Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Überfall am Wasser. Wer schützt sich und wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überfall am Wasser. Wer schützt sich und wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Überfall am Wasser. Wer schützt sich und wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auf carphunter.at beim nachlesen zu einem gewässer folgenden text gefunden, der mich beschäftigt. bin am wasser grundsätzlich unbewaffnet, aber im vereinten europa kann so eine story ja auch im inland praktisch überall und jederzeit passieren.

wer schützt sich?
wie schützt er sich?
wer würde für sein tackle einen kampf riskieren?
wer hält diesbezügliche sorgen für unberechtigt?

ich hoffe auf ernsthafte antworten und konstruktive diskussion, weniger auf starke-mann-ansagen...

"Wir waren letztes Wochenende am BERNSTEINSEE (Zalalövö) fischen. Wir waren alle voller Freude ein Wochenende am See zu verbringen und gemütlich zu fischen. Doch diese Freude wurde schon von Anfang an durch „Kleinigkeiten“ getrübt.

(...)

Wir fanden uns alle gemütlich am See bei unseren Plätzen ein, Grillten und hatten Spaß, endlich lief alles so wir wollten. Gemütlich am See mit Freunden abhängen. Plötzlich explodierte ein sehr starker Böller keine 2-3m neben unseren Tisch und Bänken wo wir saßen. Ein Extrem lauter Knall. Wir wissen nicht wer das war, zum Glück wurde niemand verletzt.

Dann kam der Samstag – Nachmittag - Abend und dieser sollte unglaubliches mit sich bringen. Unsere Partie verließ kurz den Platz, wir gingen was Trinken. Während dessen ging bei mir und einen weiteren der Funk ab. Nur einmal. Merkwürdig…

Ich ging mal vor und machte die traurige Gewissheit, dass wir bestohlen wurden. Ich erfuhr von anderen Österreichern, dass jemand gemütlich die Ruten eigepackt hat und weg gegangen ist. WEG! Die 2 teuersten Ruten samt Spule und Montage, teure Sonnenbrillen, Cap, Wurf-Rohr, T-Shirt…

Ich ging See aufwärts. Erhoffe mir den Fund unserer Sachen. Frage einheimische Fischer ob sie etwas wüssten… Auf Deutsch und Englisch. Jedes Mal die Antwort: „Nein nix, nix wissen, kein Deutsch.“ Bedankte mich trotzdem und ging weiter. Ich ging weiter… Dann kam ich zu einem Wohnwagen / Haus mit Auffälliger gut getarnter Carmouflagelackierung. Da kam mir schnell ein Mann entgegen, ich fragte auch ihn ob er vielleicht weiß wo unsere Sachen sind bzw. ob er etwas weiß. Ich konnte nicht einmal ausreden, er schrie mir auf Ungarisch was entgegen. Beschimpfungen und was weiß ich. Er schnappte sich auf dem Weg zu mir entgegen einen doch sehr großen Holzstock. Ich bekam es mit der Angst zu tun. Ich Griff auch schnell zu einen am Boden liegenden Holzstück. Er stürmte auf mich zu, so schnell habe ich nicht schauen können, er riss mir meinen Holzstück aus den Händen, zerschlug es auf seinem Oberschenkel in einige Teile… wurde hangreiflich, schlug mich ein paar Mal mit dem Holzstock, er hielt mich fest u hielt mir einen sehr spitzen Holz Rest an den Hals. Unglaublich. Ich glaubte meine letzen Minuten sind gezählt. Gott sei Dank, konnte ich mich losreißen. Gleich darauf konnte ich von noch einen irren entkommen der sich schon auf mich stürzen wollte… Und immer wieder die Gesten: Zeigefinger horizontal entlang des Halses. Quasi, ich mach dich kalt! Ich versuchte immer wieder mit ihm zu reden.

Komplett fertig lief ich zu unseren Platz, wo der Rest meiner Jungs war. Ich schilderte es allen. Zuerst glaubten sie ich mach einen Scherz. Doch diese Geschichte ist die Absolute WAHRHEIT! Wir gingen nochmal hin. Sie erwarteten uns schon, jeder mit einem Holzstück. Das Holzstück war von jedem (auch Frauen hatten sich bewaffnet) nach vorne hin zu einem Spitz gehobelt oder geschnitzt. Wieder probierten wir mit denen zu reden.
Fehlanzeige, die Holzstücke gaben die Antwort.

Wir gingen bzw. liefen weg, zu unserem Haus. Wenig später kam dieser eine sehr aggressive Mann, mit Polizei. Wenigstens konnte einer der Polizisten ein wenig Deutsch. Während dieses Gespräches mit der Polizei wurde einer von uns, heftig (von diesem aggressiven) auf die Nase geschlagen. Die Polizei tat nichts dergleichen und sagte nur „in Ungarn ist es anders.“ Sie nahmen unsere Daten auf und fuhren wieder. Ich bat darum, dass sie dort hinfahren/gehen, mehrmals, sie machte nichts dergleichen und sagten nur, wir werden schauen. Nicht verwunderlich sind sie zusammen mit den einen Typen gegangen."


zum thema schutz auch ein altes thema: Schutz gegen ungebetene Gäste
11.03.2013 13:14 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 11.03.2013 um 13:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gehe ich immer alleine angeln; habe aber immer ein Messer dabei was ich sowießo zum angeln brauche!!!
Ich suche mir sowießo Plätze aus wo kaum einer hinkommt!! Hatte auch noch nie Probleme!!
Im Ausland halte ich es genaußo und da bin ich nie alleine unterwegs!!!

Mit dem Angelzeugs verteidigen kommt auf die Situation drauf an welchen Eindruck der Gegenüber macht!!!
Bin fast 190cm groß, das schreckt schon mal wen ab!! Habe auch ein zeital Thai-Boxen betrieben also hätte ich meistens keine Hemmungen auf Auseinandersetzungen solang der Gegner nicht wild bewaffnet ist...

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabian1988: 11.03.2013 13:55.

11.03.2013 13:55 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 11.03.2013 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Michael W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jiu jitsu, job als rausschmeisser, kraftkammer... hab ich alles intus. aber wenn ein messer im spiel ist renn ich... ich glaube auch nicht dass ein österreicher oder deutscher wie du und ich gewaltbereit genug ist und mirnixdirnix eine schwere oder tödliche verletzung des gegenübers riskiert. 99% haben da hemmungen (was normal ist), und das ist das handycap. und, wer weiß wass der gegener an bewaffnung mit dabei hat.. schusswaffen, teaser, etc..
11.03.2013 14:14 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 11.03.2013 um 14:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... halt nichts von diesem "Schmarren"!
geh seit vielen Jahren viel alleine angeln. Auch im Ausland! auch in Ungarn, Tschechien oder Polen ...
Noch nie! Probleme! Hab noch nie was und werd wohl auch nie was zu meinem "Schutz" mitnehmen. Wozu???

... und die Geschichte. na ja... nachdenklich Augenzwinkern

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
11.03.2013 14:29 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 11.03.2013 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ketzer Ketzer ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 14.01.2013
Beiträge: 3
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gehe hier am Frankfurter Main nur noch in Begleitung zum Nachtangeln.Gibt viel zu viel Weiße Kormorane hier die nicht nur auf Fisch aus sind sonder auch bei anderen Sachen zugreifen wenn die Situation günstig ist oder sie in der Überzahl sind.Zur Sicherheit hab ich ne Taschenlampe mit E-Schocker dabei .Aber wenns Hart auf kommt gebe ich lieber Fersengeld als meine Gesundheit für mein Tackle zu riskieren.
11.03.2013 14:40 Ketzer ist offline E-Mail an Ketzer senden Beiträge von Ketzer suchen Nehmen Sie Ketzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ketzer am 11.03.2013 um 14:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benni23 Benni23 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 284
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

bin fast immer allein unterwegs, aber habe halt meine Hunde (Rottweiler...) dabei. Die schrecken eigentlich schon so ziemlich alles und jeden ab.

Hab selbst auch einige Jahre Kampfsport, Kraftsport etc. betrieben bzw. betreibe es immer noch und war eigentlich noch nie ein Kind von Traurigkeit.

Ich denke, dass es immer auf den einzelnen Charakter ankommt, ob man gewillt ist, sich selbst und sein Hab und Gut gegen Angreifer zu verteidigen.
Dem einen liegt, so blöd es sich anhört, das Kämpfen mehr und der andere geht dem Ganzen aus dem Weg. Letzterer ist und bleibt aber definitiv der Klügere...

Bei einem See in der Nähe meines Wohnortes feiern im Sommer auch immer zahlreiche Osteuropäer und annektieren den See als ihr Eigentum. Dass mit einer besoffenen Gruppe nicht unbedingt gut Kirschen essen ist, kann sich ja jeder denken...
In meiner niederbayerischen Heimat gab's auch mal solche Vorfälle an einem See, dass drei oder vier einheimische Fischer von Osteuropäern mit Messern bewaffnet dazu aufgefordert wurden den See zu verlassen, da es ja der See der Osteuropäer wäre...

Im Prinzip hat Michael aber Recht. Es ist aber auch traurig zugleich und durchaus als Sinnbild dieser Zeit zu beurteilen, dass die meisten Deutschen und Österreicher gar nicht mehr den Arsch dazu in der Hose haben sich selbst zu verteidigen, sondern sich in ihrer Opferrolle wohler fühlen.
11.03.2013 14:49 Benni23 ist offline E-Mail an Benni23 senden Beiträge von Benni23 suchen Nehmen Sie Benni23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni23 am 11.03.2013 um 14:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Eich Patrick Eich ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 383
Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum soll das nicht stimmen ?
Ich hätte mir vor Jahren auch nicht träumen lassen, mit einer Gaspistole ans Wasser zu gehen. Seit dem mein Sohn ( 7 Jahre ) mich ans Wasser begleitet, auch über Nacht, ist die Walther immer dabei. Das hört sich krass an, aber jeder der sich oft am Rhein aufhält, wird wissen von was ich rede. Bis jetzt kann ich nur und zum Glück , zwei Vorkomnissen beklagen , die aber Gott sei Dank glücklich geendet sind.
Um welche Personengruppen es sich handelt/gehandelt hat, werde ich jetzt nicht erwähnen, um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Man wird es sich denken können. Und ich werde es definitiv nicht einsehen, mich von dieses Personen davon abhalten zu lassen, ans Wasser zu gehen bzw. mich von einem Platz fern zu halten, an dem ich Fischen will.
Das Wohl meiner Kinder ist mir das wichtigste. Und wenn sich Nachts einer nähert, ohne sich bemerkbar zu machen, dann kann es halt ungemütlich für Ihn werden. Den das benutzen einer Gaswaffe ist im Falle einer Bedrohung nicht zwangsläufig verboten !!!
Ja, das ist heut zu tage die Realität....
In diesem Sinne, immer Gewaltfrei am Wasser wenn es geht.
11.03.2013 14:53 Patrick Eich ist offline E-Mail an Patrick Eich senden Beiträge von Patrick Eich suchen Nehmen Sie Patrick Eich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Eich am 11.03.2013 um 14:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinte ja wenn er bewaffnet ist werde ich auch das weite suchen aber wenn es gerade los geht und er hat keine Waffe, lege ich ihm auf die Knie und das wars!!! Wie gesagt; kommt immer auf die Situation drauf an!!!
Ich bin jetzt kein Schlägertyp oder ähnliches und versuche jeder Handgreiflichen Situation aus dem Weg zu gehen allein schon wegen meiner Kinder aber manchmal gehts nicht anders Kopf gegend Wand !!
Wie gesagt bei mir war noch nie etwas und die Geschichte kommt mir auch bissal überzogen vor!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabian1988: 11.03.2013 14:57.

11.03.2013 14:56 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 11.03.2013 um 14:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benni23 Benni23 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 284
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrick Eich
Den das benutzen einer Gaswaffe ist im Falle einer Bedrohung nicht zwangsläufig verboten !!!
Ja, das ist heut zu tage die Realität....
In diesem Sinne, immer Gewaltfrei am Wasser wenn es geht.


Willkommen

Nicht zwangsläufig. Kommt schon stark auf die Art der Bedrohung an und zum Führen einer Gaspistole braucht man, zumindest in Bayern, einen sog. "kleinen" Waffenschein.
11.03.2013 14:58 Benni23 ist offline E-Mail an Benni23 senden Beiträge von Benni23 suchen Nehmen Sie Benni23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni23 am 11.03.2013 um 14:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Eich Patrick Eich ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 383
Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

den kleinen Waffenschein braucht man auch in Hessen, und den habe ich mir schon vor kauf der Pistole auf dem Landratsamt für 50,00 Euro besorgt ( dauert ca. 4 Wochen bis er fertig war ).
Denn wenn man ohne diesen erwischt wird, kann es für einen selbst sehr teuer werden....
Das sollte aber jeder vorher wissen !
11.03.2013 15:07 Patrick Eich ist offline E-Mail an Patrick Eich senden Beiträge von Patrick Eich suchen Nehmen Sie Patrick Eich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Eich am 11.03.2013 um 15:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
brugal
Haudegen


images/avatars/avatar-7304.jpeg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 560
Herkunft: sulzbach /saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch öfters alleine unterwegs...hab ne kleine dose cs gas in der tasche und mein treuer begleiter ist mir auch immer treu zur seite...

brugal hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
jan u fuego.jpg

11.03.2013 15:07 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 11.03.2013 um 15:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 557
Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewalt erzeugt meist gegen Gewalt

Soll heißen zeige ich meinem Gegenüber das ich zb. ein Messer, eine Gaspistole bei mir habe so kann es sein das dieser vielleicht mehr als eine Gaspistole beisich hat und diese sofort einsetzt.

Ich persönlich bin überwiegend alleine am Wasser und habe nur CS Gas und Pfefferspray dabei.

Sollte es zu Außeinandersetzung kommen wird dieses eingesetzt und dann werden die Beine in die Handgenommen und gerannt.
Hab keinen Bock das es mehr als nur zu Handgreiflichkeiten kommt.

Zum Tackle. Das ist mir persönlich egal in diesem Moment.
Tackle kann man neu kaufen die Gesundheit nicht.

gruß
np
11.03.2013 15:21 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 11.03.2013 um 15:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benni23 Benni23 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 284
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brugal
ich bin auch öfters alleine unterwegs...hab ne kleine dose cs gas in der tasche und mein treuer begleiter ist mir auch immer treu zur seite...


Ist das ein Alano? Sehr schöner Hund! Prost
11.03.2013 15:28 Benni23 ist offline E-Mail an Benni23 senden Beiträge von Benni23 suchen Nehmen Sie Benni23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni23 am 11.03.2013 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Tja ich bin auch überwiegena alleine am Wasser und mach mir da nicht so einen Kopf darüber.
Meistens ist meineWeimaraner Hündin mit und da kommt so schnell keiner zu nahe rofl

Salve *Merlin* Prost
11.03.2013 15:29 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 11.03.2013 um 15:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heizer04 Heizer04 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 153
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Sauerland

Gewalt am Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
klar,alle laufen weg und der gegenüber wird nie damit aufhören.so bekommen diese Leute überhaupt kein Respekt.
Ahhh,da sind Deutsche die kann man ja ohne Probleme belästigen.....datt wüsste ich aber.

Was meinst du was ne Feederrute so alles im Gesicht anrichten kann Augenzwinkern

Gruß Heizer04

ps: und das hat mit Ausländerfeindlichkeit nichts zu tun,damit sind alle gemeint.
11.03.2013 15:41 Heizer04 ist offline E-Mail an Heizer04 senden Beiträge von Heizer04 suchen Nehmen Sie Heizer04 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heizer04 am 11.03.2013 um 15:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Vogel Waller-Vogel ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 131
Richtiger Name: Jens
Herkunft: Mosbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I h habe auch nie was dabei wir gehen zu zweit fischen und ich würde mein tackle nicht aufgeben ich wurde so oft bestohlen und das geht mir gegen den strich um meine sachen kämpf ich bis zur völligen erschöpfung dann kann ich sagen ok ich hab alles probiert.
Zuerst mit worten natürlich denn viele sind doch sehr geschockt wenn man ein starkes auftreten und selbstbewusstsein hatt.
Wenn das nicht lang dann gibts halt auf die mütze !
Auserdem hab ich immer nen 800g gummihammer dabei wenn die rutenständer oder heringe nicht wollen ich hätte keine scheu dem jemandem über die rübe zu ziehen obwohl ich genau was dass er zu 99% daran verendet.
Ich denke dass jeder dem oft genug sachen gestohlen wurden ein hass gegen soetwas entwickelt und da ist einem das wohl des anderen egal.

Mir wollten sie mal das auto aufbrechen als ich raus bin ging der eine mit der brechstange auf mich los ich konnte sie ihm entwenden (mit einem tritt mitten ins gesicht) der andere ist abgehauen als ich mein auto sah so demoliert hab ich ihm einfach nochmal eine reingehauen.
Ich konnte nicht anders im nachhinein tut es mir auch sehr leid aber in dem moment war die wut und der hass größer und genauso wird es bei meim tackle sein oder anderen sachen.

Trotz alledem bin ich der meinung dass wenn man SELBSTBEWUSST und NICHT ängstlich an die sache rangeht viele das weite suchen werden.

__________________
So sechs wie uns fünf gibt´s kee vier weil mir drei die zwee enzigschte sin !

LG Wolf
11.03.2013 16:04 Waller-Vogel ist offline E-Mail an Waller-Vogel senden Beiträge von Waller-Vogel suchen Nehmen Sie Waller-Vogel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 11.03.2013 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Michael W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrick Eich
Warum soll das nicht stimmen ?
Ich hätte mir vor Jahren auch nicht träumen lassen, mit einer Gaspistole ans Wasser zu gehen. Seit dem mein Sohn ( 7 Jahre ) mich ans Wasser begleitet, auch über Nacht, ist die Walther immer dabei.


genau das bringt mich zum nachdenken. möchte heuer meine 5jährige tochter vemehrt ans wasser mitnehmen, über nacht habe ich auch alleine kein problem aber mit der kleinen im zelt derartigen besuch werde ich wohl nicht riskieren.

für schusswaffen bin ich auch der falsche, würde keinen töten bzw in der sekunde die ich zögere bin ich selbst fällig weil mein gegenüber vermutlich keine skrupel hat.

ich glaube generell, wer im zelt ist während gewaltbereiter besuch kommt, hat schon verloren.
11.03.2013 16:17 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 11.03.2013 um 16:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benni23 Benni23 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 284
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, da hilft's auch nicht körperlich vielleicht überlegen zu sein wenn man im Schlaf bzw. schlaftrunkenen Zustand überfallen wird.

Der beste Schutz dürfte wirklich ein Hund sein. Mein Rotti bellt grundsätzlich nicht, sondern schleicht sich lediglich an und macht sich erst ziemlich spät bemerkbar. großes Grinsen

Also mir würde zumindest der Arsch auf Grundeis gehen, wenn plötzlich knapp 60 kg Hund hinter mir stehen und mich eindringlich mustern... nachdenklich
11.03.2013 16:44 Benni23 ist offline E-Mail an Benni23 senden Beiträge von Benni23 suchen Nehmen Sie Benni23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni23 am 11.03.2013 um 16:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rolf Mülheim   Zeige Rolf Mülheim auf Karte Rolf Mülheim ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6416.jpg

Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 183
Richtiger Name: Rolf
Herkunft: Mülheim / Ruhr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Meistens bin ich nicht allein und wenn doch dann habe
ich für solche Fälle immer einen E-Schocker und Pfefferspray dabei.
Werde mir demnächst noch einen Hund zulegen.
Ich würde mein Tackle niemals kampflos aufgeben.
11.03.2013 16:55 Rolf Mülheim ist offline E-Mail an Rolf Mülheim senden Beiträge von Rolf Mülheim suchen Nehmen Sie Rolf Mülheim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf Mülheim am 11.03.2013 um 16:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich werde es niemals auf einen Kampf ankommen lassen .. auch wenn mir jemand kampftechnisch unterlegen ist!
Heutzutage weiß man nie ob der Gegner nicht eine Wumme einstecken hat und bereit ist dich wegen paar Angelruten wegzublasen. Kopf gegend Wand
Tackle kann man ersetzen, mich nicht! Augenzwinkern
11.03.2013 17:23 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 11.03.2013 um 17:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Überfall am Wasser. Wer schützt sich und wie?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH