Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller landen an Steinpackung, Buhnenkopf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller landen an Steinpackung, Buhnenkopf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Just4Fun
Tripel-As

Waller landen an Steinpackung, Buhnenkopf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

da ich diese Saison das erste mal etwas intensiver den Rhein beackern will, kam mir die Frage wie man einen großen Wels an einer Steinpackung oder auch am Buhnenkopf am sichersten und schonensten landet?
So ab 1,70 stelle ich mir das etwas problematisch für den Fisch vor. Auf die Steinpackung ziehen wird wohl schlecht funktionieren wenn man C&R betreibt. Stellen zum anlanden sind natürlich nicht vorhanden, sonst hätte ich mir die Frage gespart Augenzwinkern .

Thx
Just4Fun
06.01.2013 15:56 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 06.01.2013 um 15:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wathose anziehen im Wasser abhaken evtl Foto Schiessen...........!

06.01.2013 16:09 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 06.01.2013 um 16:09 verfassten Beitrag.
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten garnicht an Land holen, einfach Haken raus und tschüsss....

Oder auf ne dicke Abhakmatte ziehen und zu zweit nach oben tragen, ist aber immer sehr gefährlich für Fisch und Angler!

06.01.2013 16:10 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 06.01.2013 um 16:10 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Zitat:
Original von Dalton72
Willkommen

Wathose anziehen im Wasser abhaken evtl Foto Schiessen...........!

Applaus Applaus genau so siehts aus!

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
06.01.2013 16:15 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.01.2013 um 16:15 verfassten Beitrag.
Just4Fun
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Just4Fun

Hi,

was wäre denn eine dicke Abhakmatte wie du sie meinst? Habe bisher nur untaugliches für solche Vorhaben gesehen. Am besten wäre es man könnte die Matte verschließen. Wathose an der Steinpackung am Hauptstrom mache ich ganz sicher nicht. Absaufen will ich nicht. Am Buhnenkopf ist es denkbar, da ist das Wasser i.d.R klarer und man sieht wo man hintritt.

Grüße
06.01.2013 16:18 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 06.01.2013 um 16:18 verfassten Beitrag.
König

Willkommen

Schwimmweste? Augenzwinkern

Oder möchtest du bei nem Dicken unbedingt Kreuzschmerzen? rofl

Spass beiseite, besser im Wasser alles klar machen Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dalton72: 06.01.2013 16:22.

06.01.2013 16:20 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 06.01.2013 um 16:20 verfassten Beitrag.
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König

images/avatars/avatar-6077.jpg

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Wie am Rhein vom Buhnenkopf ins Wasser gehen??? oh man
DAS MÖCHTE ICH SEHEN!!!! rofl
Dort gehts direkt tief runter und wer dort nen "Abflug" macht....ALOHA!!! bis bald
Geht mit dem Fisch an der Rute die Buhne richtung Ufer entlang und landet ihn im flachen Buhnenkessel! Idee Idee Idee
greez Dirk großes Grinsen

CLUB SILURUS
06.01.2013 17:36 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 06.01.2013 um 17:36 verfassten Beitrag.
König

Willkommen Dirk

Auf jeden fall um den Buhnenkopf das man aus dem Strömungsdruck kommt

das sollte man auf jeden fall tun. Daumen hoch

06.01.2013 18:06 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 06.01.2013 um 18:06 verfassten Beitrag.
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7578.jpg

Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Zitat:
Original von RHEINDIRK
Wie am Rhein vom Buhnenkopf ins Wasser gehen??? oh man
DAS MÖCHTE ICH SEHEN!!!! rofl
Dort gehts direkt tief runter und wer dort nen "Abflug" macht....ALOHA!!! bis bald
Geht mit dem Fisch an der Rute die Buhne richtung Ufer entlang und landet ihn im flachen Buhnenkessel! Idee Idee Idee
greez Dirk großes Grinsen

Stimme dir voll zu Dirk Prost

06.01.2013 18:09 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 06.01.2013 um 18:09 verfassten Beitrag.
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Zitat:
Original von Just4Fun
Hi,

was wäre denn eine dicke Abhakmatte wie du sie meinst? Habe bisher nur untaugliches für solche Vorhaben gesehen. Am besten wäre es man könnte die Matte verschließen. Wathose an der Steinpackung am Hauptstrom mache ich ganz sicher nicht. Absaufen will ich nicht. Am Buhnenkopf ist es denkbar, da ist das Wasser i.d.R klarer und man sieht wo man hintritt.

Grüße

Wallerabhakmatte von Sänger, die ist einigermassen dick und lässt sich per Reissverschluss schliessen.

Wathose ist viel zu gefährlich!!!!

Oder wie o.g. mit dem Waller irgendwo an der Angel hingehen und dort landen, ist aber auch nicht in jede Buhne möglich!

06.01.2013 19:51 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 06.01.2013 um 19:51 verfassten Beitrag.
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5514.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Wie Dirk schon sagte ......
oder
Ich würd ihn einfach abhaken und gut is Augenzwinkern

Lg *Merlin*
06.01.2013 20:09 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 06.01.2013 um 20:09 verfassten Beitrag.
Just4Fun
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Just4Fun

Hi,

erstmal super Beteiligung hier cool
Naja ein Erinnerungsfoto möchte man ja doch gerne haben. Gerade da ich noch keinen größeren Flusswels gefangen habe, wäre es beim ersten schon schön ein Bild zu haben Augenzwinkern . Ich schau mir mal die Anaconda-Matte an. Wenn er natürlich beim Spinnfischen einsteigt bleibt nur das direkte abhaken, da trägt man ja nicht die ganze Zeit eine Riesenmatte mit herum.
Es gibt da so eins-drei Buhnen die ich kenne, wo auch der Buhnenkessel extrem tief ist. Meist die letzte bevor es in den offenen Strom übergeht.

Grüße
J4F
06.01.2013 20:17 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 06.01.2013 um 20:17 verfassten Beitrag.
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5514.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Hi

Ja das ist natürlich verständlich und wenn er dir nicht gerade aufs Zandergerät einsteigt wirst du ihn in den Flachenbereich der Buhne führen können. Augenzwinkern

Nur Digge *Merlin*
06.01.2013 20:49 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 06.01.2013 um 20:49 verfassten Beitrag.
König

Willkommen

Wenn du auf die Dicken aus bist oder willst solltest du auf jeden fall vorbereitet sein.
D.h. das nötige Zubehör Zange,Handschuhe,Kopflampe für die Nacht evtl Matte.

Auch da wo du Angeln möchtest also den Platz gut unter die Lupe nehmen den wenn du
wirkich mal ne Kuh drauf bekommst solltest du auf jeden fall schon deinen Plan
bereit haben und deine Umgebung am Wasser gut anschauen.

Kann ich ihn hier vor Ort landen alleine oder doch besser zu zweit.Muss ich ihn in eine
andere Gewässerzone führen usw. bei Nacht ?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dalton72: 06.01.2013 21:41.

06.01.2013 21:40 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 06.01.2013 um 21:40 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller landen an Steinpackung, Buhnenkopf?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH