Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » wallerruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wallerruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastel bastel ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: sebastian
Herkunft: bernau

wallerruten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Angelfreunde

Das Wallerangeln ist so ziemliches neu land für mich, und eh ich jetzt weiter stundenlang Kataloge durch wühle, und sowieso keine ahnung von dem habe was ich mir gerne zulegen möchte, frage ich euch gerne um rat.
Ich möchte nächstes Jahr an der Oder auf wels angeln, also vom ufer aus, was für ruten wären dafür optimal?
Welche länge müßten die ruten haben?
Wieviel wurfgw. wäre angemessen?
Welche Herstellermarken könnt ihr mir empfehlen?

Gruß bastel
10.12.2012 21:21 bastel ist offline Beiträge von bastel suchen Nehmen Sie bastel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bastel am 10.12.2012 um 21:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hornmich72 Hornmich72 ist männlich
Holzmichel

images/avatars/avatar-6064.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Neuburg - RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bastel,

benutze mal die Suchfunktion, über Ruten werden ständig Beiträge gepostet. Die Meinungen und Geschmäcker sind sehr verschieden.

Ich persönlich fische mit 3 Meter Ruten.

bis bald
10.12.2012 21:28 Hornmich72 ist offline E-Mail an Hornmich72 senden Beiträge von Hornmich72 suchen Nehmen Sie Hornmich72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hornmich72 am 10.12.2012 um 21:28 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von bastel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir erst mal, die 3m sind schon mal hilfreich boshaft
10.12.2012 22:26 bastel ist offline Beiträge von bastel suchen Nehmen Sie bastel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bastel am 10.12.2012 um 22:26 verfassten Beitrag.
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: MadoCat

Moin bastel

Fische auch ab und an mal an der Oder - und kann dir ggf diese Infos nennen

Rutenlänge : 2,85 reichen da du wenig bis garkein Treibgut sowie Dreck auf dem Wasser hast .
Die Buhnen sind nicht so lang wie an anderen großen Flüssen in Deutscher

Wurfgewicht: 300 g reichen ... Absolut .

Hersteller : da musst mal gucken was dir zusagt . Die Welt ist ja bekanntlich Bund und verschieden .
Bewertes Material gibt es viel ( Suchfunktion)

Meine Combo : Black Cat Buster 2,85 & 3,00 mit Penn SSM 950
Spinnrute 2,7m mit 8000 Rolle

Grüße Toni

C&R
11.12.2012 06:57 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 11.12.2012 um 06:57 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Wollte mich erst ein mal für den bösen smilie entschuldigen, der sollte so nicht da hin, sollte eigntlich ein Freundlicher werden großes Grinsen
11.12.2012 18:51 bastel ist offline Beiträge von bastel suchen Nehmen Sie bastel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bastel am 11.12.2012 um 18:51 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

danke euch beiden erst ein mal für die info
11.12.2012 18:54 bastel ist offline Beiträge von bastel suchen Nehmen Sie bastel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bastel am 11.12.2012 um 18:54 verfassten Beitrag.
Niklas Brosch Niklas Brosch ist männlich
Grünschnabel

RE: wallerruten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben Angelfreunde ich benutze eine kogha Viper catfish Rute .

Die Rute ist sehr gut für große Welse mein größter Wels war 120cm groß cool
28.12.2012 20:39 Niklas Brosch ist offline E-Mail an Niklas Brosch senden Beiträge von Niklas Brosch suchen Nehmen Sie Niklas Brosch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Niklas Brosch am 28.12.2012 um 20:39 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Günstig und gut! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du was günstiges und gutes suchst kann ich dir eine Matikor Team Waller in 3m empfehlen. Kannst bei Youtube mal Mantikor Ruten eingeben da gibt es ein Video von der Rute.
28.12.2012 21:28 martin1975 ist online E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 28.12.2012 um 21:28 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen ,
meiner Meinung nach sind Ruten von 2,85-3.00m optimal und relativ universel einsetzbar!
z.B. Rhino Big Fish oder BC Ruten sind sehr gute Stangen im Preisleistungsverhältnis!
bis bald
29.12.2012 23:08 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 29.12.2012 um 23:08 verfassten Beitrag.
raptorcat

images/avatars/avatar-7528.jpg

Richtiger Name: A.S.S. Angelservice
Herkunft: Munderkingen

Willkommen
ich persönlich finde die Baitmaster Glass von Jenzi gut. Diese gibt es in verschiedenen Längen. Habe damit auch schon einige Fische 2 m+ überlisten können und war mit dem Handling und der Aktion äusserst zufrieden. Prost
Aber letztendlich gibt es was das Tackle angeht mittlerweile unendliche Weiten....... großes Grinsen

www.raptor-angelservice.de
30.12.2012 09:44 raptorcat ist offline Homepage von raptorcat Beiträge von raptorcat suchen Nehmen Sie raptorcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 30.12.2012 um 09:44 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen ,
ich habe auch eine Baitmaster Glass und finde sie recht gut!
Ist relativ weich und hat aber sehr viele Kraftreserven!
Wir haben mit Wasserkübeln schon 20Kg mit ihr gehoben!
Beim Drill wird man sie nicht klein kriegen! Applaus Applaus Applaus
30.12.2012 11:47 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 30.12.2012 um 11:47 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » wallerruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH