Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Zugtest Spinnkombo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zugtest Spinnkombo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7481.jpg

Herkunft: Offenbach am Meer

Fragezeichen Zugtest Spinnkombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
mich würde es mal interessieren,
wieviel Kraft ihr mit euren Spinnkombos auf den Fisch ausüben könnt?

Hierbei würde mich folgendes interessieren:

-Welche Kombi? Also Rute, Rolle und Schnur
-Wie der Zugtest durchgeführt wurde (Stellwinkel der Rute, Entfernung zur Waage, Hand auf der spule?)
- zwei Werte: 1) Der druck den man dauerhaft ausüben kann.
2) Der zu erreichende Maximaldruck.

Ich fang mal an:

-Expert Graphite 7' 15-30lb/ Penn Atlantis 5000/ 35er PowerPro
-Stellwinkel ca. 45 Grad/ 4m Entfernung/ Hand auf der Spule
1) 10kg
2) 13kg

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
04.02.2013 11:14 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 04.02.2013 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Boot aus

Okuma Cedros Speed Jigging -200g WG 1,83m
Okuma Cedros 80 Js

1) 15kg
2) 24kg

Die Spule wurde nicht mit der Hand gebremst, Bremse ist bis 24kg dicht Augenzwinkern
Bedingungen ähnlich wie bei dir.
04.02.2013 14:57 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 04.02.2013 um 14:57 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant dazu wären noch die Ruten - Gewichte.
So ließen sich gleichlange Ruten besser untereinander vergleichen.
Klar natürlich, dass eine 1,80er bei gleichem WG sicher mehr Liftingpower besitzt als eine 2,70er.

04.02.2013 17:05 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 04.02.2013 um 17:05 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Vinc

Hey Daniel,
Ich bin gerade nicht sicher was du meinst...
Meinst du das WG/ Testkurve der Ruten?
Oder meinst das Eigengewicht, wobei ich nicht weiß was das mit der Liftingpower Zutun hätte nachdenklich

Wie bereits geschrieben,
TC: 15-30lb
Wg: ca. 120gr
Eigengewicht: 270gr

-2x Bulldozer Stellruten

-Penn Battle 6000
04.02.2013 17:19 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 04.02.2013 um 17:19 verfassten Beitrag.
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

2,70m Katapult Light / 0,35mm Gigafish Powerline / Daiwa Saltiga 4000

60 Grad / 4-4,5m Abstand / Waage bis Ende (25kg) Ohne Hand natürlich

Danach Schnurbruch und Wohnzimmerdecke im Arsch...

... muss jetzt im Keller Farbe holen bevor meine Alte nach Hause kommt!!!! Kopf gegend Wand

Scheissssse!!!!!

04.02.2013 17:22 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 04.02.2013 um 17:22 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

oh man oh man oh man
sorry wallergigant,
tut mir leid dass ich dich zu so etwas angestiftet habe rofl rofl

FÜR ALLE WEITEREN ZUGTEST'S ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG FÜR MÖGLICHE MATERIAL-, SACH- UND PERSONENSCHÄDEN!!!

-2x Bulldozer Stellruten

-Penn Battle 6000
04.02.2013 17:28 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 04.02.2013 um 17:28 verfassten Beitrag.
Haudegen

Mit der Wohnzimmerdecke war doch ironisch !!! rofl lol

04.02.2013 17:29 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 04.02.2013 um 17:29 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

lol lol Sorry ich habs für voll genommen oh man oh man
naja sicher ist sicher Augenzwinkern

-2x Bulldozer Stellruten

-Penn Battle 6000
04.02.2013 17:32 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 04.02.2013 um 17:32 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von Vinc
lol lol Sorry ich habs für voll genommen oh man oh man
naja sicher ist sicher Augenzwinkern

lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol

04.02.2013 17:33 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 04.02.2013 um 17:33 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Meine das Eigengewicht. Daumen hoch

Die Zugkräfte, so dachte ich, ließen sich besser unter gleich langen Ruten mit ähnlichem Gewicht beurteilen, deshalb das mit der Liftingpower.

Habe den Blank einer "Fox Eclipse Big Fish" zum Spinnfischen neu aufgebaut und komme bei der nun etwa 2,80m langen Rute (WG -250g) auf:
1.) 12kg
2.) 16kg

Sicher geht noch was mehr, vorallem bei etwas flacherem Winkel... aber da wirds dann schon eng - ANGST.
Rolle: Stella 8000, Rutengewicht: ca. 300g

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 04.02.2013 18:09.

04.02.2013 17:55 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 04.02.2013 um 17:55 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

Ich würds gerne nochmal hochholen,
kommt Leute.
nutzt die angelfreie zeit und zieht mal probe, tut auch ganz gut mal wieder die Rute in die Hand zu nehmen Augenzwinkern

-2x Bulldozer Stellruten

-Penn Battle 6000
06.02.2013 15:51 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 06.02.2013 um 15:51 verfassten Beitrag.
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: MadoCat

rofl Vinc

Rute in die Hand nehmen ist ja schön und gut !
Aber was bring es wenn man Trockenübungen macht ???
Und ggf noch einen Bruch der Rute somit provoziert !!
Dafür ist mir die angelfreie Zeit zu schade .
Klar ist es für einige wichtig zu wissen was die Combo schafft Kopf gegend Wand
Ich finde das sinn frei !!! Meine Meinung ....

Mfg Toni

C&R
06.02.2013 18:55 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 06.02.2013 um 18:55 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

Hi Toni,
bitte nicht falsch verstehen.
Es geht hier keineswegs um einen Riemenvergleich oder sonstiges lol
Der Hintergrund meiner Frage war, dass ich wissen wollte wo die verschiedenen Ruten einzuordnen sind, besonders im Bezug auf die "Genauigkeit" von WG-Angaben etc.
Desweiteren ging es bei den Werten (einschließlich der meinen) um die Belastung, der man die Rute auch wirklich aussetzt/ aussetzen will.

Gruß Vincent

-2x Bulldozer Stellruten

-Penn Battle 6000
06.02.2013 20:02 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 06.02.2013 um 20:02 verfassten Beitrag.
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: MadoCat

Vinc Prost

Ok jetzt ist der groschen gefallen . Augenzwinkern
Das Problem ( meine Meinung ) ist das bei solchen Tests Ruten oft geschrotet werden .
Drum finde ich solche Tests gewagt bis unnötig ..
Vertrauen in sein Material ist absolut wichtig !!

Meine Combo :

Stella SW 8000 pg. ( Bremskraft 24 kg)
Cts lrs 150 g

Ich werde dies nicht simulieren .
Aber wenn's drauf ankommt ( drill ) der Combo alles abverlangen .
Dann schon !!!

Vinc Prost Und viele Wallis für 2013 dir !

Mfg Toni

C&R
06.02.2013 20:17 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 06.02.2013 um 20:17 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

Schön das du es nachvollziehen kannst und auch noch was dazu beigetragen hast Applaus
Mein Test ist daraus entstanden, dass ich schauen wollt, ob der Aufbau gelungen ist.
Besser die Rute knackt beim Trockentest, als das man deswegen nen Bolle verliert und der Fisch schaden nimmt.
Dein Blank stand bei mir auch in der näheren Auswahl, letztendlich habe ich neues gewagt und den Expert Blank aufgebaut Daumen hoch

Dir auch tight lines in 2013 Prost

-2x Bulldozer Stellruten

-Penn Battle 6000
06.02.2013 22:15 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 06.02.2013 um 22:15 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Zugtest Spinnkombo

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH