Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Schnur aufspulen bei SSM 950 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnur aufspulen bei SSM 950
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seppel007   Zeige seppel007 auf Karte seppel007 ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Erlangen

Schnur aufspulen bei SSM 950 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus in die Runde,

meine neue Rolle ist heute angekommen. Ich bin gerade beim Schnur aufspulen und muss nach wenigen Metern feststellen, dass die Schnur überwiegend im hinteren Teil der Spule aufgespult wird. Kann man den Weg des Rotors irgendwie einstellen?

Gruß

Uwe

Uwe

-----------------------------------------------------------------
360° - Panorama - 7. Wallermesse 2013 in Passau
www.websites-and-more.com/wallermesse
03.01.2013 19:14 seppel007 ist offline E-Mail an seppel007 senden Beiträge von seppel007 suchen Nehmen Sie seppel007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seppel007 am 03.01.2013 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Schnur aufspulen bei SSM 950 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sie umtauschen!

Mein Kumpel hat sich vor 2 Wochen 2 Stück bei der Angelzentrale bestellt und die wickeln Super!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
03.01.2013 19:16 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 03.01.2013 um 19:16 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von seppel007
RE: Schnur aufspulen bei SSM 950 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, der Rotor kommt kaum bis zum vorderen Spulenrand. Vorne ist nur die ca. die Hälfte drauf wie hinten oh man

Uwe

03.01.2013 19:20 seppel007 ist offline E-Mail an seppel007 senden Beiträge von seppel007 suchen Nehmen Sie seppel007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seppel007 am 03.01.2013 um 19:20 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen das kenn ich von der Slammer auch. Drei wickelten gut und die anderen Drei wickelten einfach nur Sch....

Ich habe damals die Spulen tiefergelegt. Dazu habe ich an der Unterseite einfach ein bisschen was weggedreht.

Das ist halt echte Penn-Qualität. Kopf gegend Wand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 03.01.2013 19:26.

03.01.2013 19:25 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 03.01.2013 um 19:25 verfassten Beitrag.
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand ob man da was an der Achse einstellen kann ?

Uwe

03.01.2013 19:31 seppel007 ist offline E-Mail an seppel007 senden Beiträge von seppel007 suchen Nehmen Sie seppel007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seppel007 am 03.01.2013 um 19:31 verfassten Beitrag.
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8326.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Willkommen
Wo wir schon beim Thema sind, wollte ich fragen ob das Wickelbild von meiner 950er in Ordnung ist weil es die Schnur nicht wirklich regelmäßig aufgespult ist. keine Ahnung

Christoph Eisner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Untitled-1.jpg Untitled-2.jpg Untitled-3.jpg

03.01.2013 20:33 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 03.01.2013 um 20:33 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Das ist in Ordnung...
Penn eben...

Mein Kumpel hatte Glück, oben und unten bis an den Rand, nur mittig ein Tick zu wenig...

Schade - hoffentlich hat die SSV Reihe solche Probleme nicht!

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
03.01.2013 20:48 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 03.01.2013 um 20:48 verfassten Beitrag.
Jungspund

Meine "alte" sieht so aus, das ist für mich OK.

Und: Sie läuft um Welten ruhiger/runder als die Neue...

seppel007 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto.jpg

Uwe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von seppel007: 03.01.2013 20:58.

03.01.2013 20:52 seppel007 ist offline E-Mail an seppel007 senden Beiträge von seppel007 suchen Nehmen Sie seppel007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seppel007 am 03.01.2013 um 20:52 verfassten Beitrag.
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8326.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Kann man eigentlich irgendwas machen, dass das Wickelbild besser wird? nachdenklich
03.01.2013 20:59 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 03.01.2013 um 20:59 verfassten Beitrag.
Pelikan Pelikan ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6282.jpg

Zitat:
Original von seppel007
Hm, der Rotor kommt kaum bis zum vorderen Spulenrand. Vorne ist nur die ca. die Hälfte drauf wie hinten oh man

Ich würde sie sofort zurück schicken! Ist ja nicht dein Problem und
sollte auch nicht deins werden! Ich hab auch schon eine Penn zurück
geschickt da beim kurbeln starke Geräusche vom Spulenhub kamen und
sie sogar kurzzeitig hängenblieb.
Die Qualitätssicherung scheint bei Penn oft nicht so genau hin zu sehen...
04.01.2013 12:21 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 04.01.2013 um 12:21 verfassten Beitrag.
Richi Richi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6164.jpg

Richtiger Name: Richard
Herkunft: Oberbayern

Selber rumwerkeln is nix.

Schick sie einfach zurück und gut, vielleicht klappts ja dann.
Grundsätzlich wickeln die Penn´s ja eh nicht gut aber das von dir ist ein bisschen zu krass.

Bei meinen drei hatte ich Glück, aber perfekt sind die auch nicht.
bis bald

04.01.2013 12:33 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 04.01.2013 um 12:33 verfassten Beitrag.
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6525.jpg

Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Willkommen

Heut kamen meine Penn's
Hab sie gleich mit Gigafish Powerline 0,53 bespult.
Hatte mir mal selbst son Schnurspulgerät gebaut, muss man zwar von hand kurbeln aber is ok find ich, was meint ihr?

Cpt.Karachoww hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1068.jpg

05.04.2013 13:56 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 05.04.2013 um 13:56 verfassten Beitrag.
Da_Tobi_hoid Da_Tobi_hoid ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Jup kann ich nur bestätigen! Perfekt! Daumen hoch Daumen hoch

Zitat:
Original von Catfish87
Ich würde sie umtauschen!

Mein Kumpel hat sich vor 2 Wochen 2 Stück bei der Angelzentrale bestellt und die wickeln Super!

MfG Alex

05.04.2013 14:01 Da_Tobi_hoid ist offline E-Mail an Da_Tobi_hoid senden Beiträge von Da_Tobi_hoid suchen Nehmen Sie Da_Tobi_hoid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Da_Tobi_hoid am 05.04.2013 um 14:01 verfassten Beitrag.
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6525.jpg

Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Willkommen

Da ist mein Gerät ja doch nicht so schlecht großes Grinsen
oder ich hatte nur Glück mit den Rollen boshaft
05.04.2013 14:03 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 05.04.2013 um 14:03 verfassten Beitrag.
asphaltmonster   Zeige asphaltmonster auf Karte asphaltmonster ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: 20m vom Rhein entfernt...

Bei einer neuen Rolle --> Händler kontaktieren und zurückschicken, bei einer Rolle die schon einige Zeit im Gebrauch ist --> dünne Unterlegscheibe auf die Achse und versuchen ob die Rolle wieder gleichmäßig aufspult.
Oftmals (u.a. bei Shimano & ABU) liegen aber jetzt auch solche Distanzscheiben bei - manchmal gut versteckt im "Beipackzettel".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asphaltmonster: 05.04.2013 14:56.

05.04.2013 14:56 asphaltmonster ist offline E-Mail an asphaltmonster senden Homepage von asphaltmonster Beiträge von asphaltmonster suchen Nehmen Sie asphaltmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von asphaltmonster am 05.04.2013 um 14:56 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Schnur aufspulen bei SSM 950

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH