Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Zeigt mir eure U-Posen und gebt mir Infos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeigt mir eure U-Posen und gebt mir Infos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flussmonster Flussmonster ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2012
Beiträge: 171
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Darmstadt

Zeigt mir eure U-Posen und gebt mir Infos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da ich noch nicht allzu lange beim Waller-Angeln bin, freue ich mich immer über Infos.

Mich würde mal interessieren, wie lang ihr eure Vorfächer macht, und auf welche Höhe ihr eure UPose stellt.

Desweiteren ist mir folgendes in den Sinn gekommen:

Wenn ich die Montage im Wasser habe, wird Sie ja in Strömungsrichtung gedrückt.
Könnte es nicht sein, dass wenn man die UPose zu nah an den Köder (in meinem Fall eher Calamari/Tauwurm) rückt, dass durch die Pose Wasserverwirbelungen entstehen, die dem Waller unnatürlich vorkommen, und er daher vom Köder verscheucht wird ?!
Ist mir zufällig heute in den Sinn gekommen, mich würde mal interessieren was andere davon halten Augenzwinkern

Hier mal ein Bild, auf welche Höhe ich momentan meine Pose habe, dass Vorfach ist insgesamt 180 cm lang.



Grüße
Michi (Flussmonster)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flussmonster: 23.01.2013 17:59.

23.01.2013 17:58 Flussmonster ist offline E-Mail an Flussmonster senden Beiträge von Flussmonster suchen Nehmen Sie Flussmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flussmonster am 23.01.2013 um 17:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder die Verwirbelungen locken den Waller.

Habe auch noch mal ein paar Bilder angehängt.

wallerlexi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1403.jpg CIMG1404.jpg



__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
23.01.2013 18:09 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 23.01.2013 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rolf Mülheim   Zeige Rolf Mülheim auf Karte Rolf Mülheim ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6416.jpg

Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 183
Richtiger Name: Rolf
Herkunft: Mülheim / Ruhr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich mach die U-Pose auch 10 cm hinter den Haken und hatte bisher keine
Probleme.Bei der Vorfachlänge variiere ich zwischen 1 m und 2,5 m
je nach Situation

Mfg Rolf
23.01.2013 18:40 Rolf Mülheim ist offline E-Mail an Rolf Mülheim senden Beiträge von Rolf Mülheim suchen Nehmen Sie Rolf Mülheim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf Mülheim am 23.01.2013 um 18:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Edingerloon Edingerloon ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die verwirbelungen locken den zielfisch
es gibt ja nicht umsonst u-posen mit propeller um die schwingungen zu verstärken
lg jens Augenzwinkern
23.01.2013 19:27 Edingerloon ist offline E-Mail an Edingerloon senden Beiträge von Edingerloon suchen Nehmen Sie Edingerloon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Edingerloon am 23.01.2013 um 19:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Edingerloon,
ich bin da ein bisschen anderer Meinung!
Ich glaube das die Propeller U-Posen nur in manchen Situationen locken können z.B wenn die Waller vollgefressen sind um sie vielleicht so aggressiv zu machen das sie doch den Köder attackieren!
Könnte ich mir zumindest vorstellen!
Ansonsten bin ich der festen Überzeugung das so unauffällig wie möglich meistens am allerbesten ist!
Gruß Helmi Prost
23.01.2013 19:47 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 23.01.2013 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7995.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 440
Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach die U-Pose auch nicht weiter weg und das läuft!

Die Montagenlänge hängt immer vom Gewässer ab und davon, in welcher Tiefe du den Köder anbieten willst. Unter einen Meter gehe ich jedoch kaum. Meistens noch ein ganzes Stück länger.

LG Martin
23.01.2013 19:48 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 23.01.2013 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Pose 5-10cm vom Führungshaken,nicht grösser als 20g reicht auch für Döbel der fünf Pfund Marke. Vorfach min 3m bis 6m. bis bald

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
23.01.2013 20:00 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 23.01.2013 um 20:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flussmonster Flussmonster ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2012
Beiträge: 171
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von Flussmonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3-6m ?! großes Grinsen Du bist ja krass Zunge raus


Habe jetzt schon öfters gesehen, dass viele Schrumpfschlauch über die Haken ziehen, hat das einen nutzen ?
23.01.2013 20:15 Flussmonster ist offline E-Mail an Flussmonster senden Beiträge von Flussmonster suchen Nehmen Sie Flussmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flussmonster am 23.01.2013 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Edingerloon Edingerloon ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

helmi
ich kann nicht führ stehende gewässer sprechen
ich fische fast ausschliesslich im rhein und dort hab ich keine anderen erfahrungen gemacht.
natürlich gibt es tage wo die waller nur vorsichtig sondieren und nicht beissen aber das ist zb beim klopfen genau so
grundsätzlich glaube ich dass eine u-pose im strom keinerlei scheuchwirkung hat Augenzwinkern
23.01.2013 20:17 Edingerloon ist offline E-Mail an Edingerloon senden Beiträge von Edingerloon suchen Nehmen Sie Edingerloon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Edingerloon am 23.01.2013 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerphillip
Doppel-As


images/avatars/avatar-6361.jpg

Dabei seit: 05.04.2012
Beiträge: 115
Richtiger Name: Phillip
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen schließe mich da an. 5-10cm vor den führungshaken.
von den u-posen mit den propellern bin ich nicht so überzeugt. finde sie verscheuchen eher...gerade die großen.
allerdings fische ich nur noch selten u-posen über 30gr. das reicht auch für große köder! achte dabei auf eine dünne form. du solltest die u-pose so wählen, das sie den köderfisch gerade so hoch hält und er sie auch nach unten ziehen (bei lebenden) kann. wenn er aufhört nach unten zu ziehen sollte er wieder aufsteigen. so kommt viel mehr leben in die sache. ich verwende dann je nach tiefe auch längere vorfächer von 2-5m länge.
Augenzwinkern

__________________
NO RISK - NO FUN - NO FISH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerphillip: 23.01.2013 20:18.

23.01.2013 20:17 wallerphillip ist offline E-Mail an wallerphillip senden Beiträge von wallerphillip suchen Nehmen Sie wallerphillip in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerphillip am 23.01.2013 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spydereier
Willkommen Pose 5-10cm vom Führungshaken,nicht grösser als 20g reicht auch für Döbel der fünf Pfund Marke. Vorfach min 3m bis 6m. bis bald


Hi Spyder,

Die Länge ist aber doch eher auf schneller fließendes Rheinwasser bezogen oder?

Grüße
23.01.2013 21:16 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 23.01.2013 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dermitdemwallertanzt
Zitat:
Original von Spydereier
Willkommen Pose 5-10cm vom Führungshaken,nicht grösser als 20g reicht auch für Döbel der fünf Pfund Marke. Vorfach min 3m bis 6m. bis bald


Hi Spyder,

Die Länge ist aber doch eher auf schneller fließendes Rheinwasser bezogen oder?

Grüße

Stillwasser ist mit ein Greul, und Bäche wie der Neckar ebenso, obwohl ich dort wohl das gleiche system fischen würde, wichtig ist halt das es irgentwo schiebt, ansonsten eher abspannen.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
24.01.2013 00:39 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 24.01.2013 um 00:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab dieser Saison fische ich diese hier!! Extrem robustes Material. Habe mir ein paar aus Passau mitgebracht. Werden aber bald überall zu bekommen sein!

Jonas B. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0177.jpg



__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
24.01.2013 09:36 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 24.01.2013 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flussmonster Flussmonster ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2012
Beiträge: 171
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von Flussmonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch mal gerne zur messe nach Passau, ist aber leider ein ganz schönes Stück..

Ich hol mal nochmal meine Frage von oben hoch:

Habe jetzt schon öfters gesehen, dass Wallerangler Schrumpfschlauch um ihre Haken machen, hat dass einen besonderen nutzen ?
24.01.2013 11:06 Flussmonster ist offline E-Mail an Flussmonster senden Beiträge von Flussmonster suchen Nehmen Sie Flussmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flussmonster am 24.01.2013 um 11:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4247.jpg

Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 627
Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flussmonster
Ich würd auch mal gerne zur messe nach Passau, ist aber leider ein ganz schönes Stück..

Ich hol mal nochmal meine Frage von oben hoch:

Habe jetzt schon öfters gesehen, dass Wallerangler Schrumpfschlauch um ihre Haken machen, hat dass einen besonderen nutzen ?




Knotensicherung!!

__________________
Catch & Relase
24.01.2013 11:12 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 24.01.2013 um 11:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3308.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 512
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Eine allgemeine Regel fürs Fischen mit der U-Pose gibt es nicht,ob mit oder ohne Rassel,Flügel etc.
muss man der Situation und dem Gewässer anpassen.

Ob die Verwirbelungen der U-Pose locken oder scheuchen hängt auch sehr vom Befischungsdruck ab, wo die Waller sehr vorsichtig sind wird eine U-Pose sicher eher negativen Einfluss auf das
Beissverhalten haben als in einem wenig befischten Gewässer.

Die Frage ist halt immer was will ich mit dem Einsatz meiner U-Pose erreichen ausser den Köfi
zu heben,wenn ich einen zusätzlichen Reiz erzeugen will kommen Flügelposen und Posen mit Rassel in Frage,will ich möglichst unauffällig Fischen verwende ich kleine U-Posen oder lasse die U-Pose wo es
die Strömungsverhältnisse zulassen auch mal weg.

Ebenso kann man keine allgemeine Regel für die Länge des Vorfaches aufstellen,von 1,50m-6m ist alles möglich und hat zu gewissen Zeiten seine Berechtigung.

__________________
LG Peter
 ösi    ösi    ösi  
24.01.2013 12:25 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 24.01.2013 um 12:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lippehunter Lippehunter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6141.gif

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 274
Richtiger Name: Thomas B.
Herkunft: Hamm NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Flussmonster,
Manche machen auch die Gummis am Haken damit der Wels das Metall nicht orten kann und natürlich auch zur Knotensicherung.
Du lebst in Gliwice?Wo kann man da auf Wels fischen?
Bin in Zabze geboren. Applaus Applaus
Lg.Tom
24.01.2013 13:17 Lippehunter ist offline E-Mail an Lippehunter senden Beiträge von Lippehunter suchen Nehmen Sie Lippehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 24.01.2013 um 13:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flussmonster Flussmonster ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2012
Beiträge: 171
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von Flussmonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, ne ich komme ursprünglich von dort, muss das mal ändern, ich wohne im Rhein-Main Gebiet, und bin auch eig. ausschließlich dort anzutreffen.

Ca 20 km von Gliwice gibt es aber einen riesigen See (ca 8x3km) dort haben Bekannte von mir ein paar Ferienhäuser, und haben mir erzählt, dass dort öfters sehr schöne Waller gefangen werden. Das möchte ich mir im Sommer natürlich mal anschauen Augenzwinkern
24.01.2013 13:29 Flussmonster ist offline E-Mail an Flussmonster senden Beiträge von Flussmonster suchen Nehmen Sie Flussmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flussmonster am 24.01.2013 um 13:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom.b
Willkommen Flussmonster,
Manche machen auch die Gummis am Haken damit der Wels das Metall nicht orten kann und natürlich auch zur Knotensicherung.
Du lebst in Gliwice?Wo kann man da auf Wels fischen?
Bin in Zabze geboren. Applaus Applaus
Lg.Tom


Hi Tom

Abschirmung mit Gummi geht nicht!! Will man den magnetischen Effekt abschalten müsste man schon Keramik verwenden und das ist wohl nicht machbar!!

Knotenschutz und damit man die Haken im Dunkeln beim Landen besser sehen kann!!

__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
24.01.2013 13:34 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 24.01.2013 um 13:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flussmonster Flussmonster ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2012
Beiträge: 171
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von Flussmonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd später mal in den Baumarkt gehen, nehmt ihr alle den gleichen Durchmesser, oder sollte ich einen Haken mitnehmen, und dann "anprobieren" Zunge raus
24.01.2013 13:50 Flussmonster ist offline E-Mail an Flussmonster senden Beiträge von Flussmonster suchen Nehmen Sie Flussmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flussmonster am 24.01.2013 um 13:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Zeigt mir eure U-Posen und gebt mir Infos

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH