Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cressi Cressi ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Pfaffenhofen an der Ilm

Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich habe ein Problem.
Ich habe eben zu meinem 19ten Geburtstag eine Fin Nor Offshore bekommen, jedoch gab es die Schnur die ich wollte nicht. Nun habe ich Rute und Rolle ohne Schnur :/

Ich wohne leider in der Pampe (85276 Pfaffenhofen) und hier gibt es keinen wirklichen Angelshop in der Nähe.
Nun zu meiner Frage: Welche Schnur würdet ihr empfehlen? (Welsschnur natürlich, habe die Fin nor offshore 8500/welche tragkraft will nächstes jahr an den po)

Und wo bekomme ich so eine Schnur her, ohne dass ich mir im Internet gleich 1000m oder so für 200€ kaufen muss. Ich bin momentan noch in der Ausbildung :X

Liebe Grüße,
Cressi

20.11.2012 16:38 Cressi ist offline Beiträge von Cressi suchen Nehmen Sie Cressi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cressi am 20.11.2012 um 16:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1000 Meter 43€ Top Strippe unkaputtbar ,Studentengeldbeutelfreundlich

Guckst du hier http://www.factory-shop.de/default/dyneema/typ-tragkraft-1/typ-50-48-kg/hem
ingway-dyneema-typ-50-anthrazit.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 20.11.2012 16:50.

20.11.2012 16:50 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 20.11.2012 um 16:50 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brutal günstiger Preis...

Ich fische die Gigafish Giga tec Wels- 0,62er

Kannst se dir ka mal anschauen Gigafish

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
20.11.2012 16:55 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 20.11.2012 um 16:55 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

RE: Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cressi

Nun zu meiner Frage: Welche Schnur würdet ihr empfehlen? (Welsschnur natürlich, habe die Fin nor offshore 8500/welche tragkraft will nächstes jahr an den po)

Und wo bekomme ich so eine Schnur her, ohne dass ich mir im Internet gleich 1000m oder so für 200€ kaufen muss. Ich bin momentan noch in der Ausbildung :X

servus cressi,

ich würde dir eine schnurstärke von etwa 0,50mm aufwärts für den po empfehlen. am besten weiss oder gelb, wegen der besseren sichtbarkeit.

es gibt viele gute hersteller, die sich über jahre schon bewährt haben, wie leitner, power pro, gigafish, climax, usw.

die hemingway schnur gehört meiner meinung nach deffinitiv nicht zu diesen, und ich würde die finger von diesen "experiment" lassen.

schau dich mal hier bei den werbepartnern um. die bieten fast alle bewährte, und gute schnüre zu fairen preisen an. oftmals auch in meterware oder
in einer spulengröße die annnähernd für deine rolle passt.

20.11.2012 18:41 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 20.11.2012 um 18:41 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Leopold ich achte,ehre und schätze dich und deine Meinung aber das ist völliger Käse den du hier erzählst.Ich habe die komplette Saison mit der Hemmingway gefischt,sie aufs übelste am Rhein mit Steinpackungen und vielen vielen Wallern belastet und das Ergebniss ist absolut TOP !!!! Kein Abriss,kein Verlust oder ähnliches.Es gibt von der Enge der Flechtung sicher bessere Schnüre auf dem Markt aber a) ist das nur eine optische Sache und b) kosten diese enggeflochtenen Schnüre ein vielfaches von der Hemmingway und wenn man das ins Verhältniss setzt müsste eine Schnur die doppelt soviel kostet auch doppelt so gut sein, aber das sind sie nicht Idee deshalb kommt von mir immer wieder der Tip für Einsteiger und preisbewusste Hemmingway Dyneema aber bitte das 0,50er !!! Sollte mit der Schnur mal irgendwas sein,eine schwache Stelle oder ähnliches dann kostet es nur ein müdes Lächeln das bei dem Preis ruck zuck auszutauschen, wohingegen bei teuren Schnüren sicher mehr Risiko gefahren wird nach dem Motto "es wird schon halten" und Austauschen ist einfach zu teuer oh man
20.11.2012 19:16 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 20.11.2012 um 19:16 verfassten Beitrag.
Triefe   Zeige Triefe auf Karte Triefe ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6176.gif

Herkunft: Unterdietfurt

Schau mal bei Gigafish, da kannst dir die Schnur in der passenden Länge für deine Rolle bestellen.

20.11.2012 19:21 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 20.11.2012 um 19:21 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

hi rico,

wie auch immer, ich habe meine erfahrungen mit den hemingway schnüren, und anderen billigprodukten schon gemacht, und meine lehren daraus gezogen.

ich würde diese schnur nicht mehr drauf spulen, auch nicht, wenn ich sie geschenkt bekommen würde.

20.11.2012 20:30 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 20.11.2012 um 20:30 verfassten Beitrag.
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Willkommen Leopold Ganz meine Meinung. Daumen hoch
@ rico Was ist eigentlich aus deiner Anfrage bei Hemingway geworden?
Hast meine "Probleme" mit der Schnur verdrängt?? bis bald

21.11.2012 06:03 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 21.11.2012 um 06:03 verfassten Beitrag.
Cressi Cressi ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Pfaffenhofen an der Ilm

Themenstarter Thema begonnen von Cressi
RE: Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopold
Zitat:
Original von Cressi

servus cressi,

ich würde dir eine schnurstärke von etwa 0,50mm aufwärts für den po empfehlen. am besten weiss oder gelb, wegen der besseren sichtbarkeit.

es gibt viele gute hersteller, die sich über jahre schon bewährt haben, wie leitner, power pro, gigafish, climax, usw.

die hemingway schnur gehört meiner meinung nach deffinitiv nicht zu diesen, und ich würde die finger von diesen "experiment" lassen.

schau dich mal hier bei den werbepartnern um. die bieten fast alle bewährte, und gute schnüre zu fairen preisen an. oftmals auch in meterware oder
in einer spulengröße die annnähernd für deine rolle passt.

Ich habe mich eben im Internet noch schlauer gemacht undhabe mich für die Power Pro0.56 entschieden.
Ich denke das ist eine gute Wahl. 300m kosten sogar "nur" 70€
Danke dir für die Tipps :-)

lg,
Cressi

21.11.2012 11:08 Cressi ist offline Beiträge von Cressi suchen Nehmen Sie Cressi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cressi am 21.11.2012 um 11:08 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Sorry aber für den Preis bekommst du fast 300m von der
besten Schnur auf dem Markt !!

http://www.csangelshop.de/waller-shop/tu...xp-059mm-6.html

Steffen Cornelsen

21.11.2012 14:52 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 21.11.2012 um 14:52 verfassten Beitrag.
TJ.
Routinier

images/avatars/avatar-8657.jpg

Herkunft: vom Neckar

Also die power pro für 70€ ist definitiv zu teuer ich Fisch die auch hat mich 15€/100m gekostet schau mal bisschen rum die findest du auch im net zu nem ähnlichen Kurs (google hilft). Zu der Tuff line Super Schnur ohne Zweifel aber die power pro ist ne Ecke günstiger. Gruß Thomas
21.11.2012 15:48 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 21.11.2012 um 15:48 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Da war die Power Pro kein Schnäppchen großes Grinsen
Bei Askari gabs die Letzt für glaub 38€ / 275m...

Für 70€ würde ich die Asari Sento Color 100lbs nehmen! Passen genau 300m drauf und gibts bei Tackle-Import Daumen hoch

Oder 410m 0,52mm Giga Tec.

Was anderes werde ich nicht mehr aufspulen Prost

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
21.11.2012 17:46 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 21.11.2012 um 17:46 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Bzw. 390m Giga Tec ("Passgenau für Penn 950ssm") die ist ca. so wie die 8500 von der Schnurfassung her Prost

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
21.11.2012 18:46 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 21.11.2012 um 18:46 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Catfish87
Da war die Power Pro kein Schnäppchen großes Grinsen
Bei Askari gabs die Letzt für glaub 38€ / 275m.

Is doch scheiss egal mit den Waller Fischern kann man's ja machen die zahlen doch eh jeden Preis 40-70€ und mehr für eine Rollen zu bespulen oh man oh man oh man
21.11.2012 19:12 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.11.2012 um 19:12 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Zitat:
Original von Rico
Leopold ich achte,ehre und schätze dich und deine Meinung aber das ist völliger Käse den du hier erzählst.Ich habe die komplette Saison mit der Hemmingway gefischt,sie aufs übelste am Rhein mit Steinpackungen und vielen vielen Wallern belastet und das Ergebniss ist absolut TOP !!!! Kein Abriss,kein Verlust oder ähnliches.Es gibt von der Enge der Flechtung sicher bessere Schnüre auf dem Markt aber a) ist das nur eine optische Sache und b) kosten diese enggeflochtenen Schnüre ein vielfaches von der Hemmingway und wenn man das ins Verhältniss setzt müsste eine Schnur die doppelt soviel kostet auch doppelt so gut sein, aber das sind sie nicht Idee deshalb kommt von mir immer wieder der Tip für Einsteiger und preisbewusste Hemmingway Dyneema aber bitte das 0,50er !!! Sollte mit der Schnur mal irgendwas sein,eine schwache Stelle oder ähnliches dann kostet es nur ein müdes Lächeln das bei dem Preis ruck zuck auszutauschen, wohingegen bei teuren Schnüren sicher mehr Risiko gefahren wird nach dem Motto "es wird schon halten" und Austauschen ist einfach zu teuer oh man

Willkommen Rico

Ich stimme dir zu. Die Hemmingway war meine erste Schnur zum Wallerfischen. Ich war immer zufrieden damit.

Später bin ich dann auf die Gigafish Powerline umgestiegen. Mit dieser Schnur bin ich auch zufrieden.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
21.11.2012 21:41 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 21.11.2012 um 21:41 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH