Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mono als Hauptschnur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mono als Hauptschnur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Mono als Hauptschnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Fischt von euch jemand mono als Hauptschnur?
Hab mir in der Bucht black cat mono 0,70 geschossen...möchte damit in hindernissreichen seichtbereichen fischen wo einiges an Holz.rum liegt..
23.02.2013 11:39 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 23.02.2013 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir nicht vorstellen das jemand so fischt. Absolut untauglich und unverantwortbar für meine Begriffe. Wenns dir um die Abriebfestigkeit geht, da gibt es bessere Mittel. Benutze mal die SUFU

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
23.02.2013 11:50 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 23.02.2013 um 11:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 484
Richtiger Name: MadoCat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ihm geht bestimmt darum . Dass Mono nicht ins Holz schneidet .
Da findest nur wenige die für solche Experimente zuhaben sind ! lol

bis bald
23.02.2013 11:55 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 23.02.2013 um 11:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Adri,
nimm dir ne gescheite Geflochtene und gut ist!
Die Mono hätte mir viel zu viel Dehnung!
Mit ner guten Geflochtenen kannst du den Waller eventuell auch von Hindernissen fernhalten im Drill!
Lass die Finger von der Mono!
Ist halt meine Meinung!
Gruß Prost
23.02.2013 12:38 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 23.02.2013 um 12:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derart dicke Mono wird ja meist auf großen Spulen bzw. in großen Klängen aufbewahrt.
Kannst ja mal den Versuch starten, diese Trosse auf deine Rolle zu winden: mit 100%iger Sicherheit springt dir davon die Hälfte wieder von der Spule sowie du den Bügel öffnest.
Für die kleinen "Rollen-Klänge" einfach zu steif das Zeug.

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
23.02.2013 12:39 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 23.02.2013 um 12:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Hauptschnur-NO WAY-!!!
greez Dirk großes Grinsen

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
23.02.2013 12:43 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 23.02.2013 um 12:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gandhi   Zeige Gandhi auf Karte Gandhi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7044.jpg

Dabei seit: 07.03.2012
Beiträge: 238
Richtiger Name: Kantner Michael
Herkunft: Eggenfelden/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Chance mit Mono da rate ich dir voll ab!
23.02.2013 14:29 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehmen Sie Gandhi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 23.02.2013 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Vogel Waller-Vogel ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 131
Richtiger Name: Jens
Herkunft: Mosbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd dir auf jeden fall davon abraten ich versteh sowieso nicht was die geritten hat ne Mono auf den markt zu bringen.
Vielleicht hält sie ja aber riskieren würd ichs nich

Wenns dir ums Geld geht hol dir die Climax Cult Catfish die ist günstig und hält !

__________________
So sechs wie uns fünf gibt´s kee vier weil mir drei die zwee enzigschte sin !

LG Wolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waller-Vogel: 23.02.2013 14:47.

23.02.2013 14:45 Waller-Vogel ist offline E-Mail an Waller-Vogel senden Beiträge von Waller-Vogel suchen Nehmen Sie Waller-Vogel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 23.02.2013 um 14:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Thailand, wird mit 70er Mono auf bis zu 100kg Mekongwelse gefischt, die gehen ab wie doppelt so schwere Waller.

Fazit: Probiers aus, mach aber nach jedem Fisch und schweren Hänger die Knoten neu, die können sich bei Mono tw. zu hart zusammenziehen, wegen der Dehnung.

Gruß
Florian

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
23.02.2013 15:44 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 23.02.2013 um 15:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mono als Hauptschnur beim waller fischen nachdenklich Lass es besser!! Als vorfach ja aber als Hauptschnur daumenrunter

__________________
www.Team-ironcat.de
23.02.2013 16:40 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 23.02.2013 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
baal baal ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 127
Richtiger Name: Mario
Herkunft: spreewald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein opa hat nur mit mono als hauptschnur auf waller gefischt......... natürlich vor 30 jahren und hat auch gute waller gefangen.....
aber damals gab es bei uns kein geflecht !!!!!
heute würde er bestimmt zu geflochtener greifen !!! Prost

__________________
l.g Mario  Fisch  
23.02.2013 17:44 baal ist offline E-Mail an baal senden Beiträge von baal suchen Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baal am 23.02.2013 um 17:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 342
Richtiger Name: Fabian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

geflochtene ist besser, weil sie sich kaum dehnt.

aber in anderen Ländern werden wie schon geschrieben Fische über 100 kilo mit Mono gefangen.
meiner Meinung nach kann man auch mit Mono fischen, doch würde ich dafür eine Multirolle verwenden, da bei einer stationären Rolle die Schnur schneller von der Spule springt.

Gruß Fabian Prost
23.02.2013 18:04 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 23.02.2013 um 18:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine 0,70 Mono hält eben wegen der hohen Abriebfestigkeit mehr als eine geflochtene! Stichwort Dehnung! Auf größere Distanzen würde ich sie eben deswegen nicht verwenden. Zum vertikalfischen mit dem Wallerholz, auf jeden Fall.

__________________
Krake
23.02.2013 22:31 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 23.02.2013 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oliver und Fabian und alle die die Dehnung ansprechen, genau so ist es!

Der einzige Grund der dagegen spricht ist evtl. diese Dehnung und das sie auf einer Stationärrolle höchstwahrscheinlich zum Federefekt tendiert. Aber auf einer Multi, warum nicht mal testen!

Vielleicht hat es für den Fisch und für das Tackle sogar Vorteile! Und das sie nicht sehr abriebfest ist, das halte ich persönlich für ein Gerücht! Ich denke, dass bei einer echt scharfen Kante die geflochtene schneller reißt!

Aber das ist wie immer, nur meine Meinung! Prost

__________________
Gruss Jürgen
23.02.2013 23:53 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 23.02.2013 um 23:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 813
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich bin selbst grad dabei mich mit dem Welsangeln zu beschäftigen und hab mich bei meiner Schnur auch für eine monfile von Black Cat 0,50 endschieden, da ich davon ausgeh das Stefan Seuß schon Ahnung hat von dem was er auf den Markt bringt. Sollte ich mit der mono aber gar kein Land sehn werd ich wohl auch auf geflochtene umsteigen Augenzwinkern

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
24.02.2013 00:04 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 24.02.2013 um 00:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68
Oliver und Fabian und alle die die Dehnung ansprechen, genau so ist es!

Der einzige Grund der dagegen spricht ist evtl. diese Dehnung und das sie auf einer Stationärrolle höchstwahrscheinlich zum Federefekt tendiert. Aber auf einer Multi, warum nicht mal testen!

Vielleicht hat es für den Fisch und für das Tackle sogar Vorteile! Und das sie nicht sehr abriebfest ist, das halte ich persönlich für ein Gerücht! Ich denke, dass bei einer echt scharfen Kante die geflochtene schneller reißt!

Aber das ist wie immer, nur meine Meinung! Prost


Jürgen genau so ist es auch.

all@

Bin immer wieder überrascht wie viele immer irgendwas nachplappern.
Gerade bei scharfen Kanten wie Muscheln oder Steine ist eine gleich starke Mono einer gefl. weit überlegen.
Auch bei der Tk wird weit übertrieben was wirklich nötig ist.

Mit 1mm Mono ca. 80lbs was in etwa 40kg entspricht werden riesige Thunfische und hunderte kg schwere Marlins gefangen, und wie die Gas geben braucht man wohl niemandem erklären.
Aber für einen Wels muss die Schnur fast so viel tragen wie er schwer ist, obwohl die wenigsten Ruten und Bremsen kaum 25kg aushalten, von dem Angler der diesen Druck über längere Zeit aushält will ich gar nicht reden.

Jetzt kommen sicher wieder Argumente, der hat mir einen 100kg wirbel verbogen, ja mag stimmen, bei einer extremen Stoßbelastung kann es sein, aber eben da liegt auch der Vorteil einer Mono...die Dehnung...
Der einzige Nachteil wie oben gesagt, wenn man auf sehr große Entfernung fischt.

Aber jeder wie er glaubt und will.

LG Heimo

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
24.02.2013 00:36 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 24.02.2013 um 00:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcel1992
Doppel-As




Dabei seit: 31.10.2009
Beiträge: 113
Herkunft: Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dass eine monofile schnur vorteile hat
Zb für den fisch und das Gerät da eine monofile sehr hohe pufferwirkung hat und nie so viel belastung auf Gerät und fisch kommt wie bei einer geflochtenen
Und meine meinung nach wird sich die drilldauer auch verkürzen da zurch die pufferwirkung der waller schneller ermüdet
Und eine monofile schnur ist bei weiten billiger und eine gute 0.60er mono hat auch eine tragkraft von 25kg
Das halten nicht mal die meisten Ruten aus

__________________
fishing what else
24.02.2013 01:02 Marcel1992 ist offline E-Mail an Marcel1992 senden Beiträge von Marcel1992 suchen Nehmen Sie Marcel1992 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel1992 am 24.02.2013 um 01:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende beim klopfen seid 1999 schon Mono, sie hat noch weitere Vorteile. So ist sie in harter Strömung nicht so laut wie ein Geflecht.

__________________
Krake
24.02.2013 01:04 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 24.02.2013 um 01:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestens bewährt hat sich die 0,71 er Berkley Big Game

__________________
Krake
24.02.2013 01:06 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 24.02.2013 um 01:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jups,
0,71 er Berkley Big Game ist wirklich gut
und auf große Stationärrolle keine Probleme,
mache spule nicht zu voll und passt.

0,50mm monofile als hauptschnur ist wirklich nix, finger weg,
kannst als abreisleine später benutzen.
Egal ob die von Black Cat oder von jemandem anderem ist.

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
24.02.2013 01:27 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 24.02.2013 um 01:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mono als Hauptschnur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH