaube ich) - DVD Recorder, Kostenpunkt ab etwa ab 140 € (aufwärts) und dann direkt vom Videorecorder auf DVD überspielen - funzt problemlos und einfach!

Viel Spaß

__________________
Gruß Wallerholz
29.11.2004 15:30 Wallerholz ist offline E-Mail an Wallerholz senden Beiträge von Wallerholz suchen Nehmen Sie Wallerholz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerholz am 29.11.2004 um 15:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Maex

Ich glaub du hast dich bei meinem posting verlesen.Ich meinte wen er mit einer TV Karte sein Video umwandelt muß seine CPU das per software Encoding machen.Das dauert und kann bei einem lamen Rechner für 1 stunde Videomaterial in MPEG2 20 stunden in anspruch nehmen (abhängig von vielen Faktoren).Zur Qualität meinte ich das untet normalen bezahlbaren Möglichkeiten die Qualität später so sein wird wie jetzt auf dem Band.Selbstverständlich kann er es auch später
auf eine DVD brennen.Aber auch mit den parametern einer DVD wird die Qualität "nur" so gut wie sein Orginalband.
Neptun,wenn das eine einmalige ation ist,greif auf das angebot vom andi zurück oder leih dir von einem Studentenkumpel eine TV karte.
Wenn du aber öfters umwandeln musst ist das teil von pinacle wo andi empfohlen hat optimal.Damit hast du 1:1 in echtzeit und ohne CPUlast den optimalen MPEG Strang auf deiner Platte und kannst schneiden und ...............wir kommen auch schneller in den Genuß deiner Filme. großes Grinsen großes Grinsen

Martin

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

29.11.2004 15:44 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Westi   Zeige Westi auf Karte Westi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 234
Herkunft: Ginsheim b. Mainz (Hessen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rauchen Hi Neptun,

moderne PC's besitzen bereits eine FireWire- Schnittstelle, bei älteren Modellen kannst Du diese nachrüsten (ca. 15,- bis 20,- €). Mit dieser Schnittstelle kannst Du digitale Endgeräte mit Deinem PC verbinden.

Automatisch unterstützt wird diese Schnittstelle von Windows 2000/XP, bei älteren Windows- Versionen benötigst Du noch Treiber, die jedoch mit der Karte i.d.R. mitgeliefert wird.

Bitte überprüfe zunächst Deine Digi-Cam, ob Du analoge Endgeräte wie z.B. Deinen VHS- Rekorder anschließen kannst (normalerweise per S-VHS Anschluss). Wenn ja, steht der Digitalisierung nichts im Wege.

Sobald Du die Daten auf der Digi-CAM hast, liegen diese in digitaler Form vor und müssen von Deinem PC bei der Übertragung nicht mehr digitalisiert werden. Daher benötigst Du keine weiteren Encoder- Karten und Dein PC wird bei der Datenübertragung nicht besonders belastet.

Das einzige, was Du noch benötigst, ist eine Software, mit der Du Deine Filme bearbeiten und als DVD brennen kannst. Hier würde ich Dir Software von PINNACLE (http://www.pinnaclesys.com) oder ULEAD (http://www.ulead.de) empfehlen. Diese Unternehmen bieten fast alles, was Dein Geldbeutel hergibt. Von Profisoftware wie z.B. PREMIERE PRO von ADOBE würde ich Dir abraten, da diese a) recht teuer und b) äußerst komplex in der Anwendung ist.

Prost Westi
30.11.2004 08:25 Westi ist offline E-Mail an Westi senden Beiträge von Westi suchen Nehmen Sie Westi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Westi am 30.11.2004 um 08:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Neptun   Zeige Neptun auf Karte Neptun ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2015.jpg

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 664
Herkunft: Wels und Wien

Themenstarter Thema begonnen von Neptun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe schon mit einem Freund gesprochen - der macht mir das!

Werde Ausschnitte der Videos ins Forum stellen!

Eine Art "Best of"...


Danke noch mal! Applaus

__________________
Neptun


www.andis-welt.at
30.11.2004 11:56 Neptun ist offline E-Mail an Neptun senden Homepage von Neptun Beiträge von Neptun suchen Nehmen Sie Neptun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neptun am 30.11.2004 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern
Hab seit gestern einen neuen Zeitvertreib (Winterarbeit)bis zur Fischerei erhalten.Das Dazzle DVC 120 mit der Software Pinnacle Studio Version 9 zum digitalisieren meiner Video 2000 und VHS Fischereivideos. Danke nochmal an Andi und an --Mario-- dass ihr mir da geholfen habt bei der Auswahl, Suche und Problembehandlung . Hab gestern nach tel. mit meinem Retter in der Stunde das Dazzle und die Software nach Starproblemen erfolgreich installiert. Bild ist seit heute früh auch am PC
( hab den falschen Scartausgang beim Video als Ausgang eingestellt gehabt ) So ab heute abend gehts rund zu haus. Das riecht nach aufwendiger Arbeit. Ich hoffe ich finde mich zurecht ansonsten..... Ärger mit Computer

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
18.01.2005 12:49 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 18.01.2005 um 12:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario!

Freut mich dass du ihn doch noch installiert bekommen hast!!

Also alles in allem wirst sehen ist das so watscheneinfach und mit ner super Qualität.
Ansonst weist eh meine Telnummer kannst bei fragen ja anrufen!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruss Andi

18.01.2005 13:03 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » VHS

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH