Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Überfall am Wasser. Wer schützt sich und wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überfall am Wasser. Wer schützt sich und wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

RE: Überfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallertraum
Imperator-Ich schlafe nachts immer gut.Der Berner Sen. Hund unterscheidet nur am schritt ob die Person schon da war oder Fremd ist! Unser Freund war nachts da und hat unseren Hund begrüsst und ging noch eine runde Spin-fischen.Als er nach ca 1er Stunde bei Dunkelheit zurückkam machte der Hund keine Anstalten außer das er sich freute das er wiederkommt.Unser anderer Hund gibt keinen Ton,der peilt die Lage!


nachdenklich führst du selbsgespräche? oder ich hab das ein oder andere Posting überlesen nachdenklich

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
12.03.2013 21:01 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 12.03.2013 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SchwabenMike SchwabenMike ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5774.jpg

Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 65
Richtiger Name: Mike
Herkunft: Bei Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ob der Hund des am Schritt merkt wage ich zu bezweifeln, wohl eher erkennt ein Hund bekannte am Geruch.

Aber jetzt mal ehrlich, wenn ich mir die Beiträge so durchlese und schau wo der Verfasser Wohnhaft ist kommt es mir so vor als ob man am Rhein garnicht alleine Fischen kann vor lauter zwielichtigen Gestalten.
Ist es denn wirklich so schlimm bei euch ?
12.03.2013 22:23 SchwabenMike ist offline E-Mail an SchwabenMike senden Beiträge von SchwabenMike suchen Nehmen Sie SchwabenMike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwabenMike am 12.03.2013 um 22:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchwabenMike
hmm ob der Hund des am Schritt merkt wage ich zu bezweifeln, wohl eher erkennt ein Hund bekannte am Geruch.

Aber jetzt mal ehrlich, wenn ich mir die Beiträge so durchlese und schau wo der Verfasser Wohnhaft ist kommt es mir so vor als ob man am Rhein garnicht alleine Fischen kann vor lauter zwielichtigen Gestalten.
Ist es denn wirklich so schlimm bei euch ?


Ich habe an meiner Strecke keine Probleme und schon gar nicht mit Osteuropäern, mit denen komm ich super klar im Gegenteil ich beneide Alex für seine Ruhe und Gelassenheit und Sergey steht ihm da in nichts nach, wenn mir wer auf den Sack geht dann sind das junger Rotzer die meine Strecke entdecken und auch dort fängig sind und meinen ab jetzt gehört die Strecke ihnen.
Das sind allesamt Deutsche.
So ein A....... fuhr mal mit dem Boot vorbei und schrie "das ist mein Platz" der Depp war noch flüssig da hab ich schon dort gefischt. oh man

Eins möchte ich noch sagen, mir ist aufgefallen das die Russlanddeutschen oder auch Russen sehr Naturverbunden sind und somit zweifelsohne eine Gemeinsamkeit zwischen uns besteht, ein Punkt wo man mit den Leuten ins Gespräch kommen kann sofern man auch wirklich Naturverbunden ist und nicht nur Fischgeil und vor lauter Fischgeilheit dem Gegenüber nicht mehr zugesteht einen Fisch abzuschlagen. Prost

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
12.03.2013 22:45 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 12.03.2013 um 22:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Eich Patrick Eich ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 383
Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke jeder von uns der diesem Hobby nachgeht ist Naturverbunden. Ich zB. freue mich natürlich über jeden gefangenen Fisch, aber in erster Linie ist es doch die Natur u. die damit verbundene Ruhe, die mich mehr ans Wasser zieht. Das hat aber nichts mit Fischgeilheit zu tun. Ich lass mir aber nicht von gewissen Leuten vorschreiben, wo ich diese Ruhe suchen will/soll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patrick Eich: 12.03.2013 23:04.

12.03.2013 23:01 Patrick Eich ist offline E-Mail an Patrick Eich senden Beiträge von Patrick Eich suchen Nehmen Sie Patrick Eich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Eich am 12.03.2013 um 23:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würd's mal interessieren, wie es sich hier bei uns im Kelheimer Raum verhält bzw. welche Erfahrungen hier schon gemacht wurden. Ich persönlich hatte bisher noch keine Probleme mit irgendwem, wenn ich draußen war. Auch und vor Allem nicht mit den vielgescholtenen Osteuropäern. Eher ist es so, dass ich schon des Öfteren zu Gruppen dieser "Volksgruppen" gekommen bin und bei/mit ihnen gefischt habe. Auch umgekehrt kommt das vor.
Im Sinne des Geben und Nehmens kam's vor, dass ich mir ihren Schnaps hab schmecken lassen und sie sich später die von mir gefangenen Riesenbrachsen.

Oft genug kommt man mit anderen in's Ratschen und dann fischt man halt mal eine Runde miteinander.

Trotzdem muss ich dazu sagen, dass wenn ich alleine draußen bin, immer ein wenig nervös schlafe. Da kommt der Wahlspruch "don't trust anybody" immer wieder mal in mir durch. Und auf meine Katzen kann ich mich als Wachen auch nicht verlassen..... rofl

Ich glaub, ich werd nicht mehr gut draußen schlafen können, wenn ich lese, wie's in anderen Gegenden so abgeht. lol

Prost
Mich

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
12.03.2013 23:18 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 12.03.2013 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Imperator Imperator ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6715.jpg

Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 382
Herkunft: Deutschland

RE: Überfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spydereier
Zitat:
Original von wallertraum
Imperator-Ich schlafe nachts immer gut.Der Berner Sen. Hund unterscheidet nur am schritt ob die Person schon da war oder Fremd ist! Unser Freund war nachts da und hat unseren Hund begrüsst und ging noch eine runde Spin-fischen.Als er nach ca 1er Stunde bei Dunkelheit zurückkam machte der Hund keine Anstalten außer das er sich freute das er wiederkommt.Unser anderer Hund gibt keinen Ton,der peilt die Lage!


nachdenklich führst du selbsgespräche? oder ich hab das ein oder andere Posting überlesen nachdenklich



Der ist gut!!! Hab mich gerade todgelacht!

__________________
Gruss Vincenzo

12.03.2013 23:22 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehmen Sie Imperator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Imperator am 12.03.2013 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SchwabenMike SchwabenMike ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-5774.jpg

Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 65
Richtiger Name: Mike
Herkunft: Bei Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das jetzt auch nicht auf eine bestimmte Bevölkerungsgrupper bezogen, mir ist es egal ob jemand Deutsch, Türke oder Russe ist solang derjenige mir nicht auf den Sack geht und sich so verhält wie man es von normalen Menschen verlangt.
12.03.2013 23:26 SchwabenMike ist offline E-Mail an SchwabenMike senden Beiträge von SchwabenMike suchen Nehmen Sie SchwabenMike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwabenMike am 12.03.2013 um 23:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich

also mir wird ein wenig mulmig wenn ich das lese. kotz

ist das nur in deutschland und teilen österreichs so, oder hat es in italien auch schon vorfälle gegeben?

bei uns in der südsteiermark kann man bis jetzt noch unbeschwert fischen, mir sind noch keine übergriffe bekannt. keine Ahnung

aber waffeneinsatz kommt für mich nicht in frage, da hör ich vorher mit dem angeln auf oder geh nur mehr in einer gruppe auf fischfang.

ciao Alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
13.03.2013 07:55 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 13.03.2013 um 07:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchwabenMike
Hab das jetzt auch nicht auf eine bestimmte Bevölkerungsgrupper bezogen, mir ist es egal ob jemand Deutsch, Türke oder Russe ist solang derjenige mir nicht auf den Sack geht und sich so verhält wie man es von normalen Menschen verlangt.


Willkommen Mike,

keine Sorge, hab das keineswegs so aufgefasst und dich auch nicht explizit gemeint. Wird nur so oft auf die Burschen im Allgemeinen geschoben, obwohls so viele andere Idioten gibt, wie du schon anmerkst. Deswegen wollte ich mal meine Erfahrungen damit schildern.

Prost
Mich

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
13.03.2013 08:19 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 13.03.2013 um 08:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benni23 Benni23 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 284
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

man soll ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, hat aber auch keiner gemacht.

Es ist jedoch, zumindest bei uns, Fakt, dass es mit Bürgen aus osteuropäischen Staaten die unterschiedlichsten Probleme am Fischwasser gab und gibt.

Seien es ignorierte Schonzeiten, Schonmaße, Fangbeschränkungen oder eben das Bestehen auf "ihre" Plätze, was leider in Einzelfällen durchaus mit Aggressivität durchgesetzt wird.
Leider hat sich bei diesen Leuten auch schon rumgesprochen, dass sie sich sowieso alles erlauben können. Die meisten Aufseher sind leider, was jedoch in gewissem Maße nachvollziehbar ist, nicht bereit eine 10-köpfige Gruppe in der Nacht zu kontrollieren und auf eventuelle Verstöße anzusprechen und zurecht zuweisen.

Wie gesagt, es sind definitiv nicht alle so, aber leider gibt's halt einige schwarze Schafe.

bis bald
13.03.2013 08:27 Benni23 ist offline E-Mail an Benni23 senden Beiträge von Benni23 suchen Nehmen Sie Benni23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni23 am 13.03.2013 um 08:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Michael W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere höfliche, gesetzestreue, politsch korrekte herangehensweise an probleme ist leider nicht immer von vorteil. nach charles darwin würden wir wohl aussterben.. oh man
13.03.2013 08:55 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 13.03.2013 um 08:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alberto
nachdenklich

also mir wird ein wenig mulmig wenn ich das lese. kotz

ist das nur in deutschland und teilen österreichs so, oder hat es in italien auch schon vorfälle gegeben?

bei uns in der südsteiermark kann man bis jetzt noch unbeschwert fischen, mir sind noch keine übergriffe bekannt. keine Ahnung

aber waffeneinsatz kommt für mich nicht in frage, da hör ich vorher mit dem angeln auf oder geh nur mehr in einer gruppe auf fischfang.

ciao Alberto ösi


Hi Alberto

Ich setzte mich nach wie vor alleine an die March, wie ich schon erwähnte, gestohlen und eingebrochen wird genug, ich bin mir nicht einmal sicher ob das immer nur unsere Nachbarn sind.

Die March ist ein Grenzfluss bei mir ca. 70m breit mit einer Durchschnittstiefe von 1m
Es gibt Furten da kann man durchwaten.
Oft werden auch nur Horrorgeschichten erzählt, Tatsache ist aber, wie es sich schon mehrmals herausgestellt hat.

Der bestohlen ist 200m weg in einer Hütte gessesen und hat mit Freunden einen draufgemacht.
Als er zurückkam waren die Ruten weg. Na ja Gelegenheit macht Diebe.

Gefährlich können die Schlepperbanden sein, doch gerade die, werden sich hüten sich sehen zu lassen.

Doch kämpfe um den Angelplatz hat es bei uns noch nie gegeben, zumind. nicht alltäglich, Probleme gibt es manchmal mit den Tageskarten Fischern.
Die kennen sich nicht aus, wenn die dann einen fischen sehn, na dann kuscheln wir uns an, dort wird Fisch sein. Doch das sind zu 90% keine Ausländer....na aj für mich schon...Wiener halt rofl

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
13.03.2013 09:10 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 13.03.2013 um 09:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benni23 Benni23 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 284
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael W.
unsere höfliche, gesetzestreue, politsch korrekte herangehensweise an probleme ist leider nicht immer von vorteil. nach charles darwin würden wir wohl aussterben.. oh man


Auf den Punkt gebracht! Applaus
13.03.2013 09:27 Benni23 ist offline E-Mail an Benni23 senden Beiträge von Benni23 suchen Nehmen Sie Benni23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni23 am 13.03.2013 um 09:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benni23
Willkommen

man soll ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, hat aber auch keiner gemacht.

Es ist jedoch, zumindest bei uns, Fakt, dass es mit Bürgen aus osteuropäischen Staaten die unterschiedlichsten Probleme am Fischwasser gab und gibt.

Seien es ignorierte Schonzeiten, Schonmaße, Fangbeschränkungen oder eben das Bestehen auf "ihre" Plätze, was leider in Einzelfällen durchaus mit Aggressivität durchgesetzt wird.
Leider hat sich bei diesen Leuten auch schon rumgesprochen, dass sie sich sowieso alles erlauben können. Die meisten Aufseher sind leider, was jedoch in gewissem Maße nachvollziehbar ist, nicht bereit eine 10-köpfige Gruppe in der Nacht zu kontrollieren und auf eventuelle Verstöße anzusprechen und zurecht zuweisen.

Wie gesagt, es sind definitiv nicht alle so, aber leider gibt's halt einige schwarze Schafe.

bis bald


genau so ist es und die ganze Schönrederei ändert das auch nicht!

PS: Wie immer nur meine Erfahrung und Meinung!

__________________
Gruss Jürgen
13.03.2013 09:29 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 13.03.2013 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hat mich mein treuer Kumpl geschützt.

Heute schütze ich mich am Wasser selber, weil ich es darf Augenzwinkern

CS Angelshop hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Zeus.jpg



__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


13.03.2013 09:33 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 13.03.2013 um 09:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller_fisher
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 220
Herkunft: Saarland/Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benni23
Willkommen

man soll ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, hat aber auch keiner gemacht.

Es ist jedoch, zumindest bei uns, Fakt, dass es mit Bürgen aus osteuropäischen Staaten die unterschiedlichsten Probleme am Fischwasser gab und gibt.

Seien es ignorierte Schonzeiten, Schonmaße, Fangbeschränkungen oder eben das Bestehen auf "ihre" Plätze, was leider in Einzelfällen durchaus mit Aggressivität durchgesetzt wird.
Leider hat sich bei diesen Leuten auch schon rumgesprochen, dass sie sich sowieso alles erlauben können. Die meisten Aufseher sind leider, was jedoch in gewissem Maße nachvollziehbar ist, nicht bereit eine 10-köpfige Gruppe in der Nacht zu kontrollieren und auf eventuelle Verstöße anzusprechen und zurecht zuweisen.

Wie gesagt, es sind definitiv nicht alle so, aber leider gibt's halt einige schwarze Schafe.

bis bald



Stimmt!!
13.03.2013 09:36 Waller_fisher ist offline E-Mail an Waller_fisher senden Beiträge von Waller_fisher suchen Nehmen Sie Waller_fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_fisher am 13.03.2013 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68
Zitat:
Original von Benni23
Willkommen

man soll ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, hat aber auch keiner gemacht.

Es ist jedoch, zumindest bei uns, Fakt, dass es mit Bürgen aus osteuropäischen Staaten die unterschiedlichsten Probleme am Fischwasser gab und gibt.

Seien es ignorierte Schonzeiten, Schonmaße, Fangbeschränkungen oder eben das Bestehen auf "ihre" Plätze, was leider in Einzelfällen durchaus mit Aggressivität durchgesetzt wird.
Leider hat sich bei diesen Leuten auch schon rumgesprochen, dass sie sich sowieso alles erlauben können. Die meisten Aufseher sind leider, was jedoch in gewissem Maße nachvollziehbar ist, nicht bereit eine 10-köpfige Gruppe in der Nacht zu kontrollieren und auf eventuelle Verstöße anzusprechen und zurecht zuweisen.

Wie gesagt, es sind definitiv nicht alle so, aber leider gibt's halt einige schwarze Schafe.

bis bald


genau so ist es und die ganze Schönrederei ändert das auch nicht!

PS: Wie immer nur meine Erfahrung und Meinung!


Diese Probleme gibt es auch bei uns, wie ich von einen Freund der Aufseher in Wien Alte Donau und Entlastungsrinne ist, und richtig es sind zu 99% "Ausländer" die in Gruppen bis zu 10 Fischer sich über alle Gesetze hinwegsetzen.
Wie ich hier herauslesen kann, betrifft es meist die Bereiche in und um Großstädte.

Bei uns am Land sind wir von diesen "Fischern bis jetzt verschont geblieben, dafür sorgt schon die beschränkte Kartenausgabe.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
13.03.2013 09:49 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 13.03.2013 um 09:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Michael W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heimo
Bei uns am Land sind wir von diesen "Fischern bis jetzt verschont geblieben, dafür sorgt schon die beschränkte Kartenausgabe.


in hainburg wurde die tageskartenausgabe heuer daher eingestellt, kam öfter vor dass ein neo-österreicher eine tageskarte (eine rute erlaubt) nimmt und dann eine ganze gruppe anrückt, die sich von kontrolloren nicht beeindrucken lässt. schlecht für alle, die sich regelkonform verhalten haben. Kopf gegend Wand
13.03.2013 10:21 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 13.03.2013 um 10:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zitat:CSAngelshop:"Heute schütze ich mich am Wasser selber, weil ich es darf "

Klar, Selbstverteidigung ist für alle legal, oder hab ich was nicht mit gekriegt?

Juristischer Grundsatz:"Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen"

Bedeutet: selbst wenn dir einer nur den Rutenhalter stibitzen will, darfst du den Knüppel äh.. das Recht selbst in di Hand nehmen, und musst dich nicht devot verpissen, weil evtl. kriegst du ja ein AUA ab.

Wer sich an mir, meinen Freunden oder meinem Besitz vergreift tut das auf eigene gefahr. boshaft

PS: Passt auf eure Hunde auf, Hunde die mal effektiv verteidigt haben, kriegen schnell mal die Spritze -sicherheitshalber- Kopf gegend Wand

Gruß
Florian

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
13.03.2013 10:46 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 13.03.2013 um 10:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael W.
Zitat:
Original von Heimo
Bei uns am Land sind wir von diesen "Fischern bis jetzt verschont geblieben, dafür sorgt schon die beschränkte Kartenausgabe.


in hainburg wurde die tageskartenausgabe heuer daher eingestellt, kam öfter vor dass ein neo-österreicher eine tageskarte (eine rute erlaubt) nimmt und dann eine ganze gruppe anrückt, die sich von kontrolloren nicht beeindrucken lässt. schlecht für alle, die sich regelkonform verhalten haben. Kopf gegend Wand


Richtig, aber wie soll man sonst "diese Fischer" in den Griff bekommen?
Es kommt auch auf die Ausgabestelle an....Ist-war die immer noch an der Tankstelle? denen ist es nähmlich egal wer daherkommt. Da fehlt es an der Komunikation zwischen Kontrollor und denen.

Ich weiß es nur von Orth, wenn hier ein Tageskartenfischer, egal welcher Herkunft unangenhm auffällt, sei es jetzt unerlaubte Methoden, Köder, Anzahl der Ruten, Schonzeiten usw. bekommt er sicher keine Tageskarte mehr.
Und die, die sich an die Bestimmungen halten und auch einen angemessenen Umgangston haben, bekommen auch tipps, wo sie auch was fangen.


LG Heimo

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
13.03.2013 10:49 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 13.03.2013 um 10:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Überfall am Wasser. Wer schützt sich und wie?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH