Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Welsangeln an der Lahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welsangeln an der Lahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kokolino87 Kokolino87 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7523.jpg

Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: Weilburg

Welsangeln an der Lahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Angeln auf Wels an der Lahn?
Wann beginnt die gute Fangzeit?

Bin seit 3 jahren an der Lahn (TAG/Nacht), Tauwurmbundel auf Grund und mit Auftriebkörper... bisher NIE Erfolg.

Einmal an einem See (15uhr), der See ist 10m breit, 30m lang und ca. 2,5m tief habe ich auf einem kleinen Haken mit einem Wurm 30cm unter der Oberfläche ein 1m Wels gefangen,...

Ich will ein Wels in der Lahn fangen, was mache ich falsch...
28.11.2012 15:28 Kokolino87 ist offline E-Mail an Kokolino87 senden Beiträge von Kokolino87 suchen Nehmen Sie Kokolino87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kokolino87 am 28.11.2012 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

RE: Welsangeln an der Lahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen setz dich mal mit Sven in Verbindung Augenzwinkern

saisonstart an der lahn
28.11.2012 15:44 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 28.11.2012 um 15:44 verfassten Beitrag.
CarstenZwei   Zeige CarstenZwei auf Karte CarstenZwei ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3721.jpg

Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

das Wallerangeln in der Lahn ist echt sehr schwer und Zeitaufwendig.

Ich habe mir in den letzten 2 Jahren sehr viele Nächte ( ca. 60-80) im Bereich Wetzlar um die Ohren gehauen und nur ca 10 Waller fangen können.

Auch viele Freunde, die wirklich auch wissen was sie tun haben schon sehr viele Nächte an der Lahn geblankt....es ist einfach ein sehr launisches Gewässer, da fängste in einer Nacht bis 0 Uhr 3 Stück und dann 20 Nächte keinen Biss....

Als vergleich: In einem anderen Fluß haben wir bisher an jedem Wochenende minimum einen Biss gehabt.

Also mach Dir keine Gedanken.....es ist einfach ein sehr schwieriges Gewässer.

CarstenZwei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CarstenZwei: 28.11.2012 19:28.

28.11.2012 19:28 CarstenZwei ist offline E-Mail an CarstenZwei senden Beiträge von CarstenZwei suchen Nehmen Sie CarstenZwei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarstenZwei am 28.11.2012 um 19:28 verfassten Beitrag.
Foxtaenzer   Zeige Foxtaenzer auf Karte Foxtaenzer ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6577.jpg

Herkunft: 35606 Solms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem beipflichten ich kann. Versuch es einfach mal mit Fisch.

28.11.2012 22:28 Foxtaenzer ist offline E-Mail an Foxtaenzer senden Homepage von Foxtaenzer Beiträge von Foxtaenzer suchen Nehmen Sie Foxtaenzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Foxtaenzer am 28.11.2012 um 22:28 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kokolino87

CarstenZwei:

An welchem fließenden oder stehenden Gewässer würdest du mir das ansitzen auf Waller bestens empfehlen wenn man mal ein Erfolgserlebnis haben möchte?

Komme aus dem Raum Limburg/Weilburg.

Danke
29.11.2012 08:32 Kokolino87 ist offline E-Mail an Kokolino87 senden Beiträge von Kokolino87 suchen Nehmen Sie Kokolino87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kokolino87 am 29.11.2012 um 08:32 verfassten Beitrag.
Mikesh82 Mikesh82 ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Gießen

Willkommen Kokolino!

Kann mich da dem Carsten und seinen Aussagen anschließen. Das sieht bei mir identisch aus in den letzten 2 Jahren an der Lahn. Bisse bekommen wir eigentlich genug,aber die sind oft so vorsichtig,dass das Glöckchen vielleicht nur einmal kurz bimmelt und dann kommt nix mehr. Oft is der Köfi dann abgeschuppt oder weg motz
Ich befische ein stück oberhalb von Wetzlar und bin noch am überlegen,was ich noch anstellen kann,damit die Bissausbeute größer wird.

Werde mich dennoch nä Jahr noch mehr auf den Rhein konzentrieren und nur noch kurzansitze an der Lahn machen. Denn am Rhein läufts sehr gut und es geht eigentlich bei fast jedem Ansitz was.

Bis zum Rhein hast Du es auch nicht so weit. Vielleicht probierst Du es da vielleicht mal nä Jahr.

Gruß Jan
29.11.2012 21:47 Mikesh82 ist offline E-Mail an Mikesh82 senden Beiträge von Mikesh82 suchen Nehmen Sie Mikesh82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mikesh82 am 29.11.2012 um 21:47 verfassten Beitrag.
Mitglied

Problem Boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, das ich kein Boot habe und somit darauf angewiesen bin vom Land aus zu angeln.

Was empfiehlt ihr mir wenn ich vom Land aus angeln will?

Montage? Köder?
Hat jemand einen Tipp am Rhein?
Komme aus der Nähe Limburg/Weilburg

Danke
30.11.2012 08:54 Kokolino87 ist offline E-Mail an Kokolino87 senden Beiträge von Kokolino87 suchen Nehmen Sie Kokolino87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kokolino87 am 30.11.2012 um 08:54 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Kauf dir doch einfach, ein ganz einfaches Schlauchboot. Kostet wenn du glück hast nicht mehr als 30€. Das reicht für die Lahn schon völlig aus! Und erfüllt seinen nutzen am Anfang voll und ganz Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfishhunter 95: 30.11.2012 14:41.

30.11.2012 14:40 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 30.11.2012 um 14:40 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Köder fürn Rhein:
Tauwurmbündel,
Tauwurm/Calamari Mix,
Grundelbündel großes Grinsen

U Pose-oder Merkelmontage..

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 30.11.2012 14:43.

30.11.2012 14:42 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.11.2012 um 14:42 verfassten Beitrag.
gnatz   Zeige gnatz auf Karte gnatz ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6215.jpg

Richtiger Name: Pitt
Herkunft: Würzburg

Zitat:
Original von Catfishhunter 95
Kauf dir doch einfach, ein ganz einfaches Schlauchboot. Kostet wenn du glück hast nicht mehr als 30€. Das reicht für die Lahn schon völlig aus! Und erfüllt seinen nutzen am Anfang voll und ganz Augenzwinkern

Z.B. im Lidl onlineshop ab 30€ oder in der Bucht, da hab ich für mein 2 Mann Schlauchboot 24 bezahlt.
30.11.2012 15:22 gnatz ist offline E-Mail an gnatz senden Homepage von gnatz Beiträge von gnatz suchen Nehmen Sie gnatz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gnatz am 30.11.2012 um 15:22 verfassten Beitrag.
svens-angeltreff.de svens-angeltreff.de ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7156.jpg

Richtiger Name: Sven

Willkommen Sebastian
Wenn möglich kauf die ein günstiges Schlauchboot um deine Montage an Erfolgsversprechenden Stellen zu Platzieren. Funktionieren tut die U-Posenmontage mit abreißschnur am Stein sowohl das Anbinden im geäst.Top Köder sind Rotaugen,Döbel,Brassen,Barsch.Lauben usw nur keine Rießen Köfis hab damit schlechte erfahrungen gemacht.Was den Fischbestand angeht ich sag nur Hervorragend Daumen hoch und bist du zur richtigen Zeit am richtigen Ort kannst du meistens immer mit Fisch rechnen Augenzwinkern Also hau rein Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von svens-angeltreff.de: 30.11.2012 16:30.

30.11.2012 16:28 svens-angeltreff.de ist offline E-Mail an svens-angeltreff.de senden Beiträge von svens-angeltreff.de suchen Nehmen Sie svens-angeltreff.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von svens-angeltreff.de am 30.11.2012 um 16:28 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Schlauchi macht die Sache einfacher. Bei den Ködern bin ich ganz auf Svens Seite, nur würde ich immer eine Rute mit Tauwurm bestücken, schon aus Sicherheit bei Kontrollen und fangen tun sie auch Daumen hoch
Ich befürchte fast das du zu ungeduldig bist. Bis man sein Gewässer richtig kennt dauert es schon eine Weile. Und unsere Freunde sind auch nicht immer in Fresslaune obwohl du genau weist das da einer steht kann schon mal ne Woche rumgehen bis er Lust auf einen Landgang hat. Auch bei der Hakengröße bin ich auf kleinere umgestiegen und bei Tauwurm nur noch Circles, das verringert die Fehlbisse enorm. Idee Die beste Zeit an der Lahn ist eh das Frühjahr, die Betonung liegt auf früh. Vielleicht kann man ja im Frühjahr mal einen Ansitz zusammen machen, komme aus Weilburg. Im Moment ist leider bei mir nichts drinn, bin nach 2 weiteren Ops gerade in Kur, aber Vill. hab ich ab nächstem Jahr ganz viel Zeit zum Fischen rauchen

Lahnwaller
30.11.2012 20:43 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 30.11.2012 um 20:43 verfassten Beitrag.
svens-angeltreff.de svens-angeltreff.de ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7156.jpg

Richtiger Name: Sven

Willkommen Jörg Daumen hoch wenn ich Ess schaff bin ich mal ne Tour dabei Augenzwinkern
01.12.2012 15:35 svens-angeltreff.de ist offline E-Mail an svens-angeltreff.de senden Beiträge von svens-angeltreff.de suchen Nehmen Sie svens-angeltreff.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von svens-angeltreff.de am 01.12.2012 um 15:35 verfassten Beitrag.
Mitglied

Ich bin für eine Lahn-Tour im Frühjahr auch dabei...
03.12.2012 16:30 Kokolino87 ist offline E-Mail an Kokolino87 senden Beiträge von Kokolino87 suchen Nehmen Sie Kokolino87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kokolino87 am 03.12.2012 um 16:30 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Hallo,

hört sich gut an. Ich würde auch gerne teilnehmen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nosta
03.12.2012 16:33 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 03.12.2012 um 16:33 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

großes Grinsen
hört sich gut an. Wenn dann wäre ich für den Bereich des Limburger Vereins. Bedingungen besser für Gastangler, was mir aber egal sein kann, da ich im Oberlahn und im Limburger Verein mit Glied boshaft bin.

Lahnwaller
03.12.2012 20:39 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 03.12.2012 um 20:39 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Welsangeln an der Lahn

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH