welches schlauchboot für montagen rausfahren |
fishingkarl
Jungspund

|
|
welches schlauchboot für montagen rausfahren |
|
Hallo brauche eure Hilfe
Möchte mir ein Schlauchboot zum Montagen rausfahren zulegen.
Kann mich aber nicht entscheiden.
Proline commando 160xs Luftboden
Mission craft Floh Holzlattenboden
Welcher boden ist der bessere.
Lg Karl
|
|
06.02.2013 20:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishingkarl am 06.02.2013 um 20:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cyber_Stör
Doppel-As

Herkunft: Dieburg
 |
|
Wenn des nur zum Auslegen willst tuts auch der Luftboden aber ich persönlich würd lieber eins mit Holzboden nehmen dann kannst es nämlich auch zum Klopfen/Vertikalen nutzen! Und hast obendrein nen festeren Stand beim Montagenausbringen!
Aber is m.M.
__________________ 2 Leitner Saóne 2,90m mit Fin Nor Offshore 95, 0,50er
BC Fireball mit Penn Slammer 760, 0,45er Cut Line
Mantikor Aramidspinn mit Spro Blue Arc 750, 0,35er Coramid
Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
|
|
06.02.2013 20:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 06.02.2013 um 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

Richtiger Name: Stefan Lanzinger Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz
 |
|
Hey Karl,
stand vor ein paar Wochen vor dem selben Problem wie duu.
Habe mich dann für das Pro Line Commando 160 XS entschieden.
Grund hierfür war für mich v.a. der Grund, dass es ruckzuck aufgebaut ist, und ein kleines Packmaß hat (war wichtig, da ich n kleines Auto hab
)
Ist auch innerhalb 3-5 min. komplett aufgepumpt und aufgebaut.
Dass Floh ist halt einiiges größer, liegt v.a. auch daran dass es den Holzboden hat und folglich die größere Luftkammern hat (da ja im Boden keine Luft drin ist).
Aufgrund der größeren Luftkammern ist es natürlich deutlich stabiler im Wasser und ich denke du kannst da auch problemlos drauf stehen, was beim Pro Line Commando nicht so einfach ist
Wie Cyber_Stör bereits gesagt hat, wennste außer Montagen ausbringen noch anderes mit dem Boot vor hast, wärst mit dem Floh besser beraten.
Habe mit dem Luftboden auch keine Probleme ( muss dazu sagen, ich habe es erst 3 mal getestet).
Mein Gerätehändler erzählte mir, dass bei ihm einmal beim Einsteigen ins Floh, eine der Holzlatten gebrochen ist... ob's ein Einzelfall war oder öfter vorkommt kann ich dir leider nicht sagen.
Ich würde dir empfehlen mal zu deinem Gerätehändler zu fahren und beide Boote (noch) mal anzusehen.
Am Ende kommts halt auf die Umstände an, was du alles mit dem Boot vor hast, wo du es einsetzt, usw.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß Stefan
__________________ Angeln is geil ;)
|
|
06.02.2013 21:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 06.02.2013 um 21:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fishingkarl
Jungspund

Themenstarter
 |
|
erst mal danke für die Antworten
Brauch es eigentlich nur zum Montagen auslegen
|
|
06.02.2013 21:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishingkarl am 06.02.2013 um 21:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Zocker
Routinier

Herkunft: Hessen
 |
|
Das Flo ist Top
__________________ Fische sind Freunde kein Futter
Catch & Release
|
|
07.02.2013 05:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 07.02.2013 um 05:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fishingkarl
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Was haltet ihr von dem
Kolibri K-190
Lg. Karl
|
|
07.02.2013 19:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishingkarl am 07.02.2013 um 19:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

|
|
Habs bisher noch nicht in echt gesehen aber denke es ist auch nicht schlecht.
Wo willst du es eig einsetzen?
und wie willst du es transportieren?
|
|
10.02.2013 00:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 10.02.2013 um 00:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Verwende das JRC 235 mit Luftboden.
Auch zum aktivangeln an Seen und zum Auslegen am Fluss.
Bin damit top zufrieden und das Packmaß ist auch ok.
__________________ Catch & Relase
|
|
10.02.2013 02:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 10.02.2013 um 02:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
petmic7880
Routinier

Richtiger Name: Michael Ortner Herkunft: Saxen / Österreich
 |
|
RE: welches schlauchboot für montagen rausfahren |
|
Ich könnte dir das Svylor ST270W-HF hat kleines pack mas und kanst bis zu 10ps drauf hängen Nutzlast ist 480 kg. Liegt tol im Wasser und ist sehr schnell aufgebaut. Preislich habe ich es schon ab 699 gesehen.
|
|
10.02.2013 08:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von petmic7880 am 10.02.2013 um 08:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Carpitän
Mitglied

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Karlstein an der Thaya
 |
|
Ich hab ein altes Metzeler Brigant S, ist zwar doch ein etwas größeres Modell und auch älter aber ich bin voll zufrieden, mit diesembott ist alles möglich und selbst den Po bei Hochwasserdamit zu befahren ist kein Problem.
Wenn es nicht unbedingt ein neues sein muss würde ich mal im www nach gebrauchten Metzelerbooten ausschau halten sind günstig und zuverlässig.
Also einen Luftboden würde ich mir nicht mehr kaufen, ich hatte den selben ansatz wie du nämlich "nur zum auslegen" was ich jedoch beim ersten Trip schon bereute weil man dann eben doch nicht nur auslegen will.
Neben bei tut sich deine Geldbörse mit einem Gebrauchten bestimmt leichter
|
|
10.02.2013 12:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carpitän am 10.02.2013 um 12:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jocky
Werbepartner

Richtiger Name: Joachim Kronenwetter Herkunft: Bayern
 |
|
|
10.02.2013 12:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 10.02.2013 um 12:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fishingkarl
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Einsetzen möchte ich es eigentlich nur an einen kleinen See
und vielleicht noch am Regen in Cham
Zum Transport luft raus und in den Kofferraum oder aufm Dach
Danke für die Antworten
Werde mich wohl für das floh entscheiden
|
|
10.02.2013 13:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishingkarl am 10.02.2013 um 13:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

|
|
Cool, am Regen fische ich auch
Hab mein Schlauchi beim Franz in Cham gekauft!
|
|
10.02.2013 17:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 10.02.2013 um 17:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Vogel
Doppel-As

Richtiger Name: Jens Herkunft: Mosbach
 |
|
Also dass Floh kann ich dir wärmstens empfehlen super robust recht leicht schnell aufgepumpt (auch mit mzskelkraft) und vorallem gibts des für 550euro im set mit e-motor und dass ists alle mal wert
__________________ So sechs wie uns fünf gibt´s kee vier weil mir drei die zwee enzigschte sin !
LG Wolf
|
|
10.02.2013 18:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 10.02.2013 um 18:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Also wenn ich mit einem 180 er Schlauchi 6 Montagen rausfahren müsste würd ich auszucken.
Lieber ein paar € mehr zahlen und dafür was ordentliches so zwischen 2,30 und 2,50m.
__________________ Catch & Relase
|
|
10.02.2013 19:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 10.02.2013 um 19:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fishingkarl
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Vielleicht sieht man sich mal am Wasser
Fische nur an kleinen Gewässern hab nur 2 Montagen zum
auslegen, ich glaub da reicht das Floh
Gruß und danke an alle
|
|
10.02.2013 20:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishingkarl am 10.02.2013 um 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

|
|
Bin weiter unten unterwegs.. in Walderbach.
Du warst aba nicht anfang Januar beim Franz und hast dich über die beiden Schlauchi's informiert oder?!?!
|
|
10.02.2013 20:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 10.02.2013 um 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KOLIBRI-Boote
Werbepartner

Richtiger Name: Aleksej Waschkewitsch Herkunft: Grafenwöhr
 |
|
|
10.02.2013 20:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOLIBRI-Boote am 10.02.2013 um 20:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|